Zum Inhalt springen

Ami- und Dyane-Treffen im Schwarzwald, 25.-27.06.2010


Ami8markus

Empfohlene Beiträge

Die Handynummer hast Du ja inzwischen, Oliver. Wäre schön, wenn Du zu uns stoßen würdest!

In Triberg werden wir nun alle zusammen definitiv um 14.30 Uhr erwartet - der Marktplatz ist für uns gesperrt, der Stadtmarketingleiter Herr Arnold wird uns wahrscheinlich selber in Empfang nehmen.

Hoffentlich haut das alles hin mit unserer Planung!

Die Resonanz hier im Forum erlebe ich als ziemlich dürftig.... :-( - aber ich bin ja auch immer grenzenloser Pessimist,,, ;-)

Naja, dafür wird's sicher wieder eine nette ambitionierte Gruppe - wie in den letzten Jahren.

Hoffentlich hält mein Ami 6 durch... - die Missis kränkelt immer wieder mal! Naja, das Alter! ;-)

LG von Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jürgen und Yvonne,

ich ,Ami 8 Neuling, wohne in Lemgo,Kreis Lippe ,und würde mich Euch gern auf der Fahrt

Richtung Süden anschließen.(Emmendinger Hütte ).

für eine kurze Antwort bin ich dankbar. 05261 189774 oder schwan.k@web.de

bin im Forum registriert als citroan-habe aber noch gewisse PC Schwierigkeiten

Gruß Klaus kenne aber die Ententechnik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bernhard-aber auch Conny und Werner.

wir kommen aus Lemgo, Lippe,fahren am Donnerstag bis ca. Heidelberg , um dann am Freitag

die restlichen Kilometer unter die Ami-Räder zu nehmenicon2.gif gemeinsam statt einsam icon6.gif

würde mich über eine positive Nachricht freuen. z.B. eine Handy Nr, bzw. vor ab eine

Tel. Nr.

Gruß

Klaus 05261 189774 schwan.k@web.de

0157 77238254

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Klaus,

nähere Infos zum Start in Ascheberg habe ich pperb Mail gesendet.

Wir hören voneinander.

Freddy - was ist mit Dir? Du wolltests doch auch mit. Abfahrt in Ascheberg gegen 17:00 Uhr, dann noch 300 KM - schon ist die Hälfte weg.

Gruß von Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freddy - was ist mit Dir?

Bei mir sieht es schlecht aus. Wie schon weiter oben geschrieben wird es bei mir nichts werden. Sorry!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

KLEINE PROGRAMMÄNDERUNG zu Euerer Kenntnisnahme:

In unserem Programm ist der Besuch der weltgrößten Kuckucksuhr vorgesehen. Dank Harry vom 2CV-Club Heilbronn wissen wir inzwischen, dass es eine noch größere gibt, und zwar in Triberg-Schonachbach.

Das besonders Erfreuliche: Die Kuckucksuhr ist im Besitz von Harry's Verwandtschaft - wir brauchen keinen Eintritt zu bezahlen, und außerdem gibt es noch eine Heidelbeerwein-Probe!!!

Unter diesen Umständen müssen wir ja eigentlich "umdisponieren"! :-) Danke Harry!

Übrigens: Ich habe besseres Wetter bestellt, so ab Mitte der Woche etwa...

Allen eine gute Fahrt!!!

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, bald geht es los:

Start in Ascheberg am Donnerstag gegen 16:30 dann bis Heppenhein, ca. 300 Km.

Freitag früh Heppenhein - Heidelberg, ca. 35 Km

Freitag Nachmittag Heidelberg - Emmerdinder Hütte, ca. 260 Km

Programm

Sonntag, Emmerdinger Hütte - Sinshein ins Technikmuseum, ca. 240 KM

Montag, Rest bis Ascheberg, ca. 360 KM

Auf viel Sonnenschein!

Gruß von

Yvonne & Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Yvonne und Jürgen!

