Zum Inhalt springen

Töchterchen lernt HP zu schätzen ;-)


XMbremi

Empfohlene Beiträge

Das ging runter wie LHM: "Mama, ist dein Auto kaputt? (Mama hatte grad neuen Touran abgeholt) Das hoppelt so. Bei Papa schwingt das immer so schön!" (XM mit CX-Kugeln) ;-) Außerdem dürfen auf Papas Leder auch mal die Schneematschstiefel und im Sommer das Eis. Geht bei Mama so was von gar nicht. Ich liebe meine Kinder!! Und wenn ich erst meinen CX Prestige habe, heißt es bestimmt: "Mama, kannst du mal die Federung einschalten???" ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte das Glück, als Kind immer nur in Citroëns rum kutschiert zu werden. Als ich das erste mal mit einer anderen Marke konfrontiert wurde, da war ich 10 oder 11, war das Gehoppel für mich was ganz befremdliches; da war ich anschließend wieder froh in Papas BX oder Opas Xantia mit fahren zu dürfen.

Und das ist auch heute noch so. Bin letzte Woche in einem Audi mitgefahren....., da wußte ich wieder, wie schön weich meine Ente und mein BX federn.

Deine Tochter ist halt gut erzogen, sie weiß, was gut ist :)

MfG DS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Bock auf XM

Mein Sohnemann hat meinen Vater gefragt, warum er so ein Schlechtes Auto fährt (Colt BJ 06).

Unseres sei viel besser :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mich hats nicht intressiert. ich dachte als kind immer, soweit wie der tacho geht, so schnell ist das auto auch.

demnach läuft mein 1,6er xantia 220.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Citronenbändiger

Bei uns ist das ähnlich . Unsere beiden Jungs lieben auch die Marke Citroen sehr . Sie sammeln beide Citroenmodelle (um die Wette ) und stellen diese in ihre Vitrine . Niemand darf die anfassen . Wenn Freunde zum spielen da sind , haben sie noch eine Kiste mit 0/8 15 Matchboxautos . Damit werden Unfälle , Wettrennen , Überfälle und Explosionen gespielt . Bei unserem Jüngsten ziert eine echte Citroenfahne das Zimmer und Poster von Seb Loeb und den WRC Xsaras und C4 sind in beiden Kinderzimmern . Am meißten freuen sie sich auf die Citroentreffen , von denen wir die , die in der Nähe sind , besuchen . Allerdings kommen bei uns , auch bei meinem 15 Jahre alten ZX keine Stiefel oder Kleckereis auf die Sitze . Wenn wir unsere Autos putzen , machen die beiden auch gerne mit .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Citronenbändiger
mich hats nicht intressiert. ich dachte als kind immer, soweit wie der tacho geht, so schnell ist das auto auch.

demnach läuft mein 1,6er xantia 220.

Das habe ich als kleiner Bengel auch gedacht . Als ich mit 5 Jahren das erste mal das neue Auto von meinem Onkel sah , dachte ich , der fährt ja blos 80 . Aber als ich dann mitfuhr , fand ich den total Klasse . War meine erste Begegnung mit einem Citroen , ein `73er GS Club , weiß mit roten Sitzen . Von da an habe ich meinen Vater immer wieder generft , er solle doch statt eines VW lieber so einen modernen Citroen kaufen , wie Onkel Rainer ihn hat . Und Tatsächlich ! 1978 wurde der K70 gegen einen neuen GS Special getauscht . Apfelgrün mit braunen Sitzen , welche wahnsinnig bequem waren . Der Nachfolger , ein laguneblauer GSA Special mit blauer Ausstattung kam 1982 und wurde 1986 mein erstes Auto . So kann`s gehen , wenn sich Kinder in einen Citroen verkucken . Wer will da noch einen Ferrari haben icon10.gif?!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in meinen vorgängerauto (ford fiesta) hat mein sohn (14) immer während der fahrt überall dran rumgespielt.

handschuhfach auf- und zugeklappt, heizung verstellt, radiosender verdreht u.s.w.

in dem xantia sitzt er ganz ruhig, fasst nichts an und genießt die fahrt, fast so als hätte er "respekt" vor dem auto.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in meinen vorgängerauto (ford fiesta) hat mein sohn (14) immer während der fahrt überall dran rumgespielt.

handschuhfach auf- und zugeklappt, heizung verstellt, radiosender verdreht u.s.w.

in dem xantia sitzt er ganz ruhig, fasst nichts an und genießt die fahrt, fast so als hätte er "respekt" vor dem auto.

oder er weiss dass bei Citroën heizungsverstellungen und handschufachdämpfer kaputtgehen durch Benutzung, die Ersatzteile teuer sind und ihm das sein neues Handy versauen würde :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...