Zum Inhalt springen

Tesla s


e-motion

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde, Ronald sagte:

Das wäre ja noch bekloppter. Eventuell antwortet die Kiste auch noch.

Ronald

Bekloppt oder nicht...es ist billiger :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://futurezone.at/produkte/chevy-bolt-schlaegt-tesla-model-s-bei-reichweite/278.745.252

Beeindruckende Leistung des Chevy Bolt vor allem wenn man bedenkt, dass der Bolt einen 60kWh Akku hat und das Model S 75kWh...

Zitat

Das Auto stellte demnach einen neuen Rekord bei den Consumer-Report-Tests auf und überholte Teslas Model S. Konkret testete Consumer Reports den Model S 75D, der dabei auf eine Reichweite von 378 Kilometer kam. Der Chevy Bolt schaffte hingegen 402 Kilometer.

... wenn, ja wenn da nicht der Haken wäre, dass der Chevy Bolt zumindest als Opel Ampera E in Europa nicht erhältlich ist und überall sonst kaum.

In der Zwischenzeit knackt das Model S 100D die 1.000 Kilometer-Marke im Hypermiling:

https://electrek.co/2017/08/04/a-tesla-model-s-100d-just-drove-670-miles-1078km-on-a-single-charge/

dgv6tymumaa95yx-jpg-large-e1501841202710.jpeg?quality=82&strip=all&w=2000&h=802

Bearbeitet von grojoh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten, grojoh sagte:

 In der Zwischenzeit knackt das Model S 100D die 1.000 Kilometer-Marke im Hypermiling:

 

..... mit einer Fehlermeldung im Stil von Citroen. Ich weiß schon, warum der Tesla hier einen so hohen Stellenwert zu haben scheint.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

0% Akkukapazität und noch funktionierende Anzeige bedeutet, dass es noch Reservezellen gibt, die nicht "mitgezählt"werden?!

Welche Aussagekraft haben dann die kaum merkbaren Kapazitätsverluste über die Laufzeit?

Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte mir eben, aus etwas Frust heraus eine Schachtel Zigaretten am Automaten holen.

Hat nicht funktioniert, da der "Automat" meine EC-Karte nicht akzeptiert hat.

Da träumt ein gewisser Teil der Menschheit von Selbstfahrenden oder wenigstens teilweise autonomem Fahren. Gehts noch ? Wie verquer kann man eigentlich im Hirn sein ? Kapiert es endlich. Das wirds nie geben, ohne dass das wichtigste im Leben verloren geht - die eigene Selbstkontrolle und Selbstbestimmung. Ich lass mir schon bei zu vielen Dingen vorschreiben, was ich wann, wie und wo zu tun habe. Wenns ums Autofahren geht, dann entscheide ich, wann, wo und wie.

PS: Meine Frau nervt mich seit Wochen, warum ich keine Eier mehr essen mag. Warum wohl ? Ich wu0te von nichts, hab mich aber einfach auf mein Gefühl verlassen.

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da siehst Du mal wie gut die Elektronik für uns sorgt.   Rauchen schadet...... deshalb verweigert Dir der Automat die Herausgabe der Zigaretten.

also..... ist doch alles gut !   :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So gesehen ist das Autos, das nicht fährt, auch das sicherste Auto.

Ich mache mir aber nicht über fahren oder nicht fahren Gedanken, sondern mehr über Fahrweise im Gesamtkontext. Z.B. kam kürzlich die BR Radltour nach Gersthofen. Der Profi hatte das gelesen und wußte, daß am Nachmittag viele Teilnehmer dieser Tour, die den ganzen Tag mit Polizeischutz im Pulk gefahren sind, nach der Zieleinfahrt nach Hause fahren. Da war ich von vorhherein ultravorsichtig eingestellt, was sich auch als überaus richtig herausgestellt hat.

