Zum Inhalt springen

Tesla s


Empfohlene Beiträge

vor 5 Minuten schrieb Hartmut51:

denn ein update hat meiner noch nicht erfahren.

Das Hyundai 10 Jahre lang kostenlose Kartenupdates bereitstellt ist bekannt?

https://www.hyundai.news/de/modell-news/immer-auf-dem-neuesten-stand-lebenslanges-navi-update-von-hyundai/

Das Navi kann sich über ein angeschlossenes Smartphone mit TomTom Live verbinden. "Verbundene Dienste" : Verkehr, POI, Wetter, Radar S.61
 

Zitat

 

Hinweis

Bei der ersten Verbindung mit dem Netzwerk wird ein Freigabehinweis auf dem Bildschirm angezeigt. Lesen Sie diesen Hinweis aufmerksam durch und tippen Sie auf [Stimme zu].

 

https://www.hyundai.de/downloads/service-zubehoer/gut-informiert/avn_navigationssystem/Strassen-Navigationssystem_Bedienungsanleitung_ION.aspx

Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Hartmut51:

Thorsten, das sehe ich genauso, denn ein update hat meiner noch nicht erfahren. Stel ldir mal vor die Ladesäulenliste wäre aktuell im Fahrzeug hinterlegt und nicht 1 Jahr alt....... träum. So vom Paralleluniversum eingestellt mit kostenlosen Ladesäulen  etc.....

eCall ist seit 2018 in jedem Neuwagen Pflicht. Daher wird das auch in einem Hyundai drin sein. Schon vorher wurde es von Mercedes, PSA, Volvo und anderen eingebaut.

 

Zitat

Bei einem schweren Verkehrsunfall sendet das mit eCall ausgestattete Fahrzeug unmittelbar und automatisch einen Notruf ab. Ausgelöst wird der Notruf über Crash-Sensoren, die die Art und die Schwere des Unfalls erkennen.

Durch eCall werden die genauen Standortdaten, Unfallzeitpunkt, Insassen-Anzahl, Fahrzeugtyp und Art des Treibstoffs übermittelt.

Siehe auch: https://www.zeit.de/mobilitaet/2015-04/auto-notruf-ecall-verkehrsunfall

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Navi ist wurscht, die Ladesäulen schießen wie Pilze aus dem Boden, oder ist das auch auf Tom Tom basis ??

Aber Ronald musst doch nicht so etwas hier einstellen, dann sehen ja alle was so eine Reisschüssel alles so drauf hat !;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb admin:

eCall ist seit 2018 in jedem Neuwagen Pflicht. Daher wird das auch in einem Hyundai drin sein. Schon vorher wurde es von Mercedes, PSA, Volvo und anderen eingebaut.

 

Siehe auch: https://www.zeit.de/mobilitaet/2015-04/auto-notruf-ecall-verkehrsunfall

 

Je neuerer ein Auto ist desto mehr Möglichkeiten der Datenübermittlung gibts.

Und die lassen die Hersteller ungenutzt und fahren lieber Millionen Testkilometer?

Und nicht zuletzt sind Daten ein gutes Geschäft.

Leute wie Zuckerberg die mit Gratisangeboten Milliardäre geworden sind sind ein gutes Beispiel

.

 

Bearbeitet von jozzo_
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Hartmut51:

Navi ist wurscht, die Ladesäulen schießen wie Pilze aus dem Boden, oder ist das auch auf Tom Tom basis ?

Laut Info zum Update Lifetime MapCare™ sind die Kartendaten von HERE. Ist also dasselbe wie bei Citroen , immer 1 Jahr hinterher. ;)

Ronald

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Over-the-air Updates – Keeping your vehicle up-to-date

Today’s vehicles include up to 100 computing units and millions of lines of code. Keeping this digital network up-to-date or installing new functions has up to now most often required a trip to the repair shop. With vehicles being more and more digitized and drivers being used to a digital lifestyle, it is essential to keep the vehicle software up-to date at all times and to provide a convenient solution to install updates and new functions. 

