Zum Inhalt springen

Tesla s


Empfohlene Beiträge

Habe gestern das Model M auf der Straße gesehen (niederl. Kennzeichen) und eben im Tesla Shop. Ein super cooles Auto, finde ich! In live wirkt der Monitor nicht so übergriffig wie in den Videos, und die knopf- und schalterfreien Zonen kommen sehr edel rüber. Der Kofferraumzugang ist etwas klein (wie beim C6), dafür ist der Raum selbst sehr tief. Kaufempfehlung (evtl. für mich in 2 Jahren als Ioniq Nachfolger).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe heute auch die offizielle Probefahrt-Einladung fürs Model 3 bekommen. 30 Minuten später wollte ich mich auf der Seite anmelden, aber leider waren schon alle Termine ausgebucht. Jetzt muss ich warten, bis sich Tesla bei mir meldet.

Naja, fürs Frühjahr hab ich schon mal ein Model-3-Wochenende gebucht, da kann ich dann ausgiebiger testen als in der geführten Tesla-Probefahrt.

Die Preis- und Modellpolitik von Tesla ist allerdings leider ein Chaos. Was heute an Optionen in einer Ausstattungsvariante verpflichtend ist, kann's morgen schon optional geben, oder auch billiger, oder auch teurer, oder gar nicht mehr. Eine wirkliche Kontinuität haben sie leider bislang offenbar noch nicht gefunden. Man muss drauf hoffen, dass die gewünschte Variante gerade angeboten wird, wenn man bestellt.

Zumindest langlebig dürften die Akkus jedenfalls sein: 482.000km mit einem Akku und nur 13% Kapazitätsverlust beim Model X. Damit dürfte auch ein für alle Mal geklärt sein, dass Elektroautos alltagstauglich sind ;) 

https://www.elektroauto-news.net/2019/tesla-model-x-90d-ueber-480000-km-kaum-batterieverschlechterung

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die "482.803 km-Marke", die hier geschafft wurde, ist wohl eine 300.000- Meilen- Laufleistung. Die Amerikaner kennen zwar kein metrisches System, im Dezimalsystem rechnen sie aber schon - mit Ausnahme der Computer freilich. Die sollen nach Howard Aikens Mark I auch schon ins Binärsystem gewechselt haben. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich waren es sogar über 560.000km, denn im Original ist von 350.000 Meilen die Rede. Wenn man sich die weißen Ledersitze nach dieser Laufleistung ansieht, kann man schon staunen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb -martin-:

Wahrscheinlich waren es sogar über 560.000km, denn im Original ist von 350.000 Meilen die Rede. Wenn man sich die weißen Ledersitze nach dieser Laufleistung ansieht, kann man schon staunen.

Auch die sonstige Betriebskosten-Historie ist ganz schön beeindruckend - erst bei ca. 240.000km die erste tatsächliche Reparatur.

Aber es stimmt nicht ganz, dass es immer noch der Originalakku ist: Es wurde immerhin zwei Mal die Batterie getauscht - aber die 12V-Bordbatterie ;)

Das Teuerste am Fahrzeug sind aber eindeutig die Reifen.

https://docs.google.com/spreadsheets/d/1qVb5ylw2fia1c5CUFg94yOQGVO5ri_hZI56w5EVYvfw/edit#gid=1681602842

Dass die weißen Ledersitze in einem Taxifahrzeug/Mietwagen nach so einer Laufleistung noch so gut aussehen, lässt mich wieder daran erinnern, dass mir die weiße Kombi im Model 3 besser gefällt als die schwarze. Ich hoffe aber immer noch, dass mit dem Standardmodell ohne Premiumpaket vielleicht doch Stoffsitze kommen. Die wären mir eigentlich lieber als das Kunstleder.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.1.2019 um 19:44 schrieb -martin-:

 

Ja, ich habe noch im Dezember bestellt. Long Range, Allrad, Autopilot, innen und außen schwarz. Die Lieferzeit war mit Februar angegeben. Der Unterschied zwischen Frühreservierer und Nichtreservierern ist also ziemlich gering. Dass das Model 3 nicht zum Spekulationsobjekt wird, finde ich gut.

 

 

Hast Du die Aerofelgen, oder die "Sport felgen" gewählt?

Heute läuft das Referalprogramm aus und ich habe mich immer noch nicht zwischen Model 3 und Model S entschieden. Heute war ich nochmal im Teslastore in München. Dort wissen sie weniger über das kommende Model S Standard Range, als auf den amerikanischen Webseiten zu finden ist und  bestellen, oder wenigstens unterm Ladentisch vorreservieren - also irgendetwas machen, was am eigenen PC nicht möglich wäre - geht schon gleich gar nicht. 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die 18"-Aero-Felgen bestellt. Damit ist er hart genug gefedert. Die größeren Räder würden das Auto vermutlich noch härter machen.