Anders herum:    Wie reagiert ein autonom fahrendes Auto auf Gefahren, die man noch gar nicht erkennen kann? Tipp noch:   DIe Radltour kam auch nicht auf der im Internet  angekündigten Route durch die Stadt, sondern auf der Hauptstraße, wozu man sich wohl kurzfristig aufgrund der Teilnehmerzahl entschlossen hatte. Nicht jede elektronisch verfügbare Information ist belastbar.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden, Wurzelsepp sagte:

Ich wollte mir eben, aus etwas Frust heraus eine Schachtel Zigaretten am Automaten holen.

Hat nicht funktioniert, da der "Automat" meine EC-Karte nicht akzeptiert hat.

Da träumt ein gewisser Teil der Menschheit von Selbstfahrenden oder wenigstens teilweise autonomem Fahren. Gehts noch ? Wie verquer kann man eigentlich im Hirn sein ? Kapiert es endlich. Das wirds nie geben, ohne dass das wichtigste im Leben verloren geht - die eigene Selbstkontrolle und Selbstbestimmung. Ich lass mir schon bei zu vielen Dingen vorschreiben, was ich wann, wie und wo zu tun habe. Wenns ums Autofahren geht, dann entscheide ich, wann, wo und wie.

PS: Meine Frau nervt mich seit Wochen, warum ich keine Eier mehr essen mag. Warum wohl ? Ich wu0te von nichts, hab mich aber einfach auf mein Gefühl verlassen.

 

Jo mei... und sonst hätte eben die Trafik zu spät nachts, oder es gäbe sie erst gar nicht in deiner Nähe. Und ob es Zigaretten in Europa gibt oder nicht, unterliegt auch nicht deiner Selbstkontrolle, ausser du hast eine Tabakplantage in deinem Garten... und selbst dann können Natur und Wetter deiner Selbstkontrolle einen Strich durch die Rechnung machen.

Du siehst, es ist alles eine Frage der größeren Perspektive. Ich für meinen Teil fühle mich dadurch nicht in meiner Freiheit "beschnitten", wenn mir Hochtechnologie lästige Alltagsarbeit abnimmt. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden, Auto nom sagte:

Ein BX Serie 1 mit Airbag-. :)

Jupp! Mit Gummi-Airbag, der sich für Filmszenen extra langsam aufbläst. :lol:

Gruß Higgins 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden, grojoh sagte:

Du siehst, es ist alles eine Frage der größeren Perspektive. Ich für meinen Teil fühle mich dadurch nicht in meiner Freiheit "beschnitten", wenn mir Hochtechnologie lästige Alltagsarbeit abnimmt. ;)

Ich sehe das anders. Autofahren ist, auch wenn ich nicht der Meinung bin, dass es Spass machen müsse, keine lästige Alltagsarbeit.

Ganz davon ab, dass ich Kreditkarten aus Prinzip verweigere. Einmal, weil nicht alles durchsichtig und rückverfolgbar sein muss, rein prophylaktisch im Dienste echter Freiheit; Dann aber auch, weil ich finde, dass diejenigen die Kosten für die notwendigen Finanztransaktionen tragen sollten, die davon leben, also die VERkäufer, oder, noch besser, die Banken selber. Sie sind es schliesslich, die als einzige Geld schöpfen können, immer dann, wenn jemand Schulden macht.

Der Kundschaft eine Kreditkarte als Voraussetzung für einen Kauf aufzunötigen ist etwa so, wie wenn man zu jedem Kunden, der gewillt ist, Geld dazulassen und damit ein Unternehmen und die Menschen dahinter zu unterstützen, sagt: Hör mal, damit ich Dir was verkaufe musst Du aber einer Bank Deiner Wahl erstmal quasi für nichts nen fünfziger oder mehr in den Rachen werfen. Darüber hinaus dann noch eine Komission von zwischen einem und 5% des ausgegebenen Geldes.