Habe Euer Program gerade gelesen. Meine Telefonnummer habe ich Euch eben in Euer persönliches Postfach gemailt, damit wir direkten Kontakt aufnehmen können. Ich hoffe das klappt mit dem Treffen, dann wären wir ja schon einige nette AMI, die da unterwegs sind.

Schöne Grüsse

Bernhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Klaus,

werde gleich auf Deine web.de-Adresse meine Telefonnumer senden, damit auch wir direkt Kontakt aufnehmen können. Ich stosse wahrscheinlich in Heppenheim oder Heidelberg zu Euch.

Schöne Grüsse

Bernhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen.

Ich schlage folgendes vor.

Treffen an der Raststaätte Bruchsal West am Freitag gegen 13:00 Uhr.

Dann gemeinsam Richtung Feldberg.

Wie wäre das?

Bin unter 0178 /5609209 zu erreichen.

gruß von

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

heute hat sich mein Benzin Einfüllstutzen Schlauch aufgelöst und ist vom Einfüllstutzen abgesprungen. Das gab eine riesen Sauerei.

Natürlich hat der Einzige, der so einen Schlauch liefern kann Urlaub. Ausser Daniel Engelhardt hat das Ding wohl niemand im Programm.

Jetzt muss ich sehen, wie dass wiede zusammen bekomme. Wenn nicht muss ich sonst mit meiner DS zum Treffen kommen. Das fände ich echt schade.

Gruß

Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jürgen,

ich denke, das mit Bruchsal West ist für mich machbar. Ich hab mir Deine Mobilnummer aufgeschrieben, damit ich Dich erreichen kann, falls es Probleme gibt. Meine Nummern hab ich Dir ja gestern schon gemailt.

Schöne Grüsse

Bernhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich werde mich dann mal um die geschäftlichen Dinge im Büro kümmern. Job geht (zumindest für mich) vor.

Ich wünsche Euch allen eine gute Anreise und viel Späßle!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also: Morgen Vormittag geht's los! Die Ami's sind "gepackt" ("gefühlte" 75 kg Ersatzteile und Werkzeug)... Schade, dass ein paar Ami-Fahrer/innen nun leider doch nicht kommen können, aber ich rechne mal damit, dass es trotzdem das größte Ami-Treffen im Schwarzwald wird.

Ich wünsche Euch allen gute Fahrt und freue mich auf Euch!!!

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle,

Yvonne und ich sind jetzt auch wieder (um 22:10)in Vlotho angekommen.

Rückfahrt ohne Probleme gehabt.

Möchte mich nochmals ganz besonders bei Marcus, Jörn und seiner Frau bedanken für den guten Verlauf der Veranstaltung.

Gute Besserung an Helga wegen des kleinen "Sturzes".

Ein Dank auch an Klaus + Frau sowie Bernhard mit seiner ganzen Familie für die nette gemeinsame reise zum Feldberg.

Unten meine TOP Bilder des Treffens - wer mehr will soll sich melden.

Danke für alles! Eines der schönsten Treffen, die wir bislang mitgemacht haben.

Gruß von Yvonne & Jürgen

3dd9a1277760064_640.jpg

e1d501277760280_.jpg

e1d501277760280_640.jpg

502f01277760333_640.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja,

das gehört auch einmal dazu:

Über 30 Jahre keine Citroen Werkstatt benötigt, aber an Freitag auf der Weiterreise doch ein kleines Problem.

Kein Sprit mehr - was nun?

Citroen Bollmer in Benshein ist immer zur Stelle.

Bühne frei für Jürgen und gut.

War doch bloß der Spritschlauch oben am Tank abgegangen - und ich baue den ganzen tank aus ( da gibt es ja die kleine Klappe).

Egal, wir konnten nach zwei Stunden weiter und alles war gut.

Bollmeyer hat im übrigen noch eine 2CV aus Baujahr 57 da stehen.

