Zum Inhalt springen

Tesla s


Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde, Ronald sagte:

Haben diese auch doppelt soviele Autos gebaut? ;)

Soll das jetzt die Arbeitsbedingungen bei Tesla irgendwie rechtfertigen? Gute Autos und interessante Technik zu Lasten der Arbeitnehmer zu bauen geht gar nicht. Wird endlich Zeit, dass die Konkurrenz erwacht und dass wird sie zwangsläufig in den nächsten Jahren geschehen. Man kann gespannt bleiben, was dann mit dem Testla Hype und diesem Thread hier passiert. Ich tippe mal auf ein ähnliches Schicksal, wie der Prius Thread...;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde, grojoh sagte:

Nein, knapp halb so viele... also ist Tesla in seinen Anfangsjahren viermal so produktiv, wie es Citroen war :D

Viermal so produktiv? Viermal weniger Arbeitsplätze? Viermal weniger Gewinn?

Wie willst denn eine heutige automatisierte Industrie mit damals vergleichen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde, Vulcan sagte:

Soll das jetzt die Arbeitsbedingungen bei Tesla irgendwie rechtfertigen? Gute Autos und interessante Technik zu Lasten der Arbeitnehmer zu bauen geht gar nicht. Wird endlich Zeit, dass die Konkurrenz erwacht und dass wird sie zwangsläufig in den nächsten Jahren geschehen. Man kann gespannt bleiben, was dann mit dem Testla Hype und diesem Thread hier passiert. Ich tippe mal auf ein ähnliches Schicksal, wie der Prius Thread...;)

Ich bin kein Freund der amerikanischen Produktionsverhältnisse, aber es ist alles andere als Sklavenarbeit oder Ausbeutung - vor allem im Automobilbereich. In Deutschland hat Tesla eben die Löhne um 30 Prozent angehoben (wohlgemerkt vom bestehenden Lohnniveau der Firma Grohmann ausgehend, das ja wohl nicht auf Teslas Mist gewachsen ist, sondern so übernommen wurde, ergo bereits vor Tesla so niedrig war): http://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/grohmann-automation-tesla-zahlt-hoehere-gehaelter-in-deutschland/20472916.html

vor 1 Stunde, jozzo_ sagte:

Viermal so produktiv? Viermal weniger Arbeitsplätze? Viermal weniger Gewinn?

Wie willst denn eine heutige automatisierte Industrie mit damals vergleichen?

Du hast den Vergleich mit 1929 gezogen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, das war wohl meine Wenigkeit der den unverschämten Vergleich der Arbeitsbedingungen unter Elon Musk vs. André Citroën wagte. Und das in einm Tesla-Forum...:P

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute einem Tesla Model X an eher unerwarteter Stelle begegnet: in Guarda, Unterengadin (1653 m ü.M.). Und der war da nicht zu Besuch, sondern gehörte offensichtlich dahin - einheimisches Graubündner Kennzeichen, einschlägige Ladestation. Funktioniert also offensichtlich auch im Hochgebirge, die Elektromobilität. Ich kenne auch noch nen zweiten einheimischen Tesla im Unterengadin (die Dörfer hier sind alle mindestens auf 1100 m ü. M.), ein Model S. Und mehrere BMW i3.

 

dnu4uta0zape2c1l3.jpg

dnu4x0ab5zrqb2lmv.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden, Vulcan sagte:

Was soll denn daran nicht funktionieren? :confused:

An der dünneren Luft kann es nicht liegen... Vielleicht die Temperaturen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Elektrofahrzeug ist doch geradezu ideal für gebirgige Gegenden. Im Gegensatz zum Verbrenner kann dieses nämlich rekuperieren.

Hier im etwas weniger hoch gelegenen Teil von Graubünden gibt es einige heimische Teslas, Leaves oder i3s. Gegen die bin ich mit meinem C6 der echte Exot.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten, 5imon. sagte:

Ein Elektrofahrzeug ist doch geradezu ideal für gebirgige Gegenden. Im Gegensatz zum Verbrenner kann dieses nämlich rekuperieren.

