Zum Inhalt springen

Tesla s


e-motion

Empfohlene Beiträge

scheint so, als seist du den tesla bereits gefahren, oder? dann erzähl mal (falls schon geschehen, sorry, wenn ich das verpasst habe).

der grosse bildschirm ist recht dominant und scheint etwas gewöhnungsbedürftig, dafür ist alles gross angeschrieben und gut lesbar, was nicht zu unterschätzen ist.

hab ja noch ein wenig zeit, um das kleingeld dafür auf die seite zu legen ;-)

Hi Marc, nein leider noch nicht.

Das waren Jorin und Sly von den Hybrid-Piloten (siehe Link).

Die Hybrid-Piloten, allen voran Jorin, machen das prima.

Sie haben Kontakt zum Hersteller oder Händler und kriegen die Autos

meist für eine längere Zeit um einen Fahrbericht zu schreiben.

Bei Tesla war nur eine Stunde unter begleitender Anleitung drin. :)

Auch bei mir hat der Tesla Zeit.

Er ist mir auch zu teuer.

In Frankfurt wurde der Tesla-Stützpunkt eröffnet.

Ich werde demnächst trotzdem mal eine Probefahrt anfragen.

Als nächstes fahre ich aber erst mal den DS5 Hybrid4 probe.

Nicht um ihn zu kaufen, sondern um ihn selber zu erfahren.

Vor allem seine Federung

Cheers

Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Déjà-vu?

Das luftgefederte Fahrwerk schluckt schlechte Straßen gekonnt, ist aber nicht wirklich sportlich ambitioniert und gibt dem Fahrer wenig Rückmeldung. Dazu passt auch die Lenkung, die in drei Stufen justierbar ist: leichtgängig, mehr leichtgängig und zu leichtgängig. Eine Elektro-Auto-Eigenheit haben die Amerikaner übrigens simpel, aber gut gelöst: Geht man vom (Strom-)Pedal, ohne die Bremse zu berühren, verzögert ein E-Kfz viel stärker als eines mit Verbrennungsmotor und könnte somit nachfolgende Fahrer überraschen. Der Tesla aktiviert in diesem Fall einfach selbständig die Bremsleuchten.

http://www.oeamtc.at/?id=2500%2C1385380%2C%2C#knot:0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Doppelwinkel ehrenhalber. Schließlich wurden mit der Rosalié (C4) erstmals Bremslichter eingeführt weil Autos mit hydraulischer Vierradbremse für den Restverkehr viel zu schnell standen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Umitsubame Joe

Unter HID/HMI-gesichtspunkten ist speziell der abgebildete Screen noch ein wenig zu "voll" … kleine Fonts/symbole (temperatur/akkustand), zuviel Information auf einmal (brauch ich gleichzeitig/parallel 7 unterschiedliche Eingabebereiche/felder bzw. drei logische Bedienblöcke für licht, Türen und Fahrwerk auf einmal?) Als Hobby-UI-Bastler wäre mir die Information "nacheinander" und in größerer Ausführung lieber, aber nachdem das nicht der "standard" screen ist (sein sollte?) was ich bisher gesehen habe - sei's drum, man hat ja den "normalen" Tacho vor sich und eine Straße, die man "liest" :D.

Würd mich echt interessieren, wie sich das Schiff im Alltagsverkehr fährt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
ACCM Martin Klinger

Hm, ich glaub das ist derselbe (wie viele gibt es in München?), den ich schon im April vorbeihuschen sah. Das Äußere finde ich ohne Witz HINREISSEND! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war in Frankfurt.

Das Auto wirkte auf mich fotogen. Ist es aber nicht! Live hat er mich sofort gehabt.

Peng. Bin noch fassungslos. ;)

Nur so viel. Das isser, mein CX aus diesem Jahrtausend. Schwebt gekonnter und dazu noch ...

"Ist das so einer, den man wie damals die olle Citroëns hoch und runter fahren kann?

