Zum Inhalt springen

DS3 - angeschaut..


Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Leute,

ich hatte Samstag durch einen Glücksfall die Gelegenheit, vor der eigentlichen Premiere im Autohaus, mir den DS3 ansehen können :) Wollte Fragen wann den einer zum angucken verfügbar ist, wußte von dem Starttermin am 12. März erst nichts. Zufällig waren die im Autohaus am Aufbauen für das Fest, und ein Auto war noch nicht abgedeckt, so durfte ich als Erster gucken und drinnsitzen, hehe! Danach wurde alles verpackt.

Hatte einen sehr guten Eindruck, speziell der Innenraum wirkte sehr ansprechend und gut verarbeitet. Gute Platzverhältnisse. Mal sehen wie der sich dann so fahren wird.

Mit netten Grüßen aus Flensburg,

Johann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Citroen Fischer in Landau steht schon seit einigen Tagen ein schwarzer DS3 draussen auf dem Ausstellungsplatz. VTi120 mit weißem Dach und weißem Innendekor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ihn heute auch angeschaut und den THP 155 probegefahren ist echt eine Rakete. Hab es sogar geschaft ihn trocken zu fahren kurz vorm Autohaus da stand ich dann auf der B3 bei Marburg und hab auf Sprit gewartet ;-).

Ich konnte auch nicht anderst und hab mir einen bestellt Belle Ile Blau Schwarzem Dach und Felgen mit MyWay aber ohne Leder ich freu mich! Normalerweise wollte ich erst im November was neues aber ich bin gut aus dem Leasingvertrag raus gekommen.

Muss mich wohl ein wenig umstellen von c3 1.1 zum THP Motor aber das wird nicht schwer lol.

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns in Österreich - jetzt spetziell auf graz bezogen - Hört und Sieht man absolut nichts von den neuen Produkten

keine Werbung keine Test-Fahrzeuge - nicht tote hose

gibts die überheupt schon bei uns im Alpenland oder müssen wir da noch warten??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

herrmanndrucker

Das ist meiner Meinung nach ein echt schönes Auto. Konnte auch am WE einen Begutachten. Macht qualitativ einen sehr guten Eindruck.

Gruß

Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem Händler stand heute auch eine rum, in rot-schwarz. Ein wirklich schönes Auto oder wie meine Mutter meinte, "der sieht aber sportlich aus". Die hat sich aber lieber den normalen C3 angesehn weshalb wir eigendlich da waren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns in Österreich - jetzt spetziell auf graz bezogen - Hört und Sieht man absolut nichts von den neuen Produkten

keine Werbung keine Test-Fahrzeuge - nicht tote hose

gibts die überheupt schon bei uns im Alpenland oder müssen wir da noch warten??

Hallo,

in Deutschland ist es nicht anders. Als Kunde bekam ich eine Einladung zur Vorstellung am 12.März und das war's. Vielleicht ist der Startschuss zur Werbeoffensive...

Auf der österreichischen Seite gibt's aber Infos:

http://www.citroen.at/CWA/Citroen_at/Models/PrivateCar/DS3/

Ein Landsmann von Dir hat aber auch hier irgendwo Infos von einer Messe gepostet.

LG Uli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Das Fahrwerk hat nicht mehr viel mit dem C3 Fahrwerk zu tun, ist doch sehr straff aber meiner meinung auch noch Comfortabel. Zumindestens beim THP 155, keine Ahnung ob die anderen Motoren noch andere Federn oder so haben. Ich hätte mir denn DS3 aber nie bestellt hätte er ein normales C3 Fahrwerk passt ja auch nicht zu 156Ps.

Leider hab ich immer noch kein Original Foto von meinem Belle Ile Blau gefunden wird so wahrscheinlich noch nicht gebaut. Kann mir die Farbe auch net so wirklich vorstellen in echt noch nie gesehen ich hoffe es war kein Fehler. Ich denke auch das ich ein wenig länger warten muss wenn es den Ds3 in meiner Fabe noch überhautnicht gibt grrrr ;-).

Hat jemand ne Ahnung ob beim DS3 vieleicht schon Einstiegsleisten verbaut sind? Wenn nicht wo man sich schöne die passen in Chrom kaufen kann.

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der C3 Picasso gibt es doch in Belle ille Blue.

Da kannst doch schon mal den Orischinal Lack die angucken.

Gruß HD

Hab immer mal drauf geachtet aber bis heute noch keinen gesehen und beim Händler steht leider auch keiner. Farben wirken ja auch je nach Auto anderst.

Werde wohl eh einer der ersten sein die bei uns in der gegend einen DS3 fahren. Und wenn dan in den Farben die beim Händler stehen werden wohl am meisten bestellt. Bei uns in der gegend ist der Nächste Händler der auch Autos zum testen stehen hat ca. 50km weit weg.

Nordhessen ist mehr VAG gegend.

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Leider hab ich immer noch kein Original Foto von meinem Belle Ile Blau gefunden wird so wahrscheinlich noch nicht gebaut. Kann mir die Farbe auch net so wirklich vorstellen in echt noch nie gesehen ich hoffe es war kein Fehler...