Continental is helping vehicle manufacturers across the globe to solve this challenge by developing an over-the-air update solutions capable of updating the entire vehicle from powertrain to infotainment systems.

 

Aus: Continental Webseite

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb jozzo_:

Ja klar. Da ist noch eine CD mit den Navidaten drin ;)

Und das vorgeschriebene Notrufsystem besteht darin dass der Ersthelfer zum Handy greift und Daten durchgibt etc.

Das ist beides nicht richtig.

Für das Update muss ich selber das Update aktivieren oder  in die Werkstatt, eine live-Überwachung durch den Hersteller findet - anders als bei Tesla - nicht statt.

Zu eCall: https://www.goingelectric.de/forum/hyundai-ioniq-elektro-allgemeines/ecall-im-ioniq-t30326.html

Bearbeitet von Thorsten Graf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Thorsten Graf:

und wenn der IONIQ es hätte, wäre es auch nur ein "SIM-freies Handy" welches Standort, Kraftstoff, Insassenzahl per SMS oder Anruf an die "112" mitteilt.

Quasi die 5 W der Ersten-Hilfe.

Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, schneller als unser Volvo, der nach 3 Monaten diese Woche geliefert wurde und viel schneller als der C4 Spacetourer, den wir im November bestellt haben, aber erst im März bekommen werden.

Wenn's März wird mit dem Tesla, wär's auch noch ok.

Die Preise und Konditionen sehen so aus:

Allradantrieb mit Dualmotor: 55.400 €
Performance Allradantrieb mit Dualmotor: 66.100 €
(da ist die Hersteller-BAFA-Förderung schon weg, die anderen 2000,- bekommt man nach Zulassung von der BAFA überwiesen)

Farben zwischen 0,- (schwarz) und 2600,- (rot)

Aero-Felgen: 0,-
19"-Felgen: 1600,-

Innenausstattung schwarz: 0,-
Innenausstattung weiß: 1050,-

Autopilot: 5200,-
spätere Freischaltung: 7300,-

Finanzierung 36, 48 oder 60 Monate über Santanderbank mit 3,39%
kein Leasing möglich.

Eine Beispielkonfiguration wäre:

Allradantrieb mit Dualmotor
schwarz
Aero-Felgen
Innenausstattung schwarz
Autopilot

Barpreis: 61.580,-

Finanzierung (48 Monate, 20tkm p.a.): 621,-
Anzahung: 10.000,-
Schlussrate: 27.711,-

Alle Preise inkl. MWSt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Juergen_:

"Farben zwischen 0,- (schwarz) und 2600,- (rot)

.

.

Autopilot: 5200,-

spätere Freischaltung: 7300,-"

 

Ja ist denn schon Weihnachten?

Das sind ja wahre Schnäppchen!

 

 

Man kann, man muss ja nicht ! Zur Info Weihnachten ist denn auch demnächst.

Ich tendiere zur Sparversion (Motorisierung), aber wenn ich sehe, was der DS 7 kostet und man eine Laufleitung von 12 Jahren ( dann werde ich 80 ) vor Augen hat ist's eh wurscht. So als letztes Auto sozusagen.........

Schaun mer mal !

Auch ein interessanter Aspekt: Vollversion in rot und schauen was bei Mobile geht ! Nein so generös bin ich denn doch nicht!:rolleyes:

-Selbst in diesem Forum bekommt man ja schon Anträge !! -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martin,

ich werde diese Variante nicht wählen, zu viel Power, zu viel Kohle. Bei meinem Freund läuft im März sein BMW Dienstwagen Leasing aus. Da passt es optimal, er wird die aktuelle "preiswerte" Variante in Blau und volle Hütte ordern und dann sicher einer der Ersten sein.

