Zum Inhalt springen

Hilfe, jetzt habe ich mir auch einen AMI 6 gekauft.


Empfohlene Beiträge

Hallo!

Gerade habe ich in der Bucht eine(n) AMI 6 erstanden.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=280560042295&ssPageName=ADME:B:EOIBSA:DE:1123

Das ist wieder mal ein Blind Date, weil ich den Wagen gerade erst entdeckt habe und in nur aufgrund der Fotos und der Beschreibung gekauft habe. Aber meine Frau grinst wie ein Honigkuchenpferd. Für die ist das Fräulein nämlich.

Jetzt muss ich noch sehen wie ich die Kiste von Kiel hier in den Süden bekomme, damit mein Winterprojekt starten kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Gerade habe ich in der Bucht eine(n) AMI 6 erstanden.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=280560042295&ssPageName=ADME:B:EOIBSA:DE:1123

Das ist wieder mal ein Blind Date, weil ich den Wagen gerade erst entdeckt habe und in nur aufgrund der Fotos und der Beschreibung gekauft habe. Aber meine Frau grinst wie ein Honigkuchenpferd. Für die ist das Fräulein nämlich.

Jetzt muss ich noch sehen wie ich die Kiste von Kiel hier in den Süden bekomme, damit mein Winterprojekt starten kann.

Glückwunsch!

ich glaube, der AMI ist im Kern besser als er auf den Bildern aussieht. Außerdem ist er ziemlich unverbastelt.

Gruß

V.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch!

ich glaube, der AMI ist im Kern besser als er auf den Bildern aussieht. Außerdem ist er ziemlich unverbastelt.

Gruß

V.

Wenn ich mir die Bilder so betrachte, könnte man den Ami 6 doch nur soweit fit machen, daß die HU klappt und der Charme erhalten bleibt. Das wäre doch was, anstatt einen "Neuwagen" daraus zu machen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch auch von mir. Ich glaub, da hast du einen ganz tollen Fang gemacht. Macht von den Bildern und der Beschreibung her einen absolut guten Eindruck. Ich würde den Wagen auch technisch auf Vordermann bringen und optisch so lassen. Sitzbezug musste man sehen, ob Decke drüber oder gebrauchten heilen Bezug (Goldstaub?) besorgen. Mit der Patina hat deine Frau dann ein absolut authentisches und charmantes Autochen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, klasse! Gratuliere! Dann sind wir ja schon wieder 1 mehr! ;-) Und Du musst (kannst) beim nächsten Mal nicht mehr überholen, um uns zu fotografieren...

Meldet Euch doch mal! Hab' übrigens heute meine 57er Ente zugelassen.

Herzl. Gruß vom Markus

Seh gerade: Erstzulassung 1997! Der ist ja nagelneu!!! *g*

Bearbeitet von Ami8markus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich freu mich auf die Baustelle. Das mit der Patina ist eine interessante Idee, aber ich muss euch endtäuschen die Farbe wird garantiert eine Andere. Jetzt will ich erst mal sehen, was da auf mich zukommt. Dann Entscheiden wir was und wieviel ich mache.

@markus

Gratuliere zu Deiner Ente, komm doch mit der, dann klappts auch mit dem Überholen. Vielleicht auch setze ich die Karosserie auf meinen AMI Super ;-), dass wär sicher lustig. Welchen Farbe und Farbcode hat eigentlich Dein AMI? Die gefällt uns am besten.

Gruß

Oliver

PS

Keine Sorge, das Fräulein bleibt original.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Oliver,

"bleu gentiane" - oder hast Du eine andere Antwort erwartet? *g*

LG Markus

Da bin ich jetzt nicht wirklich überrascht, aber die Farbe hätte ich mir mehr blau vorgestellt. Der Code ist wohl ENE oder AC646.

Bearbeitet von DerProfi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*g* Nein, ernsthaft: Die Farbe meiner Ami 6 ist "blanc carrare" - den Farbcode kann ich Dir leider nicht so kurzfristig sagen, da müsste ich nachgucken, und die gute Missis steht hinter der DS und dem Ami 8 ("bleu gentiane") zwei Ortschaften weiter im "Stall". Aber wenn Du willst, fahr' ich die Tage mal rüber. Allerdings nehm' ich mal an, dass Du nicht mit der Lackierung anfängst, oder?!