Hier im etwas weniger hoch gelegenen Teil von Graubünden gibt es einige heimische Teslas, Leaves oder i3s. Gegen die bin ich mit meinem C6 der echte Exot.

Auch ein Elektroauto braucht bergauf mehr als wenn es eben ist.

Die Reichweite in der Ebene ist sicher höher als wenn es bergauf-bergab geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ein Elektroauto braucht bergauf mehr als wenn es eben ist.

Die Reichweite in der Ebene ist sicher höher als wenn es bergauf-bergab geht.

Aber der Reichweitenunterschied zwischen dem Fahren in der Ebene und dem im Gebirge ist beim Elektroauto sicher geringer als beim Verbrenner, eben weil der Verbrenner nicht rekuperieren kann.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten, Juergen_ sagte:

Aber der Reichweitenunterschied zwischen dem Fahren in der Ebene und dem im Gebirge ist beim Elektroauto sicher geringer als beim Verbrenner, eben weil der Verbrenner nicht rekuperieren kann.

 

Kein Vorteil ohne Nachteil. Am Berg wohnen solltest nicht, denn wenn Du über Nacht volladest hast keine Rekuperation und somit auch keine Motorbremse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Vorteil ohne Nachteil. Am Berg wohnen solltest nicht, denn wenn Du über Nacht volladest hast keine Rekuperation und somit auch keine Motorbremse.
Dafür hätte ich mal gern eine belastbare (!) Quelle!!
Fahrakkus werden idR nur zu 80% vollgeladen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten, Juergen_ sagte:

Dafür hätte ich mal gern eine belastbare (!) Quelle!!
Fahrakkus werden idR nur zu 80% vollgeladen.

Ja, weil sogar beim Supercharger volladen zu lange dauert und man dann weiterfährt.

80% laden dauert etwa halb so lange wie 100% laden.

Und da manchmal nicht nach Leistung, sondern nach Minuten abgerechnet wird wäre man an solchen Ladestationen schön blöd vollzutanken.

 

Bearbeitet von jozzo_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine diffusen Verwünschungen von allem, was mit E-Mobilität zusammenhängt , haben nichts mit sachlicher Diskussion zu tun, denn eine Antwort bist du schuldig geblieben, stattdessen folgt ein neues bashing.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde, jozzo_ sagte:

Kein Vorteil ohne Nachteil. Am Berg wohnen solltest nicht, denn wenn Du über Nacht volladest hast keine Rekuperation und somit auch keine Motorbremse.

Das Model X im Foto oben wohnt definitiv am Berg, kannst ja mal Guarda GR nachschlagen... 1653 m ü.M. wie gesagt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.10.2017 at 22:45 , didomat sagte:

Heute einem Tesla Model X an eher unerwarteter Stelle begegnet: in Guarda, Unterengadin (1653 m ü.M.). Und der war da nicht zu Besuch, sondern gehörte offensichtlich dahin - einheimisches Graubündner Kennzeichen, einschlägige Ladestation. Funktioniert also offensichtlich auch im Hochgebirge, die Elektromobilität. Ich kenne auch noch nen zweiten einheimischen Tesla im Unterengadin (die Dörfer hier sind alle mindestens auf 1100 m ü. M.), ein Model S. Und mehrere BMW i3.

 

dnu4uta0zape2c1l3.jpg

dnu4x0ab5zrqb2lmv.jpg

Was ein hässlicher, unförmiger Eimer.

Bei uns fahren auch 3 dieser Optikbeblästigungen herum.

Das Modell S ist echt schick anzusehen. Der gefällt mir, obwohl ich dem E-Hype nicht traue. Aber das da oben erträgt man doch nur, wenn man drinnen sitzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten, bxtd sagte:

Was ein hässlicher, unförmiger Eimer.

