Zum Inhalt springen

Tesla s


Empfohlene Beiträge

vor 39 Minuten schrieb JörgTe:

Und für Leute, die nicht Strecke fahren, oder?  Ich fahre nur in Hamburg und bin noch nie so günstig Auto gefahren! Wobei ich trotzdem zusätzlich auch ein „Öko“ bin,  wie jeder Mensch, dem nicht alles scheißegal ist! 

Wenn du aber nur in Hamburg rumfährst...wofür brauchst du dann ein Auto? Wo ich in Hamburg gewohnt habe brauchte ich das Auto nur für Strecken und zum Transport (Anhänger ziehen), den Weg zur Arbeit (9km) habe ich die meiste Zeit des Jahres mit dem Rad zurückgelegt.Aber Strecke ist ja gerade das was ein Elektroauto nicht kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Grapelli:

Ach ja alte Foren Hasen sehen jeden Neuling erst mal als eine Art Eindringling. Entsprechen wird der bekämpft und versucht lächerlich zu machen.

Und ich schieße halt mit noch größerer Kanone zurück.  Daran solltet Ihr Euch gewöhnen.

Franco, das ist doch Blödsinn! Das mag in anderen Foren so sein, im ACC-Forum im Regelfall absolut nicht. Es ist normalerweise eines der umgänglicheren Foren im Netz!

Und was soll die Drohung/Kriegsklärung gegen "die alten Foren Hasen"?? Werden wir noch schlimmere Ergüsse von dir hier erleben? Bitte nicht!

Schade, dass der an sich sehr interessante Tesla-Thread nun so zu gemüllt wird!

  • Like 1
  • Danke 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt weiß ich endlich, woher Tesla die Ideen für das Model 3 hatte - aus einer Mischung zwischen C6 Lignagne und C3 Prototyp - man beachte die Türgriffe beim C6 und die Glasflächen und Armaturenbrett vom C3 :D

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb grojoh:

Jetzt weiß ich endlich, woher Tesla die Ideen für das Model 3 hatte - aus einer Mischung zwischen C6 Lignagne und C3 Prototyp - man beachte die Türgriffe beim C6 und die Glasflächen und Armaturenbrett vom C3 :D

Das Armaturenbrett aber auch eher in Anlehnung an den Lignage!

c6big4.jpg

Nur hat da noch niemand daran gedacht, die Anzeigen in einem Bildschirm anzeigen zu lassen. Obwohl auch schon ein kleiner da ist ;) Hätten sie doch auch beim Lenkrad etwas näher hingeschaut, die Tesla-Leute ;) Genauso wie bei der Frontgestaltung.

BTW: die Form der Anzeigentafel hat wohl dann im DS5 ihre Weiterentwicklung erfahren... ...und der C6 die bessere Lösung bekommen ;)

Bearbeitet von badscooter
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.7.2018 um 12:44 schrieb bxtd:

Nichts ist ihm zu schäbig für etwas Publicity. Ich denke die Profitaucher, u. A. von den Navy Seals, haben das im Griff. Auch ohne Herrn Oberlord Musk.

Ein Profitaucher sieht das wie ich. :)

https://www.focus.de/panorama/welt/hoehlen-rettung-in-thailand-kann-er-sich-dahin-schieben-wos-weh-tut-taucher-spottet-ueber-musks-mini-u-boot_id_9258964.html?utm_source=facebook&utm_medium=social&utm_campaign=facebook-focus-online-eilmeldungen&fbc=facebook-focus-online

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Schweiz, so habe ich gelesen, soll bezogen auf die bewohnbare Fläche die grösste Dichte an "Superchargern" haben! Unter dem Titel: "Ältere Elektroautos finden kaum einen neuen Halter" wurden in der BZ vom 12.7.2018 einige interessante Fakten aufgelistet: Ein Drittel aller Teslas werden hier nicht zum Wiederverkauf angeboten. Mit einem aktuellen Anteil von rund 1,5 Prozent bleiben Elektrofahrzeuge in der Schweiz nach wie vor ein Nischenprodukt. Beinahe die Hälfte aller Elektrofahrzeuge ist im Besitz von Firmen und gelangt deshalb mit einer Verzögerung auf den Occasionsmarkt. Als besonders auffällig gilt die Tatsache, dass im Mai dieses Jahres nur gerade 17 Prozent der Personen, die ihr gebrauchtes Elektrofahrzeug in der Schweiz verkauften, wieder ein Auto mit Elektroantrieb gekauft haben. In den ersten fünf Monaten des laufenden Jahres lag der Anteil an neuen Fahrzeugen mit Hybrid- oder Elektroantrieb bei knapp sechs Prozent. Was die Marktentwicklung anbelange, so könne von einem Boom auf absehbare zeit nicht die Rede sein. Der Popcorn-Effekt lässt also weiter auf sich warten!

