Zum Inhalt springen

Tesla s


Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Frank Möllerfeld:

Schon wieder Schluss. Tesla Taxi gibt auf.

Tja, eine Alternative für den Mann wäre gewesen nopch einen zweiten Tesla zu kaufen und in eine Ladestation an seinem Geschäftsgebäude zu investieren ....aber lohnt sich das überhaupt noch, Taxis? Jetzt wo überall in den Großstädten diese E-Scooter rumstehen?

In Dresden in der Altstadt stand Heute Früh um 4:00 auch so ein einsamer E-Scooter rum ....und wenn es nicht so Kalt gewesen wäre und ich eh schon fror wie ein Hund, dann hätte ich ihn vermutlich auf den Trailer geschnallt und hier auf dem Dorfplatz deponiert. Jedes Dorf sollte einen E-Scooter auf dem Dorfplatz haben!

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleiner Zwischenstand für meinen 3er.

33.000 km / Aktueller Verbrauch: 20 kwh/100 km / Batterie: Nominelle*  Reichweite bei 100 % - 495 km keine Veränderung zu neu.

*Die nominelle Reichweite errechnet das Mod3 über einen festgelgten (typischen) Durchschnittsverbrauch von 15,3 KW/100km (knapp 2 l Super) und wird kontinuierlich angezeigt.

Geladen (bislang ca. 170 x) wird überwiegend mit 11 (an der Firma)  - 50 KW (hier für lau)  auf max. 90 %, auf Strecke natürlich auch mit 120 KW. Der Wagen wird täglich an die Wallbox angeschlossen. Ich fahre dann mit ca. 70...90 % vom Hof.

Also auch hier nix zu meckern.

@ Manson was hast du denn heute Nacht in DD schon wieder angestellt. Dich darf man auch nicht aus den Augen gelassen. Obwohl die Beschreibung "körperlich klein" auf dich nicht zutrifft, so wirklich!;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hartmut51 ich habe an einer Podiumsdiskussion der Selbsthilfegruppe zur Beschaffung brauchbarer Autos, Ersatzteile und von Werkzeug teilgenommen. War übrigens öffentlich, falls du auch grad in Dresden warst hättest du dich einklinken können ;)

Hingefahren bin ich über Ulm

Bearbeitet von Manson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



...aber lohnt sich das überhaupt noch, Taxis? Jetzt wo überall in den Großstädten diese E-Scooter rumstehen? ...

Die E-Scooter können nicht annähernd die Taxis ersetzen. Guck dir alleine mal den begrenzten Aktionsradius an, den die Vermieter freigeben. Hier in Köln kann man noch nicht einmal von der City in die Außenbezirke fahren, von Überlandfahrten, also bis in die Speckgürtel der Großstädte, wo die in der Stadt Beschäftigten großenteils wohnen, ganz zu schweigen. Noch nicht einmal zum Flughafen (klassische Taxidomäne) kommt man mit den Dingern.
Die sind ganz lustig, verschandeln aber die Städte (Gehwege und Radwege ,oft zugestellt), belasten die Umwelt, weil sie nicht selten in Gewässern landen und haben eine extrem schlechte Gesamtbilanz, weil sie im Schnitt noch nicht mal auf eine Lebensdauer von einem Jahr kommen!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

? war was besonderes in Dresden? ...außer das ich vielleicht ein paar Anwohner geweckt haben könnte als ich auf der Brücke über die Bahngleise zum Abschied gehupt hab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Manson:

? war was besonderes in Dresden? ...außer das ich vielleicht ein paar Anwohner geweckt haben könnte als ich auf der Brücke über die Bahngleise zum Abschied gehupt hab.

Stichwort "Grünes Gewölbe"....

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb silvester31:

Stichwort "Grünes Gewölbe"....

Hab ich mir auch grad gedacht, wenn er gegen 4 Uhr in der Altstadt war, hätte er eigentlich was mitbekommen müssen ...

So ne Flex macht doch Geräusche und Funken ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir waren ca. 1km davon entfernt und der Weg zur A4 führte mich noch weiter weg. ...und das vor 4:00, als wir uns zum Aufbruch entschlossen war es halb vier und ich war dann nur noch kurz Tanken

Bearbeitet von Manson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Ronald:

Irgendjemand sollte Hern Musk einmal sagen, daß auch ein Elektroauto außerhalb von Weltraum und Hyperloop gegen die zähe Luft dieses Planeten anrennen muß. So ein Fahrzeug ist einfach schwachsinnig und "Ich finde das voll Tesla" wird bald ein böses Schimpfwort, wenn er so weitermacht.