Zur Zeit ist das Model 3 in jedem Fall das modernere Auto. Wenn ich ein Model S kaufen würde, dann würde ich wahrscheinich warten, bis Tesla auf die 21700-Zellen umgestiegen ist. Aber wann das kommt, kann ja auch niemand sagen.

Wegen des Referral-Programmes: da würde ich mich nicht drängen lassen. Der Vorteil durch 6 Monate SuC ist ja nicht soooo riesig. Bei mir macht das keine 200,- aus. Es sei denn, jemand hat 54 Empfehlungen und braucht noch eine für den neuen Roadster ;-)

Viele Grüße,

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb -martin-:

Ich habe die 18"-Aero-Felgen bestellt. Damit ist er hart genug gefedert. Die größeren Räder würden das Auto vermutlich noch härter machen.

Zur Zeit ist das Model 3 in jedem Fall das modernere Auto. Wenn ich ein Model S kaufen würde, dann würde ich wahrscheinich warten, bis Tesla auf die 21700-Zellen umgestiegen ist. Aber wann das kommt, kann ja auch niemand sagen.

Wegen des Referral-Programmes: da würde ich mich nicht drängen lassen. Der Vorteil durch 6 Monate SuC ist ja nicht soooo riesig. Bei mir macht das keine 200,- aus. Es sei denn, jemand hat 54 Empfehlungen und braucht noch eine für den neuen Roadster ;-)

Viele Grüße,

Martin

Im meinem Fall bin ich von einer Ersparnis von 260,- € ausgegangen. Es kann allerdings gut sein, dass meine Annahme einer 40%-Nutzung des Superchargers viel zu hoch gegriffen ist. Ich werde es sehen...denn ich habe soeben auch bestellt. c&p:

  • Langstreckenversion mit Allradantrieb
  • Lackierung Deep Blue Metallic
  • 18-Zoll Aero-Felgen
  • Premium-Innenraum komplett schwarz
  • Verbesserte Autopilot-Funktionalität

Es gibt auf einem amerikanischen Forum übrigens einen Beitrag einer Person, die ein ein ganz frühes M3 und ein späteres M3 gekauft hat. Die Person berichtet davon, dass das zuletzt ausgelieferte Model 3 wesentlich komfortabler gefedert sei, als die Erstauslieferung. Anscheinend hat Tesla auch beim Komfort nachgebessert. Es bleibt nur zu hoffen, dass das Europamodell nicht wegen "German Autobahn" wieder straffer abgestimmt ist.

BTW: Beim Bestellen soeben habe ich entweder die Eingabe des Referral-Codes verschusselt, oder man konnte keinen eingeben. Ich dachte, dies wäre mittlerweile beim Bestellvorgang möglich. ??

Beste Grüße, Albert

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachfolgend ein interessanter Langstreckenvergleich zwischen Tesla Model 3 Long Range, Tesla Model S 100D, Tesla Model X 100D, Tesla Model S 75 D, Tesla Model X 75 D, Audi e-tron und Hyundai Kona, der klären soll, ob der neue Audi e-tron der versprochene "Tesla-Killer" geworden ist.

Die Vergleichsfahrt führt von Ulm nach Pisa. Am schnellsten wird die Reise mit dem Tesla Model 3 und dem Tesla Model S 100 D absolviert, die auf der gesamten Distanz nur ein Mal zur Ladesäule müssen. Wobei das Model 3 um 14 Minuten schneller am Ziel ist, als das Model S, da seine Ladeleistung mit 118 kW genauso groß ist, der kleinere Akku aber schneller voll ist.

Der Audi enttäuscht. Infolge seines unmäßigen Durstes (Strom fließt - also ist Strom eine Flüssigkeit) muss er unterwegs drei Mal an die Ladesäule, weshalb er eineinhalb Stunden länger für die Reise nach Pisa benötigt, als der Vergleichssieger Tesla Model 3.

http://www.impala64.de/blog/tesla/2019/01/30/audi-e-tron-tesla-killer/

Gruß, Albert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tesla wird Partner von PSA

So könnte die Schlagzeile lauten ;) Tesla hat um 200 Millionen Dollar das Unternehmen Maxwell Technologies gekauft, das unter anderem PSA mit Supercaps für die Start-Stopp-Automatik beliefert.

https://www.godmode-trader.de/analyse/tesla-kauft-maxwell-technologies,6855624

Da den Superkondensatoren immer wieder eine glorreiche Zukunft in Elektroautos nachgesagt wird, könnte es durchaus ein interessanter "Einkauf" gewesen sein. Eventuell auch für den Bereich Powerpacks/Heimspeicher als leistungsfähiger Pufferspeicher, oder für Supercharger, um kurzfristige Leistungsspitzen ohne zusätzliche Netzkapazitäten abzufangen... wer weiß. Sie werden sich schon was dabei gedacht haben.

