Zum Inhalt springen

Tesla s


Empfohlene Beiträge

vor 14 Minuten schrieb Manson:

Es entbehrt mir jegliches Verständnis warum man eine 2,6t schwere Schrankwand in 34,6s auf 253km/h beschleunigen muss.

Man muss es auch nicht, aber man kann.

Schaurig-fasziniert haste's Dir dann doch angeschaut, nicht wahr?

Die Teslafahrer die ich wahrgenommen habe sind sämtlich ganz entspannt unterwegs. Die Fahrleistungen sind übrigens so eine Art Nebenprodukt der großen, reichweitenstarken Batteriepakete. Je "dicker" diese sind, desto mehr Leistung lässt sich abrufen.

s.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb badscooter:

Und ich verstehe nicht, warum man überhaupt auf 253km/h beschleunigen muss - egal mit welchem Auto!

Spinner sterben nicht aus, so einfach ist das ! Man kann das auch rücksichtslos gegen den Rest der Welt nennen.

@bxtd jetzt kannst du wieder unliken !!:P

Bearbeitet von Hartmut51
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil die Kisten wie normale Autos gefahren mit der Reichweite schnell ins Leere fahren. Darum kriechen Teslarianer so herum. 

@Hartmut Nö, keine Lust. Bei hoffnungslosen Fällen geb auch ich mich geschlagen. 

Bearbeitet von bxtd
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb smyrnov:

Schaurig-fasziniert haste's Dir dann doch angeschaut, nicht wahr?

Nein, nur Kopfschüttelnd, zum Glück ging die sinnlose Energievernichtung ja nicht lange.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb smyrnov:

 

Die Fahrleistungen sind übrigens so eine Art Nebenprodukt der großen, reichweitenstarken Batteriepakete.

Mit einem "Wischermotor" wäre es trotzdem nicht möglich:

2013-Tesla-Model-S-motor-in-subframe.jpg

 

Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Hartmut51:

Spinner sterben nicht aus, so einfach ist das ! Man kann das auch rücksichtslos gegen den Rest der Welt nennen.

Ach i wo - der LKW auf der rechten Spur verschwindet eh schnell wieder aus dem Bild ;)

Das Manager Magazin scheint vom Model 3 ganz angetan zu sein:

http://www.manager-magazin.de/unternehmen/autoindustrie/tesla-model-3-testbericht-so-faehrt-das-elektroauto-in-der-autobahn-praxis-a-1215165.html

Zitat

Die deutschen Hersteller werden sich ziemlich ins Zeug legen müssen, um ihren Kunden ähnlich attraktive Elektromodelle unterhalb von 50.000 Euro anzubieten.

lg

grojoh

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht 12.000, sondern 7.000 insgesamt - also 5.000 Model 3 + 2.000 S&X. Dennoch eine beeindruckende Leistung. Umso mehr, wenn sie nachhaltig ist. Noch weiß man nicht genau, ob die 5000 von der Tagesproduktion extrapoliert wurden, aber die Formulierung von Musk deutet darauf hin, dass es tatsächlich die reale Wochenproduktion ist. Am Sonntag um 5 Uhr Früh soll das 5.000 Model 3 der Woche das Band verlassen haben... also Ziel nur mit Augenzudrücken erreicht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben einen Leserkommentar zu Musk gelesen: " Der Tesla-Chef übernachtet in der Firma. Dem Audi-Chef ist das derzeit nicht möglich"  :D

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://m.news.de/promis/855706831/hoehlen-drama-in-thailand-fussballer-eingeschlossen-elon-musk-schickt-rettungskraefte-nach-chiang-rai/1/
 

Zitat

 

SpaceX-Gründer Musk schickt sein Team nach Thailand 

Die thailändische Regierung nimmt das Angebot offenbar dankbar an. Auf Facebook wurde bestätigt: "Elon Musk wird morgen (7. Juli) sein Team nach Thailand schicken, um bei der Rettung in der Höhle zu helfen. Er kann uns gute Dienste bei der Standortverfolgung, in Sachen Wasserpumpen oder Batterieleistung leisten."

