Zum Inhalt springen

fritz80

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden, Amokhahn sagte:

....Dem Prüfer steckt bestimmt ein Furz quer im Hintern

 

 

Sicherlich nicht!

Das Problem dürfte die Reifengröße und nicht die Felgen sein. Die 205/60 R15 stehen nicht in den Fahrzeugpapieren. Die Freigabe von Cit ist keine ABE,  sondern nur ein Dokument mit dem dann der Prüfer eine Abnahme  - ich glaube nach § 19/3 - durchführen kann. Diese Abnahme muss man dann mit sich führen oder aber vom Straßenverkehrsamt in  die Papiere eintragen lassen.

Gruß, Karl-Heinz

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

60 iger Höhe auf nem X1.0 wird nix. 55 oder mir Abnahme 50. Beim X1 60 laut Papieren und mit Abnahme auch 55. Hatte da schon mit einem Prüfer gesprochen der bereitwillig gleich mal in der Datenbank nachgesehen hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten, khs2212 sagte:

Sicherlich nicht!

Das Problem dürfte die Reifengröße und nicht die Felgen sein. Die 205/60 R15 stehen nicht in den Fahrzeugpapieren. Die Freigabe von Cit ist keine ABE,  sondern nur ein Dokument mit dem dann der Prüfer eine Abnahme  - ich glaube nach § 19/3 - durchführen kann. Diese Abnahme muss man dann mit sich führen oder aber vom Straßenverkehrsamt in  die Papiere eintragen lassen.

Gruß, Karl-Heinz

Aha!

Jetzt muss ich nur noch einen Prüfer und die Zeit dazu finden, der diese Abnahme an meinem X2 macht. Mein-ehemals auch ,,so'n komisches Auto''fahrender und dessen hinzu gerufener Kollege sahen sich ausser Stande.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hurra, es ist wieder geschafft und wir dürfen weitere 2 Jahre weiterschweben. Bestanden ohne Mängel bei 201350 km Laufleistung.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Texasranger65:

Hurra, es ist wieder geschafft und wir dürfen weitere 2 Jahre weiterschweben. Bestanden ohne Mängel bei 201350 km Laufleistung.

Pöh ... nix anderes wurde erwartet ... :D ... auf die nächsten 2.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Und meine X1 hat es auch geschafft, nach 22 Jahren wieder eine Verlängerung um 2 Jahre. (Bei 192k km)

image.png.9c25723e286beeab386b7c68ec1548d7.png

neben Wartung und
Schönheits- und Bequemlichkeits- Reparaturen und Erweiterungen wie
- Ersatzzündschloß gegen eine Einschlüssel-Lösung getauscht (ein altes Zündschloß  umkodiert)
- elektrisches Leder
- Heckklappenschloß wieder gangbar gemacht
- etc.

seit dem letzten Mal gemacht:

- Lenkmanschette links getauscht
- ABS Sensor rechts vorn gegen eine guten Gebrauchten getauscht
- Domlager, beide getauscht
- KI getauscht, da ein Vorbesitzer da ´rumgelötet hatte und die Nebelscheinwerfer falsch ge-/beschaltet wurden
- Klima Kondensator (Leckage) und Trockner getauscht
- beide Stabistangen getauscht
- beide Bremsschläuche getauscht
Fred

 

Bearbeitet von ACCM Fred
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wär dann aber ein Schreibfehler.
Es heißt ja schließlich Grimminal Bollizei!

Sieht man ja daran, dass es ganz ganz viele Autos mit GB gibt. (Komischerweise habe die meistens das Lenkrad auf der falschen Seite. ;) )

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Samstag, den 6. Oktober: Habe gerade eine schöne blaue Plakette auf mein hinteres Nummernschild bekommen. Großen Dank an spätAktiva für die tatkräftige Hilfe!

Schönes Wochenende allerseits

 

hercule

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So  Xantia hat neu Tüv :)

Neuer Endtopf und die obligatorischen geringen Mängel ( kann ja nicht sein das ein 20 Jahre alter Citroen Mängelfrei die Plakette bekommt)  war nichts.

Gutes Auto, hat aktuell 169000 kM und läuft hoffentlich noch die nächsten 2 Jahre genauso Problemlos.

 

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
ACCM Claude-Michel

Der X2 (BJ 1999, 243 000 km) von meinem Sohn ist auch wieder dabei:

e8a923-1540899079.jpg

Einziger Mangel: Staubmanschette Lenkung gerissen auf der linken Seite.

Es war das erste Mal, dass ein Plattenprüfstand zur Bremskraftprüfung benützt wurde. Es hat funktioniert (in normal Höhenstellung) obwohl es hier schon oft Meldungen gab, dass es Probleme gibt. Ich könnte mir vorstellen warum es mit diesem Xantia ging: der hintere Bremskreis war entlüftet ;).

 

Bearbeitet von ACCM Claude-Michel
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... unser '93er zwo-liter 8V darf seit heute (trotz der Feuchtigkeit des Motors ...) auch wieder für 2 Jahre "mitspielen" und das Bild des tristen Straßenverkehrs etwas erträglicher gestalten :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

seit letzter Woche hat der 2.0i VSX Automatik Bj.95 287000 km auch wieder TÜV. :) (Ohne Mängel)

Leider erst bei der Nachprüfung, bei der ersten Prüfung meinte das ABS-Lämpchen einfach nicht mehr auszugehen und der TÜV-Prüfer fand die hintere Querlenkerlagerung zu porös. Seltsamerweise waren die Querlenker an sich gewechselt.... macht man da nicht normalerweise die Lagerung mit? :confused:

Muss sagen, der 2.0i mit 4HP14 ist eine sehr angenehme Kombination...ich glaube ich werde älter, mir gefällt Automatikfahren!:P

Gruß Tschungl

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Am 26.11.2018 um 18:59 schrieb HDI JUNKIE:

Heute hat unser 1.8 16V  bei 137000 wieder ohne festgestellte Mängel  frischen TÜV bekommen.

Der ist ja auch gerade erst eingefahren. ;-) Glückwunsch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo bei den 1.0 150Ps Eco Autos der vierte Motor eingebaut wird um die Umwelt zu schonen , hat unser HDI mit jungfräulichen 435000 km ohne Mängel wieder bestanden. 

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

So, beim ersten Anlauf,  weitere 2 Jahe TÜV für meinen 2,1 TD, mit 21 Jahren und gerade mal 170.126 Km.

Ausser dem schon fast üblichen - ölfeucht - keine Mängel.

 

 

IMG_1090_geä.JPG

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratzi !  Dann kümmer dich mal schön.. immer hegen + pflegen.  Die Xantis können ganz schön pissig sein, wenn man sich nicht kümmert....und das im warsten Sinne des Wortes  . :huh:

Gibt es eigentlich Windeln für n Xantia ????  *duck + wechrenn*

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich bekommt der Xantii jede nur erdenkliche Zuwendung, wäre schade drum, von seiner Sorte (2,1 Td Break) sollen ja nur noch 16 Stück zugelassen sein.

Was die Windeln angeht, ja gibt es :D, der Unterfahrschutz is ja sowas wie eine Art Windel die zunächst mal einiges zurück hält :lol:

 

 

image.jpeg

Bearbeitet von xantiaone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...