Zum Inhalt springen

Tesla s


Empfohlene Beiträge

Was ist denn hier los? Da meldet sich ein neuer User an und pestet Tag und Nacht gegen Tesla  als würde er dafür bezahlt? 

Grapelli, was treibt Dich an?

  • Like 2
  • Danke 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht ein Verkaufsagent von Rimac der dessen günstige Produkte für die breite Masse an den Mann bringen möchte weil die Teslas ja viel zu Teuer und Schwer sind für das was sie bieten.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rimac ist ein spannender Elektro-Sportwagen-Hersteller für ein paar Fahrzeuge pro Jahr, ähnlich wie es Fisker war und ähnlich wie es Tesla ganz am Anfang war. Ich habe aber von Rimac noch nie gehört, dass sie ein eigenes Ladenetz aufbauen wollen, geschweigedenn eine Zellfertigung oder in den Massenmarkt wollen.  Jetzt hat sich Porsche eingekauft, was man so liest - man wird sehen was draus wird.

Aber wo nun die hunderttausenden unverkauften Tesla sein sollen, hast du trotzdem noch nicht beantwortet.

Du addierst Produktionszahlen von Q1 und Q2 und stellst sie Verkaufszahlen von Q2 gegenüber. Wo soll da die Logik sein? Tesla ist ein börsennotiertes Unternehmen mit Berichtspflichten - diese sind öffentlich nachzulesen.

In den beiden Links, die ich angefügt habe, werden sowohl Produktions-, als auch Auslieferungszahlen genannt. Du brauchst nur lesen.

Einzig in den letzten Wochen des Q2 wurden 11.000 Fahrzeuge produziert ohne sie auszuliefern, da wie oben beschrieben Tesla zum Einen am Ende des Quartals die Produktion massiv steigern konnte, und sie zum Anderen sonst zu früh das für die US-Kaufprämie relevante Limit von 200.000 Fahrzeugen erreicht hätten.

Und nein, Panasonic hätte die Gigafactory nicht sowieso gebaut, sondern die Gigafactory wurde auf Basis einer Exklusivkooperation von Tesla und Panasonic auf Betreiben von Tesla errichtet und wird von Panasonic für Tesla betrieben. Von 5 Mrd. Dollar Anfangsinvestment stammen rund 1,6 Mrd. von Panasonic.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jörg ich wollte gerade auch mal fragen Mensch ? Pressesprecher ? Ok der würde sicher geschulter auftreten.

Was um alles in der Welt soll eine Firma die als einziges Fahrzeug eine Kiste baut die unbezahlbar ist, mit Fahrleistungen die niemand braucht und diese ins solch homöopatischen Dosen produziert. Wo ist deren Relevanz, gerade wo akuell Hersteller wie Renault, NISSAN, Hyundai alltagstaugliche Produkte auf die Räder stellen. Jetzt !

Ich erspare uns Argumente pro TESLA derer sind genug genannt.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb magoo:

Sind das die 150 Stück die etwa 2020 geliefert werden sollen? Kannst du sagen, wie Rimac finanziert wird? 

Darüber werden keine Daten veröffentlicht. Bis 2015 hatte Rimac erhebliche Probleme. Er hatte zwei Prototypen komplett selbst gebaut, und laut eigener Aussage nicht mal genug Geld um seine Kunden zum Essen einzuladen. Er hat aber schnell erkannt dass die Gewinn Möglichkeiten im Engineering höher sind und auch einfacher zu realisieren.

Er liefert die Batterien für den Koenigsegg Hybriden ( davon wird man allerdings nicht reich haha) hat eine eigene E-Bike Marke die sehr gut läuft http://www.greyp.com/ Und hat zusammen mit RedBull und Lotus deren gemeinsames Renn-Projekt technisch unterstützt. Er ist mittlerweile dick im Geschäft mit Siemens und Magna. Er liefert Technologie für Aston Martin , Jaguar Seat und Renault. Automobilbau ist sein Hobby quasi. Er hat mittlerweile Händler in Europa Asien und USA. Von den bisher gebauten 10 Fahrzeugen der 1 Serie wurde eines geschrottet und 7 verkauft zum Preis von ca 1,7 Mio € pro Stück. Sein Vorteil ist er macht tatsächlich alles selbst. Als Entwicklungkosten stehen nur die Löhne seiner Mitarbeier zu Buche. Als Elektro Ingenieur ist er ein  Genie und scheint ein paar Gene von Nicola Tesla geerbt zu haben .