 

Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nichts ist ihm zu schäbig für etwas Publicity. Ich denke die Profitaucher, u. A. von den Navy Seals, haben das im Griff. Auch ohne Herrn Oberlord Musk.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Tesla pleite gehen sollte dann ist das längst überfällig.  Die Produkte sind überteuert und nicht state of the art.

80% der Produktion ging nach Californien und China wo es teilweise bis 25.000 USD Förderung gab. Wie ein Vorredner schon schrieb

"Ein Vorzeigeprodukt für Gutmenschen bei den  der Ökostrom aus der Steckdose kommt" 

Auch wenn es mittlerweile en masse Prototypen gibt welche die Tesla-Modelle vergleichsweise wie ein Steinzeitmobil anmuten lassen, so

ist grundsätzlich der Denkansatz der Branche zu bemängeln. Es werden fast ausschlieslich entweder Super-Duper Luxusmobile kreiert; oder aber

sogenannte Billigmobile die von einem vollwertigen Automobil so weit weg sind wie eine Heizdecke von einem Stofftaschentuch.

Was komplett fehlt ist der Golf oder der T5 wenn man so will ein massen taugliches Auto, welches günstig in Anschaffung und Unterhalt ist und zudem

auch über ordentlich Reichweite verfügt. Dazu bedarf es auch mal Technologien wie die Brennstoffzelle weiter zu verbessern und vor allem auch deutlich

die  Versorgungs Infrastruktur. Deutschland, ja fast der ganze Rest von Europa ist von einer Situation wie in Dänemark oder Niederlande meilenweit entfernt.

Eine Politik die durch Ihre Schwerpunkte zusätzliche Probleme schafft statt bestehende zu lösen tut dazu ein übriges.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig, es gibt en masse Prototypen, die wohl lediglich auf dem Computer funktionieren.

Tesla hat immerhin die E-Mobilität in Bewegung gebracht und sich Schritt für Schritt an die E-Mobilität herangetastet.

Ein Steinzeitmobil im Vergleich zum Tesla sind Autos wie der BMW I3 oder E-Golf, die in Leistung, Reichweite, Konnektivität und Stromversorgung Tesla weit unterlegen sind. Direkte E-Konkurrenz hat bislang keiner der ach so innovativen deutschen Premiumhersteller hinbekommen. Im Gegenteil nimmt man E-Modelle aus dem Verkehr (zb. Mercedes B-electric).

Immerhin hat es Tesla verstanden, innerhalb weniger Jahren ein eigenes Ladenetz aufzubauen, während man sich in Europa in der gleichen Zeit nicht mal auf einen Standard einigen konnte.

Wenn die Deutschen dann mit ernstzunehmenden E-Mobilen kommen, hat Tesla bereits viele Erfahrungen voraus, da die Autos auch weiterentwickelt werden.

Fast die gesamte Autoindustrie hat den E-Trend komplett verschlafen, das ist nicht Teslas Problem. Jeder hätte sich an seiner Stelle als Platzhirsch breitgemacht. Die Chinesen haben den Trend erkannt und haben erste E-Modelle serienreif (Jaguar E-Pace, Volvo etc.). Hyundai und Renault/Nissan sind ebenfalls mittlerweile etabliert. Gut so!

Es ist dort sicherlich nicht alles Gold, was glänzt. Aber es hat Hand und Fuss. Nun muss Tesla (endlich) mit dem Model 3 den nächsten Schritt machen.

  • Like 1
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es Recht sinnlos auf so Trolle einzugehen.

Selbst wenn es ihr "Wunschauto" geben würde, finden sie noch ein Haar in der Suppe um es nicht zu kaufen.

Die Hersteller produzieren für Käufer und nicht für "Hater".

Der Markt wird entscheiden ob Musk richtig oder falsch liegt!

