Zum Inhalt springen

Xantia Bremanalge auch über Hydraulik???


Pavel_P

Empfohlene Beiträge

merci

Dann hab ich der Polizei doch nichts falsches gesagt.

Im November ist mir so´n Vollhirni mit seinem Xantia entgegengehopplt. Vorderachsekugeln töter als Tot. Sah wild aus. Hab den Fahrer zu Rede gestellt, und auch erklärt das durch die Druckspitzen evtl. Hydraulikleitung platz und dann nix mehr mit Lenken bzw. Bremsen ist. Außerdem dürfen ungefederte Fahrzeuge nicht schneller als 25km/h fahren.

Und heut seh ich den wieder entlang hoppeln. So ein A....h. (Chef von Fliesenleger)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und dann hast Du Ihn bei der Polizei angezeigt, oder wie soll man das verstehen?

Da bin ich aber froh nicht in Deiner Nähe zu wohnen. Wenn mir die Hydraulik eingefrohren ist, hoppelt meiner auch. Und wenn mich so ein superkluger Erziehertyp dafür anzeigen würde, dann könnte der mich mal näher kennenlernen ;)

Gruß vom Landei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaahhhaa

Manche finden das vielleicht lustig andere wissenlich und fahrlässig zu gefährden. Das hat nichts mit Erziehertyp zu tun. Der verursacht vielleicht ein Unfall, fährt ein Kind zam, wer weiß.

Und wenn der Typ so ein Kommentar wie von unserem 1aLandei entgegnen würd, müßt ich sehr zuammennehmen um nicht handgreiflich zu werden.

Tut mir leid...

Klar hab ich den Hingehängt???? Haaaaaallllllllllloooooooooooo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Bock auf XM

@1aLandei

Supe jetzt kann ich zur Polizeii gehen und Dich anzeigen! Du hast nämlich gerade schriftlich zugegeben mit einem nicht verkehrssicheren Fahrzeug unterwegs zu sein. Und das nicht aus Not sondern in voller Absicht. Kannst dann acuh ruhig mich kennenlernen, glaube nicht, dass mich das besonders beunruhigt.

1) Werd erwachsen

2) WEnn jemand die geistige Reife fehlt, dann gehört er angezeigt, wenn er andere gefährdet

3) http://nuhr.de/images/wallpaper/1024/03.jpg

Ich kann Pavel voll verstehen und würde auch so handeln. vllt kapierst Du das irgendwann, wenn Du selber Kinder hast. Vllt auch nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie auch immer, ob das Gehoppel durch falsche Höhe, nicht funktionierendes Hydractive oder tatsächlich wegen defekter Kugeln war, wird die nun wohl folgende Überprüfung mit sich bringen.

Vielleicht trifft (sorry, hatte vorher - ein freudscher Verschreiber - "tritt" geschrieben ;) ) Pavel diesen Typen nochmal und kann ihn dann für uns fragen... ;)

Bearbeitet von badscooter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Bock auf XM

Ich auch, und das ist gut so. Natürlich gibt es Leute, die wegen jedem Pfurz ne Azeige starten. Aber wenn Du Dir vorstellst so ein Typ heizt an dem Kindergarten Deines Kindes vorbei, dann ist es sch.. egal, wo sich der KiGa befindet. Da sollte man dann trotzdem dagegen sein.

Wenn jemand sowohl zu doof, verantwortungslos, als auch lernunfähig ist gehört er aus dem Straßenverkehr rausgezogen.

In diesem Sinne...

MfG aus Stuttgart (angeblich die sicherste Stadt Deutschlands ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Xantiafahrer hat sich dem Bericht nach eindeutig als zu dumm erwiesen ein Automobil zu führen. Natürlich sollte man das wenn möglich stoppen, um Gefahr von ihm selbst und seinen Mitmenschen abzuwenden..

Gruß

Torsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Xantiafahrer hat sich dem Bericht nach eindeutig als zu dumm erwiesen ein Automobil zu führen. Natürlich sollte man das wenn möglich stoppen, um Gefahr von ihm selbst und seinen Mitmenschen abzuwenden..

