Zum Inhalt springen

Tesla s


Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb grojoh:

Selbst wenn der Cybertruck da 50kWh/100km saugt, wäre das ein enormer Energie- und Umweltvorteil. 

Na fein, dann bin ich ja mit meinem Verbrenner auf einem guten Weg, der braucht weniger. 

 

  • Verwirrt 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

12 minutes ago, MatthiasM said:

Na fein, dann bin ich ja mit meinem Verbrenner auf einem guten Weg, der braucht weniger. 

Der kann sicher auch 3.500 Pfund zuladen und 14.000 Pfund Anhänger ziehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb schwinge:

Der kann sicher auch 3.500 Pfund zuladen und 14.000 Pfund Anhänger ziehen?

Komisch die meisten Fahrzeuge dieser Art sind meist gar nicht damit beladen, sondern oft weniger als in meinem "Kleinwagen", nur mit einer Person. 

Schau doch einfach mal auf der Autobahn wieviele der SUVs einen Anhaenger hinten dran haben oder ihre "Sportgeraete" transportieren :). Und wenn, wuerde unser Kombi dafuer meist auch ausreichen. Und fuer die Anhaengelast habe ich, wie Du weisst, etwas besseres: schafft mehr als drei mal soviel.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb schwinge:

Wir reden hier vom Cybertruck, nicht vom Model X, oder hab ich da jetzt was verpasst?

Ist es wichtig um welches egoistisch Lifestyleprodukt es sich handelt?

Na, dann such mal die raus die auch nur einigermassen bestimmungsgemaess genutzt werden:

https://www.google.de/search?biw=1270&bih=924&tbm=isch&sa=1&ei=wnjeXduyEI3GwQKqk6CwCw&q=pickup+usa&oq=pickup+usa&gs_l=img.3..0i67j0i30l3j0i5i30l6.0.0..6109...0.0..0.72.120.2......0......gws-wiz-img.......0i7i30.t6xiWDNFb_g&ved=0ahUKEwjbm4mxvormAhUNY1AKHaoJCLYQ4dUDCAc&uact=5

Ich zweifele nicht daran, dass einige US-Landwirte eine Pickup-Truck brauchen, gehe aber mal davon aus, das der groesste Anteil an Menschen geht, die damit hauptsaechlich sich selbst transportieren. 

Stadt mit der hoechsten Landrover-Dichte in Deutschland? Wiesbaden! Wegen des Taunusgebirges :rolleyes:!

 

Bearbeitet von MatthiasM
  • Like 2
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Matthias, ich wollt ja eigentlich einen XM V6 hernehmen um künftig Sonntags Brötchen zu holen. Bis jetzt nehm ich die aus dem Gefrierfach, sind aber so kalt und hart. Nun frag ich mich nach einem Klick auf deinen Link jedoch ernsthaft, ob der XM überhaupt ein dazu geeignetes Fahrzeug wäre. :confused:

capture25jjbx.png           :wub:

https://www.gumtree.com/p/austin/1968-austin-morris-minor-pick-up-hotrod-pink/1276384965

 

Um mal komplett vom Thema dieses Fadens abzuschweifen, wurde das hier schon diskutiert?
 

Quote

Tesla may grant certain customers early access to a “feature complete” version of the company’s “full self-driving” (FSD) capabilities by the end of 2019, Elon Musk said in a call with investors Wednesday. Musk said that this wasn’t “for sure” — but that he thinks Tesla is on track for the release.

https://www.theverge.com/2019/10/23/20929529/tesla-full-self-driving-release-2019-beta

Bearbeitet von schwinge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb schwinge:

Danke Matthias, ich wollt ja eigentlich einen XM V6 hernehmen um künftig Sonntags Brötchen zu holen.

Nein, so ein Kleinwagen ist nicht, wie bei uns vor dem Baecker, dazu geeignet die Strasse zu blockieren, dass der Bus nicht mehr durch kommt. Das gelingt schon den SUVs aus dem Wohngebiet, das sich in Laufweite befindet, manchmal nur mangelhaft. Da waere so ein Pickupmonster schon besser! Ich bin auch ein fauler Sack und nehme das Fahrrad :).

Ich finde den Cybertruck auch einen mutigen Entwurf! Nur sollte er eigentlich ein Nischenmodell sein. Die Kompaktklasse stellt immer noch ein Viertel der Autokaeufe in Deutschland. Das Angebot ist bescheiden! Das begrenzt mein Freude an so einem Teil, dass dazu beitraegt, dass alle Fortschritte in der Effizienz wieder kompensiert werden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versteh dich ja voll und ganz. :) Aber ich finde, wenn hier einige mit irgendwelchen Sachen prollen wollen, muss die Sache an sich nicht schlecht sein. Und Tesla muss Geld verdienen. Also das bauen, was die Leute kaufen. Ich rede jetzt von den USA. Da sind ja mehr so Trucks unterwegs, was hier mit Caddy oder Sprinter erledigt wird.

