Zum Inhalt springen

Ankerplatte gerissen und nur probleme


Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich besitze ja wie bekannt einen Evasion 2.0 16 V (22,U6) Erstzulassung 2002

Während der Fahrt gab es einen Knall und das rechte Rad hinten war blockiert.

Auto abgeschleppt und in unsere Werkstatt gebracht.

Heute habe ich die schlechte Nachricht bekommen, alles was nur hinten kaputt gehen kann ist auch kaputt.

Der Händler sagte mir alle Teile kann er bestellen, außer die Ankerplatte.

Die gibt es laut Citroen nicht mehr, und ist nicht mehr lieferbar

Ich frage mich was das soll, mein auto ist 8 Jahre alt und bekomme dafür kein ersatzteil mehr?????

Soll ich jetzt mein auto verschrotten oder wie??

Über 20 Schrotthändler angerufen, keine hat so ein Teil.

Jetzt meine frage, ich habe in der Bucht eine komplette Hinterachse gefunden, inkl.

Bremsen aber er stammt von einen Diesel (90PS) allerdings Bj 98 aber schon mit ABS Sensoren wie bei mir.

Passt dieser Ankerplatte bei mir???

Wäre um Tipps sehr dankbar

Und noch eine Frage hinterher, passt die ankerplatte von einen Fiat ulysse??

Ich habe da was von gelesen weiss aber nicht ob es stimmt, soll ja Baugleich sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal das wegen mangelnder Wartung der hinteren Bremse sich die Beläge von den hinteren Platten gelöst haben .

Soweit so schlecht , aber was soll dabei an der Ankerplatte defekt gegangen sein ?

Die Löcher zur Befestigung der RBZ oder die Löcher der federnd gelagerten Beläge ?

Das wäre das erste mal das deswegen die Ankerplatte zerstört wurde , obwohl ich schon viele abgefallene Beläge in diversen Fahrzeugen gesehen habe .

Was soll den an der Ankerplatte kaputt sein ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Cit Onlinekatalog ist die Ankerplatte normal gelistet. Die Teilenummern sind: Links421177 und rechts 421277

Ich finde auch keine Unterschiede, es gibt lt. Katalog nur die eine Teilenummer für alle Trommelbremsen (rechts links unterschiedlich).

Ich hatte solche Fälle auch schon zwei mal (Bremsbelag löst sich vom Träger, verrutscht und blockiert die Bremstrommel). Dabei sind die Backen und Radbremszylinder kaputt gegangen aber nicht die Ankerplatte.

Fiat könnte passen, aber ich weiß es nicht definitiv.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry....ich kann Dir noicht helfen, zumindest nicht auf Anhieb.

wüsste gerne eines: was um alles in der Welt ist eine Ankerplatte ?

Aber davon mal abgesehen - meines Wissens nach müsste nicht nur das entsprechende Teil von Fiat passen sondern auch vom Peugeot 807.

Ruf doch mal einen Peugeot händler an, vielleicht hast da mehr Glück.

Traurig ist das natürlich schon - nach 8 Jahren keine ET zu kriegen.......

Ach so - frag doch mal ihn: mobil.service@gmx.de

Matze ist ein freier Teilehändler der, sicherlich nicht grundlos, hier viele gute Freunde hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Cit Onlinekatalog ist die Ankerplatte normal gelistet. Die Teilenummern sind: Links421177 und rechts 421277

Haben sie vielleicht zufällig einen link dazu, möchte dort gerne mal nachschauen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Accm Autoatelier

Hallo Chris an der Ankerplatte werden die Bremsen etc.montiert .Sie liegt zwischen der äusseren Hinterachse und dem hinteren Radlager-

M f G Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für das Bild, werde morgen mal nachfragen was mit

die Ankerplatte los ist.

Die Teile nr hatte er auch gefunden , aber es ist nicht mehr Lieferbar in Deutschland

Vielleicht findet eine von euch in den Onlinekatalog ob die von den Diesel

passen könnte????

Bearbeitet von Sanni06
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fiar Ulysse, Pug 806, Lancia Zeta und Cit Evasion sind bis auf ein paar Karrosserieteile baugleich. Alle Fahrwerksteile sind untereinander austauschbar!

Dass die Ankerplatte geschrottet sein soll, ist eigentlich unmöglich, ausser sie wäre mit dem Schweissbrenner ausgebaut worden weil sie die Trommel nicht mehr runter bekommen haben.

Ich benütze in so einem Fall einen sehr massiefen Abzieher, "angetrieben" mit dem Schlagschrauber kommt da immer alles runter.

Die 99er Hinterachse mit Trommelbremse passt in alle Modelle mit Trommelbremse, da besteht kein Unterschied.

evasionremmenachter.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 99er Hinterachse mit Trommelbremse passt in alle Modelle mit Trommelbremse, da besteht kein Unterschied.

