Zum Inhalt springen

Gaspedal kemmte!!


jackson666

Empfohlene Beiträge

Hallo,

also mein Auto ist in einem sehr guten Zustand,( alles wird bei Citroen gemacht !!) mir fehlte einfach die Zeit, ganz einfach. Und sicherheitsrelevant-na ja, ist ja nur einmal passiert.

Habe auch noch nirgendswo gehört das ein C5 wegen "geklemmten" Gaspedal verunglückt ist.

mfg jackson666

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe auch noch nirgendswo gehört das ein C5 wegen "geklemmten" Gaspedal verunglückt ist.

Dann wird´s ja mal Zeit, oder wie?

;)

Nein, bei einer Fehlfunktion von Gaspedal, Bremse oder Licht würde ich keinen Tag warten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ihr habt ja beide recht, ist aber nun mal einige Zeit vergangen, man sollte nicht so lange warten,richtig.

Was soll ich da noch sagen: scheiße gelaufen, aber mit guten Ende.

mfg jackson666

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

habe bis jetzt hier nur mitgelesen-aber jetzt möchte ich mich mal zu diesem Thema melden.Ich habe zwei C5 im Fahrschulbetrieb eingesetzt und wenn ich mir vorstelle das während der Ausbildung das Gaspedal klemmt ---nur bei dem Gedanke stellen sich bei mir die Nackenhaare,solche Sicherheitsrelevanten Schäden sollten sofort repariert werden.

Bearbeitet von Campino 1948
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ist den dann? man tritt die kupplung, macht die zündung aus und fährt rechts rann.

ebenso beim automatik, runterbremsen, runterschalten zündung aus und rechts rann.

ich versteh nicht wie man, so im amiland ja wohl öfters, stundenlang mit hängendem gaspedal weiter fährt, anstatt die zündung auszuschalten.

übrigens, funnst das ganze auch im fahrschulauto, oder gibts da heut zutage keine kupplung mehr auf lehrers seite, bremse sollte da doch auch vorhanden sein, oder???

bei sowas muß man cool bleiben und die birne anstrengen, nich sinnlos handeln und wilde mit der hand unter der armatur rumfummeln, solche leute bücken sich auch fürn impel, oder suchen das runtergefallene handy und schiessen dir im stau hinten rein.

kopfschütteln

mfg tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, im Fahrschulauto hast Du ja alles doppelt. Wenn das Gaspedal klemmt und der Schüler nicht reagiert, kannst Du ja immer noch in die Eisen latschen und die Kiste abwürgen. Außerdem eine "schöne Übung" für den Schüler, da diese Probleme in Zukunft immer öfter vorkommen werden, da die Autos mit dem ganzen Elektrozeug auch in die Jahre kommen.

Klemmende Gaspedale gibs auch bei jetzt schon alten Autos; z.B. wenn die Feder der Drosselklappenwelle altersbedingt bricht - hatte ich z.B. an meiner Ente schonmal.

Es werden eh noch "lustige" Zeiten auf uns zu kommen, wenn bei den modernen Karren im Alter die Massen an Elektro-Sensoren anfangen rumzuspinnen........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar ist im Fahrschulauto alles doppelt--aber es ist ein Unterschied ob ich begleite oder ob ich selbst am Steuer sitze--denn auf der rechten Seite erkenne ich nur die Auswirkung aber nicht den Grund.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also ich habs mitgemacht, fahre seit 30 Jahren Auto, jetzt mal meine ersten Eindrücke:

1) Schocksekunde-ganz klar, kann sich niemand von freisprechen.

2) Jetzt kommt die Erfahrung ins Spiel!!! Kupplung treten, mit dem rechten Fuß probiert das Pedal wieder runterzukriegen, rechts ranfahren.

Genau das habe ich gemacht!!! Ist alles halb so wild, von der Schrecksekunde abgesehen.

So, das dazu. Mir ist früher mal der Gaszug an meinem Ford Capri während der Fahrt eingefroren, das selbe Problem, also locker bleiben. Gibt schlimmeres.Bremsen Versagen ist schlimmer, das kann tödlich enden, klemmender Gaszug ist ein Witz dagegen.

So, für mich ist das Theme erledigt. Versuche trotzdem meinem C5 ende des Jahres zu verkaufen und wieder auf XM umzusteigen.

mfg jackson666

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar,ein XM ist ja auch viel unproblematischer.....