Das wirklich dämliche dabei ist, dass Ja der Verkäufer wahrscheinlich noch höhere Kosten hat: Er muss ein Kartenterminal und eine elektronische Kasse haben, und er muss die nötigen Software-Lizenzen kaufen, und er muss dann auch noch einen Anteil an den darüber kassierten Beträgen abgeben.

Schon klar, dass es auch Bargeld nicht gratis gibt, weil man das dann regelmässig zur Bank bringt und weil es einem im allerdümmsten Fall gekaut wird, und weil man halt auch für Wechselgeld sorgen muss.

Nur: Es stimmt eines nicht: Nämlich dass Karten Zeit sparen beim Kassieren. Ich warte regelmässig länger in Kassenschlangen, weil vor mir Leute mit Karten zahlen, als es gedauert hätte, Noten und Münzen zu sortieren und vielleicht auch noch einen Irrtum zu korrigieren. Wenns mit Karten schneller geht, dann mit solchen, die per RFID ohne PIN funktionieren, und die sind noch nicht mal so sicher wie eine Brieftasche. Um meine Brieftasche auszuräumen muss man sie mir nämlich klauen. Eine schnellzahlkarte ohne PIN kann man abräumen, indem man einfach nur neben oder hinter mir steht... Das funktioniert auf Distanz, und wenn man die Sende-/Empfangsleistung des Lesegeräts ein wenig erhöht, nicht mal auf so geringe Distanz, wie die Herausgeber versichern.

Insofern: Selbstbestimmung und ein Bisschen Sturheit im Bestehen auf die Nicht-Nutzung unsicherer oder überwachungsgefährdeter Technologien sind was Gutes. Was Gutes, das nicht nur denen zu Gute kommt, die sich so verhalten, sondern was ein Stückchen mehr Freiheit für alle rettet.

Noch ein Wort zu Automaten: Ich sehe in D im Speziellen keinen Grund, sich auf Kartenzahlungen einzulassen. Es gibt doch sowieso so gut wie keine Automatiktankstellen, und die Geschäfte sind in der Tendenz auch länger geöffnet als z.B. in CH. Für den Rest gibts Rechnungen und Online-Banking. Im Unterschied zu Karten ist das für den Käufer kostenlos und wenn jemand sich dazwischenhackt, ist es erstmal das Problem der Bank. Die muss den Kunden nämlich beweisen, dass Online-Banking sicher ist, sonst hat sie ihre Kunden wieder, zu massiv höheren Kosten, am Schalter zu bedienen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden, Wurzelsepp sagte:

Da träumt ein gewisser Teil der Menschheit von Selbstfahrenden oder wenigstens teilweise autonomem Fahren. Gehts noch ? Wie verquer kann man eigentlich im Hirn sein ? Kapiert es endlich. Das wirds nie geben, ohne dass das wichtigste im Leben verloren geht - die eigene Selbstkontrolle und Selbstbestimmung.

Glaub ich auch nicht dran. Das wird sich so wenig durchsetzen, wie das Internet.

Wurzelsepp, Du weißt schon, dass jedes Jahr nur in Deutschland über 3.000 Menschen im Straßenverkehr sterben? Und dass die Menschen sich in nicht allzuferner Zeit nicht mehr werden vorstellen können, wie schrecklich ein Autobahnunfall ist?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten, JörgTe sagte:

 Und dass die Menschen sich in nicht allzuferner Zeit nicht mehr werden vorstellen können, wie schrecklich ein Autobahnunfall ist?

Echt? Kommt das Tempolimit endlich? ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbstfahrende Autos gibts schon lange,zum Beispiel im Winter,es ist glatt und dir geht ein wenig die Straße aus....Dein Auto landet mit ziemlich häßlichen Geräuschen im Acker,da ist es ein paar Sekunden autonom gefahren:(....bis jetzt hat mir das aber noch nie Spaß gemacht.:D

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.8.2017 at 00:18 , Wurzelsepp sagte:

(...) Ich lass mir schon bei zu vielen Dingen vorschreiben, was ich wann, wie und wo zu tun habe. Wenns ums Autofahren geht, dann entscheide ich, wann, wo und wie. (...)

