Zum Inhalt springen

Sonnenschutzrollo Xantia


Gast C5_Break_2,2_HDI_Exclusive

Empfohlene Beiträge

Da fehlt ja ne ganz schön große Ecke - sind die Fenster so unterscheidlich zwischen Limo und Break?...icon6.gif

Ich finde das auch.

Eine Bitte an die Limo-Fahrer hier. Kann einer von Euch mal seine Scheibenbreite oben messen? Würde das gerne mit der meines Breaks vergleichen.

Danke!

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, grad gemessen. :D

Oben 40cm, unten 75 cm.

Oben ist der Übergang aber ganz rund, hab die Mitte der Kurve genommen.

Da hammas ... auch gerade gemessen. Break hat oben eine ganz klare Ecke.

Oben 50 cm, unten 75 cm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast C5_Break_2,2_HDI_Exclusive

Hallo,

da mich vorhin schon die erste Bestellung erreicht hat, werde die Bestellungen bis

Sonntag Abend (21:00 Uhr) sammeln,

und dann die Rollos bestellen, Interessenten einfach bis spätestens zum o.g. Zeitpunkt per PN melden, vielen Dank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mathias, hat Dein Händler evtl. das Unterboden-Abschrimblech (0000940046) und Autobox-Heckablage (KN 14414) auch evtl. noch im Angebot?? Gruss Ch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich habe hier die entsprechende Seite aus dem damaligen Accesoire-Handbuch eingescannt: 27a431282505037_640.jpg de seht ihr ja, es war von Anfang an so gedacht - mit "Mut zur Lücke" eben http://forum.andre-citroen-club.de/images/icons/icon10.gif werde das komplette Büchlein scannen und auf CitDoks hochschieben, dann könnte Ihr Euch alle slebst nachschauen. Grüsse, C.

Ich hab´ diese Rollos seit ein paar Wochen in meinem Xantia (Lim.).

Wenn sie "ausgezogen" sind, dann passen sie recht schön, wenn sie aber "runtergelassen" sind, dann rollen sie sich nicht sauber auf. Sehr schade! Von Originalteilen hätt´ ich mehr erwartet.

Bei Sonnenschein sind die Dinger aber echt fantastisch!!

Die Montageanleitung war leider auch nicht soo toll:

Da ist von Löchern und Schrauben und Gegenmuttern die Rede, dabei passt da ganz wunderprächtig eine Blechschraube (genau wie auf der anderen Seite).

Grüße aus Franken!

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Macht man sich mit den Schrauben die Fensterbrüstungen zur Sau?

Plan B

Naja, wenn man zwei Blechschrauben reindreht (oder wie original vorgesehen bohrt und schraubt) wohl ja. Da heißt's beim Verkauf drinlassen...

Mein Nachwuchs hat bei Langeweile immer als erstes das Billig-ATU-Rollo an seiner Scheibe auf's Schwerste mißhandelt. Da würde wohl auch das Original-Rollo nicht lange durchhalten.

Deshalb habe ich mich für folieren entschieden...

Schöne Grüße

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

hallo Leute, habe nun die teile auch bei mir eingebaut. tja, wie weiter oben erwähnt, superschön sind sie ja nicht unbedingt und beim aufrollen sind sie auch etwas schief, es sei denn man zieht an der seite beim einrollen etwas versetzt und dann wickelt sich das ding gerade gerade auf. naja selbstlaufed ist das nicht unbedingt, aber immer noch recht praktisch, auch jetzt mitte september (heute war's sonnig und dann regen in strömen...) das ist also okay. bei der limousine ist natürlich auch ein spalt frei, aber für mich kein problem. von innen sieht es auf jeden fall ganz cool aus (fühle mich wie erich honecker in seinem volvo), und von aussen auch (obwohl die schräge seite ja immerhin etwas auf beiden seiten hängt und sich nach innen windet...naja aber mehr kann ich eigentlich von einem zubehörteil gar nicht mal erwarten das mehr als 10 jahre ungebraucht irgendwo herumlag - aber trotzdem wie neu aussieht) also von aussen sehen die dinger auf jeden fall besser aus, als diese komischen runden katzenfressen mit schnauzbärtsche icon13.gif als sonnenschutz - also ich bin rundum zufrieden. montage sehr einfach, man muss nicht einmal bohren (völlig unnötig - es sei denn, man hat einen wüterich als kind hinten sitzen), also nur zu. gruss chr

fee281284329100_640.jpg

f55461284329438_640.jpg

ebd1e1284329852_640.jpg

d1d491284330175_640.jpg

f9a801284330431_640.jpg

Bearbeitet von nucepxx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(fühle mich wie erich honecker in seinem volvo)

Aber Erich Honecker fuhr doch "unsere" Marke, den legendären CX! :-)

Sieht bei der Limouse abe wirklich gut aus. Bin aber ganz froh, dass ich das für meinen Break nicht gekauft habe. Da wäre mir die Lücke zu groß.

Gruß,

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Nachtrag:

alles cool icon6.gif allerdings gibt es Geräusche (v.a. Kopfsteinpflaster), sobald die Rollos eingerollt sind und diese Geräusche die kann ich gar nicht mal so richtig mit Worten beschreiben kann..so eine Art metallisches Zittern oder Klirren oder zischen.... geht mir irgendwie voll auf den Sack. Aber dafür sehen die Teile (für meinen Geschmack zumindest - ich bin ja Christian Honecker) ganz schön schick aus. Montagezeit Mitte September war natürlich ein bissl zu spät icon11.gif wie auch immer, der nächste Sommer kommt sicher icon7.gif

Bearbeitet von nucepxx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...