Gruß

Markus

Hallo,

bei meinem Händler steht ein C3 in "bleu belle île". Das hat einen ganz ganz leichten Hauch grün, der auf dem Monitor nicht herüberkommt. Ist die perfekte Nachbildung von blauem Meer.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI Leute

Ich hatte das vergnügen als erster den Turbo bei meinem Cit Händler fahren zu dürfen

in der Farbe Grau mit Rotem Dach und roten Ledersitzen und Navi.

Ich hatte schon lange nicht mehr so einen Spaß mit so einem kleinen Flitzer,

die Stize sind sehr sportlich und bieten sehr guten seitenhalt das fahrwerk straff aber trotzdem noch erträglich.

Und der Motor ist echt spritzig hatte auf der Autobahn mal kurz 200KM drauf wollte es aber nicht übertreiben der Motor hatte erst 120km gelaufen.

Ich muß sagen ein Auto das nicht billig wirkt und gut verarbeitet ist der Wagen hatte einen Preis von 20900€

Gruß Manni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In unserem Dorf hat einer einen C3 Picasso in Belle Ile Bleu- ich finde die Farbe richtig geil!

Allerdings fuhr er im Winter mit betont hässlichen Baumarktradkappen rum - die verhunzen das schöne Auto kolossal.

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin gespannt wie ein flitzebogen, das mit den Baumarkt Radkappen kann man sich wohl auch sparen ;-)

Vieleicht kauf ich mir für die Winterbereifung ein paar Preiswerte ATU Felgen.

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

herrmanndrucker

Bin letzte Woche in den Genuss gekommen eine DS3 Sport-Version mit 150PS zu fahren. Das hat Spaß gemacht! Verarbeitung ist echt Top. Aber doch recht hart das Teil. Naja wie oben schon erwähnt: Wer sich einen Kleinwagen mit 150 PS kauft, braucht keine Sänfte zu erwarten.

Die Farbkombination war Schwarz und ein dunkles Weinrot. Leder, Navi kurzum alles an Board.

23500 € wenn ich mich recht entsinne. Man hat auch als groß gewachsener Mensch richtig viel Platz vorne. Hat mich mitunter am meisten verwundert. Lange Rede kurzer Sinn. Das Auto ist einen Kauf wert, meiner Meinung nach.

Gruß

Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In unserem Dorf hat einer einen C3 Picasso in Belle Ile Bleu- ich finde die Farbe richtig geil!

Allerdings fuhr er im Winter mit betont hässlichen Baumarktradkappen rum - die verhunzen das schöne Auto kolossal.

Gruß

Markus

http://jfzuraw.free.fr/forum_citroen/c3_ii/teintes/bleu_belle_ile1.jpg

http://jfzuraw.free.fr/forum_citroen/c3_ii/teintes/bleu_belle_ile2.jpg

Passen die Farbtöne so, oder wirkt das Blau heller wie der C3 Pic. hier

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/4/44/Citroen_C3_Picasso_Exclusive_Belle-Ile-Blau_Heck.JPG

Je nach Lichteinfall und Belichtungszeit sehen die immer ein wenig anderst aus.

Ich persönlich finde die Obere Farbe schöner natürlich wird es in der Sonne wohl wieder anderst rüberkommen.

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

hier passt meine Frage vielleicht gut hin: Gibt es den DS3 nur mit schwarzer Innenausstattung? also der Dachhimmel und die Säulen.

War jetzt mal wieder Probesitzen und empfand es sehr erdrückend von der Farbe her.

auf den hinteren Plätzen schauht man wohl mehr auf die dicke B-Säule als zum Seitenfenster.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte den DS3 fast eine Woche lang "geliehen" von dem Autohändler meines Vertrauens.

Ich finde das Auto wirklich RICHTIG schick - hatte aber "nur" den 120 PS Benziner.

Im Vergleich zum C3 (der neue) mit 95 PS -- tendiere ich doch eher zum DS3.

Er macht Optisch einfach was her.

Ich kauf ihn mir, sobald ich ausgelernt habe. :)

dscf2901m.jpg

Grüße

Kleine Foxy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sonen Roten hab ich letztens auch vor mir gehabt, schaut echt gut aus, konnte leider nur die Ansichen von hinten und schräg hinten bewundern, aber die kommen echt gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo,

bin in etwa 8-9 Wochen auch DS3 Fahrer, habe mir nen DS3 THP150 bestellt in belle ille blau mit weißem dach und schwarzen felgen.

Hat bereits jemand einen DS3 in dem blau? hab es bis jetzt noch nicht am DS3 gesehen ausser im configurator.

Wär nett wenn jemand en bild postet. hab bis jetzt nur ein winziges im netz gefunden.

So sollte meiner dann wohl aussehen von der kombi her.

Hat jemand ein richtiges bild in vernünftiger größe?

0180156037001.jpg

Gruß

Heiko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich hab einen aber mit Schwarzem Dach, hab leider immer noch keine guten Fotos gemacht muss ich mal machen.

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...