Zum Inhalt springen

Wer kennt "Matze"


Empfohlene Beiträge

Ach du meine Güte!

Ein Hinweis beim Thema Zahnriemen hat mich noch einmal zu diesem Thema hier geführt.

Ich habe ja mehrfach geschrieben, dass ich mit der Erneuerung des Zahnriemens und div. anderer Sachen sehr zufrieden war. Ich muss allerdings zugeben, dass die Reparatur länger dauerte als vereinbar. Und ich kam durchaus mehrmals ins Grübeln, ob alles seinen Gang geht.

Deutlich wurde mir allerdings, dass er eine Menge Verpflichtungen hatte.

Nun scheint er ja in ernsthaften Schwierigkeiten gekommen zu sein. Das tut mir echt leid. Aber ihr tut mir auch leid, die ihr diese Verluste erlitten habt.

LG

Dorothea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer Matze sucht, der findet ihn auch. Adresse und Telefonnummer findet man problemlos im www, der Firmenname hat sich mit dem Umzug nicht geändert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finanzielle Schieflage kann immer eintreten und jeden treffen - deswegen kan man noch nicht von "schlechter Mensch" sprechen.

"Schlecht" wird es erst, wenn sich der Schuldner tot stellt, unehrlich wird und einfach überhaupt jeden Kontakt zum Gläubiger vermeidet. Dabei ist das ziemlich dumm, denn in den meisten Fällen, in den allermeisten sogar, lassen sich solche Dinge durch ein offenes (!) Gespräch gut regeln.

Ich weiß nicht, ob das an einer allgemein schlechten Zahlungs- und Schuldnermoral liegt, ob die Leute einfach irgendwann die Hoffnung aufgeben und den Kopf deswegen in den Sand stecken....

Hab gerade einen ähnlichen Fall im nahen Umfeld - der Betreffende wartet lieber, bis die Lage völlig eskaliert, anstatt sich im Vorfeld, wenn die Probleme absehbar werden, um eine Lösung zu bemühen, oder zumindest darüber zu informieren. Blöderweise hafte ich, obwohl mich die Angelegenheit von der Sache her nix mehr angeht, in diesem besonderen Fall mit, weil eine gemeinsame GbR durch mein Versäumnis bei meinem Austritt aus selbiger nicht ordnungsgemäß aufgelöst wurde. Dumm, das.

Bearbeitet von gungstol
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Was heißt hier "finanzielle Schieflage", so wie ich das verstanden habe, hat er etwas verkauft, das Geld kassiert, die Ware aber nicht versendet. Das ist schlichtweg Betrug. Selbst mit einer "finanziellen Schieflage" könnte ich die Teile doch versenden, so ich sie habe. Ich hatte so etwas auch schon einmal mit einem Außenspiegel, waren gottseidank nur 50,- €. Nach zwei Monaten und einer Anzeige wegen Internetbetrug hat dann die Kontoinhaberin das Geld zurücküberwiesen. Vom Verursacher/Betrüger kam nie einer Reaktion. Nur im ersten Monat immer wieder: "mach ich morgen gleich fertig" bzw. "hab ich dir doch gestern schon geschickt".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Jahre später...
ACCM Stefan Rosenstock

So...jetzt sind 6 (in Worten sechs) Jahre ins Land gegangen...Gibt es irgendwelche Neuigkeiten? Ich habe lediglich mal herausgefunden, dass der Typ in - vorsichtig ausgedrückt - ziemlich rechten Kreise bewegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten, Ronald sagte:

Die Webseiten gibt es noch

[…]

Ronald

Ui … Vorsicht … der, um den es im Ausgangsthread geht, ist jemand ganz anderes. Bitte hier keine falschen Anschuldigungen.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei allem Verständnis für den Ärger, das verloren Geld und das Gefühl, beschissen worden zu sein (ich habe mit "Klub kaputt" eine einmalige und sehr gute Erfahrung, als die mir ein Dichtsatz für die ESP meines 2,5 td geschickt haben, ohne dafür auch nur einen Pfennig haben zu wollen) - Menschenjagd kann die Bildzeitung besser (wobei ich nicht weiß, ob die nicht auch schon mal jemanden verwechselt haben)

Und für die, die Anwälte losschicken wollen: Wenn beim Schuldner nichts zu holen ist, kann das teuer werden. Ich weiß, wovon ich rede.

Bearbeitet von Tim Schröder
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden, ACCM Stefan Rosenstock sagte:

So...jetzt sind 6 (in Worten sechs) Jahre ins Land gegangen...Gibt es irgendwelche Neuigkeiten? Ich habe lediglich mal herausgefunden, dass der Typ in - vorsichtig ausgedrückt - ziemlich rechten Kreise bewegt.

Nach 6 Jahren schei... Du Dich hier noch ein? Eher der nachtragende Typ, was?

Auch wenn die Sache an sich klar ist, man muss auch mal an was einen Haken machen ( hat jetzt nix mit rechts zu tun.... )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden, bx-basis sagte:

Genau! Nicht Matze aus Ostfriesland mit Matzge aus Ostdeutschland verwechseln... ;)

Ja, ganz genau. Ich schreibe jetzt mal nicht, mit welchem Namen der wahrscheinlich gemeinte hier war, also der aus Aurich, später eher weiter südlich. Ich meine der hat elendes Pech gehabt. Meine Meinung!

Dorothea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.7.2010 at 01:00 , ACCM Stefan Rosenstock sagte:

Matze Hinrichs

Steht doch schon? ;) 

Bearbeitet von BX_HUNTER
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎01‎.‎01‎.‎2018 at 00:57 , Ronald sagte:

Ich habe meinen Beitrag mit der Bitte diesen zu löschen "gemeldet" und möchte mich für diesen Fauxpas bei @matzge entschuldigen.

Gesundes Neues Jahr

Ronald

Das hat der @admin wohl noch nicht gelesen? :(

Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.12.2017 at 22:32 , JK_aus_DU sagte:

Nach 6 Jahren schei... Du Dich hier noch ein? Eher der nachtragende Typ, was?

Auch wenn die Sache an sich klar ist, man muss auch mal an was einen Haken machen ( hat jetzt nix mit rechts zu tun.... )

Kommt wohl drauf an, wie viel Geld seinerzeit verloren gegangen ist. Beim Geld hört bekanntlich die Freundschaft auf...

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten, Kugelblitz sagte:

 Beim Geld hört bekanntlich die Freundschaft auf...

Das ist eine Frage der Lebenseinstellung! Fuer welchen Betrag lohnt es 7 Jahre sich zu aergern? 

Aber vielleicht ist das wirklich "typisch deutsch". Das im Restaurant selbst unter Freunden, beim gemeinsamen Essen im Restaurant, jeder einzeln abrechnet ist vielen fremd. Das lustigste Erlebnis dazu hatte ich in Frankreich als auch ein Arbeitskollege auf getrennte Rechnung bestand und der Kellner die Rechnung einfach durch die Anzahl der Kollegen teilte:).

Aber vielleicht war es ja einfach nur Neugier, die diese Nachfrage ausloeste. Das kann ich eher nachvollziehen!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...