Zum Inhalt springen

Tesla s


e-motion

Empfohlene Beiträge

Wirklich, ganz ganz schlimm, ein Crash!

Das muss sofort rund um die Welt verbreitet werden. So jemand darf doch kein Unternehmen leiten und nie mehr Auto fahren!

 

 

Achso: :P:P:P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das jetzt zum ersten Mal angesehen, nachdem ich die "Schlagzeilen" schon gestern gelesen hatte. Was für eine traurige Nummer, das als "Crash" oder sonstwas zu bezeichnen. Wäre mir noch nichtmal eine Meldung wert. Aber anscheinend gibt es nichts wichtigeres zu berichten.

Mit einer Warnbake hab ich mich mal mit einem Fiat Stilo angelegt. 0:1 für den Stilo. Der hat sein Spiegelglas verloren, baumelte nur noch am Heizkabel. Das wäre mit dem Cybertruck nicht passiert. Mein persönliches Fazit: 1A Fahrzeug für Baustellen. Will ich haben.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Juergen_:

Wirklich, ganz ganz schlimm, ein Crash!

Das muss sofort rund um die Welt verbreitet werden. So jemand darf doch kein Unternehmen leiten und nie mehr Auto fahren!

 

Stimmt, besser Verkehrsminister! Zimmermann ist doch als solcher auch mit dem Mofa in die Rabatte gefahren :lol:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach hätte ich doch bloß mehr als die 5 Tesla-Aktien damals 2016 für 200 Dollar gekauft.

Gestern war's dann so weit: Erstmals hat die Tesla-Aktie die 400 Dollar-Marke geknackt. Und keiner weiß so genau warum jetzt plötzlich...

https://www.teslarati.com/tesla-tsla-420-per-share-short-burn-v3-2-billion-loss/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.12.2019 um 18:20 schrieb phantomas:

Ich weiß nicht, ob ein Test, bei dem der Verbrauch der Elektroautos in l/100 km angegeben wird, wirklich ernstzunehmen ist.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Gernot:

Ich weiß nicht, ob ein Test, bei dem der Verbrauch der Elektroautos in l/100 km angegeben wird, wirklich ernstzunehmen ist.

Gernot

Er ist ja auch in kWh angegeben

23,7 kWh/100 km    19,7 kWh/100 km    22,0 kWh/100 km   20,8 kWh/100 km
Bearbeitet von jozzo_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Gernot:

Ich weiß nicht, ob ein Test, bei dem der Verbrauch der Elektroautos in l/100 km angegeben wird, wirklich ernstzunehmen ist.

Die AMS findet wieder zu alten Qualitäten zurück:

Der Tesla ist am schnellsten, verbraucht am wenigsten, hat am meisten Platz, hat die beste Ausstatttung, die größte Bodenfreiheit, die höchste Anhängelast und die mit Abstand größte Reichweite. Aber leider reicht es nur für den letzten Platz ;-)

Martin

 

PS: Zum Verbrauch: In Litern verbraucht der Tesla am wenigsten, in kWh dagegen nicht (beim Mercedes wird der Verbauch in kWh leider nach NEFZ angegeben):

image.png.a110954cc3b82777251cd469f9043a40.png

Das ist Qualitätsjournalismus ;-)

 

Bearbeitet von -martin-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb jozzo_:

Er ist ja auch in kWh angegeben

23,7 kWh/100 km    19,7 kWh/100 km    22,0 kWh/100 km   20,8 kWh/100 km

Das sind die Werksangaben. 1 l Benzin entspricht 8,4 kWh.

Die Testwerte sind einfach schlecht, falsch und dumm.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Gernot:

Das sind die Werksangaben. 1 l Benzin entspricht 8,4 kWh.

Die Testwerte sind einfach schlecht, falsch und dumm.

Gernot

Die Umrechnung auf Liter ist für mich sinnlos und zudem falsch gerechnet.

