Zum Inhalt springen

Tesla s


e-motion

Empfohlene Beiträge

vor 4 Minuten schrieb Ronald:

Ich glaube beides. Flügeltüren Option 590 € bzw. Serie bei höherer Ausstattung-Sport Edition. Die Seitenscheiben sind oder waren Zubehör von Elia und kosten weitere 499 €

Ronald

 

Schreckt mich jetzt gar nicht wenn man bedenkt was das Spielzeug kostet. Der Koffer bei der BMW C1 hat auch um die 600,- gekostet (vor mehr als 10 Jahren!)....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find's erstaunlich, dass der Twizy immer noch so gut ankommt, obwohl er einer der Ersten war. Wenn sie dem ein Update verpassen würden, wäre er sicher noch beliebter.

Inzwischen: Das Model 3 wurde in Europa homologisiert.

https://www.focus.de/auto/elektroauto/tesla-model-3-3-7-sekunden-auf-100-530-kilometer-reichweite-erste-daten-fuer-europa-tesla_id_10047843.html

- 530km Reichweite nach WLTP mit 75kWh Akku - und 3,7 Sekunden von 0 auf 100. (7 Kilometer Reichweite pro kWh Akkukapazität)

Zum Vergleich:

E-tron: 400km nach WLTP mit 95 kWh Akku (4,2 Kilometer Reichweite pro kWh)

I-Pace: 470km nach WLTP mit 90 kWh Akku (5,2 Kilometer Reichweite pro kWh)

Ich glaub, Tesla braucht sich noch ein Weilchen keine Sorgen machen über seine "Jäger".

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb grojoh:

Zum Vergleich

Wie sind die WLTP-Daten von X und S?

Zitat

 

< 5,4 km/kWh: Model S 75: 185 Wh/km Model S 75D: 186 Wh/km Model S 90D: 189 Wh/km Model S P90D: 200 Wh/km Model S 100D: 189 Wh/km Model S P100D: 200 Wh/km

< 4,8 km/kWh: Model X 75D: 208 Wh/km Model X 90D: 208 Wh/km Model X P90D: 217 Wh/km Model X 100D: 208 Wh/km Model X P100D: 226 Wh/km

 

https://www.tesla.com/de_DE/models

Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb grojoh:

3.000 Stück sollen ab Februar 2019 wöchentlich im Hafen von Zeebrugge anladen

Kommen die aus Houston? Im Container oder mit Vehicle Carrier

https://teslaownersgroup.co.uk/kb/tracking-your-tesla-from-the-factory-to-the-uk

https://www.marinetraffic.com/en/ais/home/centerx:-92.8/centery:35.0/zoom:3

Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwer hat hier ja mal die Hypothese aufgestellt die Selbstschrauber werden da bald nichts mehr machen können.

Die Reperatur ging vorerst leider mal in die Hose, ich hätte ja lieber langsam von unten angehoben zumal so eine Hebebühne eher grobmotorisch reagiert. Aber beeindruckend was die sich so zutrauen. Also auch da wird es weitergehen, nur muss man sich dann halt neues Wissen aneignen....

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die kochen auch nur mit Wasser. Wie bei jedem neuen Arbeitsschritt (auch an Verbrennern wurde mir das Wissen nicht in die Wiege gelegt) sollte man lieber alles 2x überprüfen und vor allem solche Einfädelaktionen immer im Auge haben. Aber gerade aus Fehlern lernt man am meisten fürs Leben.

...im übrigen traue ich mir auch zu an Elektroautos zu schrauben, warum auch nicht? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Manson:

Die kochen auch nur mit Wasser.

Ja das er letzendlich wegen fehlendem Kühlwasser liegengeblieben ist hat mich fast schon amüsiert. Wie in den guten alten Tagen....

Die Bremse ist ja traditionell aufgebaut oder? D.h. wohl einen elektrischen Bremskraftverstärker und man muss dann beim Schleppen so eines 2t Geräts genauso höllisch aufpassen. Wie verhalten sich denn die Emotoren im Schleppbetrieb? Ganz ohne Saft vermutlich neutral oder? Die Elektronik wird rekuperieren zum Bremsen wohl nicht zulassen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine echte Alternative zum TESLA 3: (?)

Zwei Hebel gegen Tesla*

 

http://www.spiegel.de/auto/fahrberichte/kia-e-niro-im-test-kompakt-suv-mit-e-antrieb-verfuegbar-a-1242315.html

*Dem kundigen Betrachter der Szene allerdings nicht unbekannt!

