Zum Inhalt springen

DS3 Probefahrt


Empfohlene Beiträge

Wir hatten heute Nachmittag das Vergnügen, anlässlich der Präsentation des DS3 das Auto kurz Probe zu fahren.

Das Auto hatte wohl den kleinen Diesel und die SoChic Ausstattung.

Ich finde das Design Aussen wie Innen gelungen, man sitzt gut und die verwendeten Materialien machen auch einen hochwertigen Eindruck.

Die Motorleistung wäre für meine Ansprüche ausreichend, wir sind allerdings nur über Land gefahren.

Die Federung ist, wenn man von einem GSA umsteigt, schon ziemlich straff.

Ich habe das aber nicht als störend empfunden. Dafür fährt das Auto auch viel direkter um Kurven.

Allerdings scheint das Auto eher für 2 Personen konzipiert zu sein. Hinten ist es schon etwas eng mit 4 Personen an Bord.

Wenn ich über einen Neuwagen nachdenken würde, dann käme der DS3 mit Sicherheit in die engere Wahl.

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

falsch, einer:

der DS 3 ist voll Schwul ! icon10.gif

Ne, find ich ist ein nettes Auto, kann mich aber mit der Klasse Auto nicht anfreunden, ich war was Technik angeht immer schon Originell und bevorzuge veraltete Schlachtschiffe icon12.gif

Was heisst eigentlich "wenn man vom GSA umsteigt, etwas straff" ? In meiner Vorstellung ist der GSA der Komfortabelste Citroen überhaupt, da könnte man das selbst zum XM sagen...?

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das heisst, das ich als überzeugter GSA Alltagsauto Fahrer die Probefahrt ohne Rückenprobleme zu bekommen überlebt habe.

Klar haben wir uns beim Überfahren des ersten Kanaldeckels etwas ungläubig angesehen.

Aber die Abstimmung ist halt bei modernen Autos so.

Ich fand das aber nicht so unangenehm wie z.b. bei einer A Klasse.

Ich würde die DS3 eher Richtung Yuppie Auto einordnen, wieso soll das Ding schwul sein?

Dann hätte man sich ja auch die Kindersitzbefestigung sparen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin einmal in einer (Vorgänger-) A-Klasse mitgefahren. Der Fahrkomfort ist so unglaublich schlecht, dass ich immer noch fassungslos bin, wenn ich die Mengen A-Klassen bei uns im Speckgürtel Stuttgart fahren sehe. Zumal er im Gegenzug keinerlei knackige Fahrfreude bieten kann und dazu noch innen eine grausige Hartplastikwüste ist.

Ich finde die Individualisierungsmöglichkeiten beim DS3 sehr gut, man muss ja nicht zu pink greifen.

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das heisst, das ich als überzeugter GSA Alltagsauto Fahrer die Probefahrt ohne Rückenprobleme zu bekommen überlebt habe.

Klar haben wir uns beim Überfahren des ersten Kanaldeckels etwas ungläubig angesehen.

Aber die Abstimmung ist halt bei modernen Autos so.

Ich fand das aber nicht so unangenehm wie z.b. bei einer A Klasse.

Ich würde die DS3 eher Richtung Yuppie Auto einordnen, wieso soll das Ding schwul sein?

Dann hätte man sich ja auch die Kindersitzbefestigung sparen können.

alles klar, dann kann ich mir schon mehr darunter vorstellen. das mit dem DS 3 ist schwul war spaß, ist schon klar dass Autos kein Sexualleben haben (wäre ja noch schöner, wenn sich eine DS und ein XM paaren könnten icon10.gif), höchstens halt die insassen, außer bei Porsches, die haben meist keins mehr icon10.gif

Die Einstufung als Yuppie Auto ist meiner Meinung nach durchaus treffend.

Max

Bearbeitet von XMechaniker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war heut mit Stefan bei der Vorstellung des DS3. Als wir beim Autohaus ankamen,waren die Wagen allerdings unterwegs,somit mußten wir noch etwas Zeit überbrücken.Mit meinem unvergleichlichem Charme hab ich dann dem Verkäufer eine Probefahrt mit nem gebrauchten C6 HDI aus den Rippen geleiert :)

Das Ding fährt sich wunderschön. Der federt ja so weich,ich bin begeistert. Sogar nach leichten Bodenwellen auf der Landstrasse,schwingt der Hintern nach. Toll.

Ach ja,DS3 ist auch cool,aber die Federung ist halt mainstreamlike knackig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand ne Ahnung wo der Subwoofer im Kofferraum ist. Der ist mir auf der Probefahrt nicht aufgefallen.

Hatte eh das gefühl das die ganze Musikanlage vollkommen verstellt ist, wenn nicht müsste man da nochmal aufrüsten.

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin einmal in einer (Vorgänger-) A-Klasse mitgefahren. Der Fahrkomfort ist so unglaublich schlecht, dass ich immer noch fassungslos bin, wenn ich die Mengen A-Klassen bei uns im Speckgürtel Stuttgart fahren sehe. Zumal er im Gegenzug keinerlei knackige Fahrfreude bieten kann und dazu noch innen eine grausige Hartplastikwüste ist.

Gruß

Markus

Hallo!

Tja, die A-Klassenfahrer...

Da hab ich doch neulich in den Nachrichten einen empörten älteren Herrn gesehen, der sich beklagt hat, dass die Straßen nach dem Winter so schlecht seien, dass es ihn wegen einem Schlagloch im Auto bis ans Dach geschleudert hat.

Er fuhr eine aktuelle A- Klasse.

Gruß CJ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibt es eigentlich irgendwo fotos von den alcantara- sportsitzen?

So sehen die alcantara sportsitze aus.

Natürlich mich einfach weg denken :-P

ej09-1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

gerade auch den DS3 THP gefahren. Starker Motor, schwergängige ganz kurze Kupplung. Gute Schaltung, angenehme Lenkung, leicht und direkt, gut dosierbare Bremsen. Das Fahrwerk ist hart, aber bei weitem nicht zu hart. Die Sportsitze sind für mich (190 cm, 120 kg) zu schmal und die Lehne etwas kurz. Ein DS3 VTI120 wäre wohl die optimale Wahl für mich. Das Auto hat genug Platz, macht wirklich sehr viel Spaß zu fahren, sieht toll aus und ist recht günstig zu haben. Was will man mehr?

Kniffelige Frage: Trenn ich mich in ein, zwei Jahren vom C3 Pluriel oder vom C6?

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...