Zum Inhalt springen

C6: Letzte Tipps, bevor es ernst wird?! ;-)


timmy_g

Empfohlene Beiträge

Hast recht, da wird das Kind im Manne wach. Vielleicht liegt das an den vielen Spielsachen, die der Wagen mitbringt.

Leider kann ich den Wagen erst am Samstag übernehmen, weil wir Freitag noch etwas anderes vorhaben.

Aber Vorfreude.... ;-)

T.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Tim,

nochmals zur Werkstattfrage: vom Autohaus Tauscher in Fischen und vom Autohaus Esenwein in Memmingen habe ich auch schon Gutes gehört.

Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was bin ich abende in meinem neuen C6 gesessen und habe mit ihm komunizieren geübt...

was war ich froh in einem stau zu stehen um weiter alle feinheiten und möglichkeiten raus zufinden,was der alles kann!

und heute ,egal wo ich mich auf dieser welt in meinem C6 befinde,drück ich das knöpfchen und sage: Navigation,adressbuch,nach hause

und meine freundliche C6 stimme antwortet: Die route nach "nach hause" wird berechnet ! ;-)

uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Spracherkennung hielt ich am Anfang für unnötigen Spielkram.

Wirklich unnötig, überflüssig, sinnfrei usw.

Heute denke ich: was mache ich nur wenn ich erkältet und heiser bin - und der Wagen versteht mich nicht mehr? :D

Oder die automatisch abblendenden Außenspiegel - oder das Kurvenlicht (das Licht ist sowieso der Hammer!) ... was mache ich heute ohne all diese Dinge ....

... oder ... stellt euch vor ihr geht zur Türe raus und müsst mit einem AudiBMWBenz fahren! :eek: :eek: :D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... oder ... stellt euch vor ihr geht zur Türe raus und müsst mit einem AudiBMWBenz fahren! :eek: :eek: :D :D :D

Nee, das Thema ist durch. Wenn ich ihn nur schon hätte!! :-(

Das ist kein schönes Gefühl, so ganz ohne Auto. ;-)

T.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe, zum Thema Spracherkennung.

Neulich kam mir in einer Rechtskurve ein LKW mit 2 Containern rasend und teils auf meiner Spur! entgegen.

Ich drückte dort, wo beim XM die Hupe war (nämlich am linken Bedienhebel) und stieß diverse Flüche aus, die prompt durch ein "Ich habe Sie leider nicht verstanden" quittiert wurden... :)

"Ich wollte Dich doch nicht beleidigen, mein Guter"

Dieses Auto läßt einen den Ärger über andere Autofahrer instantan vergessen. Kein Wunder, dass ich nur grinsend darin unterwegs bin...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So langsam artet das hier in Lobhudelei aus. Ist ja ekelhaft.

:D :D

timmy

ich wünsche dir 2 (immer noch) schlaflose Nächte und am Samstag einen kühlen Kopf, sachliche Gespräche, einen ehrlichen Verkäufer und natürlich einen TOP C6!

Viel Glück!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, nach den vielen Tipps hier, sollte es schon schiefgehen.

Das mit dem kühlen Kopf ist schon richtig. Liebe macht ja bekanntlich blind! ;-)

Aber bisher hat mich immer noch die Vernunft eingeholt, wenn ich begonnen habe, mir ein Auto schön zu reden! ;-)

Danke für die guten Wünsche.

T.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt hab ich ihn. Er ist auch piccobello, er läuft, wie erwartet und die Federung gefällt mir gut. Er schaukelt auch kaum.

Nur gibts gleich das erste Problem:

Nach ca. 50 km kam die Fehlermeldung "Abgassystem defekt". Eine Änderung des Fahrverhaltens war nicht feststellbar. Nach zwei Starts kam der Text im Monitor nicht mehr, aber die gelbe Leute im Tacho blieb.

Ich hab erst überlegt, ob ich ihn zurück bringe, aber da er optisch und funktionell top war, bin ich erstmal heim gefahren. Die restlichen gut 450 km lief er klaglos.

Jemand ne Ahnung, was das sein könnte?

T.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nichtkürzerals6Zeichen

Erst einmal Glückwunsch zum C6! Mit der Fehlermeldung kann ich Dir leider nicht groß helfen - klingt nach FAP; ich würde zur Werkstatt fahren.

Was auch geht: Im Menu auf Diagnose Fahrzeug gehen, Meldungen abrufen.

bonne route,

Marcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Abgasreinigungsanlage defekt" steht im Menü, aber nur, wenn er läuft! :-(

T.

PS: und danke für die guten Wünsche! ;-)

Bearbeitet von timmy_g
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach ca. 50 km kam die Fehlermeldung "Abgassystem defekt".

Dann mal willkommen im Club!!

Bei dieser Fehlermeldung kannst du nur eine Sache tun. Erst mal locker bleiben und eventuell zum Händler fahren (nur wenn du gerade Zeit hast) um den Fehlercode auszulesen. Das kann alles mögliche sein.

Mein C3 hatte das auf der diesjährigen Urlaubstour nach Holland. Meine Frau war alleine mit den Kindern unterwegs und wollte auf der Hinfahrt schon umkehren wegen der Fehlermeldung. Da keine Nachteile zu spüren waren, sagte ich ihr sie soll ruhig weiterfahren.

Auf der Rückfahrt hat sich die Sache dann erledigt. Sie war ca. 600km mit leuchtender MKL unterwegs.

Machst du heute Abend noch eine Nachtfahrt zwecks Lichttest? :D

Was hat deine bessere Hälfte zum Wagen gesagt?

