Zum Inhalt springen

Werden XM´s bald verschenkt?


Jewiberg

Empfohlene Beiträge

Einen Cit aus den 80ern/90ern kauft man sich eben nicht als Wertanlage. Höchstens vielleicht eine Ente.

Ich habe eben zweimal hintereinander erfolglos versucht meinen CX TRD T2 zu versteigern. Zuerst ab EUR 3990,00 dann ab EUR 3333,00 - kein ernsthaftes Interesse vorhanden! Und das obwohl mein Wagen der einzige fahrbereite CX mit gültigem Pickerl und österr. Zulassung in der Bucht seit mindestens einem Jahr war. Jetzt bleibt er vorerst. Vielleicht probier ichs im Herbst nochmal und sonst im nächsten Frühjahr. Verschenken werd ich ihn nicht.

Beim XM siehts definitv noch düsterer aus. Ich weiß, dass ich für meinen 95er Exclusive mit Vollausstattung und beigem Leder, mit neuer Kupplung, neuen Domlagern, neuem Zahnriemen, etc. keine 1500 mehr bekommen würde, wenn ich ihn heute verkaufe. Also lass ichs und fahre solange damit, wie ich ihn mir leisten kann. Mit dokumentierten Unterhaltskosten von 20 Cent/km (inkl. Strafbescheide :D) mit Leichtigkeit eine billige "Konkurrenz" für jeden neuen Kleinwagen und zur aktuellen Oberklasse sowieso, wenn man Platz, Komfort, Eleganz und Zuverlässigkeit sucht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, und heute hab ich die Gelegenheit gehabt mit einem CX turbo 2 Benziner 450 Kilometer zu fahren, und danach direkt in meinen XM exklusiv 3l 24v. der XM ist um Klassen besser, (außer der Bums beim gasgeben, hihi) nur meine meinung ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Wagen ist 20 Jahre alt, hat über 200.000 km gelaufen, hat die Beschädigung hinten, ...

welchen Preis hättest Du denn erwartet?

Na also - 1.200 EUR - Mindestpreis geknackt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na also - 1.200 EUR - Mindestpreis geknackt.

Naja, heisst bei ebay erstmal nix. Nach Geldübergabe und Abholung kann man drüber reden... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geh ... 1200 euro sind doch eh Verschenkt ...

Wenn einer einen meiner 12V 2.1TD haben wollen würde, würde er nen 3er vorn 4 stellig kosten.

Diese utopische 3 liter V6 maschine ist ja nicht zum erhalten bei den kraftstoffpreisen, sonst hätt ich wahnsinniger sowieso schon einen da stehen.

auf der andren seite so nen 24V fürs wochenende *pfeiff* ... NEIN- mir kommt sowas net ins haus *g*

es kommt auf die reparaturhistorie des fahrzeugs an.

Wenn ich als verkäufer genug Zeit und geld in das auto gesteckt hab, kostet die schüssel halt 3-4000 euuro. mir egal ob 20 jahre alt oder nicht.

wenn mann ein auto ala "einsteigen und fahren mit guten gewissen" haben will, mussmann halt bissl mehr hinblättern.

und es heisst immer: reingesteckte ersatzteile kriegt mann beim verkauf nichtmehr rein, da frag ich mich immer, wieso so ein fahrzeug dann verkauft wird.dann soll der käufer halt lieber ne ausgelutschte schüssel kaufen wo er alle 3 wochen in die werkstatt muss ...

Es is so,

Ich weiss nicht wie der V6 in deutschland "gängig" ist, in österreich wären 400 euro noch zu teuer, weil so ein überdimensioniert teures auto in der erhaltung hier keiner kauft (nichtmal geschenkt , wenn ich ehrlich bin ...)

Bei uns gehen die DK5ATE (2.5er TD)= und die P8A und PHZ (2.1 TD) recht gut. und da auch zu preisen der bei weitdem liegt über den was die XMs bei euch "standard" gehandelt werden.

nen Benziner XM Muss ich ehrlich gestehen, hab ich bei mir noch nie gesehen (ausser jenen V6,24v der geschlachtet wurde) ...

kommendes jahr kommt bei mir auch ein 2.5er TD für mich dazu. (der xantia wird Vorraussichtlich zum verkauf stehn, wenn ich mim reparieren fertig bin, und auch dann kostet diese schüsse 2500 euro.)

, wobei ich beim 2.5er XM auch sicher meine 4500 euro hinblättern darf...

LG

Joachim

Bearbeitet von MindVision
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Suche XM 2,0 121 Ps ohne Mängel, Automatik vollgetankt,

TÜV noch ca. 1 Jahr bis 100,- Euro zahle bar.

Waaaaas, in Bar? eine solche summe trägst du in Bar mit dir herum? :-)

Wenn ich einen PKW verkauft habe, kamen meistens die jungs die Ratenzahlung machen wollten. Ey alda, nehme isch wagen mit und Zahle isch in 5 Monatsraten bei dir ab. Also Freund geht klar oder?

