Zum Inhalt springen

Wechsel "Premiumherst." zum C6


Waldfrosch

Empfohlene Beiträge

dennoch wirst du für dein angepeiltes budget kein besseres fahrzeug finden als den C6, wer bestimmt eigentlich die höhe des wertverlsustes eines fahrzeuges ?

Zudem fällt auf dass der C6 vom Innenraumverschleiss wesentlich besser als all seine vorgänger ist, die haben schon ne menge gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo allerseits,

auch wenn der C6 damit absolut nicht zu vergleichen ist; als Zugfahrzeug eignte sich der Crosser hervorragend!

Hatte bereits mehrfach das Vergnügen einen Kühlanhänger mit 2,5 Tonnen zu ziehen und kann sagen: einwandfrei! Sowohl der Handschalter als auch das Doppelkupplungsgetriebe sind dazu geeignet. Zumal die hohe Karosserie hilfreich ist, damit der hohe, senkrechte Anhängeraufbau nicht so dermaßen frei im Wind steht.

Gruß....icon6.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dennoch wirst du für dein angepeiltes budget kein besseres fahrzeug finden als den C6, wer bestimmt eigentlich die höhe des wertverlsustes eines fahrzeuges ?

Zudem fällt auf dass der C6 vom Innenraumverschleiss wesentlich besser als all seine vorgänger ist, die haben schon ne menge gemacht.

... wer hat Rowies Account gehackt? :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... wer hat Rowies Account gehackt? :-)

Er wollte vermutlich nur darauf hinweisen, dass das Teil so oft im Eimer ist,

dass man gar nicht dazu kommt, den Innenraum zu verschleißen... :)

Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee der Meinung bin ich wirklich, DS, CX und XM waren schon deutlich schneller runter, obwohl ich jetzt weiß wie lang lebenslang beim C6 ist, nämlich 3 jahre 90tkm :D

Ach, hab mir gerade einen neuen C5 Tourer bestellt, grins

Bearbeitet von CX-***
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee der Meinung bin ich wirklich, DS, CX und XM waren schon deutlich schneller runter, obwohl ich jetzt weiß wie lang lebenslang beim C6 ist, nämlich 3 jahre 90tkm :D

Ach, hab mir gerade einen neuen C5 Tourer bestellt, grins

was ist jetzt der beste Kommentar?

Gott bewahre? oder

Herzlichen Glückwunsch?

Ich schwanke grad noch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der XJ braucht doch einen Spielkameraden und da ich einen zuverlässigen wagen brauche erschien mir der gerade recht, kann nur besser werden nach dem ganzen ärger. Zudem hab ich auch den Händler gewechselt, würde auch langsam zeit

Bearbeitet von CX-***
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na CX-Row, dann wünsch ich Dir mal gute Fahrt mit dem neuen Gefährt und mehr Glück mit dem Händler. Damit ist ja nicht nur Dir sondern auch uns gedient. Wetten, wenn der Händler wirklich gut ist, macht er Dir sicher auch den neuen C6 240 schmackhaft!

Gruss Jürg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Händlern habe ich schon gemerkt.

Die haben irgendwie bei Citroen nicht begriffen, was Dienst am Kunden bedeutet.

Bei Daimler fühlte ich mich immer wie "König". War zwar oft unangenehm irgendwie, weil für mich war der 500er nichts besonderes. Die Kosten für die Kundendienste waren auch spitze. Großer KD machte immer um 500-600€. Das ist sehr ok.

Bei Citroen haben die Mitarbeiter irgendwie keine Motivation...

Schade eigentlich.

Aber darum gehts nicht, ich interessiere mich ja für den C6 hauptsächlich wegen dem konkurrenzlosem Preis/Leistungsverhältnis und hoffe selten Gast bei Citroen zu sein.

Die Kiste soll ja fahren und nicht stehen.

Es gibt zwar den Spruch "kaufe billig und Du kaufst zweimal..." aber das muss ja nicht so enden. Und 15.000€ ist ja auch nicht wirklich billig. Für mich viel Geld.

Wenn ich mich schlussendlich doch dazu durchringe 20.000 auszugeben, dann wirds mit 100% Wahrscheinlichkeit kein C6. Eher 7er oder wieder ein 3-4 Jähtiger Daimler.

Aber bis 15.000 finde ich nichts ansprechenderes.

Bei uns haben wir die Citroen NL Nürnberg, das Autohaus Perras in Berg und Citroen KD in Rednitzhembach. Die Nl würde ich gerne meiden wollen.

Was könnt ihr mir über die zwei anderen sagen?

Was darf der C6 nun ziehen, wegen mir bei 8%?

Wie schauts aus mit Optimierung. Würde ich auf alle Fälle machen lassen.

