Julian  Meyer

BX Kabelbaum Heckklappe

Recommended Posts

Julian  Meyer

Hallo,

ich habe eine grundsätzliche Frage zum Heckklappen-Kabelbaum beim BX:

Wo schließt man den fahrzeugseitig an bzw. ab?

Der Kabelbaum verschwindet durch Gummitüllen am Dach - was muß demaontiert werden, um den Kabelstrang auszubauen?

LG Julian

Share this post


Link to post
Share on other sites
Ronny 1978

ich vermute an geeigneter stelle durchschneiden und wieder verlöten....sieht zumindest so aus.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Manfred A.

Hallo

Der Kabelbaum ist hinter den beiden Rücklichtern gestückelt (Massekabel mit geschraubt). Ich kann mich erinnern dass ich auf einer Seite die Kabel markiert habe, da ich zum Einfädeln den Stecker abnehmen mußte. Beim Ausfädeln eine stabile Schnur bzw. ein Kabel anbinden dann brauchst Du nur die Faltenbälge bei den Scharnieren lösen und die Kabel vorsichtig durchziehen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Julian  Meyer
ich vermute an geeigneter stelle durchschneiden und wieder verlöten....sieht zumindest so aus.

So einen Pfusch nach "Letzbesitzer-Manier" will ich genau nicht - darauf hätte ich auch selbst kommen können.

Manfreds Tipp ist genau das, was ich wissen wollte! Danke. Hätte natürlich selbst suchen können, habe da nicht die Zeit zu. Und von den gelösten Verkleidungen brechen gerne einige Clips - prima Tipp, wenn man sich das sparen kann!

Julian

Edited by Julian Meyer

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.