Zum Inhalt springen

Tesla s


Empfohlene Beiträge

Ja, ein kompromisslos schlichtes Armaturenbrett mit minimalistischen Anzeigen und so wenig Knöpfen wie möglich/nötig, wäre mir auch lieber. Aber das gibt es nirgends und es ist auch nicht absehbar.

Also schwärme ich für das Fahrzeug, das sich diesem meinem persönlichen Ideal am ehesten nähert und gleichzeitig das für mich aktuell innovativste und überzeugenste Antriebssystem hat, und das von einem Unternehmen gebaut wird, das als einziges sehr konsequent um diesen Antrieb herum ein funktionierendes Ökosystem aufgebaut hat.

  • Like 3
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb sasala:

Design?

Innen ist erstmal ja nichts,ein wulstiges Lenkrad und ein irgendwie mittig drangeklebtes Tablet,das wars.Kann man sehr viel gefälliger lösen meiner Meinung nach.Der Holzfurnierstreifen rettet auch nichts mehr,vor allem weil man diesen Materialkontrast weder in der Mittelkonsole noch bei den Türen wieder aufnimmt.An der Mittelkonsole und am Lenkrad gibts dann das Element Chromstreifen, den gibts dafür dann wieder nicht an der Türverkleidung.Über bedienliche Albernheiten wie das Handschuhfach,tja eine umständliche Spielerei,wers mag...

Außen sieht der Wagen von vorne wie das Fiat-Coupe aus,immerhin,aber was ist das am Frontend.....ein angedeuteter Kühlergrill wo kein Kühler ist? Gegen die Garagenwand gefahren? Von einem Benziner ausgeliehen? Was das soll erschließt sich mir nicht.

Ach Sasala, es ist wirklich mühsam. Diese fortgesetzte Herumkot(z)erei zeichnet kein schönes Bild von Dir, das klingt alles viel zu verbissen, verkrampft und aus den Fingern gesogen und zeichnet weder ein kluges noch ein sympathisches Bild von Dir. Ist dies Deine beabsichtigte Außenwirkung - solle es ja geben, einer Deiner Claqueure ist bekennender Hasser - oder liegt hier am Ende ein großes Missverständnis vor? Fühle Dich bitte nicht geschmeichelt, aber Du erinnerst mich an Helmut Kohl im Zusammenhang mit der Christo-Verhüllung des Reichstags. Hier wie da scheitert eine Auseinandersetzung mit der Sache an Kenntnislosigkeit, Vorurteilen und vor allem an mangelnder Vorstellungskraft. Ich gebe die Hoffnung aber nicht auf, immerhin wurde Birne gesichtet wie er sich die Ketzerei dann doch einmal persönlich ansehen wollte, man sagt, er war beeindruckt..  

Daher meine Bier&Bratwurst-Wette: Wenn Du die Kutsche mal real vor Dir siehst, drin sitzt, vielleicht ja eine Runde drehen darfst, dann wird Saulus zu Paulus. Mark my words (wenn ich so darüber nachdenke frage ich mich allerdings ernsthaft, ob das dann nicht noch anstrengender wird als bisher. Weißt ja wie das ist, z.B. mit der Militanz von Ex-Rauchern.. :P )

Try a smile ;)

s.

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fuhr ein Modell S und war angeekelt. Was soll die Kiste da oben daran ändern?!

Viva la resistance!

Zurück ins Jahr 1900 mit nichtsnutzigen Seifenkisten…

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb smyrnov:

Daher meine Bier&Bratwurst-Wette: Wenn Du die Kutsche mal real vor Dir siehst, drin sitzt, vielleicht ja eine Runde drehen darfst, dann wird Saulus zu Paulus. Mark my words

Diese Wette verlierst du ;) Muss aber ja auch nicht sein, dass es jedem gefällt - Tesla hat gut damit zu tun, die vollen Reservierungsbücher abzuarbeiten. Wenn sie nächstes Jahr auf eine Produktionsleistung von 250.000 Fahrzeugen kommen, ist das schon ganz schön beachtlich und wird in dieser Größenordnung mit Abstand von keinem anderen westlichen Hersteller bei E-Autos erreicht werden.

