Zum Inhalt springen

Tesla s


Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Manson:

Eine Eigenschaft die vom Neuwagenkäufer bezahlt wurde gehört dann doch wohl zur Fahrzeugausstattung und die geht doch mit dem Auto zusammen an den Gebrauchtwagenkäufer über.

Wenn es tatsächlich ein "Anproberückläufer" ist (bei Tesla kann man wie beim Klamottenkauf im Internet eine Zeit lang den Wagen zurückgeben und erhält sein Geld zurück), dann hat kein Neuwagenkäufer die Eigenschaft bezahlt. Der Wagen geht dann in den Pool sofort verfügbarer Fahrzeuge. Und wenn Tesla meint, grün ist gerade sehr gefragt oder günstigere Wagen ohne FSD sind gerade Mangelware, dann steht es Tesla frei, den Wagen umzulackieren oder FSD zu deaktivieren.

Dass hier jetzt ein Fehler passiert ist und die Deaktivierung erst nach dem Verkauf (und anschließend einem zweiten Verkauf) geschah, darf natürlich nicht sein und gehört bereinigt

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Manson:

...und nicht meine Welt!

Ach Manson, bevor du so etwas schreibst wichte doch einmal wer hier was schreibt. Annahmen, könnte, wäre, hätte sind nicht wirklich hilfreich. Hin und wieder ist es besser einfach mal die Klappe zu halten. Damit bist in diesem Fall nicht du gemeint. Hier sind inzwischen eine Menge TESLA Fahrer, wenn die nicht auf den Zug aufspringen, wird es sich wohl nicht so gravierend auswirken...und menschliche Fehler gibts überall! Also auf gehts, die neue Welt nicht die von 1234 schaffst du auch noch.;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Hartmut51:

Ach Manson, bevor du so etwas schreibst wichte doch einmal wer hier was schreibt. Annahmen, könnte, wäre, hätte sind nicht wirklich hilfreich. Hin und wieder ist es besser einfach mal die Klappe zu halten. Damit bist in diesem Fall nicht du gemeint. Hier sind inzwischen eine Menge TESLA Fahrer, wenn die nicht auf den Zug aufspringen, wird es sich wohl nicht so gravierend auswirken...und menschliche Fehler gibts überall! Also auf gehts, die neue Welt nicht die von 1234 schaffst du auch noch.;)

Dann klär uns Unwissende doch mal auf, Allwissender :D Hast du die AGB‘s von Tesla gelesen? In der neuen Welt liest man ja nicht, man klickt nur ... 
Spielst du etwa auf den anderen Thread an? Dort bin ich ja draussen, reicht dir das nicht? Ich lebe in „meiner“ Welt und du in „deiner“, we agree to disagree, ok?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hartmut51 ich habe das nicht wörtlich auf den ganzen Text bezogen, nur auf den letzten Absatz. Ich zitiere halt nach Möglichkeit so wenig wie möglich und nötig ;) ...und das passte doch grad schön ;) Ich hab halt schon vor ein paar Jahren die Reissleine gezogen nachdem ich mir die Frage gestellt habe wie weit ich in die ganze Vernetzung und Datenflut eintauchen möchte. Die Konsequenz war das ich meinen PC-Service abgemeldet habe, mich mit purer Absicht gegen ein Smartphone entschieden habe und, ganz ehrlich, so sehr es mich auch reizen würde mal einen Tesla zu fahren, ein Model 3 oder X wird es nicht sein. Mit dem (alten) Model S könnte ich mich anfreunden ....aber nur wenn nicht ohne mich vorher zu fragen irgendwelche Updates oder Modifikationen im Hintergrund ablaufen ...da bin ich etwas Eigen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ging bei dem gebrauchten Tesla S nicht um Entfernung von "Hardware" (Sitzbezüge, Flachbildschirme, Radios, Motoren) sondern um die Deaktivierung von Software  (Autopilot).

Es machte für mich den Eindruck, das die vom Erstbesitzer gekaufte Software nicht übertragen werden kann/ darf. Wie bei den E-Book-Readern. Verkauf nur ohne "Bücher" möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, das ist eine Entwicklung die ich bedenklich finde. Wenn ich etwas kaufe dann gehört es auch mir, egal ob Hardware oder Software. Alles was mir gehört darf ich auch weiterverkaufen wenn ich es nicht mehr brauche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb marc1234:

 Hast du die AGB‘s von Tesla gelesen?

