Zum Inhalt springen

Tesla s


Empfohlene Beiträge

Kofferraum und leergeräumtes Armaturenbrett stellen für gelernte C6-Fahrer eine angenehme Kontinuität dar ;) Vor allem das HUD wird aber definitiv abgehen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten, grojoh sagte:

Kofferraum und leergeräumtes Armaturenbrett stellen für gelernte C6-Fahrer eine angenehme Kontinuität dar ;) Vor allem das HUD wird aber definitiv abgehen :D

War das nicht alles egal?

400.000 haben ja blind bestellt.

Und genau das Produkt kriegen sie ja jetzt auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten, Hartmut51 sagte:

Gibt es eigentlich Infos, wie die Anlaufphase läuft ? Hätte meinen gerne vor 2020.

Angeblich hats anfänglich Anlaufprobleme gegeben, mittlerweile geht die Produktionskurve aber steil nach oben... dass man bis Jahresende auf 5000 Fahrzeuge pro Woche kommt, wie projektiert, halte ich aber eher für ausgeschlossen. Insgesamt wurden bereits 1500 Model 3 produziert, davon 1000 im September.

Ein Problem könnte auch noch die Akkuverfügbarkeit werden, hier stößt man offenbar bald an gewisse weltweite Produktionskapazitätsgrenzen.

https://electrek.co/2017/09/29/tesla-model-3-production-ramp-up-manufacturing-problems/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde, grojoh sagte:

Ein Problem könnte auch noch die Akkuverfügbarkeit werden, hier stößt man offenbar bald an gewisse weltweite Produktionskapazitätsgrenzen.

Deshalb gibt es die "Gigafactory"!?

Ronald

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ich muss zugeben, der neue Nissan Leaf reitzt mich schon..............zum 70. Geburtstag das Modell 3 oder kurzfristig den Leaf ?? Wenn ich meine Restlaufzeit kennen täte wäre das schon hilfreich.............

Bearbeitet von Hartmut51
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten, Hartmut51 sagte:

Aber ich muss zugeben, der neue Nissan Leaf reitzt mich schon..............zum 70. Geburtstag das Modell 3 oder kurzfristig den Leaf ?? Wenn ich meine Restlaufzeit kennen täte wäre das schon hilfreich.............

Positiv denken Hartmut...den fährst du noch platt!:D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden, grojoh sagte:

Angeblich hats anfänglich Anlaufprobleme gegeben, mittlerweile geht die Produktionskurve aber steil nach oben... dass man bis Jahresende auf 5000 Fahrzeuge pro Woche kommt, wie projektiert, halte ich aber eher für ausgeschlossen. Insgesamt wurden bereits 1500 Model 3 produziert, davon 1000 im September.

Ein Problem könnte auch noch die Akkuverfügbarkeit werden, hier stößt man offenbar bald an gewisse weltweite Produktionskapazitätsgrenzen.

https://electrek.co/2017/09/29/tesla-model-3-production-ramp-up-manufacturing-problems/

260 Model 3 wurden produziert .....

http://www.orf.at/#/stories/2409390/

 

Bearbeitet von jozzo_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

260 Model 3 wurden produziert .....http://www.orf.at/#/stories/2409390/  

 

 

Es ist ja nicht so, dass ich etwas von Analysten halten würde, dieser modernen Seuche der Gesellschaft. 

Wenn ich aber deiner nervigen ständigen Negativauslese der Meldungen über Tesla etwas entgegensetzen kann, dann berufe ich mich sogar mal auf diese A... löcher:

 

"Insgesamt stellte Tesla im abgelaufenen Quartal 25.336 Fahrzeuge her und lieferte 26.150 aus. Beim Absatz entspricht das einem Anstieg von 4,5 Prozent verglichen mit dem Vorjahreszeitraum. Damit wurden die Erwartungen der Analysten übertroffen."

 

Aus dem von dir zitierten Artikel.

 

 

 

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde, Juergen_ sagte:

Es ist ja nicht so, dass ich etwas von Analysten halten würde, dieser modernen Seuche der Gesellschaft. 

Wenn ich aber deiner nervigen ständigen Negativauslese der Meldungen über Tesla etwas entgegensetzen kann, dann berufe ich mich sogar mal auf diese A... löcher:

 

Wenn Grojoh in seiner Euphorie falsche Zahlen zum Modell 3 liefert und ich lese heute in den Nachrichten etwas anderes gestatte ich mir das richtigzustellen.

Auch wenn dort stehen würde: Sie haben bereits 10.000 Modell 3 produziert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach komm jozzo_, ich kenne doch inzwischen deine Tesla-Phobie.

 

Du hast noch nie um etwas richtigzustellen eine positive Meldung über Tesla gepostet.

Du pickst immer nur das Negative heraus.

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten, jozzo_ sagte:

Wenn Grojoh in seiner Euphorie falsche Zahlen zum Modell 3 liefert und ich lese heute in den Nachrichten etwas anderes gestatte ich mir das richtigzustellen.

Auch wenn dort stehen würde: Sie haben bereits 10.000 Modell 3 produziert

Danke für die Korrektur. Euphorie hin, Euphorie her, ich kann nur die Zahlen berichten, von denen ich selbst lese. Die Quartalszahlen waren da noch nicht bekannt, es gab Schätzungen anhand von Produktionsnummern.

grojoh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

C6-Treffen Regensburg: Rückfahrt zum Hotel mit einem Tesla TAXI (!). Der Besitzer fuhr selbst.

