Zum Inhalt springen

fritz80

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb FrankB:

Das ist kein Unterfahrschutz, sondern eine Geräuschdämmung...     *klugscheissmodus aus*   ;)

Laut Citroen fällt es unter die Rubrik Unterbodenschutz > Bekleidung unter Motor und Getriebe

*mein Klugscheissmodus ist jetzt auch aus*:P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

13 hours ago, xantiaone said:

So, beim ersten Anlauf,  weitere 2 Jahe TÜV für meinen 2,1 TD, mit 21 Jahren und gerade mal 170.126 Km.

Ausser dem schon fast üblichen - ölfeucht - keine Mängel.

Gückwunsch!

Ja, ein TD hat naturgemäß mit höherem Alter eher Leckprobleme als ein Benziner - das Kurbelgehäuse steht unter Druck und nicht unter Unterdruck.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb xantiaone:

Natürlich bekommt der Xantii jede nur erdenkliche Zuwendung, wäre schade drum, von seiner Sorte (2,1 Td Break) sollen ja nur noch 16 Stück zugelassen sein.

Am 1.1.18 waren es nur noch 11 Stück - nur noch 9 Jahre bis zum Oldistatus. (16 = 2017) und dieses Jahr wird`s wohl einstellig. 

..und warum steht auf dem Kennzeichen SM statt XA 21 ? :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 53 Minuten schrieb xantiboy:

..und warum steht auf dem Kennzeichen SM statt XA 21 ? :rolleyes:

Du warst noch nie in Speyer......dort fahren so viele Xantiae rum, dass das XA auf Jahre vergeben ist. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein X1 (1.8i / 16V) hat auch seit gestern wieder den 2-Jahres-Segen vom TÜV bekommen, beim 2. Anlauf, dafür jetzt ohne Mängel.

 

Gruß

Marco

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem er letztes Jahr 25 wurde, hat meiner unter tatkräftiger Mithilfe von Foristen letzte Woche frischen ölfeuchten TÜV bekommen mit 292000 km auf der Uhr (zumindest der Karosse).   Ick freu mir :D !!

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb xantiboy:

Am 1.1.18 waren es nur noch 11 Stück - nur noch 9 Jahre bis zum Oldistatus. (16 = 2017) und dieses Jahr wird`s wohl einstellig. 

..und warum steht auf dem Kennzeichen SM statt XA 21 ? :rolleyes:

Was nur noch 11 Stück am 01.01.2018 ? Oh man 9 Jahre bis zum Oldistatus sind aber verdamt lang ????

Wenn es in dem Tempo weiter rückwärts geht bleib keine übrig :unsure:

Wie schon munich_carlo anmerkte, fahren in Speyer einige Xantias rum, unter anderem auch mit dem berühmten XA im Nummernschild.

Ich wollte vor 3 Jahren für meinen 2,0/16V, das XA aber war nix frei :D, das SM steht für meine Enkel :lol:, welche beide auch schon voll auf die Xantia´s geeicht sind, :cool:

  the next Genertion  ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb munich_carlo:

Du warst noch nie in Speyer......dort fahren so viele Xantiae rum, dass das XA auf Jahre vergeben ist. ;)

Jo genau, ist ja auch kein Wunder bei der Dichte an Xanti-Super-Experten hier in der Umgebumg.

Da wird einem Xantia immer geholfen, Gott sei Dank, kann ich da nur sagen, sonst gäbe es einige Xantia`s weniger hier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Claudia H.:

Nachdem er letztes Jahr 25 wurde, hat meiner unter tatkräftiger Mithilfe von Foristen letzte Woche frischen ölfeuchten TÜV bekommen mit 292000 km auf der Uhr (zumindest der Karosse).   Ick freu mir :D !!

Na Glückwunsch, hoffentlich gute Fahrt ohne Fremdeinschläge oder der Gleichen.
Mal sehen ob meine Xantia´s auch die 25 erreichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb xantiaone:

Was nur noch 11 Stück am 01.01.2018 ? Oh man 9 Jahre bis zum Oldistatus sind aber verdamt lang ????

Wenn es in dem Tempo weiter rückwärts geht bleib keine übrig :unsure:

Kannst du hier nachsehen, wie es abwärts geht :

 

 

vor 5 Stunden schrieb xantiaone:

Ich wollte vor 3 Jahren für meinen 2,0/16V, das XA aber war nix frei :D, das SM steht für meine Enkel :lol:, welche beide auch schon voll auf die Xantia´s geeicht sind, :cool:

Bei "SM" überfällt mich seit ca 50 Jahren die Assoziation zum Citroen SM. ;)

Die Eigner dieser Ikone unterstreichen ihre Erfahrungen gern mit dem Kürzel SM = Sadomasochismus :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb munich_carlo:

Du warst noch nie in Speyer......dort fahren so viele Xantiae rum, dass das XA auf Jahre vergeben ist. ;)

Doch ..... im Dom. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb xantiaone:

Jo genau, ist ja auch kein Wunder bei der Dichte an Xanti-Super-Experten hier in der Umgebumg.

Da wird einem Xantia immer geholfen, Gott sei Dank, kann ich da nur sagen, sonst gäbe es einige Xantia`s weniger hier.