Da der andere Faden gerade ein kreatives Päuschen macht hier einmal ein link zum Paralleluniversum. Eine gute Übersicht was momentan am Start ist.

https://www.goingelectric.de/elektroautos/

Bearbeitet von Hartmut51
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tesla macht ernst und stattet bereits Supercharger mit zusätzlichen CCS-Kabeln für das Model 3 aus. So wie es aussieht, werden fürs Erste bei jedem Supercharger ein paar Säulen umgerüstet, was auch die bestehenden Model S und X Nutzer nicht allzu sehr verärgern dürfte, da ihnen dann weiterhin einige Stalls exklusiv bleiben und sie auch die Säulen mit CCS zusätzlich nutzen können.

Wie das in der Praxis sein wird und ob sich die Model S und X Besitzer an die "Model 3 Priority" bei einigen Säulen dann auch halten werden, wird man sehen.

Schöner wird die Säule durch die zwei Kabeln jedenfalls nicht, aber das ist wohl die schnellste und kostengünstigste Variante, in kurzer Zeit die meisten Supercharger fit fürs Model 3 zu machen...

https://www.teslarati.com/tesla-supercharger-dual-charge-ccs-upgrade-model-3-europe-rollout

supercharger-ccs-5-991x721.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb grojoh:

Schöner wird die Säule durch die zwei Kabeln jedenfalls nicht, aber das ist wohl die schnellste und kostengünstigste Variante, in kurzer Zeit die meisten Supercharger fit fürs Model 3 zu machen...

Und das im Hintergrund sind Dixiklos für die neue Kundschaft, oder Schaltschränke in Serie?

Bearbeitet von Cerberus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Cerberus:

Und das im Hintergrund sind Dixiklos für die neue Kundschaft, oder Schaltschränke in Serie?

Das müsste schon sehr kleine Kundschaft sein, die da rein passt... sitzend eventuell ;)

Nein, das sind die vorgefertigten Tesla Schaltschränke, die sie dort hintun, wo es keine andere Möglichkeit gibt, oder man schnell nachrüsten muss (so wie hier, wo von 20 auf 28 Stalls erweitert wurde). Üblicherweise bauen sie massive Schalthäuser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein weiterer Schritt :  450 KW Laden heute vorgestellt

Gekühlte Kabel etc. von PHOENIX in Blomberg..................alles im Fluss ! ;)

 

Jetzt müssen wir nur noch schauen, dass wir den Windstrom vernünftig verteilt bekommen und diese Trassendiskussion aufhört, viel Zeit bleibt uns nicht. Vermutlich wird das enden wie der Ausbau des schnellen Internets in D.

Bearbeitet von Hartmut51
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ersten deutschen und österreichischen Kunden werden seit heute eingeladen ihre Model 3 zu konfigurieren... ich hab noch kein Einladungsmail erhalten - vielleicht haben sie mich vergessen :(;) 

Bild könnte enthalten: Text

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb grojoh:

Die ersten deutschen und österreichischen Kunden werden seit heute eingeladen ihre Model 3 zu konfigurieren... ich hab noch kein Einladungsmail erhalten - vielleicht haben sie mich vergessen :(;) 

 

In der ersten Runde sind angeblich nur jene Reservierer dabei, die mit einem Model S oder X bereits Teslakunde sind.

Sie bekommen die ersten unausgereiften Europamodelle, da bei ihnen die Bereitschaft am größten ist, Mängel zu ertragen. ;)

Bearbeitet von -albert-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb -albert-:

In der ersten Runde sind angeblich nur jene Reservierer dabei, die mit einem Model S oder X bereits Teslakunde sind.

Sie bekommen die ersten unausgereiften Europamodelle, da bei ihnen die Bereitschaft Mängel zu ertragen am größten ist . ;)

Meinst Du, die Europamodelle sind weniger ausgereift als die US-Modelle? Außer der Ladevorrichtung und der Beleuchtung müssten die doch ziemlich identisch sein, oder?

Gestern sind wir in Stuttgart im Model 3 probegesessen. Das Auto sieht in echt schon richtig klasse aus. Vor allem in rot. Die Verarbeitung finde ich prima, der Sitzkomfort ist auch ok, sogar hinten. Die Rückbank war schon in der neuen, höheren Version verbaut. Die Bedienung per Touchscreen läuft sehr flüssig. Das Öffnen des Handschuhfaches wurde ja von vielen kritisiert, es ist aber mit 2 Klicks erledigt. Ich denke, daran kann man sich gewöhnen.

