Zum Inhalt springen

Tesla s


Empfohlene Beiträge

vor 12 Minuten schrieb -albert-:

...immer Dienstags im 14-Tage-Rhythmus also. "Immer Dienstags" trifft ja auch dann zu, wenn ein Ereignis wöchentlich, oder von mir aus jährlich an einem Dienstag stattfindet.

Nein, nicht im 14-Tage-Rhythmus, aber immer dienstags. "immer dienstags" heißt ja nicht "jeden Dienstag" oder "jeden zweiten Dienstag" oder "regelmäßig dienstags". Es gibt doch nicht alle 14 Tage ein neues E-Auto, das auf die Liste muss. Wo ist Dein Problem?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Ronald:

Wenn Tesla nicht die Hälfte der Prämie zahlt, kommt der Tesla 3 auch nicht auf die "Liste".

Ronald

Könnte also sein, dass man den Preis um 2.000 € anhebt um dann locker die Prämie zahlen kann...............

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kriegt Ihr beiden es noch hin mit Eurem "dienstags"?

 

Mann, das ist eine Behörde, und nicht jede Behörde hat schon was von Kundenfreundlichkeit und Geschwindigkeit gehört. Da wird es keinen Rechtsanspruch auf eine bestimmte Arbeitsweise geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Hartmut51:

Könnte also sein, daß Tesla den Preis um 2.000 € anhebt, um dann locker die Prämie zu zahlen...............

Hat Tesla sich dazu schon geäußert? Mit 57.900 € Basis-Preis  wäre das Modell 3 ja noch förderungsfähig.

Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die von der Basler Polizei gekauften Teslas werden vorläufig nicht eingesetzt

https://www.bzbasel.ch/basel/basel-stadt/basler-polizei-teslas-verbleiben-in-der-garage-wegen-datenschutz-133863716

Pikant: Die AGB's von Tesla wurden akzeptiert und somit muss der Kanton seine Datenschutzrichtlinie ändern. Tesla hat somit, wie bei jedem anderen Besitzer aus, jederzeit die volle Kontrolle über das Fahrzeug, welches von Polizeibehörden in der Polizeiarbeit eingesetzt wird.

Eine staatliche Sicherheitsbehörde "übersieht" diesen Faktor und kapituliert letztendlich vor dem Datenhunger eines Autoherstellers. 

Schöne neue Welt. Und die Zukunft für Neuwagenbesitzer ...:wacko:. Solche Sachen halten mich (noch) davon ab, mir ein neues E-Auto zu kaufen.

  • Danke 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über kurz oder lang ein allgemeines Problem bei Neuwagen. Es würde mich nicht wundern, wenn zb. die Chinesen, die mit ihren (E-)-Autos bald auf den Markt kommen, nicht ähnliche AGB's haben, welche man für die Nutzung des Autos akzeptieren muss. Weiss jemand, wie das zb. bei PSA aussieht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb marc1234:

 welche man für die Nutzung des Autos akzeptieren muss.

Und genau da liegt die Chance : Der mündige Käufer hat es in der Hand. Wenn Tausende oder Millionen das nicht akzeptieren, dann werden die Konzerne auch umdenken. Aber dazu sind wir mittlerweile zu bequem und zu hörig.

  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute (am Donnerstag ;-) ) kam die neue BAFA Liste raus. Leider ohne das Model 3. Tesla hat hier wohl ordentlich verkackt und die Unterlagen nicht vollständig eingereicht.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb admin:

Heute (am Donnerstag ;-) ) kam die neue BAFA Liste raus. Leider ohne das Model 3. Tesla hat hier wohl ordentlich verkackt und die Unterlagen nicht vollständig eingereicht.

 

Das muss nicht Teslas Schuld gewesen sein. Die BAFA hat 8 Monate benötigt, um meine Umwelt-Prämie zu zahlen. 

Der Antragsteller muss alles online einreichen, in schlecht formulierten Formularen, die kein nicht-Muttersprachler verstehen könnte. Wenn bei mir etwas fehlte, kam nach 3-5 Wochen ein Brief (!!!) zurück. Das geschah 4 Mal, weil die BAFA nicht akzeptieren konnte, dass das Auto auf eine Firma (mit meinem Namen) angemeldet war, aber das Konto auf meinen Namen lief.

In der Behörde haben sie alle ausnehmend gepflegte Finger- und Fußnägel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb JörgTe:

In der Behörde haben sie alle ausnehmend gepflegte Finger- und Fußnägel!

Kann ich so nicht bestaetigen, alles im normalen Bereich :)! Normaler Behoerdenwahnsinn!

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb silvester31:

Und genau da liegt die Chance : Der mündige Käufer hat es in der Hand. Wenn Tausende oder Millionen das nicht akzeptieren, dann werden die Konzerne auch umdenken. Aber dazu sind wir mittlerweile zu bequem und zu hörig.

