Sign in to follow this  
sonicsmith

C5 Auflastung Anhängelast

Recommended Posts

sonicsmith

Ich würde gerne meinen C5 Break Bj. 95 ein bisschen mehr zulässige Anhängelast verpassen, da wir uns einen anderen Wohnwagen kaufen wollen. Mein Cit-Händler ist auf dem Gebiet nicht so bewandert ;-)! Wer kann mir Näheres erklären, helfen, raten?

Danke

Share this post


Link to post
Share on other sites
Biker64

Oha, ein 95er, also ein sehr frühes Modell des C5...... :)

Zum AUflasten kann ich Dir nix sagen. Du solltest Dir aber mal die AHK-Befestigung anschauen. Sollte die nur an 4 Punkten sein, könnte es die Befstigungsbleche ....... verknittern - selbst mit der normalen Anhängelast. Dazu gibt es im c5forum einen Thread....lies mal da.http://www.c5forum.de/viewtopic.php?t=5367&highlight=anh%E4ngekupplung

und hier:

http://www.c5forum.de/viewtopic.php?t=5299&highlight=zuglasterh%F6hung

Oder auch hier:

http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?p=4391708

Der C5II soll Verstärkungen haben.

Edited by Biker64

Share this post


Link to post
Share on other sites
sonicsmith

Danke für den Hinweis, Steffen!

Werde ich mal von meiner (freien) Werkstatt überprüfen lassen. Muss sowieso hin, um die Bremsbeläge zu erneuern.

Gruß

HaJü

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this