Zum Inhalt springen

iPhone-"Problem"


Citroen SM

Empfohlene Beiträge

Apple ist für mich wie Citroën (früher): Innovativ auf eigenen Beschluss, mit Lösungen, die anders (und meist einfacher) funktionieren als gewohnt - was dann die Schafherde irritiert und krakeelen lässt. Gestützt von einer "überzeugten" (relativ fanastischen) Anhängerschaft.

Apple ist für mich wie Citroën (jetzt): immer mehr Mainstream. Was Vorteile haben kann, aber eben leider nicht nur ausschließlich hat. Die meisten Teile der großen Herde der Nichtverwender krähen abgestandene und überkommene Vorurteile durch die Welt, ohne sich jemals richtig drauf eingelassen zu haben.

mehr Gemeinsamkeiten? hier:

- teils sehr eigenwilliges Design, wobei zunehmend Ergonomie dem Protzfaktor geopfert wird ;).

- die Qualität hat sich über die Jahre geändert. Bei Apple etwas zum negativen, bei Citroën sehr zum positiven.

- der Service steht und fällt mit dem Servicepartner ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus Rainer Forenverbundenheit nutze ich ja das HD2, welche signifikanten Nachteile siehst Du denn bei dem? Und zu Nokia muss ich wohl nix sagen,oder?

Roger

Das HD2 hatte ich mir neben einigen anderen Modellen auch angekuckt. Sicher kein schlechtes Smartphone, aber es hat mich nicht so richtig angemacht. Windows Mobile ist in der Version 6.5 zwar deutlich besser geworden, als noch in früheren Versionen, kommt für mich aber noch nicht an das IOS4 von Apple ran (gleiches denke ich über Android, welches in Zukunft aber wohl eine immer größere Rolle spielen wird). Da passt einfach alles zusammen. Die unzähligen Apps arbeiten in der Regel perfekt zusammen. Das Handbuch hatte bei mir bisher nur dekorativen Charakter, da alles intuitiv bedienbar ist.

Was die Technik angeht, so ist der Vorteil von Apple nicht mehr so groß wie früher. Multitouch kriegt man auch bei anderen Herstellern, bessere Kameras gibt es auch und auch das wirklich erstklassige Display des iPhone 4 wird sicher schon bald übertroffen werden.

Es ist halt einfach das Gesamtkonzept, was überzeugt.

Ich lasse mich gerne in Xanten beim Direktvergleich eines besseren belehren ;)

p.s. Nokia ist für mich nach langer Verbundenheit durch. Symbian ist zwar das verbreiteste Smartphone OS, aber da passt einfach gar nichts zusammen. Die Verfügbarkeit von Apps ist unter aller Sau

Bearbeitet von Nightmare
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist halt einfach das Gesamtkonzept, was überzeugt.

…und damit erübrigt sich auch das ZU teuer… für mich passt es, und es ist (mir) das geld wert ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das I Phone hat schon was.

Aber ich persönlich komme damit nicht so gut klar.

Häufig habe ich Kunden im Laden, die mit den Einstellungen für die Mails nicht klar kommen. Und manchmal stimmt alles, und es geht trotzdem nicht.

Für mich persönlich auch viel zu teuer.

Ich habe mich für HTC entschieden. Hauptsächlich wegen der Software Android. Nutzen tue ich das Tattoo. Einfach und gut. Ich habe alle wichtigen Apps drauf, wie Office Viewer etc.

Und das ich keine Daten via BlueTooth tausschen kann stört mich überhaupt nicht. Mit Freisprech funktioniert es einwandfrei.

Dazu kommt noch, ich kann das HTC mit einem Stylus benutzen. Das habe ich mit noch keinem I-Phone hin bekommen. Berichtigt mich wenn es bei den ganz neuen geht......

Greetz, Arne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dazu kommt noch, ich kann das HTC mit einem Stylus benutzen. Das habe ich mit noch keinem I-Phone hin bekommen. Berichtigt mich wenn es bei den ganz neuen geht......

Greetz, Arne

Bedingt durch die kapazitive Technik des Touchscreen funktioniert das nicht.

http://de.wikipedia.org/wiki/Touchscreen#Kapazitive_Touchscreens_2

Aber beim iPhone habe ich bisher noch keinen Bedarf für einen Stift gehabt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das iPhone 4 ist schon sehr fein, aber ich wollte mir nicht von Apple vorschreiben lassen, welche Apps ich installieren darf und welche nicht. Daher habe ich mich für einen Androiden entschieden (HTC Desire). Die Hardware kommt nicht ganz an den Apfel ran, das Betriebssystem ist aber dafür offen und es gibt mindestens soviele gute Apps. Außerdem kann ich mir den Mobilfunkvertrag dafür selbst raussuchen und bin nicht an die Telebimm gebunden.

Das Forum hier läuft übrigens auf dem Desire perfekt.

