Zum Inhalt springen

H1 LED SMD Leuchten?


nucepxx

Empfohlene Beiträge

Hallo Chris,

Ich glaube nicht, dass die Dinger so funktionieren wie sie sollen. Bei den normalen H1 Glühlampen hast du eine Glühwendel, die je nach Hersteller sehr genau an einem Punkt in der Glühlampe sitzt. Da gehört die Glühwendel auch hin, denn der Reflektor in den die Lampe eingesetzt wird, ist darauf angewiesen, dass die Glühwendel immer am selben Punkt sitzt, schließlich richtet sich die komplette Geometrie des Reflektors nach diesem Punkt.

Die LED-H1 aus deinem Link hat aber die SMD-LEDs über die ganze Fläche einer H1 verteilt. Folglich strahlt Sie nicht von einem Punkt aus, sondern von mehreren. Dafür ist aber der Reflektor gar nicht ausgelegt. Ich vermute, dass man mit dem Ding eine schlechtere Lichtausbeute hat und den Gegenverkehr ordentlich blendet. Die haben da auch nur Bilder von der LED-H1 auf der Seite, aber keine Bilder, wie das am Auto aussieht oder wie die Straße ausgeleuchtet wird - die werden schon wissen warum...

Andererseits: versuch macht klug und 3,59 Euro sind nicht die Welt...

Viele Grüße

Fred :)

Bearbeitet von Kugelblitz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

solche Leuchten hatte beim Xantiatreffen ein Teilnehmer (mit Saxo) in der Hand. Null Funktion bei beiden bzw. sie ließen die Sicherungen fliegen.

Das Rücksenden nach Hong Kong würde den erlittenen Schaden noch vergrößern...

Gruß

Torsten

Bearbeitet von TorstenX1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese LED Lampe gehört unangefochten in den Müll!!

Die lichtausbeute gleicht einer 10W Standlichtlampe. Es wird noch eine ganze Weile dauern bis die LED in Hauptscheinwerfer einzug findet. Das beste und effektivste sind immer noch Xenon Brenner. sehr hoher Wirkungsgrad, geringe Stromaufname. Die LED eignet sich eher für

Signallichter, wie Rückleuchten, Ampeln, Cockpit Instrumente, Schalter ect.

Aus China gibt es schon LED Cluster Lampen in E27 Form einer herkömlichen Glühlampe für den Hausgebrauch. Verbrauch 1,5W Lichtleistung gleicht einer 6 Watt Glühlampe aus dem Kühlschrank.. Hinzu kommt das Licht wirkt sehr kalt und diffus.. (Eher etwas für Notausgänge etc.)

Aber die LED wird noch besser, fragt sich nur wie lange, und wo die grenzen des machbaren sind.

gruß

Tim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Dinger sind für keinen Verwendungszweck erlaubt, auch nicht als Standlicht oder Tagfahrleuchte.

Gelbe Lampen in Nebelscheinwerfern sind hingegen zulässig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Legal, illegal, scheißegal!

Hab noch kein nachgerüstetes Tagfahrlicht beim nem Xantia gesehen was gut Aussah.

Wenn das wirklich mal Pflicht werden sollte in Dt. hilft wohl nur die Schwedenschaltung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Dinger sind für keinen Verwendungszweck erlaubt, auch nicht als Standlicht oder Tagfahrleuchte.

Gelbe Lampen in Nebelscheinwerfern sind hingegen zulässig.

na mal sehen.

@kugelblitz: klar, daran habe ich gar nicht gedacht, denn ohne die glühwendel, ändert sich ja tatsächlich alles...

@xantiaheinz & activator: habe nun zum probieren 1 Paar LED-Standlichtbirnen (W5W-Konform) bestellt. Warum soll das nicht erlaubt sein? die ganzen Audis und neuerdings ja auch DS3 blenden ja alle mit ihren heftigen Standlichter! Nur weil ich eine kleene Birne bei mir reinschiebe, ist es schon illegal?

@TX1: Hey Torsten, meinst Du echt, dass selbst die Standlichtbirnen die Sicherungen nach Hause schicken?!?

Übrigens, Meine gelben Birnen sind echt scharf. Irgendwie sieht mein Wagen jetzt wie aus den 70er aus icon10.gif außerdem finde ich grad gut, dass ich die 2 Lichtkegel alleine schon wegen der Farbe unterscheiden kann (denn das sieht man ganz deutlich auch als Fahrer) bin also rundum zufrieden. Müssten wir nur noch Benne fragen, was er als Recht & Gesetz dazu meint....