Aber da steht doch auch der Testverbrauch

Testverbrauch elektrisch   26,60 kWh/100 km    27,70 kWh/100 km    27,10 kWh/100 km    27,80 kWh/100 km
Bearbeitet von jozzo_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb jozzo_:

Die Umrechnung auf Liter ist für mich sinnlos und zudem falsch gerechnet.

         

Warum ist das sinnlos? Es zeigt anschaulich den Energiebedarf eines Verbrenners bzw. den vergleichsweise geringen Energiebedarf des Stromers. Und was genau ist falsch gerechnet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb JK_aus_DU:

Warum ist das sinnlos? Es zeigt anschaulich den Energiebedarf eines Verbrenners bzw. den vergleichsweise geringen Energiebedarf des Stromers. Und was genau ist falsch gerechnet?

1 l Benzin entspricht 8,4 kWh.

Wieviel entsprechen dann 26,60 kWh/100 km ? Laut AMS um die 35 Liter/100 km

Können die nicht rechnen oder ich?

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bringe jetzt doch einfach einmal die ganze Tabelle.

Elektro

Elektro

Elektro

Elektro

NEFZ-Verbrauch

     

Strom-Verbrauch

23,7 kWh/100 km

19,7 kWh/100 km

22,0 kWh/100 km

ams-Eco-Verbrauch

26,6 l/100 km

27,7 l/100 km

27,1 l/100 km

ams-Pendler-Verbrauch

35,5 l/100 km

36,2 l/100 km

34,2 l/100 km

ams-Sportfahrer-Verbrauch

44,6 l/100 km

42,6 l/100 km

45,2 l/100 km

Gewichtung Testverbrauch

15 / 70 / 15 %

15 / 70 / 15 %

15 / 70 / 15 %

Testverbrauch

35,5 l/100 km

35,9 l/100 km

34,8 l/100 km

Reichweite Elektrorunde

339 km

317 km

361 km

Ladeenergie bei Volladung

90,3 kWh

87,8 kWh

97,8 kWh

Ladezeit 230 / 400 Volt

k.A. / 8,25 h

k.A. / 11,90 h

k.A. / 13,70 h

Testverbrauch elektrisch

26,60 kWh/100 km

27,70 kWh/100 km

27,10 kWh/100 km

 

Würde man l/100 km durch kWh/100 km ersetzen, wäre das alles gut und es würde nur zeigen, daß die dicken Elektrobrummer mächtig Strom wegschnupseln. Das ist im Hinblick auf die verfügbare Motorleistung auch kein Wunder, aber man kann sich fragen, ob das sein muß.

Ich finde diesen max. 100 kW kurzzeitig Motor bei PSA jedenfalls immer sympathischer, je mehr solche Elektrokrawallkisten in den Markt gedrückt werden. Das gilt dann auch für den 50 kWh Akku. Der muß nämlich auch bewegt werden. Und ja, so ein Auto darf nicht beliebig breiter sein als 1,80 m, wenn man es da nutzen will, wo es wirklich sinnvoll ist. In der Stadt.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist keine Umrechnung von kWh in l, sondern ein Fehler der Journaille. Es muss überall kWh/100km stehen. ams vergleicht die Herstellerangabe (NEFZ bzw. WLTP)  mit eigenen Verbrauchstest (Eco, Pendler, Sport)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Zitat

 

Tesla schränkt Autopilot massiv ein – Besitzer laufen Sturm

Gewisse Fahrassistenz-Funktionen werden per Software-Update in Europa eingeschränkt. Das wollen manche User nicht hinnehmen.

Wie wird der Autopilot eingeschränkt?