Dafür wohne ich in der Citroënwüste Nordhessen und nehme dann halt weite Wege in Kauf. XA fahren hier die bayrischen tieferlauter Jungs (und ich :cool:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Ahja, mein Break hat's auch wieder gepackt, mittlerweile mit 210000km. Die vom TÜV bemängelte Lenkmanschette ist neu und die Bremsen vorne auch :-).

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider wrude meinem Activa die Plakette verweigent.

Da ich selber nicht bei sein konnte, ein Gedächtnisprotokoll.

 

AFS Zylinder vorn ölt

Bremse vorne fest, dabei wurden vor kurzem erst die Radlager vorn gewechselt(??)

 

AU nicht bestanden würde mich interessieren warum??

Hat jemand vielleicht ein Vorahnunh

Ich hoffe ich weiß am Montag genaueres.

trotzdem schönes Wochenende

Gruß

Gregor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem 1.8er X1.0 meiner besseren Hälfte war aktuell laut Prüfprotokoll die Fahrwerksfeder vorne links gebrochen. :confused: Wir haben das beim Fahren überhaupt nicht gemerkt.

Und natürlich der übliche Ölverlust rund um die VDD. TÜV gab es nach Sofortreparatur dann anstandslos...

Ich sage dazu mal gar nichts...

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb schubschiff:

Bei dem 1.8er X1.0 meiner besseren Hälfte war aktuell laut Prüfprotokoll die Fahrwerksfeder vorne links gebrochen. :confused: Wir haben das beim Fahren überhaupt nicht gemerkt.

Und natürlich der übliche Ölverlust rund um die VDD. TÜV gab es nach Sofortreparatur dann anstandslos...

Ich sage dazu mal gar nichts...

Ja, dafür sind die Xantias aber auch bekannt, dass da gerne mal die Federn brechen. Ich meine aber, dass wären eher die von der Tankklappe. Da kann ich mich aber auch täuschen......  ;-)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.4.2019 um 20:51 schrieb Gregor 1990:

Leider wrude meinem Activa die Plakette verweigent.

Da ich selber nicht bei sein konnte, ein Gedächtnisprotokoll.

 

AFS Zylinder vorn ölt

Bremse vorne fest, dabei wurden vor kurzem erst die Radlager vorn gewechselt(??)

 

AU nicht bestanden würde mich interessieren warum??

Hat jemand vielleicht ein Vorahnunh

Ich hoffe ich weiß am Montag genaueres.

trotzdem schönes Wochenende

Gruß

Gregor

Guten Abend zusammen,

habe gerade meine Mängelliste bekommen.

- Radbremse vorn links und rechts Freigängigkeit geringfügig eingeschränkt??

Wie kann man da abhilfe schaffen?

-AFS Zylinder undicht (da bin ich am Wochenende schon dran. Mal sehen wi er leckt)

- Scheibenwaschdüse links ohne Funktion

Noch eine Frage zu den Bremswerten, wieviel daN schafft denn die Hinterachse bei mir stehen da 48 daN. Das erscheint mir einwenig zu wenig

 

Besten Dank 

Gruß 

Gregor 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.4.2019 um 20:44 schrieb Gregor 1990:

- Radbremse vorn links und rechts Freigängigkeit geringfügig eingeschränkt??

Wie kann man da abhilfe schaffen?

Noch eine Frage zu den Bremswerten, wieviel daN schafft denn die Hinterachse bei mir stehen da 48 daN. Das erscheint mir einwenig zu wenig

Schwimmsattel versifft + schwergängig ? Bremskolben Dito ?

48 ist arg wenig. Wenn ich mich richtig erinnere, warens es bei unserem vorne über 100 + hinten über 80 .  Alle Angaben ohne Gewehr ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 54 Minuten schrieb Roger_Rabbit:

Schwimmsattel versifft + schwergängig ? Bremskolben Dito ?

48 ist arg wenig. Wenn ich mich richtig erinnere, warens es bei unserem vorne über 100 + hinten über 80 .  Alle Angaben ohne Gewehr ;)

Mit den Werten würdest Du hier in Bayern keine HU bekommen. Bei meinen beiden X2 waren die Werte bei der letzten HU auf der Vorderachse 210 - 220 daN, Hinterachse 110 - 120 daN und die Feststellbremse 210 daN.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.4.2019 um 22:27 schrieb munich_carlo:

Mit den Werten würdest Du hier in Bayern keine HU bekommen. Bei meinen beiden X2 waren die Werte bei der letzten HU auf der Vorderachse 210 - 220 daN, Hinterachse 110 - 120 daN und die Feststellbremse 210 daN.

Guten morgen zusammen, 

habe gerade den Prüfbericht vor mir liegen.

1. Achse links:611

1. Achse rechts 584

2. Achse links 48

2. Achse rechts 53

Feststellbremse: 157 (l) 185 (r)

Ich kann mir daraus keinen Reim daraus machen.

 

Wünsche euch ein schönes Osterfest

Gruß

Gregor 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die schlechten Bremswerte auf der Hinterachse kommen wohl vom fehlenden Gewicht auf eben dieser und dementsprechend weniger Druck. Mal die Werte mit erhöhter Bodenfreiheit testen oder ein paar Zementsäcke in den Kofferraum legen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...