Zum Inhalt springen

Tesla s


Empfohlene Beiträge

Noch trauriger als die Firma, finde ich die meisten Kunden der Firma Pursche. Diejenigen, die den Straßenverkehr als Erweiterung ihrer Kampfzone verstehen. Irrwege der Evolution. 

Beispiel: http://www.haz.de/Nachrichten/Politik/Niedersachsen/VW-Unfall-bei-Porsche-Testfahrt-in-Suedafrika

Zitat

Ein Unfall während einer Porsche-Testfahrt in Südafrika beschäftigt den VW-Konzern. Der jetzige Konzernchef Matthias Müller saß damals auf dem Beifahrersitz, als ein Porsche-Manager 2013 einen Kleinlaster von der Straße drängte. Fahrerflucht war laut VW nicht im Spiel gewesen.

Allerdings habe ich letztens einen Tesla Model S Fahrer mit Mobiltelefon am Ohr gesehen... Da gibt es wohl Schnittmengen.

Bearbeitet von Auto nom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden, Hartmut51 sagte:

Mal ernsthaft, die Technik die TESLA entwickelt hat wird mit Sicherheit weitergeführt, sollte Mr. Musk sich übernommen haben. Na ja mein E-Reiskocher ist ja nun schon in D, Da kann ich auf das Modell 3 in Ruhe warten. :P

Die Zeit  wird es bringen......

Mal ernsthaft: Die Technik die Porsche entwickelt hat wird mit Sicherheit auch weitergeführt :P

Und die Technik der allermeisten anderen Autohersteller auch.

Die Technik mit Verbrennern zu fahren ebenso wie die Technik mit Batterien zu fahren. Beides gibts seit  mehr als100 Jahren.

Aber etwas davon ist momentan der Hype schlechthin :-)

Bearbeitet von jozzo_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden, Auto nom sagte:

Noch trauriger als die Firma, finde ich die meisten Kunden der Firma Pursche. Diejenigen, die den Straßenverkehr als Erweiterung ihrer Kampfzone verstehen. Irrwege der Evolution. 

Beispiel: http://www.haz.de/Nachrichten/Politik/Niedersachsen/VW-Unfall-bei-Porsche-Testfahrt-in-Suedafrika

Allerdings habe ich letztens einen Tesla Model S Fahrer mit Mobiltelefon am Ohr gesehen... Da gibt es wohl Schnittmengen.

Arschlöcher bleiben Arschlöcher, egal in welches Auto sie steigen. ;)

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rückruf Model S: http://www.spiegel.de/auto/aktuell/tesla-rueckruf-bei-model-s-wegen-rost-bei-schrauben-a-1200628.html

Kommte gerade eher ungelegen....

Zitat

Die Schrauben stammen vom deutschen Zulieferer Bosch.

Kenne ich auch so. Wenn Du Ärger am Auto hast, ist Bosch sehr oft der Übeltäter.

Bearbeitet von JK_aus_DU
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit April 2016 ist die Servolenkung weiterhin von BOSCH, aber die Schrauben aus "Harrys Eisenwarenladen"?

EDIT: Glaub ich nicht, Tim , die sind von Binford

Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden, jozzo_ sagte:

Mal ernsthaft: Die Technik die Porsche entwickelt hat wird mit Sicherheit auch weitergeführt :P

Davon muss man bei der Blödheit der Gesellschaft ausgehen.:angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten, Juergen_ sagte:

Sag ich doch: Porsche-Fahrer haben weniger Sex oder gar keinen mehr.
Alles Ersatzbefriedigungen...

Die penetrieren wahllos die Gehörgänge und die Atemorgane anderer Menschen. Hauptsache penetrieren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden, Hartmut51 sagte:

Davon muss man bei der Blödheit der Gesellschaft ausgehen.:angry:

Ich würd eher von der Blödheit derer ausgehen, die gewisse Fakten ignorieren.

Allein die 15 größten Schiffe der Welt stoßen pro Jahr so viele Schadstoffe aus wie 750 Millionen Autos, so der Naturschutzbund Deutschlands.