Auch wenn das ganze für dich kein schönes Erlebnis war,kann man das nicht

auf alle C5 beziehen...und ich werde jetzt auch nicht in Panik verfallen...

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich werde auch nicht in Panik verfallen, der auschlaggebende Punkt ist für mich nach über 1 Jahr mit dem C5: Bin ziemlich entäuscht was das Fahrgefühl angeht, trotz Einbau von Komfortkugeln ist das Fahrgefühl ziemlich weit von meinem XM weg, da liegen Welten dazwischen.

Die anderen kleinen Macken kann ich verschmerzen, aber ich fahre keinen Citroen mit Hydropneumatik um auf jeden Gullideckel-oder schlechte Strasse dahin zu hoppeln. Nein danke. Laut Citroen ist alles in Ordnung, bei der Dekra war auch kein Fehler zu finden!!

Trotzdem das knallen im Fahrwerk, ächzen und andere diverse Laute , einfach scheiße so was!!

Da verzichte ich lieber auf diese Hydroaktiv 3 Mist und fahre ganz normal wie es sich für einen Citroen gehört XM mäßig über die Strassen.

Ich bin vor 2 Jahren mit meinem XM bis zur Schwarzmeerküste zur Krim gefahren, einmalig-keine Probleme.

Das gleiche Programm ein Jahr später mit C5, na ja-das mir in jedem kleinen Loch nicht alles weggeflogen ist war ein Wunder. Ich hätte heulen können so entäuscht war ich.

Ich will den C5 nicht schlecht machen, hat auch seine gute Seiten(wenn er nur auf der Autobahn gefahren wird!!) trotzdem ist das Ziel von Citroen verfehlt worden einen würdigen Nachfolger für den Xm zu präsentieren.

Das ist meine Meinung. Für mich ist das Thema C5 definitiv gestorben, die Karre geht weg, suche mir einen vernüftigen Xm wieder und willkommen in der guten alten Citroen Fahrgemeinschaft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Gaspedal kann ich auch etwas beitragen, bei meinem Xantia Activa V6 passierte das auch immer wieder.

Der Fehler war das sich ein im Ansaugschlauch befindliche Blechring (Dient wohl zur Verstärkung) löste und sich mit der Drosselklappe verkeilte. Hat eine weile gedauert bis ich den Fehler fand. Blechring entfernt und Problem war behoben.

Allso ein Blick in den Drosselklappenbereich kann Hilfreich sein.

Fahre jetzt übrigens einen C5 mit Neuen Kugeln (nicht Komfort) und bin Hochzufrieden, fast schon zu weich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die anderen kleinen Macken kann ich verschmerzen, aber ich fahre keinen Citroen mit Hydropneumatik um auf jeden Gullideckel-oder schlechte Strasse dahin zu hoppeln. Nein danke. Laut Citroen ist alles in Ordnung, bei der Dekra war auch kein Fehler zu finden!!

Trotzdem das knallen im Fahrwerk, ächzen und andere diverse Laute , einfach scheiße so was!!

--------------------------------------------------------------------------------------

Sorry, aber dann stimmt bei dir etwas nicht ! Meiner hoppelt nicht sondern federt

weich,und man hört auch kein knarzen etc....

Ich hatte füher den XM als V6 und als 2,0 und deshalb bleibe ich dabei,zwischen

XM und C5 liegen Welten...ich möchte keinen XM mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn bei Deinem C5 etwas ächzt, würde ich mal die Schwingarmlager untersuchen. Die sind eine Schwachstelle; bei meinem Ex-C5II kündigte sich ihr Abschied auch per Ächzen an. Ansonsten hat keiner meiner 3 C5 I und II gehoppelt, und der III-er macht das auch nicht ...

fl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Schwingarmlager habe ich von Citroen und nochmals bei der Dekra kontrollieren lassen, alles ok. Ich verstehe es selber nicht. Kann es sein das die Zentralhydraulik- also der Rechner irgendwie falsche Werte an das Fahrwerk geben kann???

Komfortkugeln sind seit 3 Monaten drinne, habe alles komplett neu machenlassen.

Muß ich wohl so lange mit leben bis der Wagen weggeht und ich wieder meinen XM fahren kann.Hätte ihn nicht verkaufen sollen.

mfg jackson666

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...