Zum Inhalt springen

DS3 Chiptuning


Empfohlene Beiträge

Mahlzeit zusammen,

so, gehöre auch derzeit zu den quälent wartenden ...

ds3 THP150 komplett schwarz... bestellt am 31.03, 12 Wochen sind angesagt...

Wollte mich mal umhören, ob jemand von Euch schon Erfahrung mit Chiptuning im ds3

hat, wie teuer und wie "erfolgreich" ??

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja cool, den (ds3 racing) habe ich gesehen, leider sagte mit mein Händler, an einen der 1000 Stück ist im Herbst/Winter nicht ranzukommen :-(

Den Mini gibt es doch mit 175 und jetzt glaub ich 184 ps, ist doch der gleiche Motor, oder ?!?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jap gleicher Motorblock ... die Peripherie weicht IMHO ab.

Den Mini wird es demnächst auch mit 200 oder mehr PS geben.

Genauso wie den Pug RCZ ... auch der gleiche Motorblock.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

200 PS sind wohl möglich ... siehe THP 200 bzw. DS3 Racing.

Laut diverser Presseberichte wurde der aber nicht nur auf 200 Pferde gechipt. Da wurden noch einige andere Sachen angepasst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen. Ich hab leider meinen THP noch nicht. Trotzdem muss ich mal ne frage zu dem Thema hier stellen. Warum will jemand seinen THP mit 156PS noch weiter aufschrauben? OK, warum die dem motor um die 25PS "geklaut haben (der cooper S müsste ja mittlerweilen über 180PS haben) versteh ich auch net, aber ich hatte schon die Xte probefahrt weil mein händler da gut grauf ist. Und ich muss sagen das ich die leistung trotz der ca 1,2 Tonnen was des kleine ding wiegt vollkommen i.O. finde. Im 1.Gang schafft des auto gar nicht die kraft voll auf die strasse zu bringen und dann im 2.Gang geht so richtig die post ab wenn ich mit dem gaspedal die matte streichel. Bevor mich hier jetzt jemand ohrfeigt, ich hatte das vergnügen den Cooper S als vergleich zu fahren. Obwohl der mehr PS hatt als der DS3 hatt dieser empfindungsmässig die bessere power. Seis von unten raus ab ca 1.500 rpm oder übers ganze spektrum. Was der Mini besser kann ist, Sprit saufen. :-). Und wegen endgeschwindigkeit = wenn ich ständig mehr als die angegeben 215 km/h fahren will wäre ein porsche die bessere wahl. Gruss der Freaky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube auch das die PS angaben bei gleichem Motor nicht immer alles sind geht ja auch immer darum wann diese Leistung zur Verfügung steht und auch der Leistungsverlauf.

Ich denke auch das die Endgeschwindigkeit vollkommen ausreicht wer will schon mit dem Auto ständig Vollgastouren fahren. Gut ich dachte mir bei der Probefahrt auch der könnte ja noch ein wenig Schneller sein aber auch nur weil ich dachte aus 156PS sollten noch 10Km/h mehr drin sein. Aber besser geeignet ist dann doch eher Porsche oder eine Mittelklasse mit V6 Motor.

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da habt ihr beide sicherlich recht, verstehe halt manchmal nicht, warum citroen den motor nicht etwas stärker macht, habe vor nicht ganz 2 jahren ( nach einer corvette, nach dem ersten Motorschaden konnte ich das ding nicht mehr sehen) einen c4 vts coupe randvoll gekauft, echt chick, aber der 177 ps motor war gerade zuvor abgeschafft worden. Ein kleines bischen mehr Rennsemmel, so 175 ps, fänd' ich halt klasse....

Hat einer im Netz schon ein Chiptuning gefunden ?

danke und gruss aus düsseldorf ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Musketier bietet ´n Chiptuning an.

Fürn THP auf 187 PS oder so ?! Ca. 699Euro. 330NM solla dann haben mein ich. Aber am besten anrufen dort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal, dass sich die Leistungssteigerung am Cooper S (R56) orientieren wird. Ist ja der selbe Motor mit etwas weniger Leistung.

Der Cooper S hat, je nach Tuner, zwischen 30 und 40 PS mehr. Und dann ca. 300 Nm.

Kostet 500€-750€, wieder je nach Tuner.

http://www.ds-motorsport.de/de/mini/cooper-s/r56.html

http://www.jk-chiptuning.de/endauswahl.php?chiptuning-modell=Mini-R56-Cooper-S-1-6-Turbo-128kW-2726

http://www.wkr-starnberg.de/chiptuning_mini.html?gclid=CPi_iOP276ECFQO7ZwodSQ1y9A

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gestern mal bei Musketier wegen Chip-Tuning angefragt.

Zitat:

"Ist in der Entwicklung, aber noch nicht ausgereift. Bitte um nochmalige Anfrage in 4-6 Wochen"

Zitat Ende

Dann mach ma das doch :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

habe mal bei Musketier nachgefragt und folgende Antwort bekommen:

...das Chip Tuning ist zur Zeit in der Entwicklung, aber noch nicht

ausgereift. Bitte in 4 - 6 Wochen noch einmal nachfragen. Danke ...

Nun ja, dann halt warten, denke, das mein DS3 bis dahin eh noch nicht da ist, mein Schrauber meines Vertrauens meinte außerdem, den Motor trotz allem erst Serie einfahren... Was meint ihr dazu ?

Grüße aus Düsseldorf ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab irgendwo bei google aber schon ein ein PDF Dokument von Musketier gefunden mit den Chiptuning Daten o.O

Da waren auf die Spoilersätze mit drauf, aber noch ohne Preis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der THP200 hat auch noch nen anderen Turbo usw.... aber ich schätze, 180 PS sollten beim THP156 möglich sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Händler meinte eben der THP200 hätte auch eine andere Bremsanlage, anderes Fahrwerk und und und. Quasi ein WRC für die Straße.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...