3 minutes ago, MatthiasM said:

[...] nehme das Fahrrad [...]

Die 200m bis zur Tankstelle (mein nächster Brötchendealer) mit dem Velo erledigen? Hm, da muss ich nochmal scharf drüber nachdenken. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Juergen_:

Nur für Jungspunde, ich darf 7,5 Tonnen!

Immer noch? Das verfällt doch ab einem, ähem, gewissen Alter. Oder nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Diskussion über den Cybertruck finde ich merkwürdig. Tesla muss Geld verdienen, viel Geld verdienen. Das geht optimal bei großen Fahrzeugen mit dem gewissen Extra. Der Tesla S hat die Massen für die E-Mobilität mobilisiert, das Mod3 spielt nun auch Geld ein und macht grosse Stückzahlen.

Folgerichtig bedient nun der Cybertruck, ein Nutzfahrzeug, das nächste Marktsegment, wo es Geld zu verdienen gibt, auch mit geringeren Stückzahlen. Auch er hat immense Verbrauchsvorteile gegenüber seinen Mitbewerbern (50KW ca. 6 l). Hier im Ort hat gerade ein RAM Vertrieb eröffnet, also gibt es auch bei uns noch genug Interesenten für Hobel dieser Größe.

Ein Jumpernachfolger auf ähnlicher Basis hätte schon was.

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer noch? Das verfällt doch ab einem, ähem, gewissen Alter. Oder nicht?
Nein, das kann man sich auf Wunsch auch in den neuen EU-Führerschein hinüberretten, m.E.n. dauerhaft.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Hartmut51:

Auch er hat immense Verbrauchsvorteile gegenüber seinen Mitbewerbern (50KW ca. 6 l).

Ich hoffe, die 50kWh beziehen sich nicht auf meine Angabe, denn die war eine frei erfundene eher pessimistische Annahme, nur um die enorme Differenz zum Verbrauch aktueller gleichwertiger Fahrzeuge aufzuzeigen. Die Foren gehen weitgehend von deutlich niedrigeren Werten aus, eher Richtung unter 30kWh/100km. Aber offizielle Zahlen diesbezüglich gibt es noch keine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Missgeschicke beim Stapellauf bringen für Schiffe Unglück. Würde mich mal interessieren, wer die Idee mit den Stahlkugeln hatte.

Zuerst dachte ich: Niedriger Preis, das wird ein Erfolg. Aber dann fiel mir ein, dass man in den USA einen riesigen Ford F Pick-Up zum Preis eines Opel Astra bekommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cyberterror
Cyberspy
Cybertruck

Irgendwie bringt mich das Wort Cyber immer in die Welt der Informatik/Internet. Wenn der Cybertruck nur im Internet fährt wird er deutlich weniger Strom brauchen als ihr hier vermutet. :P 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.11.2019 um 10:17 schrieb -martin-:

6 Sitzplätze, 1,6to Zuladung, 7to Anhängelast,

Wer baut denn nun Anhänger mit Rekuperation?  Was wären da für Wohnanhänger, Pferdetransporter etc. auch für die Langstrecke denkbar....

vor 8 Stunden schrieb grojoh:

Ich hoffe, die 50kWh beziehen sich nicht auf meine Angabe

LOGO !:rolleyes:   

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir gefaellt, ist der Bezug der Praesentation an "Blade Runner"!

Was eher peinlich war, ist das Tauziehen mit dem Ford. Wesentlich fuer die Zugkraft ist das Gewicht des Zugfahrzeuges. Der Ford war unbeladen und offensichtlich war der Allrad nicht eingeschaltet. Da hatte er keine Chance gegen den sicherlich deutlich schwereren Cybertruck. Wer das nicht glaubt kann ja mal mit seinem PKW gegen 30PS antreten :).

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht nur das Gewicht Auch die Leistungskurve ist da nicht ganz unbedeutend und da hat ein e-Motor eindeutig denn Vorteil beim Anfahren. 

Die von dir genannten 30Ps haben das passende Untersetzungsgetriebe das da Auch schon wieder ein e-Motor mitkämpfen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb Activator:

Plattenbau ist aber eine Immobilie und keine Mobilie.

Wenn die Kohlekraftwerke jetzt dann Auch abgeschaltet werden wird Auch das tollste e-Auto zur Immobilie wenn es mal mehrere Tage regnet und die PV nichts vom Dach liefert. 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...