Brüder im Geiste.. 

Am 5.8.2017 at 00:18 , Wurzelsepp sagte:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt auch mehr Infos über das Model 3 auf der Tesla-Webseite:

https://www.tesla.com/de_DE/model3

 

..hmmm.. ist das sprachlich korrekt : "... Die Fertigung des Model 3 hat mit kleinen Stückzahlen begonnen, wird jedoch exponential gesteigert ...."?

Müsste es nicht heißen: "... Die Fertigung des Model 3 hat mit kleinen Stückzahlen begonnen, wird jedoch exponentiell gesteigert ..."?

Oder so wäre es richtig: "... Die Fertigung des Model 3 hat mit kleinen Stückzahlen begonnen. Sie folgt jedoch einer Exponentialfunktion..."

 

 

Bearbeitet von -albert-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten, -albert- sagte:

Jetzt auch mehr Infos über das Model 3 auf der Tesla-Webseite:

https://www.tesla.com/de_DE/model3

 

..hmmm.. ist das sprachlich korrekt : "... Die Fertigung des Model 3 hat mit kleinen Stückzahlen begonnen, wird jedoch exponential gesteigert ...."?

Müsste es nicht heißen: "... Die Fertigung des Model 3 hat mit kleinen Stückzahlen begonnen, wird jedoch exponentiell gesteigert ..."?

Oder so wäre es richtig: "... Die Fertigung des Model 3 hat mit kleinen Stückzahlen begonnen, folgt jedoch einer Exponentialfunktion..."

 

 

Sprachlich korrekt wäre ja noch egal, wenn wenigstens die Infos stimmen würden :-)

Bearbeitet von jozzo_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Tesla Inc. gibt zusätzlich Unternehmens-Bonds mit einem Volumen von insgesamt 1,5 Mrd. US-Dollar und einer Laufzeit bis 2025 aus, um die Kapitalstruktur zu verbessern und den Start des Models 3 zu unterstützen, von dem es ab 2018 mehrere Varianten geben soll."

http://www.it-times.de/news/tesla-nimmt-zusatzlich-1-5-mrd-dollar-uber-anleihen-fur-produktion-des-models-3-auf-125208/?utm_source=finanznachrichten.de&utm_medium=CustomFeed

http://www.boerse-frankfurt.de/nachrichten/anleihen/Tesla-emittiert-8-jaehrige-Anleihe-mit-einem-Volumen-von-1-5-Mrd-USD-2296667

Tesla braucht weitere Milliarden für den Bau des Modell 3 und Musk hat sich von Amber Heard getrennt.

Ronald

Bearbeitet von Ronald
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die Produktion der Autobatterien wird ja auch jede Menge Kobalt benötigt (Siehe hier: https://www.nzz.ch/finanzen/batterie-euphorie-am-kobalt-markt-ob-die-riskante-spekulantenwette-aufgeht-ld.1289460  und hier auch: http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/rohstoffe-kobalt-aus-afrika-fuer-deutsche-elektroautos-1572460.html  ).

Die größten Kobaltvorkommen liegen im Kongo, einem Staat, der gern auf Kindersklavenarbeit setzt. Laut Dailymail werden schon Kinder ab vier Jahren zur Kobaltgewinnung eingesetzt (http://www.dailymail.co.uk/news/article-4764208/Child-miners-aged-four-living-hell-Earth.html). Ich weiß nicht, wie glaubwürdig der Artikel ist, aber angesichts der von Markenfirmen lange bestrittenen, später aber klar nachgewiesenen Kinderarbeit z.B. in der Kleidungsproduktion oder in Diamantenminen, würde ich jetzt erstmal nicht behaupten, der Artikel sei eine erfundene Geschichte. Weiß da jemand mehr zu? Und wo bekommt Tesla das nötige Kobalt her?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...