Meine hat ja Trommel und Scheibenbremse , zumindestens so habe ich das verstanden :-(

Ok ich werde dann dieser Hinterachse bei e-bay kaufen und hoffen das alles passt

http://cgi.ebay.de/Citroen-EVASION-22-Hinterachse-Achse-Achstraeger_W0QQitemZ250566175375QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item3a56e86a8f

Bearbeitet von Sanni06
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst Du Scheiben vorne und Trommeln hinten?

Die Eva gab's mit vier mal Scheiben (zwei kleine Trommeln in den hinteren Scheiben integriert für HB) und dann mit Scheiben vorne und Trommeln hinten.

Hier die Teile von Scheiben hinten:

evasionschijfremachter_640.jpg

Und hier die Handbremse mit den Bremsbacken für die, in die Scheibe geintegrierte Trommel:

evasionhandrem_640.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann passt die Achse von eBay nicht, die hat nur Trommeln hinten!

Du brauchst dan die 4211 73 für links und nicht die 77!! Siehe das letzte Bild. Und die sind bei Cit Deutschland tatsächlich nicht mehr lieferbar, siehe NFP in der Teileliste.

Die Tragplatten bei Trommel sind anders wie bei Scheibe mit integrierter Trommel. Aber die Austauschbarheit zwischen Ulysse, 806, Evasion und Zeta bleibt hier natürlich auch bestehen.

Nachtrag, bei Peugeot hat dieses Teil die gleiche Nummer und steht dort auch als NFP gelistet.

Bearbeitet von IRS Belgium
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sanni,

hast Du es schon bei Bart Ebben versucht? Im Suchkatalog tue ich mich zwar etwas schwer, eine Ankerplatte zu finden, dass heisst aber nichts - seltene oder nur bei wenigen Autotypen übliche Teile sind da nicht unbedingt drin, und Bart Ebben schmeisst bestimmt kein Teil weg, nur weil es nicht in den Katalog passt. ;-)

Schreib denen mal eine E-Mail, am besten mit Fahrgestellnummer und Teilenummer der Ankerplatte - würde mich wundern, wenn die nichts hätten. Die finden auch passende Teile von Ulysse, 806 und Lancia.

Ich weiss nicht, wo Du wohnst, evtl. kannst Du auch selbst hinfahren, ist bei erläuterungsbedürftigem Bedarf manchmal einfacher und immer ein netter, kompetenter Kontakt. Seit dem Umzug schmeckt der Kaffee auch besser.

Viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute morgen bei den Typ von e-bay angerufen, und er hat

es bestätigt das sie nicht passt.

War heute morgen auch in meine Werkstatt und die Ankerplatte

ist tatsächlich gerissen, ist ja nur Blechmaterial so wie ich das

sehen konnte

Ich kontaktiere mal den Bart Ebben, danke für den Tip

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sollte eine Hinterachse mit Bremsscheiben aus einem 2, l Turbo Peugeot liegen haben, falls Bedarf kann ich das Ankerblech morgen ausbauen und versenden....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pardon, ich merke gerade, dass ich den Link zu Bart Ebben falsch angegeben habe und es zu spät zum Editieren ist - richtig ist: www.bartebben.com.

Rü, also kroack, ist aber bestimmt auch eine gute Adresse.

Alles Gute für die Eva,

Bearbeitet von jott_beh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe dir ne PN geschickt kroack

Ich hoffe sie passt :-)

Eine e-mail an Bart Ebben ist auch unterwegs, jetzt heißt es Daumendrücken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe dir ne PN geschickt kroack

Ich hoffe sie passt :-)

Die mit Trommeln passen an alle mit Trommeln, und die mit Scheiben passen an alle mit Scheiben :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Martin 480 Turbo

Gab es nicht EU Verordnung oder Selbstverpflichtung der Hersteller, für die vertriebenen PKW mindestens bis 10 Jahre nach Auslauf der Serie Ersatzteile zu liefern?

Und hier geht es nicht um den Aschenbecher sondern um ein sicherheitrelevantes

Bauteil

-> Anwalt -> STERN TV -> Günther Jauch = (;)

http://www.welt.de/welt_print/article3375271/Wie-lange-gibt-es-noch-Ersatzteile.html

Bearbeitet von Martin 480 Turbo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

falls du noch sucht, es gehen auch die teile der transporter insofern sie auch gleich sind, wie in deinem fall mit scheibe hinten. heist also, scudo, expert, jumpy, ulysse, evasion, 806, zeta alles gleich in der bodengruppe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War ein schreibfehler meinerseits,sorry

Danke, so wie es aussieht kannst du mir trotzdem weiterhelfen kroack

Könnte mich im a... beißen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider konnte Kroack mir doch nicht helfen.

Also heißt es weitersuchen und Telefonieren.

Ich hoffe dieses Teil jetzt über Peugeot oder Fiat zu finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...