Zum Inhalt springen

Tesla s


Empfohlene Beiträge

Lassen sich beim Model 3 die Sitzlehnen runterklappen oder hat der ein Skifach in der Mitte?
Die Sitzlehnen lassen sich zu einer beinahe perfekten Ebene herunterklappen. Es gibt in der Mitte eine herausklappbare Armlehne mit zwei Becherhaltern, zurück bleibt eine Kunststoffplatte in der Rückbank, die den Zugang zum Kofferraum bedauerlicherweise verschlossen lässt, weshalb ein Durchladen von Skiern nicht möglich ist.

Gesendet von meinem LM-G710 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde das Model S nicht als "beengter" beschreiben - im Gegenteil: Die Sitze vorne sind bequemer und auch das Raungefühl ist großzügiger. Auch im Fond ist der größere Sitzreihenabstand spürbar. Es gibt hinten nur einen Nachteil: Die Knie sind stärker abgewinkelt, als im M3. Auf Langstrecken dürfte dies sehr unbequem werden, da die Lasten nur auf einer sehr kleinen Fläche abgetragen werden.

Elektrifizierter DS3: Der soll ja in Q4 19 kommen. Ich bin da aber immer skeptisch, wenn es sich um einen Verbrennerumbau handelt. (Siehe Defizite des Audi e-tron und des Daimler EQC)

Gesendet von meinem LM-G710 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb -albert-:

Ich würde das Model S nicht als "beengter" beschreiben - im Gegenteil: Die Sitze vorne sind bequemer und auch das Raungefühl ist großzügiger. Auch im Fond ist der größere Sitzreihenabstand spürbar. Es gibt hinten nur einen Nachteil: Die Knie sind stärker abgewinkelt, als im M3. Auf Langstrecken dürfte dies sehr unbequem werden, da die Lasten nur auf einer sehr kleinen Fläche abgetragen werden.
 

Ich kann nur noch lachen.

34576151rv.jpg

 

Dieses Auto - CX Prestige - ist gleich lang wie das Model S.

 

34576274wg.jpg

 

 

Bearbeitet von jozzo_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann nur noch lachen.
34576151rv.jpg&key=59a88d3760bd875ff2200d10977513cf7b4bf5ecb49efbfdd3ae24ef63a135fe
 
Dieses Auto - CX Prestige - ist gleich lang wie das Model S.
 
34576274wg.jpg&key=d17513ac503bb324bbd9e31fbfd91da62171df32f66de60aca138ac834b147f8
 
 
BEVs haben Batterien im Unterboden. Das macht flache Fahrzeuge, die im Fond bequem sind, unmöglich. Es sei denn, es gäbe "Fußgaragen" wie bei Porsche geplant.

Gesendet von meinem LM-G710 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb -albert-:

BEVs haben Batterien im Unterboden. Das macht flache Fahrzeuge, die im Fond bequem sind, unmöglich. Es sei denn, es gäbe "Fußgaragen" wie bei Porsche geplant.

Gesendet von meinem LM-G710 mit Tapatalk
 

Ja das erklärt wohl auch den Sitzreihenabstand :P

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnte jetzt schreiben, E-Autos sind also nur als Zweisitzer für lange Strecken gut, was ich aber nicht mache.

Messt erst mal den Abstand Oberkante Teppich (Boden) bis Oberkante Sitzfläche. Dann weiß man, von was für einem Unterschied man redet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb jozzo_:

Ich kann nur noch lachen.

34576151rv.jpg

 

Dieses Auto - CX Prestige - ist gleich lang wie das Model S.

 

34576274wg.jpg

 

 

Du kannst doch nicht allen ernstes die verlängerte Version eines fast 40 Jahre "alten" Franzosen mit einer aktuellen sportlichen Limo vergleichen.

Desweiteren hat Cit den ja nicht nur verlängert, sondern nach kurzer Zeit auch noch das Dach hinten höher gemacht. Aus welchem Grund wohl ?

;)

Bearbeitet von Wurzelsepp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ajha..ich hatte schon ganz die Trolle vergessen, die hier ungehemmt unterwegs sind, derentwegen ich dieses Forum verlassen hatte..

Ja das erklärt wohl auch den Sitzreihenabstand [emoji14]


Gesendet von meinem LM-G710 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb -albert-:

Ajha..ich hatte schon ganz die Trolle vergessen, die hier ungehemmt unterwegs sind, derentwegen ich dieses Forum verlassen hatte..

 


Gesendet von meinem LM-G710 mit Tapatalk
 

 

Wer Augen hat sieht ja den Sitzreihenabstand.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Wurzelsepp:

Du kannst doch nicht allen ernstes die verlängerte Version eines fast 40 Jahre "alten" Franzosen mit einer aktuellen sportlichen Limo vergleichen.

Desweiteren hat Cit den ja nicht nur verlängert, sondern nach kurzer Zeit auch noch das Dach hinten höher gemacht. Aus welchem Grund wohl ?

;)

Weil er auch mit erhöhten Dach noch immer niedriger war als ein Modell S, eine sportliche aktuelle Limo :P

Und sogar als verlängerte Version ein klein wenig kürzer als ein Modell S.

Wer kann der kann.

Bearbeitet von jozzo_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Teslafahrzeuge sind sehr flach: Das Model S misst 1445 mm in der Höhe, das Model 3 gerade einmal 1436 mm. Der Citroën C6 ist 1464 mm hoch.

Die Teslas haben zudem Batterien im Unterboden. An der Kasse der Wahrheit kommt aber niemand vorbei: Diese Höhe fehlt im Innenraum.

 

Gesendet von meinem LM-G710 mit Tapatalk

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb -albert-:

Teslafahrzeuge sind sehr flach: Das Model S misst 1445 mm in der Höhe, das Model 3 gerade einmal 1436 mm. Der Citroën C6 ist 1464 mm hoch.