Naja, hässliche Potenzstützen sind halt gerade Mainstream-Geschmack. Dem will sich Herr Musk nicht verweigern. Kann er auch gar nicht, wenn er Geld verdienen will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden, Juergen_ sagte:

Deine diffusen Verwünschungen von allem, was mit E-Mobilität zusammenhängt , haben nichts mit sachlicher Diskussion zu tun, denn eine Antwort bist du schuldig geblieben, stattdessen folgt ein neues bashing.

 

Wenn ich sage was ich jetzt über Dich denke wirds zensuriert.

Es ist doch ganz offensichtlich und bei Tesla nachzulesen dass Volladen 1 1/4 Stunden dauert.

Stattdessen reden sie von nur 30 Minuten die 270 km bringen.

https://www.tesla.com/de_AT/charging

Und jetzt frage Dich mal warum die das mit dem Volladen nie sagen. Die machen doch nichts anderen wie die Verbrennerhersteller die einem auch nicht die Wahrheit über den Verbrauch sagen.

 

Bearbeitet von jozzo_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Rabatt mehr beim Kauf eines Tesla

Nachfolgende E-Mail-Botschaft habe ich heute von Tesla erhalten:

Hallo Albert,

Unser aktuelles Empfehlungsprogramm ermöglicht es Tesla-Besitzern, fünf Freunden beim Kauf eines neuen Model S oder Model X kostenloses, unbegrenztes Supercharging und ein Guthaben von 1.000 € zu schenken. Das Guthaben von 1.000 € verfällt am 31. Oktober. Ab dem 1. November wird es für Bestellungen, die unter Angabe des Empfehlungscodes eines Tesla-Besitzers erfolgen, lediglich kostenloses und unbegrenztes Supercharging geben.....

 

....

 

Bearbeitet von -albert-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden, Ede sagte:

Allemal gefälliger als die verknitterten Premiummodelle aus Europa.

Also ich kann mich an keinen Test im Fernsehen erinnern, wo mein Premiummodell sich selbst zerknitterte beim Öffnen der hinteren Türen. 

 

Das hat nur das Model X auf VOX geschafft und sich mit den hinteren Türen in die Decke der Tiefgarage gebohrt. 

Der ändert von selbst seine Sicken im Blech. :D Ein 100.000 Dollar teurer Special Effect. Toll, was Tesla kann. 

Bearbeitet von bxtd
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎27‎.‎10‎.‎2017 at 15:24 , jozzo_ sagte:

Es ist doch ganz offensichtlich und bei Tesla nachzulesen dass Volladen 1 1/4 Stunden dauert.

Stattdessen reden sie von nur 30 Minuten die 270 km bringen.

Akku laden geht bis 80% immer schnell. Danach wird der Ladevorgang zäh. Ist auch bei allen anderen Akkus so (Handy, Werkzeuge, Lampen u.a.)

Wer elektrisch fährt muss umdenken von "Ich lade, wenn leer ist" auf "Ich lade, wenn es geht". Und dieses Umdenken ist schwer und zur Zeit auch noch nicht so gut umsetzbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich überzeugt zwar das Tesla-Konzept, mit dem X kann ich aber auch nix anfangen. Wirkt wie ein aufgeblasener S.

Der S ist ein schönes Auto. Für mich aber leider viel zu teuer.

Vielleicht hält mein C5 noch solange durch, bis es auf Basis des 3 eine Heckklappenversion gibt. Dafür würde ich unter Umständen sogar einen Kompakt-SUV kaufen. Bis dann wird es aber auch andere vielleicht interessante Alternativen geben. Bin gespannt auf den neuen Leaf. Und der neue Ampera hat in der Praxis eine Reichweite von 300-350km, so hat's mir ein hochzufriedener Besitzer, der den vor einem Monat erhalten hat, berichtet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...