Zum Inhalt springen

Tesla s


Empfohlene Beiträge

vor 24 Minuten schrieb -albert-:

Man kann auf der deutschen Webseite das Fahrzeug bereits bestellen:

large.1746142967_ModelY.jpg.c1dbb385357aa68835000b21b624a826.jpg

Production is expected to begin early 2021

Super da baut VW bereits 1/2 Jahr den ID Crozz (SOP Sommer 2020) und Skoda beginnt mit dem Zwilling im Herbst 2020.

Ach so der SEAT el-Born reiht sich als Drilling ebenfalls ein.

Ronald

 

Bearbeitet von Ronald
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Ronald:

Super da baut VW bereits 1/2 Jahr den ID Crozz (SOP Sommer 2020) und Skoda beginnt mit dem Zwilling im Herbst 2020.

Ach so der SEAT el-Born reiht sich als Drilling ebenfalls ein.

Ronald

 

Wir werden noch sehen, welche Stückzahlen VW produzieren wird. Bis jetzt sieht es nicht danach aus, als wenn der Volkswagenkonzern in den nächsten Jahren genügend Batteriezellen geliefert bekäme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Ronald:

Die 2 "Not-Sitze" im Fond entgegen der Fahrtrichtung?

Ronald

Was ihr immer zum Nörgeln habt - wo gibt's denn sonst noch eine zweite Sitzbank bei der Konkurrenz in dieser Klasse? Ich bin jahrelang als Kind in der zweiten Sitzreihe im Kofferraum eines Renault Nevadas gesessen und wir sind dafür zu siebt von A nach B gekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb grojoh:

... Ich bin jahrelang als Kind in der zweiten Sitzreihe im Kofferraum eines Renault Nevadas gesessen und wir sind dafür zu siebt von A nach B gekommen.

und das um Welten komfortabler und geräumiger als es in dem grausigen Mercedes Kombi mit ausklappbarer Sitzbank gegen die Fahrtrichtung gewesen wäre ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb grojoh:

Was ihr immer zum Nörgeln habt - wo gibt's denn sonst noch eine zweite Sitzbank bei der Konkurrenz in dieser Klasse?

Was den für eine Klasse: SUV-Coupe? Audi Q4, BMW X4/X6

Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb JörgTe:

Tu es nicht, Albert, das Model 3 ist viel schöner und cooler!

Ähm..bist Du Hellseher, Jörg? Soeben habe ich mich an den PC gesetzt, in der Absicht mein Model 3 zu stornieren und stattdessen das Model S zu bestellen. Du verwirrst micht jetzt aber!

Gruß, Albert

P.S. ...oder dachtest Du an das Model Y? Nein, das wird ja erst sehr spät verfügbar sein. Ich werde mich aber heute noch zwischen Model 3 und Model S entscheiden. Das Model 3 besitzt ein tolles Design - es ist auch schöner, als das Model S - aber mich stört der kleine Kofferraumdeckel.

Bearbeitet von -albert-
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alea iacta est.

Soeben habe ich mein Model 3 storniert. Ich hoffe, dass die Bestätigung der Stornierung so spät am Freitag noch kommt. Denn das Model S wird am Montag wieder teurer, weshalb ich es vorher bestellen sollte. ...und falls es mit der Stornierung des Model 3 nicht klappen sollte, dann werde ich eben zwei Tesla kaufen. ;) 

Gruß, Albert

Bearbeitet von -albert-
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und schon habe ich eine Gutschrift über meine Anzahlung in meinem Tesla-Account! Das ging ja unglaublich schnell - und da soll noch einer sagen, bei Tesla ginge es chaotisch zu!

Gruß, Albert

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..und auch schon bestellt. Dasselbe in grü... nein, das andere auch in blau:

large.1321264290_AlbertsTesla.jpg.0b1c324b930566c69695b3e02e5be233.jpg

 

Interessanterweise ist das Model 3 auch noch im Account - trotz Gutschrift auf die Anzahlung. Vielleicht muss ich ja jetzt tatsächlich beide Teslas abnehmen . ;)

Es handelt sich beim Model S übrigens um ein Long Range (hier "Maximale Reichweite" genannt) mit 19-Zoll-Felgen, Innenraum beige und Enhanced Autopilot.

Gruß, Albert

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab heute den ersten Model 3 in Regensburg in freier Wildbahn gesehen. Leider keine Zeit, mal näher ranzugehen, werde das Teil aber womöglich öfter sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, bedauerlicherweise habe ich mich getäuscht: Bei Tesla geht es doch chaotisch zu!

Am Freitag erhielt ich die Bestätigung der Bestellung meines Model S. Dort war alles richtig eingetragen. Da das Servicecenter München ungefähr fünf Kilometer von meinem Wohnort entfernt ist - da ich mein neues Auto also sogar zu Fuß abholen könnte - habe ich natürlich bei der Bestellung den Abholort München gewählt.