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, da ist auch etwas dran, allerdings bekommst Du das "zu teuer" nicht unter.

Wie geschrieben, darüber läss sich streiten.

Aber um es jetzt mal unabhängig von der technischen Seite zu sehen, Frage ich mich, wenn die Produkte wirklich zu teuer wären, warum Apple im letzten Quatal dann (wieder einmal) Rekordumsätze getätigt hat? Anscheinend sind einem Großteil der Konsumenten die Produkte nicht zu teuer. Und das ist es doch, was den Marktwert bestimmt.

Und technisch gesehen sind die Produkte nicht soooo teuer. Vergleicht man mal mit vergleichbaren Produkten anderer Hersteller, ist Apple nicht so viel teurer. Berücksichtigt man dann noch die höhere Wertstabiliät, wird es noch einmal günstiger. Ich verkaufe meine iMacs bpsw. meist nach 2 Jahren. Dann bekomme ich dafür ca. die Hälfte des damaligen Neuwerts. Versuch das mal mit einem PC. Da bekommste vielleicht ein Zehntel.

Der neue Mac mini ist aber tatsächlich überteuert. Da sind sich sogar die Fanboys einig.

Bearbeitet von BirdOfPrey
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast [gelöscht212]

Moin Martin,

Das iPhone 4 ist schon sehr fein, aber ich wollte mir nicht von Apple vorschreiben lassen, welche Apps ich installieren darf und welche nicht.

okay, das ist ein öfter zu vernehmendes Argument. Mir fehlt aber noch immer die Killerapplikation, die es für andere Systeme gibt, und für's iPhone eben nicht.

Ganz im Gegenteil, im Android-Market gibt es offenbar (System)Applikationen, die meinem S/O/N/Y Xperia (auch'n Androide) die Systemstabilität genommen haben (Anrufe kamen einfach nicht mehr durch).

Mir ist da die kontrollierte und stabile Softwareauswahl lieber. Meinem Auto würde ich auch kein fragwürdiges Zubehör (Superschicke China-Felgen und Nexen-Pneus) antun, da favorisiere ich ganz klar eine solide und autorisierte Auswahl, erst Recht, wenn ich nichts wesentliches vermisse (der App-Store bietet ggb. dem Android-Market afair ein mehrfaches an Software)

Daher habe ich mich für einen Androiden entschieden (HTC Desire)
.

die Technik vom Desire ist wirklich überzeugend, aber die Gehäusequalität/Haptik ist nicht ansatzweise vergleichbar. Das Gehäuse knarzt, der Rückdeckel ist extrem ressourcenschonend und entsprechend wertig. Und, BTW, mein Desire war nach 2 Wochen unterhalb der Displayscheibe deutlich sichtbar verstaubt.

Es ist eben alles eine Frage der Prioritäten und Vorlieben :-)

Gruß, Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bedingt durch die kapazitive Technik des Touchscreen funktioniert das nicht.

http://de.wikipedia.org/wiki/Touchscreen#Kapazitive_Touchscreens_2

Aber beim iPhone habe ich bisher noch keinen Bedarf für einen Stift gehabt.

Ja, aber bei meinen "Pianistenfingern" ist das ohne Stift so eine Sache.

Ich muss beim sschreiben immer wieder korrigieren.

Greetz, Arne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub

ich bin was handys angeht auch gerade am ueberlegen.

htc desire erschien mir da auch am besten.

allerdings reizt mich auch das motorola milestone 2 das bald kommen soll. vielleicht warte ich jetzt aber mal den 11.8. ab was samsung da präsentieren will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann versuchs mit einem Stift. Schmaler als Pianistenfinger dürften sie sein.

Hatte ich oben schon geschrieben, mache ich schon. :)

Ist deutlich angenehmer.

Greetz, Arne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir fehlt aber noch immer die Killerapplikation, die es für andere Systeme gibt, und für's iPhone eben nicht.

Wurde doch schon beantwortet: ein einwandfrei dargestelltes ACC-Forum ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte noch mein erstes Handy über, ein Siemens E10D.

Mit dem Teil in der Hosentasche brauchste keinen Porscheschlüssel am Schlüsselbund icon10.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast [gelöscht212]
Wurde doch schon beantwortet: ein einwandfrei dargestelltes ACC-Forum ;-)

NOCH einwandfreier...? icon12.gif

Unangemeldet:

D3A_4586.jpg

Angemeldet:

D3A_4577.jpg

Quer:

D3A_4576.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zuerst einmal ziehe ich mein schlichtes "zu teuer", gegen ein "überteuert für das Gebotene", zurück; dachte das sei klar.

Das iPhone 4 ist schon sehr fein, aber ich wollte mir nicht von Apple vorschreiben lassen, welche Apps ich installieren darf und welche nicht. Daher habe ich mich für einen Androiden entschieden (HTC Desire). Die Hardware kommt nicht ganz an den Apfel ran, das Betriebssystem ist aber dafür offen und es gibt mindestens soviele gute Apps. Außerdem kann ich mir den Mobilfunkvertrag dafür selbst raussuchen und bin nicht an die Telebimm gebunden.