Gruss Jürg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Hartmut51:

Trauriger Hund sei doch nicht so hart !

Das sind in meinen Augen nichts weiter als Trolle. Tesla-Neider, wenn man so will. Und das kompensieren sie dann mit der Träumerei von Millionen auf Rädern, die sich erst recht kein Normalsterblicher leisten wird.

Ich hab schon Mühe mit Tesla-Jüngern (da zähle ich nicht jeden dazu, der findet, Tesla gehe in die richtige Richtung). Wer mir einen, wie Du schon schriebst, Spielzeugproduzenten als Heilsbringer andrehen will und sich dabei verhält, wie ein Religiöser Fanatiker, landet so oder so auf meiner Ignorelist. Lieber heut als morgen. Meine Nerven, Zeit und Energie kann ich anderweitig nützlicher aufreiben, wenn ich denn unbedingt will.

Dass er meinte, ich sei ein Tesla-Jünger, schlägt dem Fass den Boden aus. Nur ist es eben so, dass kein anderer Anbieter bessere Elektromobile baut als Tesla. Mehr erst recht nicht...

Nur: Ich werd mir einen Tesla nie kaufen können. Zu teuer. Da ist es erst recht pure Zeitverschwendung, mich mit Rimac zu beschäftigen. Und auf die Tour, dass man es dort als einziger richtig mache, lasse ich mich erst recht nicht ein. Schon gar nicht unter der dann falschen Flagge Tesla.

Ich bin selten so hart. Hier bleibts aber dabei. Nicht zuletzt, weil mir Grappellis Beiträge auch charakterlich arg zuwider sind. Er meint wahrscheinlich, er kann da nichts dafür. Ich aber auch nicht.

Bearbeitet von bluedog
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.7.2018 um 10:46 schrieb Grapelli:

Ach ja alte Foren Hasen sehen jeden Neuling erst mal als eine Art Eindringling. Entsprechen wird der bekämpft und versucht lächerlich zu machen. Und ich schieße halt mit noch größerer Kanone zurück.  Daran solltet Ihr Euch gewöhnen.

Daran möchten wir uns ganz sicher nicht gewöhnen. In unserem Forum soll nicht der Trump'sche Stil Einzug halten, den ich, gelinde gesagt, widerlich finde.

Da Du offensichtlich noch nicht den ganzen Tesla- und E-PKW-Thread gelesen hast und daher wiederholt schon lange widerlegte Behauptungen aufstellst und Du außerdem Schwierigkeiten hast, die Netiquette einzuhalten, gebe ich Dir eine Woche Zeit, Deine diesbezüglichen Defizite zu beheben. Danach kanst Du Dich hier zu Thema Tesla äußern, oder einen separaten Rimac-Thread aufmachen oder auch einfach weg bleiben. Das ist mir dann egal, solage Du Dich an unsere Nutzungsbedingungen hältst.

Mich wundert übrigens, dass sich jemand neu in einem Citroen-Forum anmeldet um dann fast ausschließlich über Tesla zu mosern. Melde Dich doch in einem Tesla-Forum an, wenn Dich das Thema so brennend interessiert.

Viele Grüße,

Martin

PS: Ich habe jetzt eine Menge Offtopic Zeugs und einige Beleidigungen entfernt. Das bedeutet nicht, dass ich mit dem OT-Inhalt nicht einig wäre (vor allem von Kugelblitz, bluedog, 5imon., Manson und anderen), aber der Lesefluss wird für Interessenten am eigentlichen Thema etwas gestört, daher die Löschungen. Danke für Euer Verständnis.

PPS: Sorry, dass ich jetzt erst einschreite, wir waren ein paar Tage im Urlaub.

  • Like 3
  • Danke 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.11.2017 um 20:52 schrieb admin:

Holger (e-motion) ist am 07.September 2017 nach einem schweren Krebsleiden im Alter von 62 Jahren verstorben.

Dieser herbe Verlust schmerzt uns sehr. Holger war eine große Bereicherung für unser Forum und wird uns sehr fehlen.