Gruß

Torsten

Stimme voll zu,

das ist wie 150km/h mit Sommerreifen auf verschneiter Autobahn, charakterlich nicht zum Führen eines Kraftfahrzeuges geeignet.

Gruß von der Mosel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie auch immer, ob das Gehoppel durch falsche Höhe, nicht funktionierendes Hydractive oder tatsächlich wegen defekter Kugeln war, wird die nun wohl folgende Überprüfung mit sich bringen.

Ich bin berechtigt solche Untersuchungen durchzuführen (aaSmT)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pavel-P.......haste recht gehabt mach weiter so und vergiß die besoffenen nicht ........... wer glaubt nur er allein iss auf der straße sollte möglichst lange mal die andere seite (Fußgänger) sehen..........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du ihm sachlich erklärt hast, dass die Funktion seiner Bremsanlage auf dem Spiel steht, und der Typ das nicht peilt, geschweige denn abstellt, handelt er verkehrsgefährdend und zwar nicht "grob fahrlässig" sondern vorsätzlich! Du hast in zu Recht angesch...!icon14.gif

Hauptsache du bekommst da nicht irgendwann Freude dran wie unser "Knöllchen-Horst" und zeigst Hubschrauber an, die falsch parken... icon10.gif

Viele Grüße,

Torsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mir kaum vorstellen, dass jemand freiwillig so lange mit platten Kugeln fährt. Als ic meinen Xantia bekommen habe waren die vorderen Kugeln platt. Der ist so gesprungen, dass mir bei 30 kmh Angst und Bange wurde. Das hat sich angefühlt, als ob die Kiste richtig abhebt.

Wenn ich jemanden so fahren sehen würde, dann würde ich mich auch genötigt sehen da mal drauf hnizuweisen. Zumal ein Kugelwechsel ja nicht die Welt kostet.

Ich habe neulich auch die Polizei über einen Vito-Fahrer informiert, der auf der Autobahn mit 150kmh neben mir fuhr. Der war voll beladen und hinten waren die Stossdämpfer so weit runter, dass das rechte Rad nur noch gesprungen ist (links ist es auch fast soweit gewesen) und er fast 1,5 Fahrbahnen brauchte. Das finde ich unverantwortlich. Was die Polizei dann draus gemacht hat kann ich nicht sagen.

Gruss Lutz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guido Unterhalt

Das ist leider wirklich wieder typisch deutsch!!!

Nicht genau wissen, wie ne Zentralhydraulik funzt ("hängt die Bremse und die Lenkung da auch dran???"), aber VORHER schonmal bei der Bullerei petzen...

Das größte Schwein im ganzen Land,

das ist und bleibt der Denunziant!!!

Ich kann nen CX oder BX auf Höchst- oder Zwischenstellung bringen, so das er praktisch auch keine Federung mehr hat. Und ich darf ihn so LEGAL auf der Straße bewegen, natürlich nur mit angemessener Geschwindigkeit. Cit gibt z.B. beim BX in der BDA bei Zwischenstellung max. 60km/h an.

Das ein ungefedertes FZG nicht mehr als 25km/h fahren darf stimmt auch nicht, es gibt Karts mit Straßenzulassung und die sind 80km/h schnell und dürfen das auch LEGAL.

Wenn bei nem Hydropneumaten irgendwas platzt, hat er immernoch genug Druck für 2-3 Vollbremsungen, also laßt mal die Kirche im Dorf!!!

Über sowas kann ich mich echt aufregen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe neulich auch die Polizei über einen Vito-Fahrer informiert, der auf der Autobahn mit 150kmh neben mir fuhr. Der war voll beladen und hinten waren die Stossdämpfer so weit runter, dass das rechte Rad nur noch gesprungen ist (links ist es auch fast soweit gewesen)

Gruss Lutz

Nein Lutz, nicht die Stoßdämpfer und auch nicht voll beladen, sondern die (leider fast immer) defekte MB-Luftfederung...