Damit hat Martin schon einmal einen Großteil auch meiner Entscheidungsgründe genannt. Einige persönliche kommen noch hinzu: Durch meinen Job bin ich auf Windows fest getackert, Excel- und Word-Dokumente erstell- und editierbar. Es besteht berechtigte Hoffnung den USB-Port auch Master-fähig zu bekommen (z.B. USB-Sticks, Drucker, Programmiergeräte, etc.). Was sollen denn beim IP4 die schwarzen Trauerränder oben und unten (Pfui, wie tendenziös...:)), ob 3,5"- oder 4,3"- Display macht schon einen Unterschied, bei fast identischen Außenmaßen. Das A. hat die etwas höhere Auflösung und Brillianz, ich empfinde die nutzbare Fläche als wichtiger. Ein wirklich "offenes System", es läuft schon WM7 und Android darauf... Alles ist anpassbar, ob ich 3, 4, 5, 6 Ikonen neben einander stehen haben möchte, meine Entscheidung, und das mit der ach-Gottchen-Perfektion des Apples zu kontern, zeugt in mildester Formulierung von einer gewissen Phantasielosigkeit. :) Und was die Killerapplikation angeht: Es soll Menschen geben, die unter WM schon mal ein Programm zum Laufen gebracht haben. ;) Klar, auch unter iOS4, aber...

Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also irgendwie nervt das: sobald in einem Forum im Thread-Titel die Worte iPhone, iPad, Mac, Apple o.ä. auftauchen, gehen die Glaubenskriege in verbaler Form los - ist ein wenig wie die Glocke für den Pavlowschen Hund. Obwohl alle Argumente für und wieder tausendfach bekannt und unzählige Male wiederholt worden sind, wird mit unverminderter Heftigkeit die jeweilige Position verteidigt, bis hin zur persönlichen Diffamierung.

BTW: Auch ich habe ein iPhone, würde aber nie auf die Idee kommen jemanden mit Argumenten so lange zu überhäufen, bis er endlich davon überzeugt ist. Auch habe ich das Teil niemals verteidigt, sondern bei entsprechenden Diskussionen immer nur lächelnd mit den Schultern gezuckt. Jeder muss das individuell für sich entscheiden - und das perfekte Mobiltelefon ist ohnehin keines der am Markt befindlichen Geräte, denn dazu sind die Ansprüche, Anforderungen und Geschmäcker der Menschen viel zu unterschiedlich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast [gelöscht212]

Moin,

...und das mit der ach-Gottchen-Perfektion des Apples zu kontern, zeugt in mildester Formulierung von einer gewissen Phantasielosigkeit.

Nun ja, hochwertige Materialien und erstklassige Verarbeitung kann in der persönlichen Wertung schon mal mehr Raum einnehmen als die phanatasiegelade Frage,

ob ich 3, 4, 5, 6 Ikonen neben einander stehen haben möchte...

icon10.gif

Gruß, Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja, hochwertige Materialien und erstklassige Verarbeitung kann in der persönlichen Wertung schon mal mehr Raum einnehmen als die phanatasiegelade Frage,

icon10.gif

Du beweist Humor in Zeiten des Symboleismus.... Das ist gut!

Zum Material und zur Verarbeitung: Das las und erlebte ich in der Fachpresse, bzw. meiner, da ich einen Wechsel zu T-Dings aus schloss, zugegeben oberflächlichen Betrachtung (das Teil ging nicht auf...), aber anders.

Und, da wir gerade so nett Blaubeern, eine Frage zu Deinen Fotos: Stimmt es, dass der Browser permanent so viel des raren Display-Platzes an die navigatorischen Heiligen-Bildchen verschwendet?

Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am lustigsten sind ja immer die Leute, die über Dinge urteilen die sie nicht kennen.

Keine Ahnung, aber erstmal losbrüllen.

Ich nutze einen Androiden, vor einem Jahr noch war das Magic ein Highlight, und bin zufrieden.

Und ich habe es mir nicht gekauft weil ich "wichtig" bin und nur darum meine Mails checken "muß"!

Nein nein, ich muß die Mails nicht checken, denn die kommen von ganz alleine auf das Geröööt. Und das ist bei uns leider nun mal so wichtig das es nicht bis Abends warten kann, also meißtens jedenfalls. Denn viele Kunden fragen einfach per Mail an, die rufen nicht mehr an. Und dann muss innerhalb von Minuten entschieden werden, sonst ist der Auftrag weg

Ich weiß ja das es sich viele nicht vorstellen können, aber es ist so.

Und warum rufen die Leute nicht mehr an? Weil alle so sehr Mr. Wichtig sind das sie ein Smartphone haben? NEIN, sondern weil es einfacher per Mail geht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...