Es wäre schön, wenn wir im Sinne von Holger hier weiter sachlich über das Thema Tesla diskutieren würden.

Daran sollten wir uns auch halten, denke ich  :)

 

  • Like 3
  • Danke 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da frag ich mich schon mal, wie (egozentrisch) Musk tickt. Geht für mich gar nicht sowas!

Aber jene, die ihm PR-Sucht unterstellen, wenigstens wollte er helfen. Warum kann man das nicht mal so stehenlassen?

Das wird wohl in einem Vergleich enden. Für den Taucher den Sechser im Lotto, für Musk ein Griff in die Portokasse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Derartige Schimpftiraden rächen sich früher oder später - bei Twitter eben früher als später. Völlig deplatziert von Musk. So sehr ich seine Ideenflut und seinen Einsatz für die E-Mobilität auch schätze, aber ich bin froh, wenn ich mit so einem unguten Charaktertypen persönlich nichts zu tun haben muss. Auch für Tesla ist diese egomanische Art nicht unbedingt nur förderlich (aber manches Mal doch auch) und wird zunehmend zu einem ökonomischen Problem. Die größten Talfahrten beim Aktienkurs sind fast allesamt auf ähnlich gelagerte Meldungen zurückzuführen. Professionelles Krisenmanagement ist für Musk offensichtlich ein Fremdwort (siehe zB Anfeindungen gegen Autopilot-Unfallopfer etc.)

Der lebt in seiner Blase und alles was ihm in die Quere kommt wird attackiert - es scheint aber, dass sich das in den letzten Monaten zugespitzt hat. Zum Teil nicht unbedingt verwunderlich, wenn man auf der anderen Seite sieht, welche Hassflut und gezielte Provokation zum Teil auf ihn hereinprasselt, aber offenbar hat er durch diese permanente Gereiztheit auch kein Gefühl mehr dafür, wann es besser wäre einfach mal zu schweigen.

Das überschattet, dass das Model 3 scheinbar die Kinderkrankheiten mittlerweile weitgehend hinter sich gelassen hat und von vielen Seiten sehr respektable Fertigungsqualität zugeschrieben bekommt, und so manch ein früher Model-3-Kritiker nun zum Fan wird:

https://cleantechnica.com/2018/07/15/sorry-elon-tesla-model-3-much-better-than-i-expected-cleantechnica-review/

https://cleantechnica.com/2018/07/16/munro-model-3-electronics-like-a-symphony-of-engineering/

Zitat

Heading over to the battery pack, Sandy had trouble containing himself as he talked about just how much better Tesla’s new 2170 cells were than any other cell. He shared how battery tech had been led for years by industry stalwarts LG and Samsung, but the new Tesla cell blows them all away. At 20% larger than the 18650 Tesla uses in its Model S and X, it packs in 50% more power. That left Sandy “very, very, very impressed” with the battery.

 

  • Like 1
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 hours ago, grojoh said:

... und alles was ihm in die Quere kommt wird attackiert - es scheint aber, dass sich das in den letzten Monaten zugespitzt hat.

Musk steht mit dem Rücken zur Wand und ist "all in" gegangen. "... This was the third time Musk felt he had to risk the very existence of Tesla. “Basically, I believe Model 3 is the last bet-the-company situation,”  Dafür ist er doch noch relativ ruhig und entspannt :)

Es ist wirklich total spannend das im Moment zu beobachten. Ein echter Zocker, der um jeden Preis den Erfolg sucht und dann noch so charismatisch ist, dass er enorme Aufmerksamkeit erzeugen kann und genug Leute findet, die ihm den Erfolg zutrauen.

Ich würde ja gerne gegen ihn wetten, aber die Eier und so ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Freund von mir hat hier in D die Aufforderung bekommen seinen 3er zu konfigurieren, es geht also weiter. :D Dann sollte Frührjahr 2019 möglich sein.

 

Machts gut

Bearbeitet von Hartmut51
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal im Ernst, wenn er echt an der Höhle war, dann Hut ab. Ich glaube dem brennt momentan schon ein wenig der Docht. Wenn es dann noch böde Sprüche gibt. Ich sach mal so, wenn man sieht aus welchen Gründen hier schon mal der Draht aus der Mütze geht..............

und die Sprüche der VW Cheffes gegenüber den beschissenen Kunden finde ich deutlich übler als das  ! Beschissene Kunden ?   Das dachten Manche auch schon vor dem Beschiss, sonst hätten sie es ja wohl nicht gemacht .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht schlecht: Tesla Model S mit rund 650.000km am Tacho - und gesamten knapp 16.000 Euro Wartungskosten. Das sind knapp 2,4 Cent pro Kilometer - und gleichzeitig hat man sich Treibstoffkosten im Ausmaß von rund 60.000 Euro gespart. 