Überlegte mir heute übrigens mal, wie wohl die "Missis" im "gris" meiner Uralt-Ente aussehen würde... ;-) Bestimmt auch nicht schlecht: das Auto ist "an sich schön"! :-)))

LG Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast Du mich jetzt voll erwischt. Aber Du hast recht. Die Farbe kommt als letztes dran.

Der Farb Code ist dann AC 144. Du kannst ja gelegentich schauen ob es stimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich freu mich auf die Baustelle. Das mit der Patina ist eine interessante Idee, aber ich muss euch endtäuschen die Farbe wird garantiert eine Andere. Jetzt will ich erst mal sehen, was da auf mich zukommt. Dann Entscheiden wir was und wieviel ich mache.

Gruß

Oliver

PS

Keine Sorge, das Fräulein bleibt original.

Hallo Oliver,

laut Verkäufer (hatte ihn auch mal angemailt ;-) ) besitzt der AMI eine deutsche Erstzulassung (trotz vorderer Stoßstange mit auflackiertem frz. Nummernschild). Dann hättest Du eine Superrarität erworben, da von den paar deutschen AMI6 de facto kaum einer überlebt hat. Insofern sollte so viel Originalität wie möglich erhalten bleiben. Interessant wäre deshalb auch mal nachzuforschen, ob die Nummernschildbeleuchtungen original oder nachgerüstet sind - sorry, aber ich finde solche Details interessant ;-)

Gruß

V.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute ein längeres Gespräch mit dem Verkäufer gehabt.

Ein Citroen KFZ Meister im Ruhestand. Der hat mir versichert, dass an dem AMI nur die hinteren Kotflügel durchgerostet sind. Ich kanns kaum glauben.

Technisch soll der Wagen top sein. Ich werde wohl nur die Betriebsflüssigkeiten wechseln müssen.

Wenn sich das als wahr herausstellt, hätte ich extremes Glück bei diesem "Blind Date" gehabt.

Ich werde dann Berichten, wenn der Wagen da ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das einer mit EZ in D ist: Ist der Original-Fahrzeugbrief noch vorhanden? Wie heißt/hieß der Erstbesitzer?

Ich träum ja auch noch von einem Ami6; der sollte aber dann so sein, wie mein Opa ihn hatte...,naja, wär auch mit nem gebrauchten zufrieden, muß kein Neuwagen sein ;)

Wünsche Dir viel Spaß mit Deiner Missis

Bearbeitet von EntenDaniel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt ist er da und und der Aufschlag auf dem Boden der Tatsachen war ziemlich hart.

Die Patina wird sicher nicht erhalten bleiben können. Die besteht hauptsächlich aus Rost und Spachtelmasse.

Der Rahmen scheint noch gut zu sein, die Türen und vorderen Kotflügel auch. Die Bremsen sind völlig hin. Aber das war der Zustand mit dem ich ürsprünglich auch gerechnet habe. Der Verkäufer sah den Wagen wohl mit einer rosa Brille. Nach der Ersten in Augenscheinnahme scheint eine Restauration durchführbar zu sein.

Was ich jetzt noch brauche sind ein paar Lieferanten für Reparaturbleche und hintere Kotflügel. Wenn mir da jemand weiterhelfen könnte würde ich mich sehr freuen.

Der Ami ist wirklich Deutsche Erstzulassung im Dez. 67. Der Erstbesitzer steht nicht im Brief. Ein interessanter Fakt: 1987 war der Wagen 15 km von hier zugelassen. Also hat er jetzt wieder seinen Weg zurück gefunden.

Gruß

Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Oliver,

die Sache mit der rosa Brille kommt mir bekannt vor. Mein erster Ami6, übrigens auch deutsche EZ, sah von den Fotos her auch ganz passabel aus...

Letztendlich habe ich mich dann gegen eine Restauration entschieden und einen zweiten, wirklich guten Ami6 (mit nur ganz wenig Arbeit) gekauft.

Ersatzteile bekommst Du z.B. über Daniel Engelhardt (www.franzoesische-klassiker.de) oder über die Ami-Vereniging Nederland.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt ist er da und und der Aufschlag auf dem Boden der Tatsachen war ziemlich hart.