Wenn du runterscrollst siehst du seine Kunden http://www.rimac-automobili.com/en/technology/#services

 

Was die 150 Stück betrifft spült es ordentlich Geld in die Kasse. Anzahlungen bis zu 50% sind in diesen Kreisen nicht unüblich. Die kunden haben im Schnitt für 600.000 € Zusatzpakete bestellt. Mein Neffe hat letztes Jahr dort ein Praktikum gemacht und schon eine Job-Zusage für nach dem Studium.

Das Arbeitsklima muss man sich vorstellen wie bei Apple vor 30 Jahren nur halt mehr clean und mehr High Tech. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.7.2018 um 09:51 schrieb Grapelli:

Mag sein dass es aus rein physikalischer Sicht so ist.  Jedoch ist diese Diskussion etwas an der Wirklichkeit vorbei. Sinn ist es mit einer Tankfüllung so weit als möglich zu kommen ohne zu schleichen. Durch den E-Antrieb erhalte ich ja von Haus aus bessere Beschleunigungswerte, weil ich  den Regler einfach bis zum  Anschlag drehen kann. Mehr Reichweite zu erzielen ist das wichtigste Argument für eine größere Batterie.  Die bessere Beschleunigung ist bestenfalls ein willkommenes Abfallprodukt.

Hier ist sein Einstieg und zeigt bereits deutlich ein verzerrtes Weltbild. Wenn ich Strecke fahren muss, dann brauche ich Schnelllader, wie von TESLA finanziert und errichtet. Auch Porsche ist, man möge es mir verzeihen, kein Hersteller der für die Massen Autos baut. Somit ist und bleibt das ein reines Nischenprojekt, ggf. gekauft um den Wettbewerb zu kontrollieren oder abzuschalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*Wenn ich Strecke fahren muss, dann brauch ich einen Diesel, der sogut wie alles besser macht und nach 5 Minuten wieder für 1000km oder mehr Futter im Tank hat...

Stand jetzt macht die ganze Sache nur für Ökos, Hippster, Baumliebhaber, Weltverbesserer und Reiche Sinn.

Bearbeitet von bxtd
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb JörgTe:

Was ist denn hier los? Da meldet sich ein neuer User an und pestet Tag und Nacht gegen Tesla  als würde er dafür bezahlt? 

Grapelli, was treibt Dich an?

Ich habe nie gegen Tesla gepestet; Ich habe geschrieben wenn Tesla pleite geht ist das überfällig  (analog einer Schwangerschaft im 10.Monat)

Das Model S wird jetzt seit 6 Jahren gebaut. Damals gab es nicht vergleichbares ich war selber sehr beeindruckt, aber heute ist es leider nur noch Mittelmaß.  Und leider sind auch die Nachfolge Modelle nicht innovativer als das Model S.

Ich verfolge Rimac schon seit er das erste Video auf youtube gepostet hat. Das sind jetzt bald 10 Jahre. Das was Rimac heute ist hat sich entwickelt, das war so nicht geplant Sein Trum war es Autos zu bauen, aber dafür braucht man Kohle die er nicht hatte. Seine Entwicklungen im Engineering Bereich stehen aber haushoch über allen anderen. Er ist in dem Bereich überdurchschnittlich begabt und setzt sich einfach hin und baut das wo andere Jahrelang am Computer planen und Zeit und Geld vernichten. Fisker ist da ein gutes Beispiel. Sein Concept 1 war nie als Massenprodukt gedacht, sondern fahrender Showroom und Technologie Trager. Mate Rimac ist ein Fan von Christian Koenigsegg und durch den Kontakt zu ihm und auch Mateschitz war wohl der Einstieg ins Engineering Geschäft nur eine Frage der Zeit. Die Entwicklung ist wirklich atemberaubend. Selbst ich war platt als ich den C2 gesehen habe. Was da an Ideen und Lösungen verbaut wurde ist schier unglaublich.