Dass ein einziger Ozeanriese auf einer Kreuzfahrt so viele Schadstoffe ausstoße wie fünf Millionen Pkw auf gleicher Strecke, liege vor allem daran, dass noch immer hochgiftiges Schweröl als Treibstoff verbrannt werde, ein „Abfallprodukt der Ölindustrie“, das wegen seiner extremen Umwelt- und Gesundheitsschädlichkeit „an Land längst verboten ist“, so der Naturschutzbund.

Kein Thema.... Hauptsache wir fahren in Zukunft elektrisch :-)

https://www.welt.de/dieweltbewegen/sonderveroeffentlichungen/article118988228/Das-schmutzigste-Gewerbe-der-Welt-bleibt-auf-Kurs.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten, jozzo_ sagte:

Ich würd eher von der Blödheit derer ausgehen, die gewisse Fakten ignorieren.

Allein die 15 größten Schiffe der Welt stoßen pro Jahr so viele Schadstoffe aus wie 750 Millionen Autos, so der Naturschutzbund Deutschlands.

 

Also ziemlicher Mist, diese 15 Schiffe und die 750 Mio. Autos. Man sollte da in beiden Fällen was tun ;)

  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.3.2018 at 16:19 , grojoh sagte:

Bevor Tesla also in 3 Monaten untergeht, noch bevor sie überhaupt jemals richtig Autos bauen konnten, können sie offenbar nun dank eines regulatorischen Tricks zumindest endlich wieder neue Supercharger in Deutschland bauen.

https://electrek.co/2018/03/29/tesla-ev-incentive-supercharger-germany/

Die Ladesäulenverordnung zwingt Ladestationsanbieter bei öffentlich zugänglichen Ladestationen ja zu einem CCS-Anschluss - nun erklärt Tesla die neuen Supercharger kurzerhand für nicht öffentlich zugänglich......

Nach den Erläuterungen zur LSV ist ein Ladepunkt dann öffentlich zugänglich, wenn sich der dazugehörige Parkplatz entweder im öffentlichen Straßenraum oder auf privaten Grund befindet und von einem unbestimmten Personenkreis befahren werden kann.

Demnach wäre ein Ladepunkt dann nicht öffentlich zugänglich, wenn auf Grundlage der Willenserklärung eines Bevollmächtigten die zugehörige Fläche nur von einem bestimmten Personenkreis befahren werden darf.

 

Zitat §2, Abs 1, Ziffer 9, LSV:

"Im Sinne dieser Verordnung ...

... ist ein Ladepunkt öffentlich zugänglich, wenn er sich entweder im öffentlichen Straßenraum oder auf privatem Grund befindet, sofern der zum Ladepunkt gehörende Parkplatz von einem unbestimmten oder nur nach allgemeinen Merkmalen bestimmbaren Personenkreis tatsächlich befahren werden kann; ..."

https://www.buzer.de/s1.htm?g=Ladesäulenverordnung&f=1

Demnach wäre der Parkplatz dann öffentlich, wenn die Merkmale des bestimmten Personenkreises allgemein (= allen gemein) wären.  Beschränkt man den Personenkreis auf die Gruppe der Teslafahrer, so ist nach meinem Verständnis das beschränkende Merkmal nicht allen gemein, so lange es Personen gibt, die keinen Tesla fahren.

Gruß, Albert

 

Bearbeitet von -albert-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden, Auto nom sagte:

Die passende, wissenschaftlich fundierte Basis für Deine Frage:

https://www.bild.de/regional/stuttgart/sex/nur-3-prozentaben-sex-im-porsche-48084618.bild.html

Wissenschaftlich fundiert? Merkwuerdig, dass sie statt der 55 jaerigen, beim poppen im Auto, lauter junges Gemuese abgebildet haben.  Vielleicht ist ihnen aber auch selbst aufgefallen welchen statistischen Fehler sie gemacht haben. Leider bist auch Du darauf hereingefallen Dirk :D!

Bildzeitung und Statistik, das ist irgendwie wie Kuh und Klavier spielen!

vor 16 Stunden, jozzo_ sagte:

Dass ein einziger Ozeanriese auf einer Kreuzfahrt so viele Schadstoffe ausstoße wie fünf Millionen Pkw auf gleicher Strecke, ....

