Zum Inhalt springen

Thread für Netzfundstücke


ACCM Jelle

Empfohlene Beiträge

vor 7 Stunden schrieb Activator:

rgendwie schon traurig.... auf der anderen Seite auch schon eigene selber Schuld wegen:

Ich würde mal das mit dem Singen sein lassen, dann kommen vielleicht auch die Pendler wieder :P

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Activator:

Kommt drauf an .. was ist die Alternative? Einzelfahrscheine?

 

Keine Ahnung, hier gibt es keinen ÖPNV für Berufspendler. Ich bin vor 2000 mit dem Studentenausweis kostenlos in der Großstadt gefahren.

Gibt es nicht : Einzelfahrschein/ Zonen-Ticket (1,2,3..), Tagesticket, Monatsticket, Jahresticket? Ab Tagesticket immer alle Zonen inklusive?

Bearbeitet von Ronald
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es alles.

Also Einzelfahrt kostet 3,80€

Monatskarte regulär kostet 107 €

Tageskarte lohnt erst ab 3 Fahrten ... das brauch ich nicht.

Jahreskarte kostet dank Unterstützung durch meinen Arbeitgeber "nur" 702€

Das würde sich schon lohnen.... wenn man wüsste wie oft man zukünftig auf Arbeit fahren "darf".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Activator:

Also Einzelfahrt kostet 3,80€

Monatskarte regulär kostet 107 €

107 : (2 x 3,80) min. 14

702 : (2 x 3,80) min. 92

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.5.2021 um 10:35 schrieb RalphB:

Gibt es nicht zu denken, dass diese Frage beim Auto nicht gestellt wird?

Naja, sie wird schon gestellt. Die Sache mit dem Mengenrabatt ist aber beim Auto ne andere, und auch das Einsatzgebiet eines Autos ist grösser, mal vielleicht von der Bahncard abgesehen.

>700 Währungseinheiten für ein persönliches, nicht übertragbares 1Personen-Bahnticket in einer Stadt ist eben was anderes, als der dreifache Betrag für 5 Sitzplätze und Kofferraum, Umsteigefreie Verbindungen und Fahrplanbefreiung, mindestens europaweit. Das hat eben mehr Überzeugungskraft, zumindest für alle die nicht single und nicht fit wie ein Turnschuh sind.

Mir persönlich würde z.B. ein GA (die Bahncard 100 für die Schweiz) mittlerweilen nur noch wenig bringen, da ich durch langsames Fussgängertempo so ziehmlich jeden Anschluss verpassen würde, und auch in Anbetracht der Fusswege auf Perrons, durch Bahnhofshallen und Unterführungen, wenn, dann lieber auf den Rollstuhl setze. Blöd nur, dass lange nicht alle Stationen Rollstuhlgängig sind und die meisten Züge erst recht nicht. Und dann bin ich ja noch einer von denen, denen im Bedarfsfall die normale Bordtoilette reicht...

Ein günstiges gebrauchtes Auto, was im Jahr nur wenig mehr kostet, als ein GA, hat einfach den höheren Nutzwert.

Allerdings wohl auch deshalb, weil ich nicht in der Stadt lebe. Da ist das nämlich auch nicht so viel besser mit der Rollstuhlgängigkeit, aber die Alternative Auto ist dann ungleich teurer und unpraktischer als auf dem Lande. Ich kann damit nämlich nicht direkt vors Geschäft fahren, komme aber mit ÖPNV und Rollstuhl kaum besser hin. Darf dann aber trotzdem alle Einkäufe selber wegschleppen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Frau hat das vor 17 Jahren live erlebt als sie bei Freunden zu Besuch war. Es war wohl atemberaubend - im wahrsten Sinne des Wortes weil die Millionen toten Zikaden irgendwann anfangen zu stinken...

Bearbeitet von bx-basis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.5.2021 um 17:54 schrieb Activator:

Gibt es alles.

Also Einzelfahrt kostet 3,80€

Monatskarte regulär kostet 107 €

Tageskarte lohnt erst ab 3 Fahrten ... das brauch ich nicht.

Jahreskarte kostet dank Unterstützung durch meinen Arbeitgeber "nur" 702€

Das würde sich schon lohnen.... wenn man wüsste wie oft man zukünftig auf Arbeit fahren "darf".

4er Karte: 13,80 €

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Zitat

Der 22 Jahre alte Fahrer eines schwarzen BMWs hatte sein 367PS-starkes Gefährt in einem Kreisverkehr in den Innenstadt offenbar beschleunigt, um zu driften. Er verlor den Beamten zufolge bei seinem Imponiergehabe jedoch die Kontrolle über das Auto und kollidierte mit acht auf dem Gehweg platzierten Pollern.

Die abgerissenen Stahlbegrenzungen seien wie Geschosse in den Schaufenstern und Fassaden angrenzender Geschäfte eingeschlagen, teilte die Polizei mit. "Es ist dem puren Zufall zu verdanken, dass sich dort gerade keine Menschen aufhielten", so die Beamten. 

https://www.hessenschau.de/panorama/gehweg-poller-umgerast-auto-poser-riskiert-bei-em-korso-schweren-unfall,autoposer-buedingen-100.html

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Driften will gelernt sein! Auf dem Lausitzring waren am Wochenende auch Drifter unterwegs...hat mich echt gewundert dass da nix schiefgegangen ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schimanski Citroën
 
Überraschung zum 40. Geburtstag des Schimanski-Tatorts: Die Stadt hat vor kurzem den legendäre Citroën CX 2400 Turbo, mit dem der Kult-Ermittler in den Krimis auf Verfolgungsjagd ging, gekauft und will das Auto künftig für Werbezwecke einsetzen.

 

 

Schimanskis Einsatzwagen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Citroen bx 4x4 mi-16 circuit glace ou terre (image 3)

:oCitroen BX, MI16V, 160PS, 4x4 ...., aktuell in LBC zu haben. 

K.A. ob das mit TÜV und H-Gutachten dann klappt....:blink:

Citroen bx 4x4 mi-16 circuit glace ou terre (image 4)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Silvercork:

 

K.A. ob das mit TÜV und H-Gutachten dann klappt....:blink:

 

Nee, klappt nicht - fängt schon mit dem fehlenden Tacho an.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...