 

Ach ja alte Foren Hasen sehen jeden Neuling erst mal als eine Art Eindringling. Entsprechen wird der bekämpft und versucht lächerlich zu machen. Und ich schieße halt mit noch größerer Kanone zurück.  Daran solltet Ihr Euch gewöhnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Hartmut51:

Hier ist sein Einstieg und zeigt bereits deutlich ein verzerrtes Weltbild. Wenn ich Strecke fahren muss, dann brauche ich Schnelllader, wie von TESLA finanziert und errichtet. Auch Porsche ist, man möge es mir verzeihen, kein Hersteller der für die Massen Autos baut. Somit ist und bleibt das ein reines Nischenprojekt, ggf. gekauft um den Wettbewerb zu kontrollieren oder abzuschalten.

 Was ist bitte verzerrt an der Aussage dass ich mit einer Tankfüllung so weit wie möglich kommen will? ich bin halt sparsam. Elektroautos zu bauen damit ich nachher die Umwelt mehr belaste als mit Verbrennern kann doch wohl nicht das Ziel der Entwicklung sein. Klar braucht es Schnellader wenn ich mit E.Mobil Strecke fahre. Und Musk ist da auch recht weitsichtig. Nur seine Motivation ist nicht ökologisch. Er will einfach da sein wenn es aus irgendeinem Grund mal ein Aus für Verbrennungsmotore geben sollte. Sein Ziel ist Marktbeherrschung und nicht Innovation oder Umweltschutz. 

Das Elektroauto wird nie in der Lage sein den Verbrenner komplett abzulösen. Weil es nicht mit dem Bau von Schnelladern getan ist. Der Strom muss ja auch irgendwie rein in die Steckdose. Und vorne für den doppelten Preis eines E-Klasse Diesels einen Tesla zu kaufen der dann hinten Atomstrom aus der Schnelllade Station tankt ist reine Idiotie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das mal einfach rauskopiert:

"Sinn ist es mit einer Tankfüllung so weit als möglich zu kommen ohne zu schleichen."

Definiere "Schleichen"!

Nach meiner Erfahrung sind das die Leute, die vermuten das im Kofferraum im Auto vor ihnen irgendwas liegen könnte was ihnen gehört ....denn anders kann ich mir nicht erklären warum man bei >120km so dicht auffährt das man mit etwas Mühe wenn man sich zum Fenster rauslehnt den Kofferraum des Vordermanns öffnen könnte. Es sind auch die Leute die Verbräuche über 10l als absolut adäquat ansehen. Und es sind die Leute, die Dank der durch sie verursachten Staus, den zusätzlichen Tankstopps und den zwingend Notwendigen Kaffeepausen (um den Adrenalinschub und Aufmerksamkeitsverlust zu kompensieren) tatsächlich auch nicht schneller am Ziel ankommen aber dafür in der gleichen Zeit ein vielfaches an Ressourcen vernichten.

Der tatsächliche Sinn ist eigentlich in der heutigen Zeit, Lernfähigkeit vorausgesetzt, mit einer möglichst geringen Umweltbelastung dahin zu kommen wo man gern hin möchte und andere Verkehrsteilnehmer gehören auch zur Umwelt! Wenn man das versucht umzusetzen dann wird man auch total entspannt ankommen.

Solche Konzepte wie die Autos von Rimpac sind Relikte aus vergangenen Zeiten und widersprechen dem Heute nötigen Zeitgeist in sämtlichen Belangen!

So Sinnfrei wie ein SUV!

 

Bearbeitet von Manson
  • Like 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Grapelli:

Ach ja alte Foren Hasen sehen jeden Neuling erst mal als eine Art Eindringling. Entsprechen wird der bekämpft und versucht lächerlich zu machen. Und ich schieße halt mit noch größerer Kanone zurück.  Daran solltet Ihr Euch gewöhnen.

Ich hatte dir lediglich eine Frage gestellt. In deiner Antwort wiederholst du dich. Wenn Tesla pleite geht, werden wir das sicher erfahren! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb Hartmut51:

Jörg ich wollte gerade auch mal fragen Mensch ? Pressesprecher ? Ok der würde sicher geschulter auftreten.

