Jump to content

BX 16s: Freigaben/Reifengrößen Alufelgen Peugeot 205 GTi


ACCM_Wolf-Hagen

Recommended Posts

ACCM_Wolf-Hagen

Salu allseits!

Für meine BX 16s Mk.II habe ich vier schöne Felgen vom Peugeot 205 GTi von Jelle bekommen (nochmals Danke dafür!):

Pug-LM_2.JPG

Wer hat für diese Felgen noch eine Kopie der Eintragung in seine Papiere oder irgendwas schriftliches von Citroen und/oder Peugeot, womit diese den Betrieb der Felgen unter einer BX 16s Mk.II legalisieren? Bei mir macht die [PIIIEEEEEP]-DEKRA wieder mal Mätzchen deswegen ...

Und: welche Reifenformate dürfen denn auf die Felgen drauf? Da die 195/60R14-Reifen mittlerweile sehr selten werden und immer teurer, suche ich nach möglichen Alternativen ...

Vielen Dank für Eure Unterstützung und Schwebende Grüße

ACCM Wolf-Hagen

Link to post
Share on other sites

Ist auf der Felgenseite vllt. noch eine Aufkleber zu sehen, ähnlich dieser Ebay-Auktion? (zweites Bild) http://cgi.ebay.de/4-Alufelgen-Peugeot-Citroen-14-/260592788352?cmd=ViewItem&pt=Auto_Felgen&hash=item3cac8a6380

Die Auktion selber habe ich leider verpasst :(. Da diese auch im originalen Zuböhrheft von Citroen vorhanden sind, haben vllt. deine dies nicht.

Soweit ich weiß, darf man die Felgen auch mit 185/60/14 fahren, belege hierfür habe ich aber ebenfalls nicht. Wird dir daher auch wohl nichts nützen.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...