Zum Inhalt springen

restaurierte Loadrunner: Alternative zu Sprinter & Co ?


Empfohlene Beiträge

Hallo,

@ Doppelwankel, es ist auch möglich, das Citroen wieder als Hersteller in die Papiere kommt, dann kann man nähmlich ne Anhängerkupplung sich eintragen lassen, sonst eher schwierig.

Gruß Edgar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Helmut Bachmayer

Hallo ihr fans vom sixwheeler. der loadrunner 1 ist ein normaler bk nur um 650mm verlängert und mit zweiter achse versehen, ein loadrunner 2 hat dazu noch ein hochdach bekommen. seine eingetragene geschwingikeit war 165 km/h, was mit der tragfähigkeit der trx reifen der dimension 190/65 r 390 h zu tun hatte. alle loadrunner fuhren auf diesen rädern und reifen, dazu gab es einen rückruf und eine umrüstung auf die dazugehörigen aluräder von amil oder michelin, denn bei testfahrten auf dem nürburgring gab es einen vorfall - der tüv ingenieur entschied so. das mit der anhängerkupplung liegt nicht am eingetragenen hersteller citroen oder mike´s garage, sondern daran, daß die zugvorichtung der firma westfalia nur für fahrzeuge mit einem gesamtgewicht von 2.200 kg gültig ist. es wurden übrigen über 110 loadrunner 1 u.2 gebaut, der letzt war ein loadrunner 1 und wurde an die fa. breihof in heidelberg ausgeliefert. es gab schon dreiachsige d-modelle von tissier und es gab auch xms von tissier und pijpop. natürlich waren die xms von tissier richtige sahnestückchen und die vom belgier halt zusammengenagelt, wie alles war von ihm kam. aber es gab auch c15 in dreiachsiger ausführung in frankreich. alle dreiachsigen citumbauten waren alle besser zu fahren als diese neuen hochstehenden transporter heutzutage. der beste kompromiss ist halt noch das teil als hannover. aber besseren fahrkomfort hatten auf jedenfall die umbauten mit einem basis von citroen und deren hydraulik. gruß der bachmayer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Dirk Pinschmidt
ACCM Freddy postete

@Dirk:

Tissier hat nie etwas auf BX-Basis gebaut. Dieses war Sache von Pijpops. Neben den auf den Fotos gezeigten Fahrzeugen gab/gibt es auch noch einen BX 3-Achser Kastenwagen in Blau. Genaue Stückzahlen von Pijpops sind mir leider nicht bekannt.

Hi Freddy,

allerbesten Dank für die tollen Photos. Eins vom blauen habe ich schon auf der Platte, leider schlecht belichtet, so daß man man die dritte Achse nur erahnen kann.

Beste Grüße

Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

der LO 1 von mir ist von 04.90 113.000km.

Als ich ihn vor einem halben Jahr gekauft habe ( 1. Hand) hab ich folgendes gemacht:

-neue Reifen

-Auspuffanlage

-Federkugeln neu befüllt

-Hydraulikpumpe neu

-Zahnriemen+ alle anderen Keilriemen getauscht

-Schwingarmlager 4 x neu

-Bremssättel hinten neue Kolben

-Einspritzdüsen+ Glühkerzen neu, Pumpe neu eingestellt

Der Lo hat von unten keinen Rost, am Aufbau ist noch ein wenig an den Fenstern, das muß noch gemacht werden.

Habe eine neue Haube montiert ( wegen Rost), an der Heckklappe ist der Rost

durch ein Reparaturblech beseitigt.

....alle Arbeiten in einer Fachwerkstatt in Aachen, nicht in der Türkei zusammengebastelt.

Bei weiteren Fragen 0241/ 962836

Gruß Edgar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Gerhard Fella

Hallo zusammen,

lese ich doch am Wochendende in der Zeitung, dass Volkswagen seinen Kastenwagen auch mit dem V6 aus dem Tourareg liefern will. Spitze 205 km/h!

Zeitungstransporter, Schnell-Krankenwagen, Ego-Shooter?

Grüße von Gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

merveilleux, un poids lourds comme ca ... :-)))

Yepp, das fehlte noch: ein Dreiachser braucht KLAPPFENSTER, da liegt der Truckerellenbogen automatisch da wo er hin gehört, und bei der gefühlten V/max dürfte dieser Load-Latscher unerreichbar an der Spitze liegen ;-))

Merci Freddy

@Gerhard

Der V6 T5 ist genauestens auf die Zielgruppe der Querfugenabnicker zugeschnitten und wird fraglos ein Erfolg werden. Typische Beladung wird ein Freiberufler + Aktentasche sein, nix Zeitung/Medikamente/Bücher/andere Drogen, das bleibt den Diesel-Sprintern.

Gruß, Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Holger Schulzen

@ magoo

Freiberufler, die Querfugen unter Drogen abnicken?

Kommst du am WE vorbei? Schieder, Brötchenholen und so... Best Time: So gegen 13 Uhr ++

Gruß

Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-)) durchgeschüttelt, nicht -geknallt.

"So gegen 13.00" heißt nicht Sonntag, oder? Hab' Samstag im Kopf, kann nur noch am Wetter scheitern. Ist was Spezielles um 13.00, bzw. verpasse ich was, wenn ich später komme?

Gruß, Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@030:

Ich verstehe nicht, warum türkische Spengler den Aachenern

nicht das Wasser reichen können sollten.

Nach meinen Informationen kommt aus türkischer Hand das

sinnvollste Heckklappen-Rep.-Blech, nämlich das, welches

die Überlappung im Bereich der Kennzeichenbeleuchtung

vermeidet. Freundlicher Gruß!

>>D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Holger Schulzen

Deitsche Sprooch schwäre Sprooch. So heißt hier SAMSTAG!

Wir erwarten den Besuch von zahlreichen Plastikflundern namens Matra Bagheera, Murena, Rancho. Der Matra-Club Deutschland plant bei der Ausfahrt seiner geduckten Flundern einen Zwischenstopp ein - bei seinen aufgeblasenen Verwandten am Schiedersee.

Veraussichtliches Eintreffen des Pulks: zwischen 13:00-14:00 Uhr.

Nix wird scheitern. Das Wetter wird gut - Ich kann mich also freuen! :)

Gruß

Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, sowas, war aber nicht speziell aus politischer

Korrektheit motiviert (eh) sondern aus den Eindrücken,

die sich auf meiner persönlichen Netzhaut abgezeichnet

hatten. Die beiden Brüder haben echt was drauf,

ganz echt!

Feierabendgutachter >>D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

@Dieter, kann Dir auf der Arbeit die gewünschte Gravur in die Scheibe lasern, brauche nur ne Vorlage von Dir dafür.

....damit bist Du dann Saint Gobain ( Securit ) ca. 1 Jahr voraus, die bekommen nähmlich erst in gut einem Jahr die Maschiene von uns.

Gruß Edgar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß nicht ob man sowas lieber außerhalb

des Forums anbieten sollte. Feind (gibts)

hört öfter mit als einem lieb sein kann.

Mit Verlaub, >>D.

Trotz allem ein echter Lichblick für die LRs!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Martin Stahl:

Werde der Sache mit dem Bild heute Abend auf den Grund gehen. Unabhängig davon schicke ich Dir das Bild per eMail.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...