Das bedeutet Verzicht auf ein Auto, das mit diesen Möglichkeiten ausgerüstet ist, somit ein Verzicht auf ein E-Auto.

Plus Verzicht auf Computer, Tablet und Smartphone.

Die junge Generation (nach mir) hat sich bereits mit dem Datenkrake abgefunden und akzeptiert sie stillschweigend. Den meisten Leuten ist nicht bewusst, welche Daten sie überall hingeben und das kann man im heutigen "Datendschungel" auch nicht erwarten. Aufklärung Fehlanzeige.

In naher Zukunft wird man zb. wohl auch keinen Krankenkassenvertrag mehr bekommen, wenn man nicht die App benutzt. Ebenso wird man kein ÖV-Ticket mehr ohne App lösen können. Zumindest in der Schweiz ist solches angedacht. Die Politik will ja auch ihre Happen an der Datenkrake kriegen, so kann man die Bürger besser "kontrollieren".

Es ist alles machbar, aber es wird zunehmend kompliziert ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab kein Smartphone. Darf ich dann in Zukunft nur noch zwischen Bett, Kühlschrank und Klo pendeln ?

vor 8 Minuten schrieb marc1234:

Das bedeutet Verzicht auf ein Auto, das mit diesen Möglichkeiten ausgerüstet ist, somit ein Verzicht auf ein E-Auto.

Für den Einzelnen : Ja.  Für die Masse : Nein ! Wie oben ausgeführt.

Wer nur gelbkarierte Autos anbietet und sie deswegen nicht loswird, überlegt auch irgendwann, ober nicht Alternativen anbietet....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm... dann waren die Luxemburger wohl geschickter, oder es ist ihnen egal. Dort fahren 3 Model S im Polizeidienst.
In Luxemburg braucht man das Model S gar nicht zu orten: Wenn es mit dem Heck noch auf der deutschen Grenze steht, ist es mit der Schnauze schon in Frankreich.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb silvester31:

 

Für den Einzelnen : Ja.  Für die Masse : Nein ! Wie oben ausgeführt.

 

Eben nicht

vor 2 Stunden schrieb marc1234:

... Die junge Generation (nach mir) hat sich bereits mit dem Datenkrake abgefunden und akzeptiert sie stillschweigend. Den meisten Leuten ist nicht bewusst, welche Daten sie überall hingeben und das kann man im heutigen "Datendschungel" auch nicht erwarten. Aufklärung Fehlanzeige.

 

Die von dir zitierte Masse kriegst du schon heute nicht mehr zusammen.

vor 1 Stunde schrieb silvester31:

...

Wer nur gelbkarierte Autos anbietet und sie deswegen nicht loswird, überlegt auch irgendwann, ober nicht Alternativen anbietet....

Wenn du nur noch gelbkarierte Autos kaufen kannst, kannst du nur noch wählen, ob du ein solches Auto fahren oder eben aufs Auto verzichten willst.

Ich sag nicht, dass mir das gefällt, aber es ist leider zumindest teilweise Realität.

Ich finde die Wahl zwischen einem umweltfreundlichen Auto, welches mich konstant ausspioniert, und dem weiteren Unterhalten meiner zwar bequemen, mir meine Privatsphäre gewährenden, aber auch umweltschädigenden Kiste nicht gerade befriedigend. Alternative wäre für mich persönlich allenfalls der Umstieg auf einen nicht mehr aktuellen, sparsamen Kleinwagen mit Benziner ohne Direkteinspritzung oder einen gebrauchten Prius, der mich noch nicht ausspioniert. Ein moderner Diesel oder Benziner nach neuester Abgasnorm spioniert auch schon. Und zumindest mittelfristig werde ich mit einem Verbrenner aus den Städten verbannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb admin:

Heute (am Donnerstag ;-) ) kam die neue BAFA Liste raus. Leider ohne das Model 3. Tesla hat hier wohl ordentlich verkackt und die Unterlagen nicht vollständig eingereicht.

 

Wieso sollte das Model 3 da schon angeführt sein, wenn es noch nicht einmal am Markt ist in Deutschland?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb marc1234:

Eben nicht

Die von dir zitierte Masse kriegst du schon heute nicht mehr zusammen.

Wenn du nur noch gelbkarierte Autos kaufen kannst, kannst du nur noch wählen, ob du ein solches Auto fahren oder eben aufs Auto verzichten willst.

Ich sag nicht, dass mir das gefällt, aber es ist leider zumindest teilweise Realität.