364.000km, die ersten Akkus, die ersten Bremsen (wg. Rekuperation), der Innenraum in sehr gutem Zustand. Kein Knarren oder Knatschen. Der Fahrer wollte noch ein Tesla Taxi bestellen. Die hat Tesla aber derzeit nicht im Programm.

Die Fahrgäste haben den Fahrer natürlich interessiert ausgequetscht ;) und ich erinnere mich an Wolfgangs leicht leuchtenden Augen. (Wolfgang, korrigiere mich, falls mich meine Erinnerung täuscht ;) ) und auch die andere beiden Fahrgäste waren sehr positiv überrascht, insbesondere auch von der guten Anmutung.

Vielleicht können das die Teilnehmer dieser "Probefahrt" noch ergänzen. Ich selbst war leider nicht dabei und habe mir hinterher das Erlebnis erzählen lassen müssen.

"Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du." Mahatma Gandhi wollte ich im Zusammenhang mit Elektroautos eigentlich nicht erwähnen, aber genau diese Entwicklung sehe ich beim Umgang mit Tesla. Immerhin wird Tesla jetzt schon bekämpft. Man könnte das fast als Fortschritt erkennen ;)

Ich wette, unseren erfolgs-chloroformierten Konzernen wird noch die eine und andere Finte einfallen, damit es nicht zum letzten Schritt kommt.

 

 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden, Hartmut51 sagte:

 Wenn ich meine Restlaufzeit kennen täte wäre das schon hilfreich.............

Sei froh, dass man das nicht weiß... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden, sasala sagte:

Ich verlinke mal einen Artikel wo mehr Zahlen enthalten sind,im letzten Absatz:

https://derstandard.at/2000065213641/GM-mit-E-Auto-Plaenen-auf-der-Ueberholspur

GM redet von Aufholjagd ab 2020 ... naja... die sollen lieber mal schauen, dass sie die Produktionszahlen ihres aktuellen E-Autos steigern. Seit Marktstart Ende 2016 wurden bislang lediglich rund 13.000 Chevy Bolt EV / Opel Ampera-e produziert. Knapp 800 davon haben es nach Europa (Korrektur: nach Norwegen) geschafft. Am zentraleuropäischen Markt sind sie bislang nicht angekommen, obwohl die Nachfrage da wäre.

So wird das vorerst mal nix mit Überholspur.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich vorgestern auf der A8 mit dem 207CC unterwegs war rollte so ein Tesla S da auch mit etwa 100 km/h Richtung München und wollte da bei Dasing am Berg auf der Grundspur gar nicht richtig das Fahrpedal drücken. Da wären wir wohl lieber über Jettingen-Scheppach gefahren und hätten da ein wenig nachgeladen...

Irgendwie würde mir ein Konzept mit einem Reichweitenverlängerer bei so einem Reisewagen besser gefallen.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denk, der kann so schnell laden? Warum dann einen Reichweitenverlängerer?

Ich bin ja Elektroskeptiker, allerdings ausschliesslich bezogen auf die Reichweite... Bei einem Tesla mit 400km pro Akkuladung wäre selbst ich zufrieden. Es lässt sich einigermassen an ein oder zwei Händen abzählen, wie oft im Jahr ich höhere Tagesfahrleistungen brauche, während z.B. 300km oder etwas über 200 noch öfter vorkommen.

Gegen Tesla sprechen für mich eher der Preis und sein Datenhunger.

Sonst nichts, ausser vielleicht, dass ich so ein grosses Auto nicht ernstlich brauche. Mein C1 ist mir gross genug... fährt sich halt zu laut und das Getriebe ist unbrauchbar. Sorgen, die man mit einem Elektromobil sicherlich nicht hat.

Von der Reichweite her wär so ein Tesla eines der ganz, ganz wenigen E-Mobile, die ich mir anschaffen würde, auch wenn ich keinen Zweitwagen habe (noch nie hatte und vermutlich nie haben werde).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden, Hartmut51 sagte:

Aber ich muss zugeben, der neue Nissan Leaf reitzt mich schon..............zum 70. Geburtstag das Modell 3 oder kurzfristig den Leaf ?? Wenn ich meine Restlaufzeit kennen täte wäre das schon hilfreich.............

Und der Ioniq Elektro? Finde ich vom Design schöner. Etwas weniger Reichweite als der Leaf. Bei einer bestimmten Farbe wohl im Februar lieferbar. Ich bin auch unentschlossen. 

Oder ein gebrauchtes Model S? Die sind aber immer noch recht teuer. Und eigentlich zu groß.

Grüße

Thorsten

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden, Thorsten Graf sagte:

Und der Ioniq Elektro? Finde ich vom Design schöner.

Ältere Herren sitzen gerne höher :D

Nein im Ernst, der Ioniq hat ein sehr stimmiges Gesamtkonzept - vor allem eine unschlagbar umfassende Serienausstattung und eine ausgezeichnete Effizienz (was mir eigentlich noch wichtiger ist). Und eine große Heckklappe :D Und er hat gegenüber allen anderen einen Vorteil: Er kann bereits bis zu 70kW an CCS laden und ist damit zukunftsfitter, als die anderen, die maximal 50kW können. Beim neuen Leaf hat sich leider ladetechnisch nichts getan, das ist etwas enttäuschend für mich.

Das Manko am Ioniq ist für mich, dass er einen um eine Spur zu kleinen Akku hat - mit 40kWh und damit verlässlich 250-300km Reichweite wäre er für mich optimal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...