Ehm, na klar können wir das machen, und ich übernehme auch noch Steuern und die Versicherung. Brauchst du vieleicht auch noch nen Miet zuschuß?.........

Au Scheiße, ich werd wieder Sarkastisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 1.200 waren ja auch wirklich meine unterste, allerletzte Schmerzgrenze.

War auch der letzte versuch. Sonst hätte ich ihn behalten.

Vieleicht kommen ja noch ein paar € dazu.

Bisher hab ich den CX-Break im Auge und als Altagswagen einen Panda dazu.

Oder dann hab ich noch einen XM 2,1td Break aus 97 mit frischem TüV und guter Historie angeboten bekommen.

Desweiteren einen Mercedes 220E (W124) Kombi. Da muß aber die TüV-Frage noch geklärt werden. Ist vom Händler. der will aber für den TüV 150€ Aufpreis.

Ich hoffe mal der Bieter für meinen, hat bisher gute Bewertungen bekommen, wickelt schnell und korrekt ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verkauft für 1.200€. Eigentlich eine Schande. Hoffentlich bereue ich das nicht noch.

Aber was solls. Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende (an der Tankstelle)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Desweiteren einen Mercedes 220E (W124) Kombi. Da muß aber die TüV-Frage noch geklärt werden. Ist vom Händler. der will aber für den TüV 150€ Aufpreis.

.

MB 124 220E..?.. kann ich nur abraten. Der Motor ist das letzte überhaupt und 150€ für Tüv wundert mich nicht, ..oder doch ?!?! Zum 220E hab ich grad was im Treat "Citroen ist keine Premiummarke" geschrieben!! Nicht geschenkt wollt ich den haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor allem ist der 124er als Kombi und Benziner (fast egal, welcher) bestimmt nicht wirklich sparsamer als der XM...

Ich kann nicht sagen was son XM V6 Aut. nimmt, aber der 220E (schalter) als Limo hat keine 10L genommen wenn ich den gefahren bin. Bei meinem Dad meine ich mich an 7-8L zu erinnern, allerdings ist der auch "Schmittchen schleicher". Für 150PS fand ich das recht gut. Schnell war der auch wohl aber untenrum schwach und bei schnellem schalten buckelig. Ich fand den grausam.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Moment fällt mir da noch ne andere Kombi ein.

Den Panda und als Zweitwagen einen Porsche 924. Ja, ich weiß Hausfrauenporsche mit Audimotor. Aber wo tu ich dann die Hunde rein? ;-)

Ich glaub das macht meine Frau nicht mit.

Auf jeden Fall jetzt erst mal den CX Break in Essen mir ansehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Vater hatte lange einen 200E (W124). der war damit höchst zufrieden. An dem Wagen war außer Service nie etwas dran. Ist mit 136PS? etwas schwächer als der 220E aber es ging ohne Problem auch auf langen Strecken. Verkauft wurde der nur weil der noch ein 4 Gang-Getriebe und keine Klima hatte. War Mitte/Ende der neunziger doch etwas veraltert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Vater hatte lange einen 200E (W124). der war damit höchst zufrieden. An dem Wagen war außer Service nie etwas dran. Ist mit 136PS? etwas schwächer als der 220E aber es ging ohne Problem auch auf langen Strecken. Verkauft wurde der nur weil der noch ein 4 Gang-Getriebe und keine Klima hatte. War Mitte/Ende der neunziger doch etwas veraltert.

Dein Vatericon5.gificon7.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und als Zweitwagen einen Porsche 924. Ja, ich weiß Hausfrauenporsche mit Audimotor. Aber wo tu ich dann die Hunde rein? ;-)

wenn du noch keinen Bandscheibenvorfall hattest - ja. ;)

Die Hunde,..... dahin wo auch 2 Fahrräder unzerlegt passen - unter die Glasscheibe, hinten.

Gruß Herbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Hunde,..... dahin wo auch 2 Fahrräder unzerlegt passen - unter die Glasscheibe, hinten.

Gruß Herbert

Na die werden sich bedanken. :) Bei einer Schulterhöhe von knapp 50 cm. Und im Sommer ist unter der Scheibe sicher auch angenehm kühl. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So mein XM ist gestern Abend abgehohlt worden.

Insgesamt habe ich 1.400€ incl. Winterreifen bekommen.

Die Entscheidung für den neuen ist im Familienrat gestern auch gefallen. Es wird ein W124 Kombi. Wir fahren gleich los um uns ein paar hier anzusehen. Mal sehen, was draus wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi!

in jedem fall ne sehr gute wahl! der 124er ist (bis auf den rost, da muss man aufpassen, aber das ist bei cit früher ja nicht annähernd besser gewesen) ein absolut unverwüstliches bollwerk. robust, wahnsinnig gut verarbeitet und komfortabel (gut, ne hydraulik hat er nicht)...

meine eltern hatten einen- wurde bei 330tkm verkauft. (260E automatik)

zuverlässiger war noch kein auto bei uns- und die hatten einige.

grüsse und viel spass damit!

matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...