Ich kann heute auch noch nicht sagen, ob ich mir das Model 3 leisten kann und möchte, wenn es denn tatsächlich nach Europa kommt. Reizen würde es mich sehr. Ich bin es aber eigentlich leid, so riesige Kutschen herumzufahren für die paar Kilometer, die wir täglich zurücklegen... vielleicht wird's auch der Sion oder einfach ein gebrauchter Zoe/i3/Leaf...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb smyrnov:

Ach Sasala, es ist wirklich mühsam. Diese fortgesetzte Herumkot(z)erei zeichnet kein schönes Bild von Dir, das klingt alles viel zu verbissen, verkrampft und aus den Fingern gesogen und zeichnet weder ein kluges noch ein sympathisches Bild von Dir. Ist dies Deine beabsichtigte Außenwirkung - solle es ja geben, einer Deiner Claqueure ist bekennender Hasser - oder liegt hier am Ende ein großes Missverständnis vor? Fühle Dich bitte nicht geschmeichelt, aber Du erinnerst mich an Helmut Kohl im Zusammenhang mit der Christo-Verhüllung des Reichstags. Hier wie da scheitert eine Auseinandersetzung mit der Sache an Kenntnislosigkeit, Vorurteilen und vor allem an mangelnder Vorstellungskraft. Ich gebe die Hoffnung aber nicht auf, immerhin wurde Birne gesichtet wie er sich die Ketzerei dann doch einmal persönlich ansehen wollte, man sagt, er war beeindruckt..  

Daher meine Bier&Bratwurst-Wette: Wenn Du die Kutsche mal real vor Dir siehst, drin sitzt, vielleicht ja eine Runde drehen darfst, dann wird Saulus zu Paulus. Mark my words (wenn ich so darüber nachdenke frage ich mich allerdings ernsthaft, ob das dann nicht noch anstrengender wird als bisher. Weißt ja wie das ist, z.B. mit der Militanz von Ex-Rauchern.. :P )

Try a smile ;)

s.

 

Mal eine Frage...ein Auto das dir auf Bildern schon nicht zusagt,wo dir das Design nicht gefällt.....würdest du da ernsthaft zu einem Händler gehen und eine Probefahrt vereinbaren? Mir gefallen auch z.B. die Skodas nicht, da wäre eine Probefahrt genauso überflüssig.

Jetzt zu den Möglichkeiten.So kann man einen Bildschirm integrieren das es nicht drangeklebt wirkt.Die Stilmittel in diesem schlicht gestalteten Innenraum sind die Metallaplikationen und der schwarz glänzende Kunststoff.Beim Armaturenbrett die Luftausströmer und der Griff am Handschuhfach.Das wird beim Lenkrad wieder aufgenommen an der unteren Speiche,genauso an der Tür mit dem Griff und bei den Schaltern.Alles stimmig und zusammengehörig.

img_7650x3q0e.jpg

img_7655tiqcl.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt? Was für ein Augenmaß. Kann man mal sehen.

Dann weiß ich auch warum er mir nicht so zusagt. Mazdas sind am Anfang immer hübsch modern, nutzen sich aber vom Design her schnell ab. Da ist nichts zeitlos-Schönes dran.

Beste Grüße

Bernhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb grojoh:

Ja, ein kompromisslos schlichtes Armaturenbrett mit minimalistischen Anzeigen und so wenig Knöpfen wie möglich/nötig, wäre mir auch lieber. Aber das gibt es nirgends und es ist auch nicht absehbar.

Also schwärme ich für das Fahrzeug, das sich diesem meinem persönlichen Ideal am ehesten nähert und gleichzeitig das für mich aktuell innovativste und überzeugenste Antriebssystem hat, und das von einem Unternehmen gebaut wird, das als einziges sehr konsequent um diesen Antrieb herum ein funktionierendes Ökosystem aufgebaut hat.

Ja, so gesehen hast Du aus einem zur Verfügung stehenden Auto zu 100% genau die richtige Wahl getroffen ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Ragnaroek:

Ja, ich will "Bling Bling" UND ich will anders. Und ich finde aufwändige Bedienelemente spielen bei der Mehrzahl der Autos, die man auf deutschen Straßen sieht noch keine Rolle. Das leisten sich nur die höchsten Ausstattungsstufen. Das Brot und Butter Auto ist langweilig im Innendesign und Bedienkonzept.

[...]

Da brauchen wir keine aufwändigen Strippen zu ziehen, kein Schalterdesign zu machen, keinen Gedanken an Ergonomie zu verschwenden [...]

Vielleicht meinen wir mit Bling Bling nicht genau dasselbe. Du willst ja Ergonomie, Information und Design – ich gerne auch, aber ich empfinde Bling Bling genau als das Gegenteil davon, nämlich etwas Aufgesetztes, Gestaltung um der Gestaltung willen, Dinge die hochwertig aussehen wollen, ohne es zu sein. Halt der ganze Firlefanz und die tausend Chromrähmchen, die sich heute in allen Autos breitmachen und ein zu lautes optisches Grundrauschen verursachen.