Nein das ist eine perfide Strategie der Short Seller... vielleicht auch ein automatisierter Bot, der Texte zu Tesla und Rimac sammelt und dann in beliebiger Reihenfolge wiedergibt.

IBM und Google können sowas ja schon ;)

Nichts für ungut Grapelli, einer inhaltlichen Diskussion ist hier keiner abgeneigt, aber es sollte schon halbwegs nachvollziehbar sein. Zu behaupten Tesla baut Autos zu zigtausenden auf Halde, ist einfach absurd. Es ist schwierig für mich solche Argumente ernsthaft zu diskutieren, deshalb klinke ich mich da jetzt mal aus und steige später wieder ein ;)

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Hartmut51:

Jörg ich wollte gerade auch mal fragen Mensch ? Pressesprecher ? Ok der würde sicher geschulter auftreten.

Was um alles in der Welt soll eine Firma die als einziges Fahrzeug eine Kiste baut die unbezahlbar ist, mit Fahrleistungen die niemand braucht und diese ins solch homöopatischen Dosen produziert. Wo ist deren Relevanz, gerade wo akuell Hersteller wie Renault, NISSAN, Hyundai alltagstaugliche Produkte auf die Räder stellen. Jetzt !

Ich erspare uns Argumente pro TESLA derer sind genug genannt.

Die Antwort gibst du dir quasi selbst. Rimac liefert Technologie für Aston Martin, Jaguar, Renault Seat und Koenigsegg; sowie für Siemens und Magna. Die Autos sind nur Mittel zum Zweck quasi Werbe und Technologie Träger auf Rädern

Und wieso soll die Kiste unbezahlbar sein? 150 Kunden haben im Schnitt allein für 600.000 € Zusatzoptionen gebucht.:)

Es ist auch nicht allein damit getan alltagstaugliche Produkte auf den Markt zu bringen sonder auch solche die ökologisch einen Fortschritt darstellen.

So gesehen macht Rimac mehr für die Umwelt als Tesla.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb bxtd:

Stand jetzt macht die ganze Sache nur für Ökos, Hippster, Baumliebhaber, Weltverbesserer und Reiche Sinn.

Und für Leute, die nicht Strecke fahren, oder?  Ich fahre nur in Hamburg und bin noch nie so günstig Auto gefahren! Wobei ich trotzdem zusätzlich auch ein „Öko“ bin,  wie jeder Mensch, dem nicht alles scheißegal ist! 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Grapelli:

Und vorne für den doppelten Preis eines E-Klasse Diesels einen Tesla zu kaufen der dann hinten Atomstrom aus der Schnelllade Station tankt ist reine Idiotie.

Ach, aber für den 50fachen Preis einen Rimpac kaufen ist Schlau? Sorry, aber die Logik in Verbindung mit dem Nutzwert erschließt sich mir absolut nicht, nicht mal annähernd, in keinster Weise :D

(und nein, ich habe nicht ausgerechnet wieviel mehr so ein Rimpac im Vergleich zum genannten Benz mit Diesel kostet, die x Angabe ist bewusst Provokativ!)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb grojoh:

 Zu behaupten Tesla baut Autos zu zigtausenden auf Halde, ist einfach absurd. Es ist schwierig für mich solche Argumente ernsthaft zu diskutieren, deshalb klinke ich mich da jetzt mal aus und steige später wieder ein ;)

Was Tesla tatsächlich macht weiß weder ich noch sonst hier einer im Forum. Fakt 

Fakt ist auch dass Veröffentlichungen aus verschiedene Quartalen, egal ob über Produktionszahlen oder Bestellungen immer eklatante Ungereimtheiten offenbaren.

Das wird man ja doch wohl hinterfragen dürfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Grapelli:

Das wird man ja doch wohl hinterfragen dürfen?

Ah, jetzt dämmerts, ein Hinterfrager.

Na klar darfst du hinterfragen, das sollst du sogar, mach ich auch kontinuirlich.

Nur die eigenen persönlichen subjektiven Erkentnisse und Meinungen dann als allgemein gültige Fakten anzupreisen ist.....