Wenn man als Kaufmann etwas kauft, sollte man das zwingend tun, für den Laien ist es generell hilfreich.;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Ronald:

Es machte für mich den Eindruck, das die vom Erstbesitzer gekaufte Software nicht übertragen werden kann/ darf. Wie bei den E-Book-Readern. Verkauf nur ohne "Bücher" möglich.

TESLA hat in der Regel die gesamte Hardware verbaut. Mit dem Kauf fallen für diese Optionen Kosten an. Der Erstbesitzer hat volle Hütte gebucht, der 2. Besitzer ( der Händler ) ggf. nicht. Schwupps, schon habe ich als Endkunde  nicht das Nutzungsrecht.

Wer was verbockt hat ist die Frage, aber generell nicht zu beanstanden.

Bislang hat mir TESLA mit den Updates Erweiterungen und Verbesserungen geliefert, da kann man nicht meckern. Z. B. dem  Navi sagt man z. B. Alcina / Bielefeld und das Navi weiss Bescheid.

Der gestrige Stammtisch, 6 Personen davon 4 inzwischen auch mit E-Autos unterwegs, hat zumindest gezeigt, dass wir da demnächst 3 TESLAs haben werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alcina Bielefeld (keien Ahnung wie man einen Schrägstrich spricht) ist ja auch keine Herausforderung.

Sage einmal "BAT Hohenlohe Süd", ohne mit einer Beate aus Hohenlohe ein Date zu bekommen. Und wenn Dir das nicht reicht, sagst Du "rü ade la ide la eh pari banjole" (Rue Adelaïde Lahaye Paris Bagnolet) ohne an die Adria geschickt zu werden.

Viel Spaß!

Gernot

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Gernot:

Alcina Bielefeld (keien Ahnung wie man einen Schrägstrich spricht) ist ja auch keine Herausforderung.

Sage einmal "BAT Hohenlohe Süd", ohne mit einer Beate aus Hohenlohe ein Date zu bekommen. Und wenn Dir das nicht reicht, sagst Du "rü ade la ide la eh pari banjole" (Rue Adelaïde Lahaye Paris Bagnolet) ohne an die Adria geschickt zu werden.

Viel Spaß!

Gernot

Schön, dass du dich so gut auskennst! ;)

Viel Spaß mit dem PUG, die Daten sind interessant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will es einmal so sagen:    Es hat seinen Grund, daß unsere Roboter nicht per Spracheingabe bedient werden... Die Spracheingaben der Navigationsgeräte arbeiten mit einer Datenbank, die per Internet abgefragt wird. In einer tiefen Tiefgarage wird das gleich extra lustig. Betrifft aber nicht nur den Tesla, sondern alle Systeme.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spracheingabe ist was lustiges, hätte mein Ex-Auftraggeber nicht versucht einem Blinden bei uns hier aus dem Oberland, der nur Dialekt reden kann, ein sündhaft teures Garmin Navi mit Sprachsteuerung zu verkaufen dann hätte ich jetzt keins ...und vor allem nicht so ein Exklusives zum Schnäppchenpreis :D

Ich kenn da so einige Leute, bei denen möchte ich zuschauen und zuhören wenn die versuchen irgendwas per Sprachsteuerung zu aktivieren :D

 

 

Bearbeitet von Manson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Merke:   Wenn man nach "Gröbming" will, sollte man auch "Gröbming" sagen. Ich hätte das rein akustisch auch nicht verstanden. Eher "Gröding" oder so.

Mein kleines Alcatel Android Billigsmartphone klärte mich dann auf, wo die hinwollen. Das wäre übrigens auch mein Tipp für alle, die keinen Tesla fahren können oder wollen. Für € 100..200,- bekommt man per Schlaufon selbst in einem alten Gebrauchtwagen eine Sprachsteuerung allererster Kajüte. Und Echzeit Verkehrsdaten.