Ja. :D

Schicke Form, sanfte, ausgewogene Federung, extrem gute Straßenlage, reichliches Platzangebot plus viel Ladevolumen (insgesamt 1800 Liter).

Dass er ein Elektroauto ist, und was für eins, wird dabei ja fast schon zur Randnotiz. ;)

Später dazu mehr.

hs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz blöde Frage: WIe ist das jetzt mit den 7 Sitzen? Kindersitzbank ausklappbar wie bei DS Break, Saab 95 und Mercedes T W123?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Nummernschild sollte etwas tiefer kommen... er sieht aus, als würde er die Zunge rausstrecken.;)

Es verhunzt etwas die Frontpartie...

Aussermittig wie beim Alfa sieht aber auch nix aus.

Gruß Higgins

Bearbeitet von Higgins*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sprachlosigkeit ist zutiefst berechtigt. Das Video zeigt genau worum es geht.

Nur mal kurz zur Erinnerung. Ein Audi A5 Cabrio mit 180 PS oder so kommt mit ein bissl Schnickschnack auf 75K€.

Wer den Tesla S gefahren ist, weiß, dass der viel mehr sein Geld wert ist. Die Leistungsentfaltung ist ungekannt.

Wer hier mitdenken will, muss fahren. Keine Chance, eine Vorstellung aus meinen oder anderer Leute Worten zu erlangen.

Sprachlos.

Wer in DS und CX Prestige aufgewachsen ist, kommt nach einer Probefahrt schon nicht an diesem Tesla S vorbei.

Nach der Fahrt war klar: Die haben genau das Auto gebaut, was ich haben wollte.

Klar, da ist hier und da auch was ein wenig unprofessionell (Kopfstützen!),

aber das Gesamtkonzept plus - oder sogar wegen des fulminanten und leisen E-Antriebs,

ist einfach vollends überzeugend.

Steckdosen? Gibt's überall.

Ich habe mein Model S reserviert.

Kleinste Batterie, Schiebedach, Schwebefahrwerk, Infotain, Kurvenlicht, eigentlich alles was ihn ausmacht. Nominal 85K€

Übrigens ohne Sitze 6&7, was einen ziemlich großen zusätzlichen Unterflurkofferraum beschert.

Normaler Liefertermin nach Reservierungsliste weltweit: April 2014.

Wer zögert, wird länger warten. Der S boomt weltweit!

Eben weil er nicht "zoomt", sondern sich einfach nur bewegt... ;)

Unbeschreiblich.

hs

PS: Ich übernehme meinen erst 10/2015, weil dann der Vertrag mit dem Prius+ ausläuft.

Einmal reserviert und 4000 Euro angezahlt, kann man den Lieferterin schieben

(und auch wieder zurücktreten, falls man sich es anders überlegt).

Mit dem Plus bin ich sehr zufrieden. Schon wärend der Fahrt im Tesla dachte ich darüber nach,

dass mir Spannung und Entertainment des Hybridantriebs fehlen könnte. Ja.

Sonst aber nichts. ;)

Was für ein Auto, dieser Tesla S. Er hat meine Vorstellungen übertroffen.

Unbedingt probefahren!

Cheers

hs

Bearbeitet von e-motion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den würde ich nicht anders als den Prius+ fahren.

An jenseits 130 herrscht bei mir wenig Interesse.

Der Motor ist nun mal drin. Die Hälfte PS (Ampera) würden mir auch reichen.

Aber bei Bedarf... Reifenverschleiß eines Sportwagens. Das ist klar.

Was du auf meinen Fotos siehst, sind die 21er.

Die 19er Felgen sind hier zu sehen:

8996614261_8472a7af42_o.jpg

Sie wären nicht nötig, um was an der Federung zu verbessern. Das passt so schon prima. :)

Aber insgesamt machen die 19 Zöller für mich mehr Sinn.

Gruß

hs

Bearbeitet von e-motion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist los? Mitbegeisterung hab ich nicht wirklich erwartet.