Wenn du aber gutes Design meinst, Bedienungselemente, die aus hochwertigen Materialien (aufwendig) gemacht und angenehm anzufassen sind sowie auch durch klare, simple Form ihre Funktion kommunizieren, ja, dann bin ich ganz bei dir. Das will ich auch gerne haben. Selbst wenn du es Bling Bling nennst. ;)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb sasala:

Mal eine Frage...ein Auto das dir auf Bildern schon nicht zusagt,wo dir das Design nicht gefällt.....würdest du da ernsthaft zu einem Händler gehen und eine Probefahrt vereinbaren? Mir gefallen auch z.B. die Skodas nicht, da wäre eine Probefahrt genauso überflüssig.

Jetzt zu den Möglichkeiten.So kann man einen Bildschirm integrieren das es nicht drangeklebt wirkt.Die Stilmittel in diesem schlicht gestalteten Innenraum sind die Metallaplikationen und der schwarz glänzende Kunststoff.Beim Armaturenbrett die Luftausströmer und der Griff am Handschuhfach.Das wird beim Lenkrad wieder aufgenommen an der unteren Speiche,genauso an der Tür mit dem Griff und bei den Schaltern.Alles stimmig und zusammengehörig.

 

Grohjoh schrieb ja - und aus der Feder eines C6isten hat das doch bestimmt eine gewisse Glaubwürdigkeit für Dich ;) -, dass das Model 3 in Natura sowohl von außen als auch im Innenraum anders wirke als auf den vielen Bildern. Ist allgemein bei Autos ja nicht soo ungewöhnlich. Und gerade die Proportionen und das Design des Monitors seien in Natura dezenter als dies auf den mutmaßlichen Weitwinkelfotos vom Innenraum rüberkomme. Daher - und weil ich aus Deinem emotionalen Engagement in diesem Strang eine große, wenngleich noch etwas ziellose Leidenschaft für Tesla bei Dir auszumachen glaube - bleibe ich bei meiner kleinen albernen Wette, lege sogar noch einen Spritzer Senf drauf.. :) 

Zwei, drei inhaltliche Anmerkungen:

- Skoda? wtf..?

- Warum Du ausgerechnet den Cactus (und dann noch in steingrau) zitierst, verstehe ich nicht so richtig. Dessen Innenraum empfinde ich als unruhig und unaufgeräumt, ein wilder geometrischer Mix, nicht überfrachtet, aber tendenziell eher hart als harmonisch bestückt. Und unter der von Dir beschworenen steten Wiederaufnahme gewisser Designelemente stellst Du Dir aber nicht die beiden scharfeckigen Monitore vor, nicht wahr? Des Weiteren..  Metallapplikationen? Eher Plastik, oder? Also so ne Art BilligBlingBling (s.o.)? Das Interessante am Model 3 ist doch, dass da gar nicht zum Applizieren vorhanden ist, keine Knöpfe, keine Rädchen, kein Schalthebel, nicht einmal sichtbare Lüftungsaustrittsdüsen (uff!). aEgal, um den Cactus gehts hier ja in erster Linie nicht. 

- Der Monitor im Tesla wirkt auf mich weder drangeklebt noch hingeklatscht oder uffjesetzt oder wie auch immer Du das diffamierst. Im Gegenteil: Es scheint als schwebe der Schirm. Das hat Leichtigkeit und Anmut, man kann's mögen oder nicht, ich finde das Konzept in einem Fahrzeug welches die Zukunft repräsentieren soll aber nicht widersinnig.

- Dieser Entenschnabel vorne - welcher in Deiner düster blühenden Phantasie vor dem Lackieren in einer kalkulierten Kollision mit der Fabrikmauer geformt werden muss - trägt das Kennzeichen. 

- Grohjoh hat ausgeführt, dass das Handschuhfach mit zwei routinierten Tips in einer Sekunde geöffnet wird. Wieso also holst Du diese Petitesse immer wieder hervor und maßt Dir an das besser beurteilen zu können als derjenige der wirklich schon Mal im Fahrzeug gesessen hat? Es wäre wahrscheinlich ein Leichtes für Tesla einen ShortCut zu implementieren, dann könntest das Handschuhfach mit einem Tip öffnen.

Es würde mich also sehr interessieren, was Du von dem Wagen hälst, aber erst wenn Du ihn auch wirklich beurteilen kannst!!

Bis dahin lebe gesund!

s.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb bxtd:

Viva la resistance!

ich würd mich für eine Sprache entscheiden, dann wirste besser verstanden. ;)

s.

