Jump to content

BX 16s Mk.II: Freigabe/Reifengrößen Felgen Peugeot 205 GTi:


ACCM_Wolf-Hagen

Recommended Posts

ACCM_Wolf-Hagen

Salu allseits!

Für meine BX 16s Mk.II habe ich vier schöne Felgen vom Peugeot 205 GTi von Jelle bekommen (nochmals Danke dafür!):

Pug-LM_2.JPG

Wer hat für diese Felgen noch eine Kopie der Eintragung in seine Papiere oder irgendwas schriftliches von Citroen und/oder Peugeot, womit diese den Betrieb der Felgen unter einer BX 16s Mk.II legalisieren? Bei mir macht die [PIIIEEEEEP]-DEKRA wieder mal Mätzchen deswegen ...

Und: welche Reifenformate dürfen denn auf die Felgen drauf? Da die 195/60R14-Reifen mittlerweile sehr selten werden und immer teurer, suche ich nach möglichen Alternativen ...

Vielen Dank für Eure Unterstützung und Schwebende Grüße

ACCM Wolf-Hagen

Link to post
Share on other sites
kroack

Bis jetzt haben die immer die Felgen dann eingetragen wenn ein Gutachten der Reifengröße für dieses Fahrzeug bestand ( kann von einer anderen Felge gleicher Dimension sein ) BX fährt dann 195/50 15 auf dieser Felge....

Link to post
Share on other sites
ACCM_Wolf-Hagen

Salu Stephan!

... Und: welche Reifenformate dürfen denn auf die Felgen drauf? Da die 195/60R14-Reifen mittlerweile sehr selten werden und immer teurer, suche ich nach möglichen Alternativen ...
Die Peugeot-Felgen sind afaik 15 Zoll

Ups, da war ich mißverständlich: klar sind die Peugeot-Felgen 15 Zoll groß! Das von mir zitierte Reifenformat bezog sich auf die originale Bereifung der BX 16s-Felgen ...

Schwebende Grüße

ACCM Wolf-Hagen

Link to post
Share on other sites
ACCM_Wolf-Hagen

Salu Kroak!

Bis jetzt haben die immer die Felgen dann eingetragen wenn ein Gutachten der Reifengröße für dieses Fahrzeug bestand ...

Genau solch ein was offiziell-schriftliches suche ich ja ...

Schwebende Grüße

ACCM Wolf-Hagen

Edited by ACCM_Wolf-Hagen
... immer thieße Ordhokrpfie ...
Link to post
Share on other sites
borsti77

Hi Wolf-Hagen.

die 195/50-15 sind n bissl kleiner als die 195/60-14. Obs zuviel für ne Eintragung ist müsste man mal ausrechnen bzw nen Rechner bemühen.

Ne offizielle Freigabe für die Reifengröße hab ich noch nicht gesehen, läuft also wohl auf eine Einzelabnahme hinaus.

Hatte meine SMR-Alus vom 205/309 damals nicht eingtragen.

Tolles Auto da auf dem Foto icon10.gif

Edited by borsti77
Link to post
Share on other sites
ACCM_Wolf-Hagen

Salu Christian!

... Seite aus der ABE für meine Alus kopiere?

Für 195/50 R15 oder 205/50 R15? ...

Wäre nett ... Damit hätte ich zumindestens schon mal was für die Reifen ... fehlt bloß noch ein Papier, aus dem die Eignung der Felgen für die BX 16s Mk.II hervorgeht (Dimension, Traglast etc.)

Frohes Schweben noch!

ACCM Wolf-Hagen

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...