Viel Spaß beim konfigurieren.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Admin mach hinne, mein Kumpel hat geordert:

Bestellnummer RN10758xxxxxx

Anzahlung für Bestellung 2.000 €

Anzahlung Reservierung 1.000 € A

Auftrag mit elektronischer Zustimmung zu Auftragsbedingungen eingesendet 22/12/2018   Beschreibung Preis ohne MwSt (EUR):

Langstreckenversion mit Allradantrieb 48.555 €

Lackierung Deep Blue Metallic 1.345 €

19-Zoll Sport-Felgen 1.345 €

Verbesserte Autopilot-Funktionalität 4.370 €

Bearbeitungsgebühren 824 €

Umweltbonus -2.000 €

Preis ohne MwSt 54.439 € MwSt (19%) 10.341 € Preis inkl. MwSt 64.780 €

Ganz ehrlich, ich glaube die deutschen Hersteller verkennen die Gefahr, die von den freien Herstellern ausgeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb Hartmut51:

Admin mach hinne, mein Kumpel hat geordert:

Bestellnummer RN10758xxxxxx

Preis ohne MwSt 54.439 € MwSt (19%) 10.341 € Preis inkl. MwSt 64.780 €

Ganz ehrlich, ich glaube die deutschen Hersteller verkennen die Gefahr, die von den freien Herstellern ausgeht.

Es wird Dich jetzt nicht wundern dass ich andere Meinung bin :P

Was sind die paar freien Hersteller gegen die Gefahr von

# autonomen Fahren

# Verzicht auf Autobesitz

für die etablierten Hersteller.

Schau Dir die Jugend an, und überlege was in 15 Jahren los ist: Eigenes Auto? Wozu? Es kommt eh eines vollautomatisch vor die Haustür und man fährt oder lässt sich fahren.

Das wird in der Autoindustrie um Zehnerpotenzen mehr ändern als die freien Hersteller.

Die sind genauso wie die anderen: Sie verkaufen ein Auto an einen Besitzer um viel Geld.

Das wirds weiterhin geben, aber dieser Anteil wird von Jahr zu Jahr geringer, weil auch die Sädte erkennen werden, wieviel Probleme das lösen wird.

Also werden sie das forcieren.

Bearbeitet von jozzo_
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb jozzo_:

Es wird Dich jetzt nicht wundern dass ich andere Meinung bin :P

Nö, da bin ich komplett bei dir. Wunder gibt es immer wieder.;) Wenn ich aber so die Post sehe oder das  Hyundai   1000 LKW mit Brennstoffzelle ab 2019 in die Schweiz  liefert......bleibt spannend.

Bearbeitet von Hartmut51
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die autonomen Fahrzeuge werden, wenn sie denn kommen, vor allem dem klassischen Taxi Marktanteile abnehmen, aber auch schwach frequentierten Buslinien im Stadtbereich, sowie eventuell für längere Überlandstrecken, auf denen es keine passende Bahnverbindung gibt. Insofern werden sie sich durchaus am Markt bemerkbar machen. Aber für die weitaus größten Anteile der heutigen Pkw-Verkehrsmenge, also Pendel- und küurzere Dienstfahrten, sind sie eher nicht geeignet. Das hat folgenden Hintergrund: Ein autonomes Fahzeug kann zwar den Bedarf an Parkfläche in den Städten mindern, es kann auch die Gesamtzahl der in der Stadt befindlichen Autos reduzieren, aber es führt eher zu mehr Verkehr, weil eben auch Leerfahrten entstehen, wenn es nicht nur wie ein normaler Pkw genutzt wird. Und diese zusätzliche Kapazität in städtischen Straßennetzen bereitzustellen, ist weitaus schwieriger, als ein paar Parkhäuser zu bauen und den ÖPNV zu verbessern.

