Zum Inhalt springen

BX V6 möglich?


Der-Ermel

Empfohlene Beiträge

Hatte den Selben, wie Du. Zieh Dir 185er drauf, wenn nicht schon geschehn, bei mir waren die Serie(Sondermodell 'Le Mans'). Geht im Komfort und Verbrauch nichts ab, liegt aber erste Sahne zum Kurven putzen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Martin Klinger
Ein 16V läst sich auch bei 225 noch fahren ohne Angst zu haben im nächsten Moment abzufliegen.

Stimmt!

Aber bei meinem 16TRI hatte ich nicht dieses Gefühl von Sicherheit oberhalb von 190. Warum, weiß ich nicht. Der war da irgendwie schwammig. Macht der Unterschied 165 / 185 so viel aus?

Grüße

Martin

PS: Kennt überhaupt jemand noch den 16 TRI?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dem Namen nach ist mir der 16 TRI ein Begriff. Selber hatte ich eine 16 TZi Tecnic Limo und einen TZD Turbo (auch Limo). Unsicher? Nein, das Gefühl hatte ich nicht. Aber die normale HP lässt schon einiges an Kurvenneigung zu. Merke ich gerade wieder bei meinem Xantia 1.8i 16V. Mein vorheriger hydractiver Xantia lag bei Geschwindigkeiten über 160 km/h einfach satter, Hydractive macht sich schon bemerkbar. Insgesamt sind BX und Xantia 2 verschiedene Welten. Der Xantia kommt mir wesentlich leiser und erwachsener daher.

Gruß

Fred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Warum V6 ?

Der 1,6l HDI hat ordentlich BUMS und past doch auch hinein.

Gruß

1. Laufruhe und Klang

2. 1,6l HDI und ordentlich Bums ist wohl ein Witz? Wenn, dann mindestens 2,0l HDI

3. Weils geht

;)

Gruß

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS: Kennt überhaupt jemand noch den 16 TRI?

Ich hatte einen. Multipoint und nen Irrsinnsbums, aber echte 190 in der Ebene lief er nicht - zu kurz untersetzt, bei Volldampf hin er sehr gerne am Begrenzer.

Habe ihn damals in Unkenntnis des Besonderen für eine Mark verkauft :(

Mahlzeit

Torsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Martin Klinger

(Soll ich einen neuen Topic aufmachen?)

Nee nee, mein TRI lief in der Ebene mit Anlauf 185 laut Tacho, aber einmal, ein einziges Mal, da wollte ich es wissen in dieser laaangen Gefällestrecke auf der A7 von Würzburg Richtung Ulm, wo's ins Maintal runter geht bei Marktbreit... ;) Aber ansonsten fand ich den auch wirklich knackig in Beschleunigung und Antritt. Ich hab meinen leider auch verkauft bzw. gegen XM in Zahlung gegeben, aber der blaue TRI war nach 290.000 in 16 Jahren ganz schön verbraucht.

bx16tri.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Soll ich einen neuen Topic aufmachen?)

Nee nee, mein TRI lief in der Ebene mit Anlauf 185 laut Tacho, aber einmal, ein einziges Mal, da wollte ich es wissen in dieser laaangen Gefällestrecke auf der A7 von Würzburg Richtung Ulm, wo's ins Maintal runter geht bei Marktbreit... ;) Aber ansonsten fand ich den auch wirklich knackig in Beschleunigung und Antritt. Ich hab meinen leider auch verkauft bzw. gegen XM in Zahlung gegeben, aber der blaue TRI war nach 290.000 in 16 Jahren ganz schön verbraucht.

Genau auf der Strecke bin ich auch das einzige Mal im XM Höchstgeschwindigkeit gefahren :)

So was mache ich aber nicht mehr: 290.000 und 16 Jahre treffen schon fast zu :D

Soll ja noch etwas halten, das gute Stück...

Gruß Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da schau her, meiner war auch ein Franke, gekauft in Nämberch. Die 185, also lt. Tacho knappe 200, hatte er geradezu sprunghaft erreicht. Danach ging fast nichts mehr. Aber egal, 185 war ja die eingeteragene Vmax ;). Bei knapp 200.000 Km waren beide Schwingarme Matsch und ich hatte kein Geld und keine Ahnung, wie man das reparieren konnte, und noch übler war daß der 5. Gang nicht mehr wollte und keine Cit-Werkstatt oder Niederlassung das Auto identifizieren konnte oder nach teils langem Suchen und Zahnräder vergleichen (Danke Cit Nürnberg) einen auch nur annähernd passenden 5. Gang auftreiben konnte. So fuhr ich mit ihm nachts nach Norden, kaufte einen schwarzen CX GTI, gab den TRI für eine Mark hin und fuhr mit der übelsten Rostkarre die ich je hatte heim.

Gruß

Torsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein 87er S2 mit Chromfensterrahmen. Ja, der sah rattenscharf aus bis auf den öden grauen Innenraum. Rost war auch fast nichts außen zu sehen. Aber eines Tages fing ich an, das bißchen vorn am Beifahrerfußraum wegzumachen. Ein paar Stunden später gab es freien Durchblick auf die Staße bis fast zur Rückbank, und fuhr ihn zum Schrotti um die Ecke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...