Gernot

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Manson:

Spracheingabe ist was lustiges, hätte mein Ex-Auftraggeber nicht versucht einem Blinden bei uns hier aus dem Oberland, der nur Dialekt reden kann, ein sündhaft teures Garmin Navi mit Sprachsteuerung zu verkaufen dann hätte ich jetzt keins ...

Was hätte der dann dank hinzugewonnener "Barrierefreiheit" damit gemacht?

Bearbeitet von Ronald
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Ronald:

Was hätte der dann dank hinzugewonnener "Barrierefreiheit" damit gemacht?

Eigentlich wollte er es zum Spazieren, ist ja auch praktisch wenn man einfach laslatschen kann ohne sich Gedanken machen zu müssen und nach Hause gehts per Navi ....das Experiment ist daran gescheitert das man zumindest wissen sollte was auf welcher Seite im Menü steht ....und das Gerät war sichtlich überfordert mit der etwas harschen Aufforderung: ICH WILL HOAM! Sorry, per Tastatur kann man das leider nicht rüberbringen und ich war leider auch nicht selbst dabei, kenne nur den Tatsachenbericht über die Presentation von meinem Bruder ....ich wäre gern an seiner Stelle gewesen, ich hätte Tränen gelacht und vermutlich ne neue Hose gebraucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muß schon gewisse Konventionen einhalten. Meinem Androiden kann ich sagen "Zuhause" und weil ich das einmal eingegeben habe und ich auch gerade zu Hause bin, meint er daß ich zu Fuß in einer Minute da bin.

Kann man beim Tesla eigentlich diesen Monitor in der Mitte herausnehmen, um die letzten 1000 m dann zu Fuß nicht die Orientierung zu verlieren?

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Tipp: nur vorübergehend, innerhalb von 1-2 Wochen geht es weiter. 

Falls nicht, wäre das allerdings ein Armutszeugnis für den Wirtschaftsstandort Deutschland.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bäume sind ja nur die Spitze des Eisbergs. Da kommen noch Funde aus der Römerzeit und keltische Kultstätten an das Tageslicht.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Fernsehen war zuletzt eine Reportage über diese - auch - besorgten Bürger. Da haben sie sich sogar einfallen lassen, dass es dort schützenswerte Ameisen gäbe...
Unfassbar.
Der Wald um den es da geht ist kein natürlicher Wald, sondern eine Kiefern-Monokultur, minderwertiges Holz, das jetzt ohnehin reif zum fällen gewesen wäre.
Man fasst sich an den Kopf:
Die halbe Welt beneidet uns, dass Tesla einem deutschen Standort den Vorzug gegeben hat und dann so etwas...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Juergen_:

Der Wald um den es da geht ist kein natürlicher Wald, sondern eine Kiefern-Monokultur, minderwertiges Holz, das jetzt ohnehin reif zum fällen gewesen wäre.
 

Dereinst für die Papierindustrie der DDR angepflanzt.

Auch interessant:

https://www.rbb24.de/wirtschaft/thema/tesla/beitraege/tesla-stasi-gelaende-gruenheide-historie-ddr-heimatverein.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat aus der Zeit:

Der Ausstieg aus Kohle und Kernkraft sei für Wirtschaft und Verbraucher schon ein enormer finanzieller Kraftakt.

Zitat Ende


Warum wurde denn nicht versucht Tesla in der Kohleregion anzusiedeln um neue Arbeitsplätze für die Kumpels zu schaffen ? 
Das wäre der richtige Weg gewesen.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den Bürgewald AKA Hambi zu erhalten ist Rotgrün ja auch erst eingefallen, als sie nicht mehr an der Macht waren und von über 5000 noch 200 Ha übrig waren. Son Schmierentheater.

Jeden Tag werden in D 120 Ha Land bebaut und das auch auf besten Ackerböden. Logistigzentren mit einer Handvoll Niedriglohnarbeitsplätzen pro ha sind ja sehr beliebt.

Mich ärgert jedes Stück Land was verbaut wird, aber bei Tesla kann es wohl nicht Ernsthaft ausgerechnet jetzt um den Umweltschutz gehen, oder? 

 

 

Bearbeitet von XMechaniker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...