 

  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.7.2018 um 09:24 schrieb grojoh:

Du meine Güte, ist ja wirklich widerlich, wenn einer im Katastrophenfall seine Hilfe anbietet. Vermutlich kommen andere Firmenchefs deshalb erst gar nicht darauf.

Dass es mit der Rettung nun offenbar schneller geht, als befürchtet, ist doch gut. Es hätte aber auch anders kommen können und da wären mit Sicherheit auch unkonventionelle Ideen willkommen gewesen.

Grundsätzlich richtig. Aber muss Musk da am Schauplatz rumturnen und twittern? Das ist doch nur Selbstdarstellung und PR. Er hätte in den USA bleiben sollen. Oder wollte er das Mini-U-Boot ziehen? Wohl kaum.....

Bearbeitet von JK_aus_DU
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.7.2018 um 11:56 schrieb Grapelli:

Was komplett fehlt ist der Golf oder der T5 wenn man so will ein massen taugliches Auto, welches günstig in Anschaffung und Unterhalt ist und zudem

auch über ordentlich Reichweite verfügt.

Wann hast Du deinen letzten T5 gekauft?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern lief die x-te Wiederholung der Simpsons Staffel 26 Folge 12. (2015): Der Musk, der vom Himmel fiel The Musk Who Fell to Earth

Zitat

Im Garten der Simpsons landet eine Rakete. Ihr entsteigt der geniale Erfinder und Unternehmer Elon Musk. Er ist verzweifelt auf der Suche nach neuen Ideen – und findet in Homer mit all seinen irren Einfällen den perfekten Quell der Inspiration, dem er nun auf Schritt und Tritt folgt. Im Atomkraftwerk überzeugt der berühmte Visionär Mr. Burns von einem neuen Energiekonzept. Das ist zwar extrem umweltfreundlich, treibt aber das Kraftwerk leider im Höllentempo Richtung Ruin …

Musik     

Klavierkonzert Nr. 1 op23 - Peter Tschaikowsky (1875) - Wird angespielt, wenn Elon Musk durch Homer inspiriert wird.    

Starman - David Bowie (1972) - Schluss-Szene, in der Elon Musk die Erde umkreist.

https://simpsonspedia.net/index.php/Der_Musk,_der_vom_Himmel_fiel

 

Ronald

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.7.2018 um 16:21 schrieb MatthiasM:

 Der Markt wird entscheiden ob Musk richtig oder falsch liegt!

Der Markt hat doch schon längst entschieden. Das Fahrzeug ließe sich für sagen wir mal knapp über dem halben Neupreis sicher in Stückzahlen verkaufen welche nach einer gewissen Anlaufzeit Gewinn bringen. Die Märkte in Kalifornien und China sind alleine nicht ausreichend um das Fahrzeug in die Gewinnzone zu bringen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.7.2018 um 14:17 schrieb marc1234:

 Ein Steinzeitmobil im Vergleich zum Tesla sind Autos wie der BMW I3 oder E-Golf, die in Leistung, Reichweite, Konnektivität und Stromversorgung  Tesla weit unterlegen sind.  

Mag sein dass sich Musk sehr tief in der Materie bewegt, jedoch bleibt mir ein Rätsel wieso der BMW i3 im Vergleich zum Tesla ein Steinzeitmobil sein soll. Die Tesla sind alle viel zu schwer. Das Modell S im Vergleich zu einem Audi A6 zwischen 100 und 300 kg. Da liegt der BMW mit  seinem Karosseriekonzept weit vorne. Und bei Reichweite bzw Konnektivität kann ich für den Preisunterschied gerne einpaar Abstriche machen.

Wie Elektroauto wirklich geht macht die kroatische Firma Rimac vor http://www.rimac-automobili.com/en/.  Mit einem Konzept das bereits vor 120 Jahren in Deutschland serienreif war. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tesla: Unglaubliches Potenzial oder Geldvernichtungsmaschine?