Gernot

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Ronald:

Immer wenn man denkt, schlimmer kann's ja jetzt eigentlich nicht mehr kommen, kommt einer um die Ecke und beweist das Gegenteil. 

Mit diesem Design hat er den Vogel ja echt abgeschossen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann das Gejammer der ganzen Leute nicht so recht verstehen. Ich fahre nen silbernen Y4 Break, soviel schlimmer schaut der Truck nicht aus. Eine Erklärung für die geraden Panels hat er ja geliefert, die Pressen für die Karosseriebleche kriegen dieses Blech nicht in Formen gepresst. Und irgendjemand soll sich dieses Teil ja auch leisten können.

Ehrlich gesagt, find ichs bewundernswert und mutig, sowas zu verkaufen. Habe auch schon überlegt allein deswegen Tesla eine Reservierung zu "schenken".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Yvonne2202:

 

Mit diesem Design hat er den Vogel ja echt abgeschossen.

Das ist ein tolles Design, obwohl ich C1-Fan bin und sowas nicht brauche.

Ich sehe da gewisse Anleihen beim BX, von dem ich 3 Stück besessen haben:

https://www.cars-data.com/de/bilder-citroen-bx-1983/422/4

 

Bearbeitet von diral1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit knapp 6 m Länge würde er in Hamburg jeweils beide Ladepunkte blockieren. Und immer schön 2 Parkplätze. 
Warum muss das immer alles so groß sein? Wenn wir umdenken in Richtung wir-werden-bald-8 Mio-Weltbürger-sein, müssten wir an alles denken, auch an Volumen, Lautstärke, Lichtverschmutzung. Darf ich auch privat einen 40-Tonner fahren? Gibt's hier irgendwelche gesetzlichen Grenzen?

  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb schwinge:

Also ich kann das Gejammer der ganzen Leute nicht so recht verstehen. Ich fahre nen silbernen Y4 Break, soviel schlimmer schaut der Truck nicht aus. Eine Erklärung für die geraden Panels hat er ja geliefert, die Pressen für die Karosseriebleche kriegen dieses Blech nicht in Formen gepresst. Und irgendjemand soll sich dieses Teil ja auch leisten können.

Ehrlich gesagt, find ichs bewundernswert und mutig, sowas zu verkaufen. Habe auch schon überlegt allein deswegen Tesla eine Reservierung zu "schenken".

Ich hab auch schon überlegt, die 100 Euro Reservierungskosten einfach für den Mut zu "spenden". Ich finde den Mut und die Konsequenz für so ein radikales Neudenken bewundernswert, auch wenn ich den Sinn eines solchen Monstrums nicht erkenne. Allen, die sich jetzt bezüglich der Größe aufregen, sollte aber schon klar sein, dass die meistverkauften Autos in den USA eben solche Kolosse sind. Bietet Tesla also keinen solchen Elektro-Pickup an, tut es dort keiner mit der notwendigen Ernsthaftigkeit und ausreichenden Kapazität. Zu glauben, dass E-Autos sich auch dann durchsetzen würden, wenn sie nur in "vernünftigem" Maßstab - sprich als Twizy oder Smart - angeboten würden, ist schlicht eine Utopie, die sich bereits in der Vergangenheit (siehe C-Zero) als falsch herausgestellt hat.

Und in dieser Größenordnung ist der Minderenergieverbrauch noch relevanter, als bei kleineren Fahrzeugen. Der Platzhirsch Ford F-150 braucht im Durchschnitt (!) rund 17l Benzin/100km. Selbst wenn der Cybertruck da 50kWh/100km saugt, wäre das ein enormer Energie- und Umweltvorteil. https://www.spritmonitor.de/de/uebersicht/17-Ford/0-Alle_Modelle.html?exactmodel=F-150

Und wenn da kein Doppelwinkel drauf passen sollte, dann weiß ich auch nicht wo sonst... ;)

 

Keine Fotobeschreibung verfügbar.

 

Bearbeitet von grojoh
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb NonesensE:

Ja, darfst du.

Aber nicht mit einem PKW-Fuehreschein! Da ist bei 3,5t Schluss, was ich als fuer mehr als ausreichend halte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein Humbug mit den Blechen. Ab 6 .. 8 mm Wandstärke kann man so eine Karosse giessen. Aus Stahl (GGG) oder aus legiertem Aluminium.

Der Mann hat in seinem Leben weder Panzer noch Roboter gebaut.

Gernot

  • Like 2
  • Haha 1
  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...