Heute erhalte ich überraschenderweise noch einmal eine Bestätigung der Bestllung eines Model S - nur diesmal mit dem Abholort Hamburg! - ...und das beste: Der Abholort lässt sich im Account nicht ändern: "Änderung nicht möglich"

Mit Tesla machst was mit! :-(

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb -albert-:

Hallo, bedauerlicherweise habe ich mich getäuscht: Bei Tesla geht es doch chaotisch zu!

Am Freitag erhielt ich die Bestätigung der Bestellung meines Model S. Dort war alles richtig eingetragen. Da das Servicecenter München ungefähr fünf Kilometer von meinem Wohnort entfernt ist - da ich mein neues Auto also sogar zu Fuß abholen könnte - habe ich natürlich bei der Bestellung den Abholort München gewählt.

Heute erhalte ich überraschenderweise noch einmal eine Bestätigung der Bestllung eines Model S - nur diesmal mit dem Abholort Hamburg! - ...und das beste: Der Abholort lässt sich im Account nicht ändern: "Änderung nicht möglich"

Mit Tesla machst was mit! :-(

Aber der Dreier ist jetzt wenigstens draussen oder sitzt du jetzt auf 2 Teslas?

Sch....bestellerei über Internet :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb marc1234:

Aber der Dreier ist jetzt wenigstens draussen oder sitzt du jetzt auf 2 Teslas?

Sch....bestellerei über Internet :wacko:

Der Dreier ist jetzt draussen. Vermutlich hat der Mitarbeiter, der den Dreier entfernt hat, bei dieser Gelegenheit auch gleich den Abholort auf Hamburg geändert. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade meine erste Fahrt im 3er absolviert. Sehr geil, da könnt man richtig ins Schwärmen geraten.

Genial. Tolle Laufruhe, sehr angenehme Sitze, verblüffende Sicht nach vorne, die ich trotz Probesitzen so nicht erwartet hatte. Sehr hartes Fahrwerk, aber gut abgestimmt und bei Kanaldeckel zumindest nicht aufdringlicher als der C6. Besser als im holprigen Model X. Schlechte Sicht nach hinten, da irritiert die stark getönte Scheibe. Ausgezeichnete Straßenlage und wirklich tolle kompakte Ausmaße mit gutem Handling. Verarbeitung innen wie außen sehr gut und nichts zu bemängeln.

Lt. Eigner aktuell ca. 18kWh/100km bei normaler Fahrweise mit 130 auf der AB, im Jahresschnitt aber eher um die 15kWh/100km. Reale Reichweite auch bei tiefen Temperaturen sehr selten unter 400km, bei bewusstem Fahren auch deutlich darüber.

Tesla hat da vieles sehr richtig gemacht. Ich kann den Hype darum nun noch mehr nachvollziehen.

Freu mich auf die erste längere Ausfahrt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb -albert-:

"Sehr hartes Fahrwerk..." War das ein P?

Nein. Es war ein Dual Motor mit weißer Innenausstattung und 18-Zoll Sommer-Michelins.

Mir ist's hart vorgekommen (also sehr kurze Federwege), aber keineswegs unangenehm oder holprig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb grojoh:

Nein. Es war ein Dual Motor mit weißer Innenausstattung und 18-Zoll Sommer-Michelins.

Mir ist's hart vorgekommen (also sehr kurze Federwege), aber keineswegs unangenehm oder holprig.

Also spürbar härter wie der S?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mich nicht genau ans Model S erinnern, aber das Model X hatte jedenfalls ein wesentlich unangenehmeres Fahrwerk, ich weiß nicht, ob härter/weicher die richtigen Ausdrücke sind. Das Model 3 fühlt sich stabiler und satter, aber eben mit kurzem Federweg an.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meiner zugegebenermaßen sehr kurzen Probefahrt im Performance-Modell hinterließ die Federung einen ganz klaren Eindruck: NICHT vorhanden!

Ich hoffe inständig, dass das beim Basismodell anders wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb grojoh:

Das Model 3 fühlt sich stabiler und satter, aber eben mit kurzem Federweg an.

Was ist denn ein "kurzer Federweg"? Schlägt es durch, also das Fahrwerk auf die Karossieanschläge?

Wohl eher nicht. Straff, so dass es nur  wenig Federweg gibt.

Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Preise sind heute angehoben worden.

Mein Model S würde heute 1.800,- € mehr kosten. Das Angebot wurde darüber hinaus gestrafft. Wie zuvor schon beim Model X gibt es auch das Model S jetzt nur noch in den Ausführungen "Maximale Reichweite" und "Performance".

Gruß, Albert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...