Aber nicht einer erklärt mich für bescheuert. Das finde ich schon strange. :D

Vielleicht weil 50 Prozent meiner Kaufentscheidung auf der Tatsache beruhte, dass dieses Traumauto so federt,

und so viel Platz bietet, wie es ein moderner Citroën sollte. Und das bei einer elegant gestreckten Linienführung

a la Maserati Quattroporte oder eines großen Jaguars.

Dann erst kommt dieser unbeschreiblich souveräne und komfortable Antrieb, dann erst seine Performance-Eigenschaften wie lineare Beschleunigung und tiefster Schwerpunkt ins Spiel, was für viele vielleicht sogar an erster Stelle stünde. Für mich ist der elektrische Antrieb eher die konsequente Fortsetzung dessen, was mich bei den Prius angeficxt hatte.

Wo sind die C6 Fahrer? M.E. die perfekte Zielgruppe. Praktisch die gleiche Formensprache und Kategorie (Luxus-Schräghecklimousine), noch besserer Komfort, nun aber sogar höchst praktisch und maßstäblich modern!

Muss noch was oben geschriebenes korrigieren. Das ist nicht der CX von heute, sondern der CX-Prestige mit Heckklappe von heute. Das Platzangebot für die Beine ist durchaus vergleichbar. Das Feeling auch.

hs

Bearbeitet von e-motion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso bescheuert? Ich kann mir die Faszination absolut vorstellen, die der Wagen auf dich ausübt. Ein C6 in modern würde mir nämlich auch sehr gut gefallen – einen solchen in 2.-Jahrtausend-Reliktform habe ich ja bereits...

Ein paar Tausender stehen allerdings noch zwischen der Realisierung dieses Wunsches und mir. Und auf C6-Gebrauchtniveau werden die Tesla-Preise vermutlich nicht so schnell sinken.

Sparschwein aufstellen und fasten? ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Prius+ Vertrag läuft noch bei 10/2015.

Mal Mitfahren gehört zum Konzept, den hohen Kaufpreis zu rechtfertigen.

Ich werde unsere Kunden dazu einladen und hoffe auf Image-Effekte.

Als Nebeneffekt versteht sich.

Also, dann gerne!

Wenn du nicht so lange warten willst, stelle ich dir gerne einen Kontakt für deine Probefahrt in einer der deutschen Großstäde her.

Einfach per PM bei mir melden.

Cheers

Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum kriegst Du ihn den erst im Oktober 2015. Da müssen wir ja noch bis Westhofen Juli 2016 warten, um mal mitfahren zu können :(

Lass Ihn Dir doch zum Schwebtember 2015 liefern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Martin Klinger

Hab schon auf der Homepage geschaut: In München ist ein Verkaufspunkt. Da komm ich hin und wieder hin. Das lass ich mir nicht entgehen! Ich meld mich dann bei dir! :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo sind die C6 Fahrer?

Für mich kam er ein halbes Jahr zu spät. Dann noch die lange Lieferzeit. Ich habe es mir echt lange überlegt, aber als der Nachfolger meines letzten C6 fällig war, konnte man mir in München noch nicht mal einen ungefähren Liefertermin nennen. Auch die Preise waren noch nicht richtig bekannt. Jetzt wurde es halt nochmal ein C6. Aber danach kommt ein Tesla S, ganz klar. Oder halt der Nachfolger. Oder ein adäquater Citroen, woran ich aber immer weniger glaube.

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zum reservierten Traumwagen!

Gibt es schon eine Farbentscheidung, oder wird das über die Jahre eingekreist?

Reicht Deine Geduld wirklich bis Ende 2015?

Citroenig sieht er ja nicht aus, vielleicht besser so bei dem Preis... Mir wär er fast zu maseratig- bauchig, ein Tick mehr Jaguar würde nicht schaden, aber das ist mosern auf hohem Niveau, es ist ein wunderschönes Auto. Das Detail der Front wirkt beim roten übrigens fast wie ein aktueller DS mit nach unten gedrehten Zacken.