...hmmmmm

....sagen wir mal:

Grenzwertig!

Erinnert mich an die alternativen Fakten unserer alternativen Anhänger der alternativenen Wahrheiten die glauben die alternative Mehrheit in diesem Land zu sein ;)

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Manson:

Ach, aber für den 50fachen Preis einen Rimpac kaufen ist Schlau? Sorry, aber die Logik in Verbindung mit dem Nutzwert erschließt sich mir absolut nicht, nicht mal annähernd, in keinster Weise :D

(und nein, ich habe nicht ausgerechnet wieviel mehr so ein Rimpac im Vergleich zum genannten Benz mit Diesel kostet, die x Angabe ist bewusst Provokativ!)

Na ja es gibt offenbar einen Markt und eine Kundschaft die sehr Technologie affin zu sein scheint. 150 Bestellungen in der Preisklasse ist schon nicht so einfach zu realisieren. Huayra, Bugatti  und Co werden das bestätigen.

Rimac wollte ursprünglich einfach nur Autos bauen die Spaß machen. Hatte dafür aber kein Geld.  Mittlerweile hat er sich als Technologie Lieferant etabliert. Das macht Sinn und hat Zukunft. Seine Fahrzeuge sind ja im Gegensatz zu Tesla nicht als Massenware konzipiert. Durch die Autos wird die Industrie auf Ihn aufmerksam. Mitbewerber sehen dass er bereits hat woran sie noch nicht mal zu denken wagten und so kommt eins zum anderen. In der Zusammenarbeit mit Magna profitieren beide. Magna hat Kunden die Rimac nie im Leben aquirieren könnte, Dazu fehlt ihm die Manpower und Magna hat dadurch eine Technologischub bekommen der quasi fast ein Alleinstellungsmerkmal bedeutet.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Manson:

 Nur die eigenen persönlichen subjektiven Erkentnisse und Meinungen dann als allgemein gültige Fakten anzupreisen ist.....

...hmmmmm ....sagen wir mal: Grenzwertig!

Ich denke mir nichts aus wenn du das meint. Ich gebe nur wieder was ich im www so finde und versuche mir einen Reim drauf zu machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Grapelli:

Seine Fahrzeuge sind ja im Gegensatz zu Tesla nicht als Massenware konzipiert.

Schön, diese Erkenntnis kommt nach wasweißichwievielen Posts in denen du Äpfel mit Himbeeren vergleichst (Birnen wären zu nah an den Äpfeln ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Grapelli:

Ich denke mir nichts aus wenn du das meint. Ich gebe nur wieder was ich im www so finde und versuche mir einen Reim drauf zu machen

Na dann mach das doch, von mir aus verlinke deine Quellen und lass andere auch Reimen!

....aber verschone mich und andere mit deinen persönlichen Reimen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Manson:

 ....aber verschone mich und andere mit deinen persönlichen Reimen ;)

Ich  dachte das hier ist ein Forum? Aber wir können auch gerne ein Linksammlung draus machen :P

 

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Punkt ist doch der, und das soll jetzt nur ein Beispiel sein:

Sagen wir mal, nur um eine Zahl zu nennen, 300 Quellen im Internet behaupten der Himmel ist Blau. Aber dann findet man eine Seite, die behauptet der Himmel ist Türkis. Dann schaut man aus dem Fenster und denkt sich so:"Eigentlich hat der Recht, irgendwie schaut der Himmel Türkis aus"

Bitteschön, das ist die eigene Wahrnehmung, die will einem niemand nehmen, genausowenig wie das was man als eigene Kultur bezeichnet oder die eigenen Lebensumstände.

Aber!

Dann herzugehen und generell als alleinverbindliche These zu verbreiten der Himmel muss Türkis sein und alle anderen haben keine Ahnung, machen falsche Angaben oder Lügen

ist FALSCH!

und ich muss sagen, ich vermisse bei diesen ganzen Diskussionen, egal um was es geht, den gesunden Menschenverstand!

...und jetzt bin ich raus aus dieser Diskussion denn ich hab was besseres zu Tun

Bearbeitet von Manson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...