Ich finde die Wahl zwischen einem umweltfreundlichen Auto, welches mich konstant ausspioniert, und dem weiteren Unterhalten meiner zwar bequemen, mir meine Privatsphäre gewährenden, aber auch umweltschädigenden Kiste nicht gerade befriedigend. Alternative wäre für mich persönlich allenfalls der Umstieg auf einen nicht mehr aktuellen, sparsamen Kleinwagen mit Benziner ohne Direkteinspritzung oder einen gebrauchten Prius, der mich noch nicht ausspioniert. Ein moderner Diesel oder Benziner nach neuester Abgasnorm spioniert auch schon. Und zumindest mittelfristig werde ich mit einem Verbrenner aus den Städten verbannt.

Und warum ? Weil Du, wie die große Masse, keine Eier in der Hose hast. Immer nur kritiklos mitschwimmen ist halt einfach. Dann muß man mit den Konsequenzen leben. Und das ist jetzt nicht als persönlicher Angriff gemeint, sondern lediglich die Reaktion auf deine Zeilen. 

Auf "die Regierung" schimpfen hilft übrigens auch nicht. jedenfalls nicht in unsrem Land, in dem die Parteien von der Auto- und Industrielobby wie Marionetten kontrolliert werden. Selbst die angeblich autofeindlichen Grünen beweisen in BaWü das Gegenteil. Ein Einlenken kann ergo nur über das Konsumverhalten stattfinden. Aber es lassen sich ja alle gerne von Alexa und Siri ausspionieren. Was die nicht mitbekommen, geben wir dann freiwillig bei Facebook preis.

Dann lasse ich mich lieber als Umweltsau bezeichnen und fahre den spionagefreien Euro 4 Diesel weiter. Dafür kann ich aber meine Privatsphäre zu einigen Prozent mehr selbst kontrollieren. So setzt jeder für sich die Prioritäten. Wer ein verstecktes GPS im Auto akzeptiert oder unbedingt eine Alexa braucht : Gerne. Der darf aber dann auch nicht über den gläsernen Bürger jammern.

Wie heißt das Thema hier noch ? Ach ja : Tesla S. Ich schwiff ab.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb MatthiasM:

Kann ich so nicht bestaetigen, alles im normalen Bereich :)! Normaler Behoerdenwahnsinn!

DU? Du hast mir all die Briefe geschickt? Warum nicht per Mail?

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb marc1234:

Eben nicht

Die von dir zitierte Masse kriegst du schon heute nicht mehr zusammen.

Wenn du nur noch gelbkarierte Autos kaufen kannst, kannst du nur noch wählen, ob du ein solches Auto fahren oder eben aufs Auto verzichten willst.

Ich sag nicht, dass mir das gefällt, aber es ist leider zumindest teilweise Realität.

Ich finde die Wahl zwischen einem umweltfreundlichen Auto, welches mich konstant ausspioniert, und dem weiteren Unterhalten meiner zwar bequemen, mir meine Privatsphäre gewährenden, aber auch umweltschädigenden Kiste nicht gerade befriedigend. Alternative wäre für mich persönlich allenfalls der Umstieg auf einen nicht mehr aktuellen, sparsamen Kleinwagen mit Benziner ohne Direkteinspritzung oder einen gebrauchten Prius, der mich noch nicht ausspioniert. Ein moderner Diesel oder Benziner nach neuester Abgasnorm spioniert auch schon. Und zumindest mittelfristig werde ich mit einem Verbrenner aus den Städten verbannt.

Ich habe das noch nicht näher geprüft, aber ich denke, mein Ioniq stellt keine Verbindung zu Hyundai her. Es muss ja kein Tesla sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb silvester31:

Und genau da liegt die Chance : Der mündige Käufer hat es in der Hand. Wenn Tausende oder Millionen das nicht akzeptieren, dann werden die Konzerne auch umdenken. Aber dazu sind wir mittlerweile zu bequem und zu hörig.

Den mündigen Käufer gibts nicht. In der facebook Zeit wird man diese Masse nicht zusammen bekommen. Ist nicht der C6 bereits ortbar ? Wurde mir damals 2007 als neueste Errungenschaft so erklärt.

Bearbeitet von Hartmut51
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Thorsten Graf:

mein Ioniq stellt keine Verbindung zu Hyundai her

Thorsten, das sehe ich genauso, denn ein update hat meiner noch nicht erfahren. Stel ldir mal vor die Ladesäulenliste wäre aktuell im Fahrzeug hinterlegt und nicht 1 Jahr alt....... träum. So vom Paralleluniversum eingestellt mit kostenlosen Ladesäulen  etc.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Thorsten Graf:

Ich habe das noch nicht näher geprüft, aber ich denke, mein Ioniq stellt keine Verbindung zu Hyundai her. Es muss ja kein Tesla sein...

Ja klar. Da ist noch eine CD mit den Navidaten drin ;)

Und das vorgeschriebene Notrufsystem besteht darin dass der Ersthelfer zum Handy greift und Daten durchgibt etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...