Zum Inhalt springen

Kennt jemand diesen Verkäufer? Und andere Fragen...


donluigi

Empfohlene Beiträge

Leicht möglich. Blöd nur dass der blaue HY weder 1 noch 2 ist :-))

Da ist der von HY-plus gezeigte wesentlich besser (sogar hervorragend meiner Meinung nach) und er gibt ihm nur ein 2+

Die Bewertungskriterien sind sehr streng. Es kann jeder z.B. in ein Barockschloß Internorm-Kunststofffenster einbauen und ein Flachdach mit Tennisplatz draufmachen wenn es ihm gefällt - nur gleichzeitig um Weltkulturerbe ansuchen geht halt nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute die einen hy restaurieren lassen und dann damit rumpralen obwohl sie keinerlei ahnung haben waren mir schon immer unsympatisch. Aber die Bemerkung setzt dem ganzen noch eins drauf.

Tipp: Wir sind hier nicht im oldi-porscheforum für reiche schnösel sondern bei den hy-bastlern

@stone: hast recht, nicht alle pfälzer sind so :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mein Verdacht war, dass da jemand Hektoliter an Schweiss, Blut und Tränen investiert hat, hier stolz präsentiert, und dann eins auf die Mütze bekommt.

War scheinbar falsch. :(

Ich wunder mich nur dass dieses zum "Frühlingslochfüller" verkommene Thema dauernd beschrieben wird, und ich immer noch nicht weiss wie ich meine Bremstrommel retten kann...muss ich auch erst pöbeln damit da was weitergeht? Oder bin ich verrufen, weil ich so tue als hätte ich seit 3 Jahren einen HY und würde auch gerne zu Treffen fahren. In Wahrheit stimmt ja nix von all dem. :D

Mal ernsthaft Buben. Schlussstrich drunter, weiterschrauben.

Und das ist übrigens 1-. Das - nur wegen der Lackspuren an den Reifen und der fehlenden Reserveradhalterung (*lach*)

aec021301601869_800.jpg

Bis bald,

Richie der hoffentlich auch bald zur fahrenden Zunft gehört...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er spricht mir aus der Seele, der Richie.

Zacht, zacht Leute...

Hiermit lade ich donluigi/Tobias offiziell zum FrüHYahrstreffen 2011 nach Worms-Heppenheim ein. Hier werden wir um unser Schubladendenken evtl. etwas offener. Tobias, falls Du übernachten wollen solltest (im Garten via Mobil, Zelt oder sonstwie) bitte ich Dich um Rückmeldung.

@all: Eure Bestätigungen gehen nur sehr zögerlich ein,

WOMITRECHNENWIRDENNJETZT ???

fragen sich einige Hepprumer

P.S.: Bremstrommel-Radlagerchef ist m. W. dumdidum, aber NUR mit Gefiriere und Ofen!

Bearbeitet von ACCM Stone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und noch was: noten für fahrzeuge sind absolut bescheuert (meine meinung)

man sollte spass daran haben, es muss verkehrstüchtig sein und kein öl verlieren - das ist viel wichtiger.

das mit diesen noten errinnert mich immer nur an "meiner ist aber länger als deiner" bzw. ich hatte mehr geld um den gutachter zu bestechen als wie du *gähn*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@all: Eure Bestätigungen gehen nur sehr zögerlich ein,

WOMITRECHNENWIRDENNJETZT ???

fragen sich einige Hepprumer<

Hallo Stone,

ich komme am Freitag und bleibe wahrscheinlich bis Samstag Abend.

Ein Anschluss an eine Kabeltrommel wäre toll.

Gute Laune und schönes Wetter bringe ich mit.

Gruss

Christian

Bearbeitet von cw-nue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, manchmal braucht man aber auch für die Versicherung ein Gutachten mit Note.

Sowas sollte nat. nicht in Angeberei ausarten.

Sehen wir das Ganze doch mal positiv:

Im HY-Bereich gibt es doch erfreulich wenige Concours d´elegance-Meier. Das wird hoffentlich auch so bleiben mit der Bodenständigkeit.