Die Patina wird sicher nicht erhalten bleiben können. Die besteht hauptsächlich aus Rost und Spachtelmasse.

Der Rahmen scheint noch gut zu sein, die Türen und vorderen Kotflügel auch. Die Bremsen sind völlig hin. Aber das war der Zustand mit dem ich ürsprünglich auch gerechnet habe. Der Verkäufer sah den Wagen wohl mit einer rosa Brille. Nach der Ersten in Augenscheinnahme scheint eine Restauration durchführbar zu sein.

Was ich jetzt noch brauche sind ein paar Lieferanten für Reparaturbleche und hintere Kotflügel. Wenn mir da jemand weiterhelfen könnte würde ich mich sehr freuen.

Der Ami ist wirklich Deutsche Erstzulassung im Dez. 67. Der Erstbesitzer steht nicht im Brief. Ein interessanter Fakt: 1987 war der Wagen 15 km von hier zugelassen. Also hat er jetzt wieder seinen Weg zurück gefunden.

Gruß

Oliver

Hallo Oliver,

das meinte ich mit "im Kern gut". Dass man nach 13 Jahren Standzeit nicht einfach die Bremsflüssigkeit, Motoröl und Getriebeöl wechselt und losfährt, ist doch klar.icon12.gif Wenn aber wirklich nur die hinteren Kotflügel Schrott sind, dann hast Du auf jeden Fall ein sehr gutes Auto für kleines Geld gekauft. Richtig gemeine Überraschungen erlebt man beimAMI, wenn man die Türen öffnet und die Tür absackt, weil die A-Säule weggefault ist...

Auf jeden Fall, viel Spaß mit Deinem AMI6, ich bin sicher, Du hast einen guten Kauf getätigt - billiger hättest Du ihn in Frankreich auch nicht bekommen und da spachteln sie bei den hinteren Kotflügeln und Türunterkanten auch wie die Weltmeister..

Wenn Du Infos brauchst, melde Dich per PM.

Gruß

V.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt habe ich mal etwas gründlicher geschaut und die hinteren Kotflügel abmontiert. Was ich da vorgefunden habe hat mich wieder etwas beruhigt. Karosseriemässig ist es doch überschaubar.

Das schlimmste ist der vordere Scheibenrahmen unten. Hat da jemand ein "Reparaturblech" dazu"

658011285176874_640.jpg

Die C-Säule ist rechts unterm Dach durchgerostet. Dafür muss wohl das Dach runter. Was kommt da auf mich zu? Dazu muss ich sicher die Nieten ausbohren. Aber wie bekomme das wieder dicht und zusammen? Da sind noch einige Fragen offen.

Definitiv brauche ich hinten 2 gute Kotflügel. Wenn jemand welche übrig hat, darf er sie mir gerne anbieten.

@vincent2 Die Kennzeichenleuchten - von Hella - wurden nachgerüstet. Die Verkabelung ist etwas improvisiert.

Gruß

Oliver

Bearbeitet von DerProfi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh,das sieht Boese aus!

Aber alles ist möglich. Habe schon einige AMI s hinter mir.

Kann dir jederzeit mit RAT und TAT zur Seite stehen.

Dach abnehmen- macht nichts aus, da sieht man gut die Dachholme.

A - B - C und DachHolme ect. kein Problem habe ich alles da.

Kotfluegel, Hauben etc. Ebenfalls vorhanden.

Bei Fragen immer da

Juergen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem Welzheim nur 'ne Stunde von hier ist, kann ich vielleicht mit einem Frontscheibenrahmen-Unterteil aus einem zersägten Ami Super aushelfen. Ich denke die Maße dürften die gleichen sein, Du hast ja selbst den Super zum Vergleichen.

Bernd (grüßt von der Ostalb)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich möchte jetzt hier mal Danke sagen für die Unterstützung die ich hier bekomme.

@Bernd: Der Scheibenrahmen vom AMI 8 passt nicht. Schon wegen dem Lüftungseinlass und der andern Fronscheibe beim AMI 6.

Heute bin ich bereits mit dem Scheibenrahmen ein gutes Stück weiter und hoffe das jetzt am Wochenende fertig zu bekommen. Das Innenteil des Fensterrahmens habe ich bereits fertig.

Gruß

Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...