Die Teslas haben zudem Batterien im Unterboden. An der Kasse der Wahrheit kommt aber niemand vorbei: Dieses Volumen fehlt im Innenraum.

 

 

Bist Du jetzt auch ein Troll?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb jozzo_:

Ja das erklärt wohl auch den Sitzreihenabstand :P

Das Model 3 ist 4694 mm lang. Wenn man die Karosserie hinter den Vordersitzen durchsägt und 250 mm einfügt, dann sollte sich ein ähnlicher Beinraum, wie im CX Prestige ergeben. Gesamtlänge sind dann 4944 mm, etwas länger als ein CX Prestige. 

Ich gehe davon aus, das primäre Entwicklungsziel des Model S war nicht, den Beinraum des CX Prestige zu wiederholen, die Prioritäten lagen sicherlich auf anderen Eigenschaften. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicher, wenn für einen der hintere Fußraum das ultimative Kriterium ist, dann wäre diese Diskussion nachvollziehbar. Tatsächlich sitzt man im Fond des Model 3 sogar mit etwas mehr Beinfreiheit als in der vergleichbaren Karosseriekonkurrenz und durch den fehlenden Mitteltunnel hat man auch am mittleren Platz die Möglichkeit die Beine abzustellen. Aber wie gesagt, ist die Diskussion eigentlich völlig irrelevant, da keiner andauernd weite Strecken mit fünf Erwachsenen zurücklegt - und wenn doch, kauft er sich eben dieses Auto nicht, sondern vermutlich einen Van.

Ich hatte den CX Prestige und wirklich handlicher als das Model S war der definitiv nicht zu fahren, eher wie ein Kombi. Und auch am Fahrersitz und nach oben war er jetzt nicht unbedingt ein Raumwunder.

@marc1234 Ja, die Rückenlehnen lassen sich nahezu eben umlegen und soweit ich mich erinnere gibt es auch eine Schidurchreiche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie nicht anders zu erwarten:

Experte Dudenhöffer: 2019 wird Tesla Model 3 den deutschen E-Auto-Markt dominieren

Vom Start weg wird das Model 3 von Tesla den deutschen Markt für Elektroautos im Jahr 2019 dominieren – prognostiziert Branchenexperte Ferdinand Dudenhöffer.

https://t3n.de/news/tesla-model-3-e-auto-markt-2019-1133120/

 

Wir werden, wenn das erste Modell 3 ausgeliefert ist neben dem C6 beide C5 gegen Modell 3 austauschen. Der IONIQ spielt dann die 4. Geige.

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der genannten Zahl "20.000" handelt es sich aber nur um eine Schätzung. Eine offizielle Zahl der Reservierungen aus Deutschland gibt es nicht. Manche gehen sogar von 40.000 Vorbestellungen aus.

Gesendet von meinem LM-G710 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

VW sagt (auf Ö bezogen):

"Der Anteil der alternativ betriebenen Pkw (Elektro, Hybrid und Gas) liegt mit 15.670 neu zugelassenen Fahrzeugen bis Ende November bei weniger als fünf Prozent. Mit fast 30 Prozent sei der Volkswagen-Konzern auch hier Marktführer. Tesla liege zum Vergleich bei sieben Prozent, so Schützinger. 2020 beginne VW mit seinem "Elektro-Feuerwerk", bis 2025 sollen 15 bis 25 Prozent ihrer Neuwagen elektrisch betrieben sein."

>> https://www.nachrichten.at/nachrichten/wirtschaft/Volkswagen-konnte-in-OEsterreich-den-Marktanteil-weiter-steigern;art15,3084021

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Hartmut51:

Wir werden, wenn das erste Modell 3 ausgeliefert ist neben dem C6 beide C5 gegen Modell 3 austauschen. Der IONIQ spielt dann die 4. Geige.

Wie "signiert" alle Verbrenner weg und dann 3 Tesla 3 nebst IONIQ?

Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Ronald:

Wie "signiert" alle Verbrenner weg und dann 3 Tesla 3 nebst IONIQ?

Ronald

Nicht ganz, 2 Jumpy / 3 Jumper / 1 DS7 halten die Verbrennertradition hoch ! Das ist bei Werkstatt-Fahrzeugen, die immer am Rand der Zuladung fahren aktuell noch nicht möglich und klar, da muss ich dann auch das Team mitnehmen. Alles zu seiner Zeit.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man auf der BAFA-Seite nach der Liste der förderfähigen Elektrofahrzeuge sucht, so findet man ein Dokument vom 04.12.2018, in dem das Model 3 nicht zu finden ist. Solange dies nicht der Fall ist, dürften auch die deutschen Reservierer nicht zum Finalisieren aufgefordert werden. Wie viel Zeit bleibt noch?

Es sind noch drei volle Tage und ein halber Tag bis Freitagmittag. Dann geht die Behörde in den Weihnachtsurlaub bis zu den Heiligen drei Königen im Januar.

Ob das noch was wird in diesem Jahr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb admin:

Die letzten BAFA-Listen wurden immer dienstags veröffentlicht. Ich rechne damit, dass die Liste ab morgen das Model 3 enthält.

 

Die letzte Liste wurde aber am Dienstag vor 14 Tagen veröffentlicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb -albert-:

Die letzte Liste wurde aber am Dienstag vor 14 Tagen veröffentlicht.

Ja, und die davor am 27.11. und die davor am 13.11.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...immer Dienstags im 14-Tage-Rhythmus also. "Immer Dienstags" trifft ja auch dann zu, wenn ein Ereignis wöchentlich, oder von mir aus jährlich an einem Dienstag stattfindet.

Gesendet von meinem LM-G710 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...