Und im Gegensatz zu kaputten Kugeln beim Cit sitzt der dann komplett auf den Anschlagpuffern auf.

Bearbeitet von badscooter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann sein jedenfalls sprang das Rad nur noch.

@Guido: das hat nichts mit verpetzen zu tun. Ich möchte nicht gerne abgeschossen werden weil jemand zu blöd ist sein Kfz ordentlich warten zu lassen. So geht das nunmal nicht. Genauso wie die ganzen Mappen, die immer noch mit Sommerreifen durch den Schnee gurken. Wer ein Kfz führt hat für einen betriebssicheren Zustand zu sorgen und sich an die gesetzlichen Vorschriften zu halten.

Gruss Lutz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst so eine Frage im Betreff stellen "Xantia Bremanalge auch über Hydraulik???" und dann sowas hinterherschieben:

Ich bin berechtigt solche Untersuchungen durchzuführen (aaSmT)

und zwischendurch noch schnell 'nen anderen Cit-Fahrer aufgrund dieses enormen Fachwissens bei der Polizei anscheissen.

Da kriege ich das kalte Grausen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein Lutz, nicht die Stoßdämpfer und auch nicht voll beladen, sondern die (leider fast immer) defekte MB-Luftfederung...

Und im Gegensatz zu kaputten Kugeln beim Cit sitzt der dann komplett auf den Anschlagpuffern auf.

Hat der Vito denn hinten auch Luftfederung?? Soweit ich mich erinnere hat der normale Stoßdämpfer hinten... Bin so ein Teil mal im Kurierdienst gefahren... Echt übel diese Möhre... da war ständig was dran. Ok im Kurierdienst werden die dinger auch nicht geschont aber der PKW ableger (V-Klasse??) soll ja nicht so der reißer sein...

Gruß

Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst so eine Frage im Betreff stellen "Xantia Bremanalge auch über Hydraulik???" und dann sowas hinterherschieben:

und zwischendurch noch schnell 'nen anderen Cit-Fahrer aufgrund dieses enormen Fachwissens bei der Polizei anscheissen.

Da kriege ich das kalte Grausen...

Hallo,

was soll das mit dem Fachwissen. Die meisten von uns haben wohl schon mal bewußt einen Springbock mit HP und Doppelwinkel gesehen, da braucht es keinerlei Fachwissen, um zu erkennen daß davon eine Gefährdung ausgeht. Das zu melden ist genauso legitim und wünschenswert wie das Melden irgendeines anderen gefährlichen Verhaltens im Straßenverkehr oder sonstwo.

Gruß

Torsten

Bearbeitet von TorstenX1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat der Vito denn hinten auch Luftfederung?? ..... aber der PKW ableger (V-Klasse??) soll ja nicht so der reißer sein...

genau Stephan,

den Vito gibt es als Pkw mit Sitzen hinten. Der hat dann Stoßdämpfer und Spiralfedern.

Die V-Klasse ist hinten luftgefedert mit Kompressor (Rep. anfällig! und frierticon6.gif gern ein im Winter).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Bock auf XM

@Guido

Ein mal Physikbuch aus der Schule rausgeholt und mal die Kräfte eines Karts mit denen eines Xantias verglichen? So wegen Schwerpunkt, Fliehkräfte, Drehmoment, Energiegehalt, Bremsweg, Schwungmasse usw. Wenn ja dann hast Du irgendwo einen Rechenfehler drin ;) Poste deine Berechnungen wir werden helfen :D

@Landei

Der Mensch besitzt zumindest wohl das Wissen als solches. Und wenn er was nciht weiß, so zeigt er Bereitschaft zu lernen. Du solltest Dich eher entschuldigen, statt einen solchen Mist zu verbreiten. Deine Kommentare zeugen nicht nur von geistiger Unreife als auch von mangelnder Einsicht und Unfähigkeit zu argumentieren. Wie alt bist Du eigentlich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...