Der Wgen sieht Top aus , soll am die 8500 Kosten - wer dann will-

Tschüssi

de8b31277761160_640.jpg

bdd0e1277761582_640.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

schön dass alle wieder heil heimgekommen sind. Die beiden Dyane-Besatzungen sind auch wieder in Paris, die Bretonen in der Reiseente fahren noch gemütlich durch Frankreich.

Ich fand es diesmal auch wieder sehr schön: Alte und neue Gesichter, gute Laune, interessante Autos und auch andere Themen aus dem Leben, die sich nicht nur um Rost und Benzin drehen.

Durch Arthur war ich etwas absorbiert und sonst habe ich mehr französisch gesprochen als deutsch, aber irgendwie wollte ich doch etwas für die Vermischung über die Sprachbarriere hinweg tun.

Jetzt warte ich noch auf eines der Familienfotos (und gerne auch auf andere) und freue mich schon aufs nächste Jahr.

AMIcalement

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Woran das nur liegt, dass da jedes Jahr wieder die gleichen Fotos entstehen? ;-)

13c7b1277800292_640.jpg

Auch die Allgäuer Fraktion ist problemlos wieder zu Hause gelandet. Den Otto mit seiner Acadiane haben wir unterwegs noch ein bißchen geärgert: Ami 6 überholt Acadiane bergauf...

Ich freue mich riesig, dass es uns wirklich gelungen ist, das bislang größte Ami- und Dyanetreffen am Feldberg zu organisieren. Wenn ich richtig gezählt habe, waren's am Sonntag Vormittag 20 Autos. Auch bin ich natürlich froh, dass es auf unserer Fahrt am Samstag eigentlich keinerlei größere Komplikationen gab - von Helgas Sturz mal abgesehen. (Hoffentlich geht's Dir wieder besser, Helga!) Meinerseits hab' ich gelernt, dass wir beim nächsten Mal nicht mehr so viel "Programm" in den Ausflug packen dürfen - ich hab' einfach die "Trägheit der Massen" unterschätzt. Aber ich hoffe, dass es Euch allen trotzdem gefallen hat (Fahrtroute, Bauernhofmuseum, Triberg...)!

Einige haben gefragt, ob man den Allgäuer Käse auch bestellen kann - ich hab' letztlich vergessen Euch die Anschrift zu nennen. Hier kommt sie: www.hofer-manufaktur.de

Für mich war's ein wunderschönes Treffen mit total netten Leuten! Allen Beteiligten ganz herzlichen Dank! Über Euere Fotos würde ich mich freuen, hab' selber gerade mal 7 Bilder gemacht... :-(

Liebe Grüße vom Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

auch wir sind ohne Probleme wieder nach Hause gekommen.

Das war wirklich ein ausserordentlich schönes Treffen, bei dem wir uns sehr wohl fühlten und sehr viel Spass hatten.

Hier habe ich ein Bild von unserer Anfahrt.

cc2e91277827196_640.jpg

@Markus: Die CD mit den Bildern ist schon unterwegs.

Gruß Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, hab am Wochenende das amitreffen verpasst.

Habs gerade erst bemerkt. Habe am Wochenende den Motorschaden an Anitas Ente behoben,

konnte nicht mal das Deutschlandspiel anschauen.

aber meine frau freut sich wieder über ihre Ente und ich freu mich auch.

Leute, tut mir leid und hoffe ihr habt ein gutes Treffen gehabt.

PS. Mein Ami liegt mit Motorproblemen gerade auf der Couch.

Denke mal das Kolbenringe und Ölkühlerdichtungen getauscht werden müßen.

Gruß

Herbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Oliver,

hallo Jürgen, Stefan, Robert,

danke für die vielen tollen Bilder auf CD bzw. per e-mail und hier im Forum!!! Auch für die netten Kommentare danke!

Ich freu mich schon aufs nächste Mal!

Liebe Grüße vom Markus

P.S. Herbert, vielleicht rufst Du mal den Jörn an?! Der hat nach Dir gefragt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...