Der Akku wurde dabei von Tesla aufgrund der fast ausschließlichen und sehr häufigen Superchargernutzung zweimal auf Verdacht und Garantie getauscht - einmal bei knapp 310.000 Kilometer, einmal bei rund 520.000 Kilometer (also nach weiteren 210.000km).

Der größte Kostenposten bei der Wartung ist dabei der Reifenverschleiß - ein Übel bei allen E-Autos, die ich kenne.

https://electrek.co/2018/07/17/tesla-model-s-holds-up-400000-miles-3-years/

Bearbeitet von grojoh
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb grojoh:

Nicht schlecht: Tesla Model S mit rund 650.000km am Tacho - und gesamten knapp 16.000 Euro Wartungskosten. Das sind knapp 2,4 Cent pro Kilometer - und gleichzeitig hat man sich Treibstoffkosten im Ausmaß von rund 60.000 Euro gespart. 

Der Akku wurde dabei von Tesla aufgrund der fast ausschließlichen und sehr häufigen Superchargernutzung zweimal auf Verdacht und Garantie getauscht - einmal bei knapp 310.000 Kilometer, einmal bei rund 520.000 Kilometer (also nach weiteren 210.000km).

Der größte Kostenposten bei der Wartung ist dabei der Reifenverschleiß - ein Übel bei allen E-Autos, die ich kenne.

https://electrek.co/2018/07/17/tesla-model-s-holds-up-400000-miles-3-years/

Das Thema Reifenverschleiss ist speziell bei einem Tesla mit seinem Beschleunigungsvermögen und Gewicht ein Thema wie bei einem vergleichbar schweren und starken Benziner auch. Da man fast geräuschlos unterwegs ist und stets volle Leistung zur Verfügung hat, merkt man weniger, wie schnell man unterwegs ist. Kommt noch dazu, dass E-Fahrzeuge mit Batterien im Fahrzeugboden einen tiefen Schwerpunkt und so ein gutes Fahrverhalten haben. Die Reifen müssen dann trotzdem Schwerarbeit verrichten.

Ein Taxifahrer mit einem Tesla S erzählte mir, der hätte nach 3 Jahren und 250'000km immer noch mindestens 80% Akkukapazität.

Wenn dann die Anschaffung eines E-Autos ansteht, werde ich mir sicher auch einen gebrauchten Tesla S überlegen. Derzeit sind die noch sehr teuer (3-jährige sind immer noch um CHF 50'000 oder mehr), aber die Preise kommen langsam runter. Bis in 2-3 Jahren, so ca. mein Zeithorizont (abhängig davon, wie sich mein Schweber "verhält"), gibt's auch gute Occasionen von Renault, Hyundai oder Nissan. Das zeigt auch, dass man auch Gebrauchte mit alltagstauglicher Reichweite finden kann.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Hartmut51:

Ein Freund von mir hat hier in D die Aufforderung bekommen seinen 3er zu konfigurieren, es geht also weiter. :D Dann sollte Frührjahr 2019 möglich sein.

Hallo Hartmut,

interessant!

Hat der Freund von Dir bereits einen anderen Tesla? Wann hat er reserviert?

Weißt Du zufällig, ob ihm auch Leasing angeboten wurde?

Viele Grüße!

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martin,

nein er hat keinen anderen Tesla.

Hier seine Antwort :

Im Gegensatz zu Modell S und X (Santander Bank) wird beim 3er kein Leasing von Tesla angeboten.

Reserviert habe ich 06/2016, mein Gott ist das lang her.

--

Ich mache das über Sparkassen Leasing !  Das geht ganz geschmeidig .

Machs gut

Hartmut

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seltsam, ich hatte am 31.3.2016 reserviert und bisher noch nichts von Tesla gehört.

Bei E-Auto-Leasing tun sich die konventionellen Leasing-Gesellschaften noch etwas schwer, weil keiner weiß, wie der Zustand der Batterien nach der Laufzeit ist. Das macht das Leasing erst mal recht teuer.

Martin

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...