Gruß Dotti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Frau ist restlos begeistert. Sie konnte das Auto heute 600 km lang auf der Autobahn von allen Seiten in diversen Geschwindigkeitsbereichen bewundern! ;-)

2x600 km ergibt 1200, das beantwortet sicher deine Frage zum Lichttest! ;-)

Nun, das mit der Warnleuchte kann ja eigentlich nichts Wildes sein, sonst wäre er ja ins Notprogramm gegangen! Naja, hab Montag frei um den Schlitten anzumelden, da fahr ich gleich mal beim Citroen-Händler vorbei um den Fehler auszulesen. Vielleicht lass ich mir dann auch gleich die neue Software aufspielen. Untenrum ist er schon etwas behäbig. ;-)

Aber ich bin froh, dass ich ihn gekauft habe und ich hoffe, das bleibt auch so. ;-)

T-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Frau ist restlos begeistert. Sie konnte das Auto heute 600 km lang auf der Autobahn von allen Seiten in diversen Geschwindigkeitsbereichen bewundern! ;-)

Ach sieh an - so einer bist du! Der gnädige Herr fährt standesgemäß mit der dicken Karre und Frauchen darf nur zuschauen.

:D :D

2x600 km ergibt 1200, das beantwortet sicher deine Frage zum Lichttest! ;-)

Grundsätzlich ja. Ich würde es aber mal im DUNKELN versuchen!

:D :D *ichmussweg*

Wie war eigentlich nochmal die Farbe Außen und Innen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie war eigentlich nochmal die Farbe Außen und Innen?

Meine Frau hat auch ein schönes Auto! :-D

Also das mit den Farben ist ja immer so eine Sache: in beiden Fällen schwarz. Welches genau es von außen ist, kann ich nicht sagen. Also es ist nicht dieses Tiefschwarz, sondern einen tick mehr Richtung Anthrazit. Aber ohne Rotstich. Aber schon ziemlich schwarz. ;-)

Auf jeden Fall bin ich nach deiner Aussage und dem, was ich im Internet über die Fehlermeldung herausgefunden habe, schon beruhigter. :-)

Die richtige Testreihe (auch nachts) beginnt erst am Montag. Mit dem Kurzzeitkennzeichen hat man nur die Haftpflichtversicherung. :-(

T.

Bearbeitet von timmy_g
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die richtige Testreihe (auch nachts) beginnt erst am Montag. Mit dem Kurzzeitkennzeichen hat man nur die Haftpflichtversicherung. :-(

T.

Schisser! :D :D :D

Nein ehrlich, ich hör jetzt auf damit!!

Ich wünsche dir jedenfalls viel Spaß mit der Dicken und freue dich schon mal darauf wegen dem Wagen angesprochen zu werden.

Gruß Dotti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank. Seltsame Blicke habe ich schon heute bekommen. Vor allem von meinen dämlichen Nachbarn! :-)

T.

Hallo,

Das ist vollkommen normal, manche schauen verwundert und kopfschüttelnd und manche

sind begeistert, auf jeden Fall fällst Du auf mit einem C 6, da kannst Du sicher sein.

Auch von mir noch herzlichen Glückwunsch zum C 6, Du hast die richtige Wahl getroffen,

und viel viel Glück und Spass damit.

Das mit der Fehlermeldung würde ich, wie schon ge-

sagt wurde, nicht so Ernst nehmen. Wenn während der Fahrt nichts Aussergewöhnliches´

( Motorruckeln, Aussetzer, Stottern) war, dann ist kurzfristig eine kleine Unregelmässigkeit im Abgasbereich aufgetreten ( verschiedene Sensoren messen irgendwelche Werte) und wenn dies nichts Gravierendes war (meistens) erledigt sich dass von selbst. Der Cit-Händler kann durch Fehlenauslesen feststellen, zB. wie oft der

Fehler gespeichert wurde, wobei eine einmalige Speicherung keinen Fehler darstellt der

eine Reparatur benötigt. Wenn der Fehler nicht mehr auftritt, dann geht die gelbe Lampe

nach einer gewissen Anzahl von Starts von selbst wieder aus.

Willkommen im Club,

alles Gute und schwebende Grüsse

Tony

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen:

@antony: Man kommt sich schon etwas veralbert vor und hat plötzlich alle Unkenrufe der Freunde und Verwandten im Ohr, die einem abrieten, wenn man 30 min nach dem Autokauf auf der Autobahn diese Fehlermeldung bekommt. Auf der anderen Seite kann ich den Fehler jetzt auf Kosten des Verkäufers von einem Citroen-Händler meiner Wahl beheben lassen. Also eigentlich könnte ich ja entspannt sein, aber man macht sich schon Gedanken.

Ich hatte vor Jahren einen Ford Probe (ich mag NICHTallerweltsautos) ;-) und mit dem fuhr ich ein Jahr lang mit dieser Lampe. Dabei hatte mein Händler nachweislich die üblichen Verdächtigungen (AGR usw) schon gewechselt.

Ich poste morgen, was der Speicher sagte.

@oldshat: Der Wagen kommt von einem Händler aus dem Raum Leipzig. Zurzeit gibt es keine besseren Angebote, die meiner Vorgabe <20000 € entsprechen. Der einzige in München hatte die falsche Innenausstattung. (sorry, Dotti) ;-)

@paddy: Du hast einen hervorragenden Geschmack, was Autofarben angeht! ;-) Danke für den Hinweis. Ich dachte immer, das Fulminator-Grau sei heller. Dann lag das am Licht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...