Zum Inhalt springen

Tesla s


Empfohlene Beiträge

Klasse wenn man es durch die Black-Box direkt widerlegen kann.

Aber Du siehst ja, Stimmungsmache braucht keine Fakten.

Selbst ein eher offener Artikel liefert die 'richtigen Argumente'

Jetzt müsste die Black-Box nur noch die Geldströme zu 'Journalisten' aufzeichnen... :)

._.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Datenausdruck bei motor-talk gesehen:

http://www.motor-talk.de/news/tesla-vs-ny-times-t4402552.html

Da bleibt Dir die Spucke weg. Ständig rauf aufs Gas und wieder runter. Macht sicher Spass und die Batterie leer....

Typisch USA vielleicht - aber sicher wohl auch typisch Autotesterei heutzutage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, klingt so, als sei Tesla als der moralische Sieger aus dem Konflikt hervorgegangen.

Ob dieser Mr. Broder jemals wieder Autos für die New York Times testen darf?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unterhaltsames neues Roadvideo zum Tesla S:

Auch hier steht natürlich die Reichweite im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit. Die Vision dahinter ist beträchtlich ... Reichweite: 250 Meilen bis zur nächsten Supercharge-Station - das passt, auch wenn der Typ im Video damit seine Probleme hat.

Was mir definitiv weniger an dem Wagen gefällt: Der riesige Touchscreen in der Mitte. Da baut man ein Elektroauto und hat einen riesigen Verbraucher als Bedienkonsole. Das passt nicht zusammen und scheint für den Normalverbraucher auch zuviel an Information und Funktion zu sein. Insgesamt scheint der Innenraum und dessen Verarbeitung die Schwachstelle des Tesla S zu sein. Typisch amerikanisch eben. Aber auch der Mut für so eine Innovation ist typisch amerikanisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir definitiv weniger an dem Wagen gefällt: Der riesige Touchscreen in der Mitte. Da baut man ein Elektroauto und hat einen riesigen Verbraucher als Bedienkonsole.

Naja, bei der mittleren Batterie und einem 22"-LED-Screen kommst Du auf eine Laufzeit von gut 92 Tagen...:) (60kW, 27Watt)

Aber gefallen tut er mir auch nicht. Ich finde, der dürfte nicht völlig rechteckig sein.

Die ein oder andere Ecke verkleidete ich. (etwa wie beim 'Tacho')

._.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Neues Tesla-Video zur Benutzungsschnittstelle (und mit interessanten Aussagen zum Fahrwerk):

Grüße,

Dirk

Bearbeitet von Pallas D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Tesla S in Genf gesehen. Schön, aber das ist ja ein Riesenschiff. Da muss sich ja der C6 regelrecht verstecken und die neue S-Klasse erscheint auch nicht viel grösser. Das ist wohl ein Auto für amerikanische Strassenkreuzerliebhaber. Für Europa scheint sich mir diese ansonsten interessante Flunder eher nicht zu eignen!

Gruss Jürg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seht euch die Frau an...die schielt die ganze Zeit nach rechts unten. Das Problem (auch wenn es ein 17" Mäusekino ist) besteht darin, dass man eben hinschauen muss. Optimal wäre es wohl , wenn die Sprachsteuerung ebenfalls alle Einstellmöglichkeiten abdeckt...wobei ich dann wiederum aber auch keinen Riesenbildschirm mehr brauche.

Ich meine: Ein gefährliches Gadget von und für die Generation iPhone. Mit Ergonomie und Intuition hat das nichts zu tun.

Ich muss aber still sein, denn viele Sachen im C5III lassen sich auch nicht blind bedienen...

Gruß Higgins

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke auch, dass da noch Potential für Verbesserungen ist. Im C5 habe ich die "Black Panel"-Funktion liebgewonnen, die einfach alle Anzeigen bis auf den Tacho abschaltet und erst bei Bedarf wieder aktiviert.

Auf der anderen Seite denke ich, dass Tesla viele solche Optimierungen per Software-Update implementieren kann, wenn die Tacho-Anzeige ebenfalls nur ein Display ist.

Grüße,

Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schönes Video -- Model S und DS im Vergleich:

Grüße,

Dirk

Hach...

Hach...

Ich schwebe. :)

Danke, Dirk!

Der Typ kennt sich mit der DS besser aus, denn gezeigte Prius hat cW 0,25. (P1: 0,29 / P2: 0,26)

Aber egal. Brückentechnologie.