Der Kofferraum ist sehr tief (102cm), leider ist die Breite an der schmalsten Stelle wegen der Radkästen nur 98cm.

Der Frunk lässt sich nicht mit Fallenlassen der Fronthaube schließen, sondern muss mit zwei Händen vorsichtig zugedrückt werden. Nicht so toll.

Eine Probefahrt war natürlich nicht möglich.

Sobald der BAFA-Eintrag erfolgt ist, wird der Konfigurator geöffnet. Voraussichtlich nächste Woche.

Obwohl der Preis schon in allen Zeitungen veröffentlicht wurde, wollte sich die Tesla-Mitarbeiterin nicht darauf festlegen. Sie meinte, dass es noch keine offiziellen Preise für Deutschland gäbe. Sehr wahrscheinlich wird doch Leasing angeboten, aber diese Aussage kam auch nur unter Vorbehalt.

Viele Grüße,

Martin

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb admin:

...

Der Frunk lässt sich nicht mit Fallenlassen der Fronthaube schließen, sondern muss mit zwei Händen vorsichtig zugedrückt werden. Nicht so toll.

...

Hatte da das Modell S nicht auch schon Probleme, oder erinnere ich mich da falsch @grojoh in Salzburg? ;)

 

Bearbeitet von badscooter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb badscooter:

Hatte da das Modell S nicht auch schon Probleme, oder erinnere ich mich da falsch @grojoh in Salzburg? ;)

 

Ja, bei Schneematsch unter der Haube.

Mittlerweile hab ich die Einladung per E-Mail bekommen - ich darf konfigurieren...

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb admin:

Meinst Du, die Europamodelle sind weniger ausgereift als die US-Modelle? Außer der Ladevorrichtung und der Beleuchtung müssten die doch ziemlich identisch sein, oder?

Gestern sind wir in Stuttgart im Model 3 probegesessen. Das Auto sieht in echt schon richtig klasse aus. Vor allem in rot. Die Verarbeitung finde ich prima, der Sitzkomfort ist auch ok, sogar hinten. Die Rückbank war schon in der neuen, höheren Version verbaut. Die Bedienung per Touchscreen läuft sehr flüssig. Das Öffnen des Handschuhfaches wurde ja von vielen kritisiert, es ist aber mit 2 Klicks erledigt. Ich denke, daran kann man sich gewöhnen.

Der Kofferraum ist sehr tief (102cm), leider ist die Breite an der schmalsten Stelle wegen der Radkästen nur 98cm.

Der Frunk lässt sich nicht mit Fallenlassen der Fronthaube schließen, sondern muss mit zwei Händen vorsichtig zugedrückt werden. Nicht so toll.

Eine Probefahrt war natürlich nicht möglich.

Sobald der BAFA-Eintrag erfolgt ist, wird der Konfigurator geöffnet. Voraussichtlich nächste Woche.

Obwohl der Preis schon in allen Zeitungen veröffentlicht wurde, wollte sich die Tesla-Mitarbeiterin nicht darauf festlegen. Sie meinte, dass es noch keine offiziellen Preise für Deutschland gäbe. Sehr wahrscheinlich wird doch Leasing angeboten, aber diese Aussage kam auch nur unter Vorbehalt.

Viele Grüße,

Martin

 

Naja, das augenzwinkernde Emoticon soll eigentlich die eingeschränkte Ernsthaftigkeit einer Aussage kenntlich machen.

Ich war vor zwar zwei Wochen im Münchener Teslastore in der Blumenstraße. Dort stand ein rückbankneues, rotes US-Model 3. Den Sitzkomfort empfand ich insgesamt als gut, auch hinten erstaunlicherweise  besser als erwartet - ungefähr vergleichbar mit dem Sitzkomfort meines Mazda 6 , eines immerhin 4800 mm langen Kombis. Leider hatte ich kein Messinstrument dabei. Mein Mazda 6 hat im Fond von der vorderen Kante der Sitzfläche zum Boden eine Distanz von 255 mm. Dieses Niveau dürfte auch das Model 3 erreichen. Das ist sicherlich kein schlechter Wert. Ich kann mich jedenfalls nicht erinnern, dass die deutsche Motorpresse jemals den saumäßigen Sitzkomfort im Fond des Mazda 6 durchs Dorf getrieben hätte. Insofern sollte auch jener des Model 3 als klassenüblich akzeptiert werden. Subjektiv sitzt man hinten im Model 3 besser, als im Model S wie ich mich am benachbarten Ausstellungsobjekt überzeugen konnte.  Gefühlt wurden die Knie im Fond des Model S stärker abgewinkelt, als im Model 3. Freilich gibt es einen Riesenunterschied zum Fond des Citroën C6: An derselben Position gemessen sitzt man dort hinten auf 365 mm und somit um satte 110 mm höher.