Nun könnte man argumentieren, daß durch das Weniger an Autobesitz pro Einwohner diese Kapazitäten frei würden. Leider geht diese Entwicklung aber langsamer als das Wachstum vieler Städte, wodurch die Verkehrsmenge immernoch steigt, wenn auch nicht mehr so schnell wie noch vor 10-15 Jahren. Auch ist es zwar durchaus richtig, daß junge Menschen in Städten nicht mehr unbedingt ein Auto besitzen wollen. Aber auch da gilt: Aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Spätestens wenn dann Kinder im Haushalt sind, die nicht mehr zu all ihren Aktivitäten laufen oder mit dem Fahrrad fahren/gebracht werden können, oder man Eltern oder Geschwister irgendwo hat, wo sie nicht einfach ohne Auto erreichbar sind, oder auch nur ein neuer Arbeitsplatz ohne Auto schwer erreichbar ist, dann kommt ganz schnell doch ein Auto ins Haus. Um dies zu ändern, bräuchten wir einen massiven ÖV-Ausbau, und zwar nicht nur auf den stark frequentierten Linien, sondern auch "in der Fläche", und genau das will niemand (mehr) bezahlen.

Verzeihung für so viel OT, aber da ging mein Beruf (Verkehrsplanung) mit mir durch :-) Zurück zum Tesla: Der ist natürlich begrüßenswert. Genau wie alle anderen Konzepte, die dazu beitragen, weniger fossile Energieträger zu verbrauchen, und/oder, zumindest lokal, die Emissionen zu senken. Zusätzlich müssen größere Städte, wenn sie überleben wollen, sehr viel dafür tun, daß freiwillig möglichst viele Wege zu Fuß, per Fahrrad und mit der Straßenbahn/S-/U-Bahn/whatever zurückgelegt werden.

Viele Grüße,
Martin

Bearbeitet von Kirunavaara
  • Danke 2
  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal zum Thema TESLA zurück. Bei den Preisen ist es aber noch nicht so ein richtiger VOLKSTESLA. Ich bin gespannt, was das Sparbrötchenvon TESLA an Bord hat. Niro und Kona haben nicht die Größe und nicht das Image, aber sie haben Reichweite / Lenkassistent / Abstandsradar.........soll heißen: wenn TESLA nicht ein gutes Angebot macht sieht es finster aus für das Modell 3. Heckantrieb ist eh für mich nix. Aber warten wir es mal ab.

Die Lieferfähigkeit ist allerdings gegenüber den Koreanern ein deutlicher Vorteil, wer will schon auf sein Auto > 1/2 Jahr warten ?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Hartmut51:

 

Die Lieferfähigkeit ist allerdings gegenüber den Koreanern ein deutlicher Vorteil, wer will schon auf sein Auto > 1/2 Jahr warten ?

Das sind schon selektive Merkfähigkeiten, denn wer ein Modell 3 reserviert hat schon über 2 Jahre Wartezeit hinter sich.

  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Hartmut51:

Ach Jozzo, troll hier doch nicht so dumm rum !:wacko:

Wenn TESLA > 4.000 pro Woche fertig ist das in etwa das 10-fache der koreanischen Produktion

https://www.bloomberg.com/graphics/2018-tesla-tracker/

Da warten Leute über 2 Jahre, das wirst Du doch nicht leugnen wollen, sie schrieben das ja im Forum wann sie ihren Tausender gezahlt haben.

Die warten also schon länger als die Käufer koreanischer Produkte je warten werden.

Aber diejenigen die sagen jetzt erst will ich einen?

Ddie kriegen ihr Modell 3 doch erst wenn der Rückstau abgebaut ist.

Nun multipliziere ich die 4000 x 50 Wochen = 200.000.

Das sind bedeutend weniger als die Vorbestellungen.

Oder ist Dir etwas anderes bekannt? Werden Neubesteller etwa vorgereiht?

Die Neubesteller von heute warten auch länger.

Also wer bekommt ein Modell 3 schneller als koreanische Autos.

Das erklär hier bevor Du mich einen Troll nennst.

 

Bearbeitet von jozzo_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb jozzo_:

Oder ist Dir etwas anderes bekannt? Werden Neubesteller etwa vorgereiht?

Ich vermute, dass Neubesteller einer vollen Hütte gegenüber denjenigen bevorzugt behandelt werden, die die Einstiegsversion kaufen wollen. Wenn den Stand der Dinge richtig verfolgt habe, ist die Einstiegsversion noch gar nicht verfügbar. 

So funktionieren börsennotierte Unternehmen. 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...