  • Danke 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Zitat

 

Tesla Model 3 kommt in einem Jahr nach Europa

Im kommenden Jahr hat das lange Warten auf das Tesla Model 3 in Europa hoffentlich ein Ende. Über Twitter teilte Tesla-Chef Elon Musk jetzt mit, dass die ersten Modelle im ersten Halbjahr 2019 die europäischen Märkte erreichen werden. Welche Länder allerdings zuerst beliefert werden, ist noch nicht definiert. Wegen zahlreicher Schwierigkeiten beim Produktionsanlauf war lange Zeit unsicher, wann die Elektrolimousine den Weg nach Europa finden konnte.

 

 

Zitat

 

„Consumer Report“ spricht nach anfänglicher Kritik nun eine Kaufempfehlung aus

Auch das mächtige Verbrauchermagazin „Consumer Report“ hatte das Model 3 vor allem wegen der mangelhaften Bremsen kritisiert. Tesla hat inzwischen reagiert und die Software des ABS-Systems per Funk aktualisiert, was den Bremsweg um sechs auf 40 Meter reduziert (bei einer Bremsung aus 100 km/h). Das ist allerdings verglichen mit deutschen Modellen immer noch ein bedenklicher Wert. Mercedes C-Klasse, Audi A4 oder BMW Dreier stehen im Schnitt nach rund 34 Metern. Allerdings gibt sich Consumer Report nun zufrieden und sprach eine Kaufempfehlung für das Model 3 aus.

 

http://www.auto.de/magazin/tesla-model-3-kommt-einem-jahr-nach-europa/

Noch 14, dann..:confused:

Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Elmar Stephan

Ich weiß nicht, ob dieses Video hier schon gepostet wurde:

 

Der hintere Kofferraum erinnert an seelige GS- und CX-Zeiten ;)

Wobei ich mir als jemand, der ja bestenfalls als Dritt- oder Vierthandnutzer in Frage kommt, schon die Frage stelle,  ob in zehn bis 15 Jahren noch alle Aktuatoren funktionieren, wenn sich sogar das Lenkrad, Lüftungsdüsen und sogar das Handschuhfach nur über das Touchpad einstellen  oder öffnen lassen. Ist das nicht ein bisschen übertrieben?

So richtig attraktiv wirkt auf mich dieses "Future-Driving-Szenario" nicht gerade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Auto für Smartphonezombies und Computernerds. 

Ich sehe da ein Geschäftsmodell: Model 3 aufbrechen und ihr Hirn (den geschmacklosen Bildschirm) zerstören…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.6.2018 um 16:55 schrieb 5imon.:

Vielleicht meinen wir mit Bling Bling nicht genau dasselbe. Du willst ja Ergonomie, Information und Design – ich gerne auch, aber ich empfinde Bling Bling genau als das Gegenteil davon, nämlich etwas Aufgesetztes, Gestaltung um der Gestaltung willen, Dinge die hochwertig aussehen wollen, ohne es zu sein. Halt der ganze Firlefanz und die tausend Chromrähmchen, die sich heute in allen Autos breitmachen und ein zu lautes optisches Grundrauschen verursachen.

Wenn du aber gutes Design meinst, Bedienungselemente, die aus hochwertigen Materialien (aufwendig) gemacht und angenehm anzufassen sind sowie auch durch klare, simple Form ihre Funktion kommunizieren, ja, dann bin ich ganz bei dir. Das will ich auch gerne haben. Selbst wenn du es Bling Bling nennst. ;)

Ja, ok. Bling Bling ist irreführend. Technisch trifft es eher. Zur Veranschaulichung die Begriffe als Uhrendesignbeispiel.

 

Bling Bling                                                                                Technisch                                                                            TESLA (ja die hat nur einen Zeiger)

image.png.51c8172b06a746a3cf09bf63bba429a7.pngimage.png.1512c152652eb01fe3c5144611a510e8.pngimage.png.8344afdf5d19b9efc8b155039cfd5c20.png

Ich will ein technisches Cockpit. Ergonomisch, informativ und schön. Von mir aus können die Infos auch abschaltbar oder wegklappbar sein, damit es puristischer aussieht. Habe ich nichts dagegen. Aber bei Bedarf will ich alle Infos auf einmal, an ihrem Platz haben. Ich möchte eine Kommandozentrale. Der DS5-Hybrid hat schon viele Infos, aber es nervt mich schon, dass ich im Verbrauchsdiagramm keine Radio-Infos sehe, oder den Akkuladestand. Da ist noch Optimierungspotential. Am besten wäre konfigurierbar mit Themes.

Ist eben mein Geschmack.

