Jump to content

Unfall: Ich habe heute den XM meiner Frau zerstört

Recommended Posts

Posted

Es sind nicht nur die Alten die alt fahren. Habe am Samstag zum ersten – und hoffentlich letztem Mal – Gas und Bremse verwechselt. An der Tanke stand ein alter Mann – Typ freier Keramiker mit Pudelmütze – neben mir und putzte seinen neuen Fiat 500 mit Lammfellsitzbezügen. Als er einer jungen Frau zu raunte, er hätte sich das Auto nur gekauft weil es so perfekt zu im passen würde, war es vor Schreck um mich geschehen und der 2 Monate alte Passat klebte auf einem Betonpoller.

Lenny Granate
Posted
...und der 2 Monate alte Passat klebte auf einem Betonpoller.

Mist! Ich habe, der Schaden hält sich in Grenzen.

Posted
Es sind nicht nur die Alten die alt fahren. Habe am Samstag zum ersten – und hoffentlich letztem Mal – Gas und Bremse verwechselt. An der Tanke stand ein alter Mann – Typ freier Keramiker mit Pudelmütze – neben mir und putzte seinen neuen Fiat 500 mit Lammfellsitzbezügen. Als er einer jungen Frau zu raunte, er hätte sich das Auto nur gekauft weil es so perfekt zu im passen würde, war es vor Schreck um mich geschehen und der 2 Monate alte Passat klebte auf einem Betonpoller.

Die Geschichte behältste besser für dich, stattdessen den Hersteller verklagen weil der Wagen von selbst Gas gibt :D

Posted

Das ist schließlich das seltsame am Autobau. Dein XM sieht betrüblich aus, doch die Reparatur dauert zwar lange aber ist finanziell machbar. So ein blöder Plastikbomber ist zwar auch nur kaputt aber dabei noch ein Geldfresser in der Fachwerkstatt bei der in 20 Minuten ein paar Plastikteile ab- und wieder angeklickt werden.

Hoffe diese blöde Anekdote lindert den XM-Schmerz ein wenig. Du kannst deine Beulen immerhin haptisch Erleben und das Auto noch bewusst positiv und negativ in seiner Substanz manipulieren. ;)

P.S. Ob die Versicherung wohl den Fiat-Fahrer als Schuldigen anerkennt???

Posted
P.S. Ob die Versicherung wohl den Fiat-Fahrer als Schuldigen anerkennt???

Nee, aber die Frau!

Du weißt doch, man darf offensichtlich Gestörten kein Forum bieten... :D

_R_

Posted (edited)

oh, die Stelle kenne ich gut. Zugegebenermaßen ist die Straße da soo gut nicht einsehbar und es wird auch oft schnell gefahren (wovon ich bei dir nicht ausgehe, das sind eher tiefergelegte Golfs), aber das reicht als erklärung nicht aus, da muss die Frau geschlafen haben oder irgendwie die fixe Idee gehabt haben, es sei recht vor links.

Wirklich schade um den XM, hab mich letzte Woche noch über einen so schönen Y3 gefreut als ich den hab parken sehen...viel Glück dass du ihn wieder heil bekommst ! Wenn nichts verzogen ist, dann ist er ja rettbar, zeigt dass es doch ein stabiles Autochen ist icon12.gif

Gruß

Max

Edited by XMechaniker
Lenny Granate
Posted

Ich fahre da bewusst langsam rein, weil ja viele Spezialisten oftmals vom Bahnübergang einfach auf die Straße ziehen.

Mein Chef hat mich heute zum Arzt befohlen. Ich habe Rückenschmerzen. Nicht zu knapp.

Und was passiert? Ich nun mit dem neuen Benz unterwegs, der ja nun kein Winterauto mehr ist. Da läuft mir doch ein etwa 80-jähriger auf Krücken direkt vor den Stern! Trat schneller als man es seinem Äusseren zutrauen würde aus einem blickdichten Buswartehäuschen direkt auf die Fahrbahn OHNE zu gucken!

Vollbremsung, ABS an, der Hintermann mir fast drauf!

Ich wollt schon auf die Hupe steigen, aber der Alte hat mich trotz der quietschenden Reifen hinter mir nicht gesehen!!!

Ich habe mir das Hupen dann doch verkniffen. Ich kam einen Meter vor ihm zum Stehen und hätte ich gehupt, hätte ich bei ihm wohl einen Kabelbrand im Hörgerät verursacht.

Der XM geht am Donnerstag zum Gutachter. Die Dame hat den Schaden bis jetzt immer noch nicht ihrer Versicherung gemeldet. So habe ich es vorhin getan.

Nun bin ich krank geschrieben. Habe echt ernsthafte Schmerzen im Rücken. Hatte 'ne dicke Jacke an. Weiß nicht, ob's daran lag, daß der Gurt vielleicht zu weit war, keine Ahnung.

Posted

auch das noch...icon9.gif

Das mit den unachtsamen leuten kenne ich auch von der Stelle, letztes Jahr wars besonders schlimm, irgendwie wollten da viele einfach mal gucken. War ja die Ecke wo sich Robert Enke das leben genommen hat...

Posted
Du solltest besser U-Bahn fahren!:D

Quatsch,

er sollte aber unbedarften Mitfahrern erklären, welche Querbeschleunigungen da so rüber kommen, wenn man den Activa reizt (auaau icon10.gif). Ferner welche U-Bahn sollte er den in der Pflaz nehmen?

Gruß

Posted

Nenad,

echt schade um den schönen XM.

Aber ich tippe echt darauf, daß Du ihn wieder mit vertretbarem Aufwand hinkriegst.

Ich drücke die Daumen.

Posted

ich habe eine ganz bestimmte meinung übers bahn fahren. aber die sage ich nicht, sonst

wird das hier zu einem thread übers bahn fahren.

Posted
... sonst

wird das hier zu einem thread übers bahn fahren.

...aber vielleicht hilfts den Bruchpilotenicon12.gificon10.gif

" Vom 25. Oktober bis zum 7. November bietet die Bahn über ihre Facebook-Seite Tickets für nur 25 Euro an. Diese gelten dann jeweils für eine einfache Fahrt zweiter Klasse in ICE und Co. quer durch Deutschland.

Natürlich muss man wie immer seine Verbindung vorher genau festlegen und kann keine anderen Rabatte nutzen. Die Fahrt muss zwischen dem 1. November und dem 15. Dezember stattfinden."

Posted

ja, die zugbindung... meine frau war disen monat ein wochenende auf sylt. günstig mit

der bahn! hinfahrt verspätet wegen unfall, eingleisige streckenführung. rückfahrt: der

zug musste auf dem hindenburgdamm warten. anschluss in hamburg deshalb verpasst.

"kulanterweise" zuschlagfrei stehend mit späterem ice gefahren. ich musste nachts noch

30 km durch die gegend rammeln, damit sie dieselbe nacht noch nach hause kommt.

aber ich habe gesagt: es soll kein bahn-thread werden...

Posted
ich musste nachts noch

30 km durch die gegend rammeln, damit sie dieselbe nacht noch nach hause kommt.

Was man fürs rammeln nicht alles macht :D

• 2 months later...
Posted

Bin mal neugierig: XM schon repariert?