Genialer Film. Mit seinem Fazit trifft er ins Schwarze.

Einen technologischen Paukenschlag wie die DS gab's nur einmal.

Aber die Technologie des Tesla S lässt gleich teure konventionelle Fahrzeuge als

frisch gebackene Oldtimer verblassen.

Gestern Citroën, morgen Tesla.

Da kommen noch mehr Modelle!

Auch für kleinere Budgets.

@ Jürg

Und lang heißt hier aber auch Platz. Mein Break oder Presitge war auch 5m Klasse. Schau mal das Kofferräumchen des kaum kürzeren C6 an.

Im Gegensatz zu aktuellen 5m-Limousinen gibt's trotz schickem Lock wirklich Nutzraum. Variabler Kofferraum hinten und vorne gibt's noch einen.

Ja, klar ist der lang. War ja vorher zu lesen. Er fährt sich nach Berichten aber auch zackiger (tiefer Schwerpunkt) als gleich lange Limousinen

garantiert auch kurzweiliger und sowieso exklusiver als alles andere aktuell zu diesem Preis Kaufbare, oder nicht?

Cheers

Holger

Bearbeitet von e-motion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee is klar. Wie sollte man mit einen Tesla 960 km nach Südnorwegen abreißen? Dann lieber den C6 nehmen, volltanken und schweben. So ein Tesla ist sicher ein faszinierendes Gimmick für neureiche Kalifornier. Einen Europa-Business-Stresstest besteht das Teil mit 250 km Reichweite nicht.

Gruß Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Kofferraum vorne ist gar lustig! Ich erinnere mich an viele verdutzte Gesichter in Genf, die beim Tesla vorne wohl nach dem Motor suchten (keine Insider!;)) und anstelle des Motorblocks unter der Haube einen Kofferraum vorfanden, der tatsächlich an Porsche erinnert! Aber eben, meine Bedürfnisse werden diesbezüglich immer kleiner. Der Kofferraum des C6 reicht für unsere Städtetripps durchaus. Leider wird mir auch das ganze Auto immer mehr zu gross. Ein Tesla S wird demzufolge nicht Nachfolger des C6! Eben sowenig wie das Coupé von Cadillac mit Voltinnereien. Was auf Bildern noch schmuck aussieht, ist in Wirklichkeit ein überdimensionierter kantiger Gurkenhobel! Ich vermisse ein Auto mit dem Aussehen des früheren C4 Coupés mit weicherer Federung. Aber irgendwie denkt man wohl, ältere Leute sollten sich jetzt zielgerichtet mit einem Rollator befassen oder aber einen Golf Plus inklusive Gemeindeschwester anschaffen.;)

Es wird ja von Tesla noch andere Modelle geben, ja, aber der ausgestellte SUV (oder so) ist ja der Horror. Irgendwie schaffen es die Amis nicht, europäische Autos anzudenken!

Gruss Jürg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es irgendwo Aussagen zum Reifenabrieb bei einer Beschleunigung von 0-100 Km/h in unter 4 Sekunden? Schliesslich wird dabei völlig unnötig Feinstaub erzeugt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann so bescheuert beschleunigen, muss aber nicht. Mich interessiert schon eher die Federungen bzw. der Komfort. Zumindest kann der Wagen elektronisch gehoben oder abgesenkt werden. Nur wozu?

Vulcan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

index.php?action=dlattach;topic=2626.0;attach=2889;image

http://forum.hybrid-piloten.de/index.php?topic=2626.msg41666;topicseen#msg41666

Comfort - standard - sport

Very high - high - standard - low

hs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

index.php?action=dlattach;topic=2626.0;attach=2889;image

http://forum.hybrid-piloten.de/index.php?topic=2626.msg41666;topicseen#msg41666

Comfort - standard - sport

Very high - high - standard - low

hs

scheint so, als seist du den tesla bereits gefahren, oder? dann erzähl mal (falls schon geschehen, sorry, wenn ich das verpasst habe).

der grosse bildschirm ist recht dominant und scheint etwas gewöhnungsbedürftig, dafür ist alles gross angeschrieben und gut lesbar, was nicht zu unterschätzen ist.

hab ja noch ein wenig zeit, um das kleingeld dafür auf die seite zu legen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Norwegen kostet der Tesla S nicht mehr als ein C5 165 HDi Automat. :-) (Ok, mit Luftfederung schon ein bisschen mehr, im bereich der 200 HDi.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...