Na gut, dass der Ozeanriese noch nie durch meine Wohnort gefahren ist.

 

Zum Thema: Die LSV ist doch nichts anderes Trumps protektionistische Wirtschaftspolitik. Die aermlichste Bankrotterklaerung der Markliberalen!

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten, MatthiasM sagte:

Wissenschaftlich fundiert? Merkwuerdig, dass sie statt der 55 jaerigen, beim poppen im Auto, lauter junges Gemuese abgebildet haben.  Vielleicht ist ihnen aber auch selbst aufgefallen welchen statistischen Fehler sie gemacht haben. Leider bist auch Du darauf hereingefallen Dirk :D!

Bildzeitung und Statistik, das ist irgendwie wie Kuh und Klavier spielen!

Was in der Fachzeitschrift für Blut und Sperma zu Sperma steht kann nur richtig sein, bis das Gegenteil bewiesen ist. 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden, Juergen_ sagte:

Aber wieso "Bankwupt" und nicht "Bankrupt"?

Zuviele Judge Dredd Comics gelesen? Radio Walter erklärte sich selbst "Bankwupt"

Zitat

Walter was Judge Dredd's house robot. He is usually used in stories to provide comic relief, and he has a speech impediment which causes him to pronounce his R's as W's. (This was a defect caused by fear and stress.)

https://en.m.wikipedia.org/wiki/Walter_the_Wobot

walt57b.jpg

http://dreddalert.blogspot.de/2013/05/walter-wobot-radio-walter.html

gor622uaafp01.png

Ronald

Bearbeitet von Ronald
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kannte diese Comic-Figur auch nicht. Daran kann mal einmal sehen, welch bedeutenden Beitrag die Internetforen zur Allgemeinbildung leisten können. [emoji6]

Gesendet von meinem LG-H845 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden, -albert- sagte:

"Elon Musk richtet Schlaflager bei Tesla ein

... Tesla-Chef Elon Musk will sich jetzt persönlich um die Fortschritte bei der Produktion des Model 3 kümmern. ..."

https://www.welt.de/newsticker/dpa_nt/infoline_nt/wirtschaft_nt/article175115606/Elon-Musk-richtet-Schlaflager-bei-Tesla-ein.html

Ist er mal wieder Single, oder wie kommt's? ;) 

Man kann sich nun über die nicht erreichte selbst hochgesteckte Marke von 2.500 Model 3 bis Ende Q1 mokieren, oder sich die beeindruckenden Zahlen ansehen: http://globenewswire.com/news-release/2018/04/03/1459287/0/en/Tesla-Q1-2018-Vehicle-Production-and-Deliveries.html

https://www.bloomberg.com/news/articles/2018-04-03/tesla-s-model-3-is-the-best-selling-electric-car-in-the-u-s

Tesla’s Model 3 Is Now America’s Best-Selling Electric Car

Zitat

It’s official: Tesla’s new Model 3 is now the best-selling electric car in the U.S.

Tesla Inc. released its production numbers for the first quarter 2018 on Tuesday. The company delivered 8,180 Model 3s in the first three months of the year. That compares with 6,468 deliveries for Toyota Motor Corp.’s Prius Prime plug-in hybrid and 4,375 for General Motors Co.’s Chevy Bolt.

Wer glaubt es besser und schneller zu schaffen, soll es machen - bislang ist Tesla allein auf weiter Flur damit und so wie es aussieht, kommt durch die Model 3 Verkäufe auch bereits gutes Geld herein, um den weiteren Produktionsanlauf zu stemmen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.3.2018 at 20:22 , jozzo_ sagte:

Ich würd eher von der Blödheit derer ausgehen, die gewisse Fakten ignorieren.

Allein die 15 größten Schiffe der Welt stoßen pro Jahr so viele Schadstoffe aus wie 750 Millionen Autos, so der Naturschutzbund Deutschlands.

Dass ein einziger Ozeanriese auf einer Kreuzfahrt so viele Schadstoffe ausstoße wie fünf Millionen Pkw auf gleicher Strecke, liege vor allem daran, dass noch immer hochgiftiges Schweröl als Treibstoff verbrannt werde, ein „Abfallprodukt der Ölindustrie“, das wegen seiner extremen Umwelt- und Gesundheitsschädlichkeit „an Land längst verboten ist“, so der Naturschutzbund.