Beste Grüße

Bernhard

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Uhrenbeispiel ist sehr anschaulich. Ganz werden wir uns beim Geschmack nicht treffen. Technisch und informativ darf es für mich auch sein, aber nicht zu viel auf einmal. Ich würde das "Defakto"-Theme wählen ;-) 

  • Like 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

„Consumer Report“ spricht nach anfänglicher Kritik nun eine Kaufempfehlung aus

Auch das mächtige Verbrauchermagazin „Consumer Report“ hatte das Model 3 vor allem wegen der mangelhaften Bremsen kritisiert. Tesla hat inzwischen reagiert und die Software des ABS-Systems per Funk aktualisiert, was den Bremsweg um sechs auf 40 Meter reduziert

Schöne neu Welt.

Wenn das so einfach geht wirds nicht lange dauern bis die ersten Hacker zuschlagen.

Bearbeitet von jozzo_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb jozzo_:

Schöne neu Welt.

Wenn das so einfach geht wirds nicht lange dauern bis die ersten Hacker zuschlagen.

Gilt für fast alle Neuwagen genauso, denn die sind genauso online.

Am DS7 oder C3 III beispielsweise saugt IBM schon fleissig täglich Daten runter und macht "irgendwas" damit. Wahrscheinlich werden dort auch die Aufnahmen der Dashcam irgendwie analysiert und verwertet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb marc1234:

Gilt für fast alle Neuwagen genauso, denn die sind genauso online.

Am DS7 oder C3 III beispielsweise saugt IBM schon fleissig täglich Daten runter und macht "irgendwas" damit. Wahrscheinlich werden dort auch die Aufnahmen der Dashcam irgendwie analysiert und verwertet.

Ja und nein.

Es ist vergleichsweise ein kleines Problem für die meisten wenn Daten runtergeladen werden um irgendwas damit zu machen wie es die Autofirmen, Softwarefirmen und Hacker tun.

Aber es ist ein großes Problem wenn man per Funk die Bremswirkung stark herabsetzen kann.

Bearbeitet von jozzo_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und genau meinen Wagen haben sie im Visier..............??

Angst vor allem oder was ?

Die meisten Anschläge passieren aus dem persönlichen Umfeld, also ab sofort immer gut auf die Bremsschläuche achten, da kann man ohne Hackerkenntnisse alleine mit Werzeug fatale Dinge tun.

Bearbeitet von Hartmut51
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Hartmut51:

und genau meinen Wagen haben sie im Visier..............??

Angst vor allem oder was ?

Die meisten Anschläge passieren aus dem persönlichen Umfeld, also ab sofort immer gut auf die Bremsschläuche achten, da kann man ohne Hackerkenntnisse alleine mit Werzeug fatale Dinge tun.

Ich vermute Du hast es nicht verstanden.

Die meisten Hackerangriffe kommen nicht aus Deinem Umfeld sondern geschehen aus krimineller Geldbeschaffung. Das was sie derzeit mit gehacken Computern machen ist mit gehackten Autos viel wirkungsvoller.

Wenn einmal auf Deinem Bordcomputer die Mitteilung erscheint dass Du eine gewisse Summe Bitcoin einzahlen sollst sonst sonst wird Deine Bremsleistung zeitweise verringert ist es egal wie unwichtig Du bist.

Viel Vergnügen wünsch ich Dir dann bei jeder Fahrt.

Bearbeitet von jozzo_
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Hartmut51:

und genau meinen Wagen haben sie im Visier..............??

Angst vor allem oder was ?

Die meisten Anschläge passieren ...

So lächerlich ist das gar nicht! Wie man bei der Cyberkriminalität sieht, soll nicht eine Person gezielt Opfer werden, sondern möglichst großer Schaden für die Allgemeinheit oder für ein Unternehmen angerichtet werden. Und da kannst dann durchaus du und dein Wagen ein Kollateralschaden sein. Mal schnell die Software lahmlegen, damit alle XYZ plötzlich mitten auf der Straße stehen bleiben... Warum? Weil's der Hacker kann - und ihm grad fad war...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Erfahrungen mit Grenzerfahrungen sagen mir, dass ich noch nicht dran bin.:P Angst fressen Seele auf und sonst nix !

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Hartmut51:

Meine Erfahrungen mit Grenzerfahrungen sagen mir, dass ich noch nicht dran bin.:P Angst fressen Seele auf und sonst nix !

 

Cyberkriminalität ist mittlerweile ein größerer Geschäftszweig als Drogenhandel.

Und Drogen gibts bekanntlich fast überall, nur in Deinem Umfeld nicht.

Also ist auch die Cyberkriminalität nirgends wo Du bist, logo.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...