Musketier oder sonstwo. Fahrleistungen auf E270CDI Niveau sind ok, aber bei Dieseln mache ich das immer.

Einer hat hier geschreiben Autolang heißt beim C6 3 Jahre und 90000km.

Genau für soetwas interessiere ich mich. Ist das ein Ausrutscher oder taugen die C6 ab diesem Alter nichts mehr?

Mein 500er hatte bis 230TKM bis auf einen Nockenwellensensor keine Ausfälle oder irgendwelche Spinnereien veranstaltet. Sehr zuverlässiger Wagen.

Worauf sollte ich explizit noch achten?

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Jürgen P. Schäfer
ich glaube das auto ist eine gute wahl, da paßt alles: auto, händler, gut
Rowie, da habe ich ausnahmsweise mal eine ganz große Bitte an Dich:

Würdest Du bitte Deine Zufriedenheit mit dem neuen C5 zukünftig dann bitte hier: www.c5forum.de posten?

Das wäre aber sehr nett. Vielen Dank!

>> Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na CX-Row, dann wünsch ich Dir mal gute Fahrt mit dem neuen Gefährt und mehr Glück mit dem Händler. Damit ist ja nicht nur Dir sondern auch uns gedient. Wetten, wenn der Händler wirklich gut ist, macht er Dir sicher auch den neuen C6 240 schmackhaft!

Gruss Jürg

Die Wahl fiel auf den C5, da ich dieses Auto für das wesentlich modernere halte. Zudem hatte ich 3 jahre einen C6 und das reicht allemal, kein wiederholhungsbedarf, naja noch steht er vor der tür.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du König bleiben willst, dann bleibe auch bei Mercedes! Citroënfahrer haben die französische Revolution hinter sich gelassen und fühlen sich eher als Bürger aller Klassen. Will besagen: in meiner Citroëngarage wird der C1-Fahrer gleich behandelt wie der C6-Fahrer. Das mag gewisse zugezogene Oberklassenfahrer nerven, weil sie sich je nach Motorisierung und Gefährt bei Premiums anderes gewohnt waren. Für mich ist das aber normal. Mich stört es auch nicht, wenn ich kurzzeitig als Ersatzwagen einen neuen C1 erhalte. Hauptsache er ist sauber und ich muss nicht gerade auf grosse Reise!

Gruss Jürg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir, aber ohne XM gehts auch nicht, jedenfalls nicht dauerhaft. Von den heutigen Neuwagen ist der C5 schon ganz vorne, da bleibt einem fast keine wahl, man muß den einfach nehmen

Bearbeitet von CX-***
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, hab mir gerade einen neuen C5 Tourer bestellt, grins

:) hihi, Du bist ja wirklich lustig.

Ich wünsche Dir jedenfalls meine Pannenstatistik mit den letzten beiden neu gekauften PSA-Schüsseln auf 390tkm: Eine große 0!

Und uns eine objektive Berichterstattung... ;)

Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hoffe der fährt so wie die damaligen CX TRD Turbo, einfach immer und ohne zu murren.

daher konnte ich das mit den händlern auch nicht wissen, kannte bis dato ja keine, und den bischen kleinkrams hab ich immer selbst repariert.

Bearbeitet von CX-***
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also von mir ein aufrichtiges "Herzlichen Glückwunsch"! Ich freue mich wirklich, dass du Citroen treu geblieben bist.

Und ich hoffe, dass du deinen Frieden mit dem C6 gemacht hast und du auch im Forum so nett wirst, wie du im richtigen Leben eigentlich bist ... ;-))

Also: Allzeit gute Fahrt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoffe der Threadnepper-König hat wenigstens einen stahlgefederten genommen, dann entfällt zumindest das Gemaunze wegen der Scheiß-HP im Vergleich zu XM und CX - und es kommen nur 20-30 Beschwerdebeiträge pro Monaticon9.gif

Gruß

Tower

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Baby Sonnenschein
ich glaube das auto ist eine gute wahl, da paßt alles: auto, händler, gut
C5 fahrer können sowas nicht scheinbar nicht beurteilen, mag den C5 auch überhaupt nicht, ist für mich wie ein gruselkarbinett, würde ich noch nicht einmal per anhalter mitfahren, obwohl der neue geht dann schon wieder halbwegs

Ein C5 ???

Oh Nöööööööö!

Was willst Du denn mit einem Auto was Dir nur halbwegs gefällt?

Freu Dich doch einfach über Deine zuverlässige, bildhübsche Mietzekatze!icon12.gif

Baby Sonnenschein,

die nun endlich einsehen muss, dass auch C5 Fahrer Sonne, Solche und ganz andere sein könnenicon10.gif

Bearbeitet von Baby Sonnenschein
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...