Also bei mir sind nun die Leuchten die extrem hellen Osram-Teile von TX1, dann die gelben H1 unten im Nebler und also bald LED als Standlicht (bisher W5W xenon/blau). Innen habe ich die Beleuchtung auf Puff-Rot getauscht (@activator: das kannste ja auch in Deine spezielle Liste mit übernehmenicon10.gif). Sieht irgendwie ganz scharf aus icon10.gif wenn ich den Wagen bei Dunkelheit öffne, erstrahlt mich eine angehme Bar-Lounge-Atmosphäre, nur noch ein Mojito fehlt da icon6.gif

Bearbeitet von nucepxx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum soll das nicht erlaubt sein? die ganzen Audis und neuerdings ja auch DS3 blenden ja alle mit ihren heftigen Standlichter! Nur weil ich eine kleene Birne bei mir reinschiebe, ist es schon illegal?

Ja, ist es, Veränderungen an lichttechnischen Einrichtungen dürfen nur mit für das jeweilige Fahrzeug bauartgenehmigten Teilen vorgenommen werden - so stehts geschrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ist es, Veränderungen an lichttechnischen Einrichtungen dürfen nur mit für das jeweilige Fahrzeug bauartgenehmigten Teilen vorgenommen werden - so stehts geschrieben.

...und da hat der Heinz mal unangefochten Recht. ;) Es ist ja nicht ohne Grund genauso verboten, sich Xenonbrenner in ein Fahrzeug ohne elektronische, automatische Leuchtweitenregulierung einzubauen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Leute ich hab die Dinger nun am Laufen!

Ich bin der Saxo Fahrer vom Xantia treffen!

Hab sie ein wenig mit Schrumpfschlauch ab isoliert und die Stecker Belegung umgedreht.

Sicherung flog ja immer raus! erster Fehler war das + und - Pool aneinander kamen.

Noch dazu war die Sperrrichtung falsch in der leuchte.

Als ich hab 2 Sätze gekauft. Einmal mit 12smd´s und einmal mit 25.

Ich kann jetzt schon sagen das es von der Verarbeitung der letzte Müll ist.

Aber egal. Mit Geschick bekommt man sie ans laufen

Ich RAAAAAAAAAAATE dringend ab sie im Hauptscheinwerfer zu verbauen!!!!!!!

Licht ausbeute gegen NULL. Sie sind so hell wie mein standlich!!

Ich habe sie in meinen Nebelscheinwerfer verbaut!Sieht dort sehr schön aus das die smd´s den Nsw sehr schön hell weiß ausleuchten.

Blenden geht damit nicht!Da sie dafür nicht genug licht abstrahlen!

Foto werde ich gleich anhängen

81b9c1283184519_640.jpg

83ffb1283184596_640.jpg

c563d1283184676_640.jpg

Ach ja illegal sind die Smd´s auf jeden Fall!

Bearbeitet von Bamo1710
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einmal mit 12smd´s und einmal mit 25.

Ich kann jetzt schon sagen das es von der Verarbeitung der letzte Müll ist.

Ich RAAAAAAAAAAATE dringend ab sie im Hauptscheinwerfer zu verbauen!!!!!!!

Licht ausbeute gegen NULL. Sie sind so hell wie mein standlich!!

Sag ich doch... diffuse Funzeln :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Bamo,

das hätte ich nicht für möglich gehalten daß sie es schaffen die Polung zu vertauschen. Irre.

Aber es sollte klar sein, daß die Chinesen auch ganz anders können. Meine Theorie ist, daß sich halb China einen Ast lacht über die Langnasen, die ihnen wirklich jeden Schrott aus den Händen reißen, sich damit selbst schädigen und gleichzeitig den Wohlstand des chinesischen Volkes mehren... Sie haben sicher längst begriffen, daß ein Produkt gar nicht funkionieren muß, es wird gekauft weil es billig ist :(

Gruß

Torsten

Bearbeitet von TorstenX1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, da freuen sich vielleicht 50 millionen aus 1 milliarde chinesen. die anderen sind wanderarbeiter und arme schweine, die von dem ganzen "aufschwung" nicht einmal was merken, ausser dass sie vielleihct schon mit anfang 30 an lungenkrebs sterben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

icon10.gif da braucht man glaube ich gar nicht mal zu qualmen. schornsteine gibt es wohl genug dort. luft soll ähnliche qualität haben wie damals hier in europa während der industriellen revolution und wesentlich schlimmer als ruhrpott in den 60er
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...