Laut Berichten gibt es mehrere Änderungen:

  • Lenkradbewegung: Wer beim Autopilot-Fahren die Hände vom Lenkrad nehme, werde neu alle 15 Sekunden vom System aufgefordert, das Steuer festzuhalten.
  • Automatische Spurwechsel seien jetzt nur noch auf geteilten Strassen mit mindestens zwei Fahrspuren pro Richtung möglich – also auf Autobahnen. Offiziell zulässig seien solche Spurwechsel bislang in anderen Situationen aber auch nicht gewesen, hält "Teslamag" fest.
  • Erzwungene Verzögerungen: Lästiger aus Sicht der Tesla-Besitzer könnte laut Bericht sein, "dass Teslas mit Autopilot jetzt mindestens 1,5 Sekunden warten sollen, bevor sie nach dem Antippen des Blinkers einen Spurwechsel einleiten". Außerdem werde nun bis zu fünf Sekunden gewartet, bevor das Auto einen solchen Wechsel abbreche.
  • Begrenzung Kurvenradius: Der maximal mögliche Lenkwinkel unter Autopilot-Steuerung werde verringert, was bedeute, "dass Kurven langsamer durchfahren werden können oder der Fahrer das Steuer übernehmen muss".
  • Parkplatz-Funktion: Neu eingeschränkt werde die Funktion "Summon", mit der US-Besitzer ihre Teslas auf Entfernungen von bis zu 60 Metern selbstständig fahren lassen können: "Europäer dürfen für die Summon-Nutzung nur maximal 6 Meter vom Fahrzeug entfernt sein."

Die Autopilot-Änderungen betreffen laut Berichten "einzelne Model S und Model X" – wohl alles Fahrzeuge mit bestellter FSD-Option. Das Kürzel steht für "Full Self Driving", also das autonome Fahren ohne menschliches Zutun, dies soll ja laut Tesla zu einem späteren Zeitpunkt folgen.

Das Model 3 sei nicht betroffen. Wohl weil die entsprechenden Einschränkungen bereits ab Werk aktiv sind.

 

https://www.watson.de/international/usa/787084438-tesla-schraenkt-autopilot-massiv-ein-besitzer-wehren-sich

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Mercedes Fahrer, die sich für unsterblich hielten, sind ja alle schon den Unfalltod gestorben. Kommen jetzt die Tesla Fahrer, um sich in die Warteschlange zum Himmel zu stellen?

Denksportaufgabe: Man möchte das Glasdach als Notausstieg benutzen, weil der Wagen rundum eingequetscht ist und ausgelaufenes Benzin vom nicht so stabilen Unfallgegner unter dem Tesla brennt. Wei stabil soll das Glasdach jetzt sein?

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Gernot:

Die Mercedes Fahrer, die sich für unsterblich hielten, sind ja alle schon den Unfalltod gestorben. Kommen jetzt die Tesla Fahrer, um sich in die Warteschlange zum Himmel zu stellen?

Denksportaufgabe: Man möchte das Glasdach als Notausstieg benutzen, weil der Wagen rundum eingequetscht ist und ausgelaufenes Benzin vom nicht so stabilen Unfallgegner unter dem Tesla brennt. Wei stabil soll das Glasdach jetzt sein?

Gernot

Denksportaufgabe 2. Teil: Man möchte das Blechdach als Notausstieg benutzen, weil der Wagen rundum eingequetscht ist und ausgelaufenes Benzin vom nicht so stabilen Unfallgegner unter dem DS brennt. Wie stabil soll das Blechdach jetzt sein?

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der DS Fahrer kommt ja erst etwas später zu dem Unfall, um Hilfe zu leisten bzw. zu rufen, weil er so umsichtig gefahren ist.

Tatsache ist, daß es klüger ist, einen Unfall durch Umsicht zu vermeiden, als sich auf stabile Strukturen zu verlassen. Ich praktiziere das erfolgreich seit mehreren Jahrzehnten.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Gernot:

Der DS Fahrer kommt ja erst etwas später zu dem Unfall, um Hilfe zu leisten bzw. zu rufen, weil er so umsichtig gefahren ist.

Tatsache ist, daß es klüger ist, einen Unfall durch Umsicht zu vermeiden, als sich auf stabile Strukturen zu verlassen. Ich praktiziere das erfolgreich seit mehreren Jahrzehnten.

Gernot

Ganz wie die 2CV-Fahrer

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...