Von den Befürwortern heißt es Tesla wird die Welt verändern, die Gegner verweisen auf die hohe Bewertung und fortlaufende Geldvernichtung. Vielleicht haben beide Seiten recht, aber es ist eben nur die halbe Wahrheit. Die Situation ist aussichtsreich wie brandgefährlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, Rimac, weil die ja offensichtlich billige Alltagsautos für die breite Masse bauen.....

Das die Model S schwerer sind als ein A6 ist irgendwo logisch, Akkus wiegen halt etwas und im übrigen finde ich den Vergleich mit der Hoppelrunkel aus Ingolstadt schon etwas daneben.

Der I3 ist als Stadtauto nicht verkehrt, in der Liga will Musk mit dem Model S aber doch gar nicht spielen, der setzt mehr auf Reichweite und Praxistauglichkeit auf weiteren Strecken ...und die ist beim Model S wenn man sich die Videos von Björn Nyborg anschaut wohl durchaus gegeben. Das Model X was er nach dem S hatte (oder noch hat, ich bin da nicht up to date) folgt dem unsäglichen SUV Trend und abgesehen davon das er damit auch Anhänger ziehen kann machte sich nach erster Euphorie doch eher Ernüchterung breit (dazu muss man aber seine Videoclips aufmerksam schauen und zuhören).

Das Model 3 ist für die breite Masse immer noch zu Teuer aber auch immer noch kein Vergleich zu hierzulande gefahrenen Massenprodukten wie den Golf z.B.

Was die Stückzahlen betrifft: Sicher lassen sich Gewinne auch mit weniger Ertrag am Einzelstück durch die Masse generieren ...alllerdings muss man für die erforderliche Massenproduktion auch die nötigen Kapazitäten haben ....und die Akzeptanz der Massen.

Gerade die Akzeptanz wird aber von einigen Leuten mit Vorliebe täglich torpediert.

 

Ich bin weder Befürworter von Tesla noch Gegner, das Model S ist eines von 3 Autos der letzten 18 Jahre das ich mir vorstellen könnte zu Kaufen um es zu fahren. Das Riesendisplay nervt etwas, aber sonst finde ich das Fahrzeug im Konzept durchaus gelungen.

Und was man Musk auf keinen Fall widerlegen kann ist ein gewisser Erfolg denn er hat es als relativ neuer Autobauer am Markt mittlerweile seine Produktpalette auf 4 Modelle erweitert (der Roadster wird aber, glaube ich, nicht mehr gebaut) und das hat in der Zeitspanne durchaus Potential.

Bearbeitet von Manson
  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Grapelli:

Der Markt hat doch schon längst entschieden. Das Fahrzeug ließe sich für sagen wir mal knapp über dem halben Neupreis sicher in Stückzahlen verkaufen welche nach einer gewissen Anlaufzeit Gewinn bringen. Die Märkte in Kalifornien und China sind alleine nicht ausreichend um das Fahrzeug in die Gewinnzone zu bringen. 

Mh, ob jemand der in einem Citroenforum, in einem Thread ueber Teslas, den Mangel an einem elektrischen Golf oder T5 beklagt, wirklich in der Lage ist einen Markt zu beurteilen?

Wende dich doch am besten Mal an VW!

Ansonsten würde ich mal versuchen dein überragendes Wissen an der Börse zu Geld zu machen. Man kann auch gegen ein Firma wetten und dabei viel Geld gewinnen...... oder eben auch verlieren. Oder bist du eher so ein Internetheld?

Ich persönlich bin nicht so ein Wirtschaftsexperte wie Du, aber ich sehe wirklich jeden Tag, mit wenigen Ausnahmen, mindestens einen Tesla auf der Strasse. Und ich gehe nicht davon aus, dass Produkte die ich nicht haben möchte, keine Marktchancen haben. Sonst müsste Apple längst pleite sein :). Ist ja auch eher eine wirtschaftliche Froschperspektive ;)

Sein wir doch froh, dass auf dem Markt für jeden etwas dabei ist.

 

Bearbeitet von MatthiasM
  • Like 3
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...