Mein Model 3 Probefahrtstermin verläuft derweilen nach wie vor holprig. Heute hab ich einen Anruf bekommen eines eher überforderten Tesla-Mitarbeiter mit schlechtem Deutsch, der mir für nächste Woche genau einen einzigen freien Termin in Wien vorgeschlagen hat, aber weder weiß, ob das Auto auch übernächste Woche noch in Wien ist, noch ob eine Probefahrt auch beim Service Center in Linz möglich wäre.

So revolutionär die Technologie ist, so wenig revolutionär die Kundenansprache - zumindest in Österreich. Sehr schade. Vielleicht sollten sie die Mitarbeiter doch etwas gscheiter behandeln... <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb grojoh:

Dann kann ja Martin bald den ersten Fahrbericht posten...

 

P.S. " As we previously reported, the port company that handles vehicle unloading in Zeebrugge plans to handle 3,000 Model 3’s per week coming to Europe starting this month. ..."
Derzeit gibt es in Europa rund 19.000 Bestellungen. In Deutschland sind mit Stand vom 31.01.2019 3.419 Bestellungen gelistet. "Meiner" hat die laufende Bestellnummer 3.365. Obwohl ich erst gegen 23:00 Uhr bestellt habe, sind am selben Tag offensichtlich noch 54 weitere Bestellungen hinzugekommen.

Das Referral-Programm lief um 24 Uhr aus. Wenns Freibier oder Freistrom gibt, dann ist der Deutsche immer dabei ;)

Bearbeitet von -albert-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb -albert-:

Derzeit gibt es in Europa rund 17.000 Bestellungen.

:confused: Nur, das sind nicht mal 5% der genannten 400.000.

Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Ronald:

:confused: Nur, das sind nicht mal 5% der genannten 400.000.

Ronald

Tesla hat 2018 schon mal rund 150.000 Model 3 in den USA ausgeliefert, wenn man davon ausgeht, dass vermutlich mehr als nochmal soviele Reservierer auf die Billigversion warten, gar nicht so eine schlechte Umsetzung der 400.000 unverbindlichen Reservierungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb grojoh:

Tesla hat 2018 schon mal rund 150.000 Model 3 in den USA ausgeliefert, wenn man davon ausgeht, dass vermutlich mehr als nochmal soviele Reservierer auf die Billigversion warten, gar nicht so eine schlechte Umsetzung der 400.000 unverbindlichen Reservierungen.

Ein MItarbeiter im Münchener Tesla-Store erzählte mir letzte Woche, es gäbe weltweit noch rund 600.000 offene Vorbestellungen. Der größte Teil der Besteller warte jedoch auf preiswertere Varianten. Eine Quelle für diese Zahl nannte er jedoch nicht.

P.S. Hast Du Deine Reservierung storniert, oder wartest Du noch auf eine günstigere Variante?

Bearbeitet von -albert-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb jozzo_:

Wow.

Nicht einmal 3 Jahre seit der Anzahlung ;)

Und wie lange wartet man schon auf den 2012 angekündigten Tesla-Killer von Audi?

Es war vor knapp 3 Jahren klar, dass das Auto 2018 oder 2019 kommen wird. So what? Ich musste ja deswegen nicht laufen.

vor 6 Minuten schrieb Ronald:

:confused: Nur, das sind nicht mal 5% der genannten 400.000.

Ronald

Die 400.000 wurden weltweit reserviert und ca. 150.000 davon inzwischen ausgeliefert.

vor 20 Minuten schrieb -albert-:

Dann kann ja Martin bald den ersten Fahrbericht posten...

Yo, freu mich schon, wie ein Schnitzel ;-)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bayern sind bei den Model 3-Bestellungen führend innerhalb Deutschlands:

large.Model3-Bestellungen_Grafik.jpg.0426194b7de9461c317270b1ae74cfcb.jpg

In Österreich sinds die Niederösterreicher:

large.Model3-Bestellungen_Grafik_A.jpg.bc8c1deb3f981ab203b8a38bd5eb5038.jpg

In der Schweiz führt der Kanton Zürich mit großem Abstand:
large.Model3-Bestellungen_Grafik_CH.jpg.f3a7f6ec29e1e51653dcee9904caa5c6.jpg

 

Bearbeitet von -albert-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb -albert-:

P.S. Hast Du Deine Reservierung storniert, oder wartest Du noch auf eine günstigere Variante?

Meine Reservierung läuft noch, aber ich warte auf die Standard-Variante oder zumindest auf Mid-Range. Ich schätze eher, dass die Entscheidung bei mir erst in der 2. Jahreshälfte fällt, ob ich das Geld für einen (so teuren) Neuwagen in die Hand nehmen kann und will, oder nicht. Mit 250.000km auf der C6 Uhr steht aber jedenfalls bald eine Entscheidung an... ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Elmar Stephan
vor 1 Stunde schrieb grojoh:

 Mit 250.000km auf der C6 Uhr steht aber jedenfalls bald eine Entscheidung an... ;) 

Nicht unbedingt:

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...