Die Enge des Kofferraums ist mir auch negativ aufgefallen. Der Citroën C6 misst zwischen  den Radkästen 1114 mm. Da fehlen dem Model 3 ganze 160 mm! Das ist umso erstaunlicher, als das Model 3 aussen deutlich breiter ist, als der C6: Während der C6 gerade einmal 1860 mm in der Breite misst, kommt das Model 3 auf satte 1933 mm - ist also um 73 mm breiter. Subjektiv spürt man diesen Vorteil aber im Innenraum nicht und der Kofferraum des Model 3 ist zwischen den Radkästen sogar deutlich schmaler.

In Österreich liegt der Einstiegspreis heute bei 58.300 brutto. Unter der Voraussetzung eines identischen Nettopreises sollte der Preis in Deutschland bei 58.300 € /1,20*1,19 = 57.814 € liegen.

Gruß, Albert

Bearbeitet von -albert-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

P.S. Zahlendreher: Im C6 sind es 1141 mm zwischen den Radkästen.

Ich habe sämtlich Werte nicht mit einem Zollstock , sondern mit enem Lasergerät gemessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb -albert-:

Aber Du willst nicht?

Nein, was täte ich mit dem großen Akku - und vor allem wo sollte ich das Geld hernehmen ohne es zu stehlen? ;) Wie schon geschrieben, steht für mich in den Sternen, ob ich mich tatsächlich zu einem Neuwagenkauf hinreißen lasse - ich warte jedenfalls noch bis Mitte 2019 ab, wenn das Standard Range-Modell kommen sollte. Sollte der wirklich irgendwo bei knapp unter 40.000 Euro starten, werde ich mir die Sache in aller Ruhe durch den Kopf gehen lassen. Bis dahin habe ich sicher die Gelegenheit das Model 3 mal irgendwo probezufahren oder zu mieten - auch das wird wichtig für meine Entscheidung sein.

Und bis dahin sollte auch der DS3 Crossback E-Tense schon verfügbar sein, auch den will ich mir zumindest näher ansehen, um vielleicht doch markentreu zu bleiben.

vor 2 Stunden schrieb -albert-:

Freilich gibt es einen Riesenunterschied zum Fond des Citroën C6: An derselben Position gemessen sitzt man dort hinten auf 365 mm und somit um satte 110 mm höher.

Hüstel… als ob man irgendwo hinten besser sitzen würde, als im C6. Jeder, der auf der Rückbank im beigen Innenraum Platz nimmt, ist begeistert von dem Raumgefühl, das man dort hat. Diese Latte liegt für das Model 3 ganz eindeutig zu hoch - und natürlich auch der Komfort in punkto Federung … und das Design ;)

Aber es stimmt, auch ich hatte den Eindruck, dass man im Model 3 deutlich weniger beengt hinten sitzt, als im Model S. Bin gespannt auf die höhere Sitzbank, bin bislang nur in frühen US-Importen Probe gesessen. Der Kofferraum spielt für mich weniger eine Rolle - ich muss mich jetzt im C6 abmühen, wenn ich Sperriges zu transportieren habe, das würde sich im Model 3 vermutlich sogar geringfügig verbessern, weil der Einlass insgesamt subjektiv größer wirkt, vor allem nach oben hin. Bei mir war bislang immer das Problem, dass ich lange Gegenstände schwer reinbringe, die eine gewisse Höhe haben, weil irgendwann Länge, Ladekante und Kippwinkel an der Rücksitzbank nicht mehr zusammenpassen, obwohl es rein von der Höhe ausreichend wäre. Die Breite war noch nie Thema. Auch das sehr tiefe Kabelfach hinten kann sicher dazu beitragen auch mal etwas sperrigere Gegenstände oder eben den Lenker eines Fahrrads besser zu justieren, als im ebenen C6 Kofferraum.

Bearbeitet von grojoh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...