Kein Thema.... Hauptsache wir fahren in Zukunft elektrisch :-)

https://www.welt.de/dieweltbewegen/sonderveroeffentlichungen/article118988228/Das-schmutzigste-Gewerbe-der-Welt-bleibt-auf-Kurs.html

Hm, ich habe mal diesen Teil aus dem Artikel grob nachgerechnet:

Zitat

Auch vorstellungskräftige Zahlen hat die Studie parat: Ein einziges modernes Kreuzfahrtschiff stoße täglich rund 450 Kilogramm Rußpartikel, 5250 Kilogramm Stickoxide und 7500 Kilogramm Schwefeldioxide aus. „Die Luftschadstoffbelastung, die von den untersuchten 20 Kreuzfahrtschiffen ausgeht, entspricht damit insgesamt derjenigen von rund 120 Millionen modernen Pkw.“

Wenn man das auf den die Stunde umrechnet, stoesst so ein Schiff

18 750 g/h Russ  und etwa

220 000g/h NOx aus

Ein PKW mit einer Durchschittsgeschwindigkeit von 65km/h darf, wenn er die "moderne" Euro 6b erfuellt 

0,3 g/h Russ und

5,2 g/h NOx

auswerfen. Das sind natuerlich die geschoenten Werte, waerend beim Schiff die Realwerte angesetzt werden;).

Hm, wenn ich da eine Division durchfuehre komme ich ein mal auf 63 000 und beim anderen auf 42 000. Auch wenn es beim Schwefel der sich in normalen Dieselkraftstoff, im Gegensatz zum Schweroel, nur in sehr geringen Mengen befindet, weshalb ich jetzt auf die Schnelle auch gar keinen Grenzwert gefunden habe, weichen die Werte doch erheblich von einander ab! Aber ich bin mir recht sicher das selbst bei dem Schwefelschadstoffen das extreme Verhaeltnis falsch ist.

Auch wenn ich dem Trend des Artikels natzuerlich zustimme, taugt er doch nicht wirklich als Rechtfertigung fuer schlechte Abgasbehandlung bei Autos. Besonders wenn man zB beruecksichtig, dass zB ein Containerschiff etwa 7 500 mal mehr Ladung fasst als ein 40Tonner LKW. Man kann das sicher unter verschieden Gesichtspunkten betrachten, aber ohne das naeher zu erlaeutern, sind die Zahlen aus dem Artikel einfach nur Quatsch! Und ist jetzt wirklich der Bloede, der diese alternativen Fakten ignoriert:D?

Und zur "extremen Umwelt- und Gesundheitsschädlichkeit":

Zitat

80px-GHS-pictogram-silhouette.svg.png80px-GHS-pictogram-exclam.svg.png80px-GHS-pictogram-pollu.svg.png

H: 332350361d373410
P: 201260273281308+313501 

 

Zitat

80px-GHS-pictogram-silhouette.svg.png80px-GHS-pictogram-exclam.svg.png80px-GHS-pictogram-pollu.svg.png80px-GHS-pictogram-flamme.svg.png

H: 226304332315351373411
P: 210260273280301+310331 

Welches ist wohl Diesel:)? Hoffentlich habe ich mich nicht verrechnet:D!

Sorry, fuer erneutes OT, aber ich konnte nicht widerstehen!

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde, MatthiasM sagte:

Hm, ich habe mal diesen Teil aus dem Artikel grob nachgerechnet:

Geg.: Ruß: Schiff 450 kg/ Tag; PKW 4,5 mg/km; Verhältnis 20 Schiffe zu 120.000.000 PKW

Ges.: Jahres-km-PKW

Schiff: 450 kg /Tag x 365 Tage/ Jahr = 164.250 kg/ Jahr

„PKW-Reichweite“: 164.250.000 g/ Jahr : 0,0045 g/ km = 36.500.000.000 km/ Jahr

36.500.000.000 km/ Jahr : 6.000.000 = 6.083 km/Jahr

 

Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...