Zum Inhalt springen

nucepxx

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute, ich habe danach gesucht, aber keine relevante Beiträge gefunden. Falls doch schon was da, sorry! ;)

SCHEINWERFERWASCHANLAGE - X2

das Köppchen auf der Fahrerseite hat zwar noch Wasserzufuhr, Waschvorgang klappt aber nicht (die Beifahrerseite funktioniert einwandfrei), weil das Ding klemmt und wenn es ja nicht "den Kopp heben kann" dann sprüht es ja auch nicht... manuell lässt sich das Köpfchen zwar rausziehen und wieder reinschieben, aber die Rückzugmechanik streikt irgendwie (Feder klemmt? Info: ist nicht festgefroren oder so, habe ich zuerst auch gedacht, aber bereits literweise heisses Wasser drübergekippt und auch mehrere Hundert km heiss gefahren...). Habe versucht, mit WD40 und anschliessend Kriechfett zu nehmen, nützt aber nix. Hat jemand vielleicht eine schematische Zeichnung von der Scheinwerferwaschanlage? Und irgend jemand noch einen Tipp, dem Problem auf die Schliche zu kommen, ohne den Stoßfänger unbedingt abnehmen zu müssen? Gruss, Christian. Hier auch ein Bildchen:

700061291570474_800.jpg

Bearbeitet von nucepxx
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin...

Das "Köpfchen" wird ja mittels Wasserdruck angehoben. Wahrscheinlich ist auf der linken Seite nicht mehr genug Druck. Eventuell ist einfach nur Dreck drin oder auch die Leitung dahin eingefroren. Probier mal, das Köpfchen rauszuziehen und dann die Waschanlage zu betätigen, ob dann Wasser kommt.

Markus

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Markus: ja, klar, das funktioniert ja. man kann ja die anlage betätigen und dann wird entsprechend wasser hingeleitet. das kann man dann so feststellen, dass man das köpfchen hochzieht und anschließend manuell hochzieht und herunterdrückt. wenn dabei aus dem köppchen ein wasserstrahlt herausspritzt, dann ist da nichts zugefroren und offenbar auch nichst verstopft. ich denke, das klemmt einfach und vermutlich bei der rückzugsmechanik - offenbar ist da im zylinder irgendwo eine feder drin, welche den löffel abgegeben hat.

habe nun eine schematische zeichnung von Ulrich bekommen (vielen Dank! icon14.gif --> irgendwas ist da also mit Teil 12 nicht in ordnung - scheinbar komme ich aber von oben mit sicherheit nicht dran icon9.gif)

Gruss, Christian

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...