Jump to content

Hilfe! Dringend! Kühlerwechsel AX Bj. 95, Probleme beim Ausbauen!


zauberwaldfee83

Recommended Posts

zauberwaldfee83

Hallo!

Hatte einen Auffahrunfall mit meinem AX, Scheinwerfer und Kühler hats zerlegt, die Scheinwerfer habe ich schon ausgetauscht, jetzt war heute der Kühler dran. Habe den alten erfolgreich losgeschraubt, Schläuche und Kontakt sind ab, auch die zwei Metallklipse oben sind auf, jetzt krieg ich das Teil aber trotzdem nicht raus, das Gerüst vom Propeller ist im Weg, geht aber nicht abzuschrauben. Deshalb nun die Frage, welche Teile ich dafür entfernen muss? Soll der Kühler nach oben oder nach unten raus?

Link to post
Share on other sites

Die kleine Schraube am Ausgleichbehälter muss gelockert werden, dann lässt sich der Motor nach oben ausschwenken. Komplett lösen schadet aber auch nicht, wenn nicht schon das Blech dahinter etwas im Weg ist. In FR links ist der Halter des Lüfters nur eingesteckt. Stecker abziehen und nach unten herausnehmen.

Dann sollte auch Platz für den Kühler sein, der sich am besten nach oben herausnehmen lässt. Im Querträger sind Gummihalter, in denen der Kühler nur eingesteckt ist.

Hakelt möglicherweise am Krümmer - passt aber. Beim Neuen nur schön vorsichtig mit den Lamellen.

Viel Erfolg.

Link to post
Share on other sites
zauberwaldfee83

wow, das ging ja superschnell mit der antwort, danke hierfür!

ähm. also ich bin ne frau, zwar ne schlaue, aber blond eben auch noch ;-) kurze erklärung bitte: Ausgleichsbehälter sieht WIE aus? Und der Krümmer? Wo is der? Danke im Vorraus, lg, Sarah.

Link to post
Share on other sites
accm-duckrot

Hallo schöne blonde Frau aus dem Zauberwald :) !

Der Ausgleichsbehälter ist an dem Kühler mit dran (das Teil wo der Deckel aufgeschraubt ist).

Der Krümmer ist sozusagen der Anfang vom Auspuff und liegt gegenüber vom Kühler.

Gruß Torsten

Link to post
Share on other sites
zauberwaldfee83

hi, vielen dank für`s kompliment ;-)

okay ich werde das dann morgen früh mal alles versuchen in die Tat umzusetzen , melde mich ob`s geklappt hat ;-)

Danke Euch zweien, bis morgen

lg,

sarah.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...