Beeindruckend finde ich vor allem die Tugenden Raumökonomie und Federungskomfort. Unerwartet.

Das Gefährt wäre übrigens als pseudo- 7Sitzer durchaus was für mich, alle Kinder fahren nur noch selten mit, allerdings fehlt für mich dann leider doch eine jüngere C-Tugend: Chrono...

(Ich würde ja gern sagen, bleibe ich halt bei Citroen, aber der neue große Picasso sieht nach neusten Bildern so unverlockend aus, dass die Marke bei mir eine sehr düstere Prognose hat, eher noch ein - Prius+)

Gruß CJ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Gefährt wäre übrigens als pseudo- 7Sitzer durchaus was für mich, alle Kinder fahren nur noch selten mit,

Also Kinder rückwärts in einem Auto mit recht guter Beschleunigung UND weicher Federung? Nur wenn der Heckscheibenwischer innen ist und man den Koffer/Kinderraum gut reinigen kann *BUÄÄÄÄRKS*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zum reservierten Traumwagen!

Gibt es schon eine Farbentscheidung, oder wird das über die Jahre eingekreist?

Reicht Deine Geduld wirklich bis Ende 2015?

Citroenig sieht er ja nicht aus, vielleicht besser so bei dem Preis... Mir wär er fast zu maseratig- bauchig, ein Tick mehr Jaguar würde nicht schaden, aber das ist mosern auf hohem Niveau, es ist ein wunderschönes Auto. Das Detail der Front wirkt beim roten übrigens fast wie ein aktueller DS mit nach unten gedrehten Zacken.

Beeindruckend finde ich vor allem die Tugenden Raumökonomie und Federungskomfort. Unerwartet.

Das Gefährt wäre übrigens als pseudo- 7Sitzer durchaus was für mich, alle Kinder fahren nur noch selten mit, allerdings fehlt für mich dann leider doch eine jüngere C-Tugend: Chrono...

(Ich würde ja gern sagen, bleibe ich halt bei Citroen, aber der neue große Picasso sieht nach neusten Bildern so unverlockend aus, dass die Marke bei mir eine sehr düstere Prognose hat, eher noch ein - Prius+)

Gruß CJ

Hi CJ,

ich habe mir ja auch den C4 Pic angeschaut. Da ist mir alles zu knapp und eng gestaltet. Auf die Fahrzeuglänge bezogen vielleicht OK. Als ich danach in den Avantime stieg, dachte ich, ich sitze im leeren Raum!

Das einzige, was den Picasso einmalig macht, sind seine A-Säulen. Das ist State-of-the-art. Leadership. Der Rest: austauschbar. Auch ein Zafira hat innen seine Reize (guter Sitzkomfort hinten), oder ein Scénic (ebenso wie Picasso spaceiges Dash-Design).

Mit dem Plus würdest du nichts falsch machen. Gestern 430 km hin und zurück. Bad Schwalbach - Wiesbaden - Edersee. Berg-und Talbahn. 5,05 Liter BC. Abstandtempomat 127-130. Bei dieser Hitze natürlich mit volle Pulle Klimaanlage. Das schafft kein Dieselvan. Never! Dazu noch ohne die üblen Stickies. Und die Federung war wieder so schön sanft. Klare Empfehlung.

Der Tesla ist sehr teuer und verlangt ein passendes Einsatzprofil. Von den kosten geht das fast nur für Firmen.

Aber auch die private Belastung ist trotz subventionierter Einprozentregelung nicht ohne. Privathaltung wäre für mich kaum denkbar.

Die Farbe meines Tesla wird so wie auf den Bildern gezeigt sein. Ich fahre ja normal Weiß. Das tun im Moment aber fast alle mit dem Strom schwimmenden. Vielleicht sieht der Tesla deswegen in Weiß so stinknormal aus. ;)

Cheers

hs

Bearbeitet von e-motion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...