Gruß, gasmann

Bearbeitet von gasmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eieiei, ihr seid ja schlimmer als die Taliban :-) Sollte ich hier jemandem auf die Füße getreten sein, tut mir das leid, das lag mir fern. Hier ist wohl einiges in den falschen Hals gekommen und den Rest machen - wie immer in Foren - die Forumsgranden und der Selbstlaufmechanismus unter sich aus :-)

Aber mit alten Autos hab ich als Sammler schon etwas länger zu tun und ganz ehrlich: ich bin kein Freund von diesem hundertpro-Originalitätsfetischismus - auch wenn ich Spaß dran habe, wenn jemand das tausendprozentig angeht und Respekt vor der Leistung habe. Die einen oder anderen Autos hier find ich wunderschön. Auch bin ich mittlerweile zu alt und zu beschäftigt, um wochenlang nach irgendwelchen Doppelwinkeln auf romantischen Schrottplätzen in der Auvergne zu schürfen. Da mein Schraubertalent zudem begrenzt ist, laß ich sowas immer den Experten machen.

Gern hätte ich ein Auto komplett aufgebaut, aber der von mir hiermit beauftragte und hier nachgefragte Experte hat sich schlichtweg nicht gemeldet, wäre sicherlich ein nettes Abenteuer geworden, aber ich lauf da auch niemandem nach. Verständlich. Richtig viel brauchbares Feedback kam hier ja auch nicht auf meine Anfrage ;-)

Prolen oder prahlen (ich war nicht ganz sicher, was genau jetzt der Poster meinte) liegt mir fern. Ich ging davon aus, deß hier jemand Spaß an Bildern von gut erhaltenen HY hat. Die erste Reaktion darauf war ein imho recht gehässiger wie unqualifizierter Kommentar auf das Gutachten. Man kann fragen, ob das der richtige Umgang mit Newbies ist. Meine Reaktion ist jedenfalls ausgiebig von euch gewürdigt worden. Mein Angebot steht übrigens: die Comedy-Night meines Festivals ist weit über die Grenzen hinaus bekannt und zieht viele tausend Leute jährlich an. www.burgsommer-neuleiningen.de. Special für euch: Wer mit nem HY kommt, bekommt Freikarten.

Ob der Wagen jetzt original ist oder nicht, ob die Farbe oder der Spiegel original ist, ob jemand die Farbe mag oder nicht, das ist mir - die Originalitätsfetischisten mögen es mir nachsehen - völlig wurscht. Der Wagen ist toll, wie er ist, technisch und rostvorsorgemäßig, er genügt meinen Ansprüchen vollauf, die Leute lieben ihn ob seiner sensationellen Aura - Publikumslob ist mir hierbei wesentlich wichtiger als Szeneapplaus - und von CD kann man halten was man will: was die technischen Komponenten angeht, hat das Gutachten nicht gelogen. Hier muß ich auch sagen: mir sind viele der Verkaufs-HY, die man ja immer öfter auf Festivals et al. so sieht, viel zu gammlig. Sicherlich, Patina hat was, aber wenn man daraus Lebensmittel oder so anbietet, stört mich Gammel sehr. Hier wird gern mal was als "Patina" verkauft, was den Nimbus des Patinösen längst in Richtung Schrott überschritten hat. Kennt man aus dem Urlaub: die Strandbeizen, die man in Südfrankreich als total authentisch schätzt, würden einen hier lediglich laut nach dem WKD rufen lassen. Als Unternehmer seh ich mich hier in der Pflicht.

Auch war mir an einem "Gefälligkeitsgutachten" nicht gelegen: im Gegenteil, je höher der Wert, desto höher die Versicherungsprämie. Am Rest mögen sich die Experten die Zähne ausbeißen. Diese Diskussionen kenne ich aus anderen meinen Hobbybereichen - ich beschäftige mich auch mit alten Armbanduhren - nur zur Genüge und weiß, daß da auch viel Voodoo dabei ist.

Für die Einladung zum Treffen bedanke ich mich herzlich, werde aber nicht aufkreuzen. Mir sind Kumulationen vieler gleicher Autos seit je her suspekt, technische Fragen kläre ich über den Restaurator, der das Ding aufgebaut hat und in eurer Community werde ich wohl schwer Platz finden. Aber ich wünsche viel Vergnügen! Vielleicht sieht man sich ja mal in freier Wildbahn.

So long,

Der Don

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 8 Monate später...

Na, jetzt verstehe ich auch Eure Reaktion, als ich diesen HY als den meinen gezeigt habe.

Wusste aber nicht, dass der Vorbesitzer schon von dem Motorschaden wusste. Der zeigt sich mir bis heute völlig ahnungslos.

Egal. Jetzt wird alles in Ordnung gebracht und ich bekomme Unterstützung von dem Verkäufer, der hier ursprünglich mal angefragt wurde.

Alles wird gut! Und ich freu mich schon riesig auf die erste Probefahrt und bin ein wenig ungeduldig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...