Zum Inhalt springen

Thread für Netzfundstücke


ACCM Jelle

Empfohlene Beiträge

1.22... 

Und wenn Du NICHT 2 mal das 2er mit „nur einmal Versandkosten, ein Paket“ kaufen kannst.... dann gewinnt das 4er.

 

Carsten

Bearbeitet von Carsten
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.testentwicklung.de/testverfahren/Fahr/fahr-revii.html.de

Zitat

Das Automobil nimmt im Leben der Menschen unterschiedliche Rollen ein: Was für die Einen ein funktionales Fortbewegungsmittel ist, ist für die Anderen eine Rennmaschine, ein Statussymbol oder ein kultiges Sammlerobjekt. Die Anforderungen, die Fahrer an ihr Auto stellen, sind unterschiedlich und häufig von Gefühlen geprägt.

Der Fragebogen zur automobilbezogenen Handlungsregulation (FAHR) wurde entwickelt, um die komplexen Ansprüche, die ans Automobil gestellt werden, möglichst objektiv und systematisch abzubilden. Mithilfe von 12 Skalen erhebt der FAHR, worauf es Fahrerinnen und Fahrern bei ihrem Automobil und beim Autofahren ankommt. Der Fokus liegt dabei weniger auf technischen Spezifikationen, sondern viel mehr auf den emotionalen Aspekten.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Manson:

Bin gespannt auf die Auswertung :D Meine Antworten dürften vermutlich den Logarithmus gefährlich schädigen :D

Der Logarithmus ist unzerstoerbar! Der Algorithmus ist meist schon kaputt!

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gelassen-Regelkonform

Der „entspannte Durchschnittsfahrer“ – fasziniert von Autos und Oldtimern, ohne dabei viel Wert auf die Wirkung seines Fahrzeugs
auf andere Personen zu legen. Mitglieder dieses Clusters genießen die Fahrten mit ihrem Wagen mehr als der Schnitt der
Fahrerinnen und Fahrer, es ist ihnen jedoch relativ gleichgültig, wie ihr Modell bei anderen Personen ankommt. Auch die
Statuswirkung ihres Autos liegt ihnen nicht sonderlich am Herzen. Ihr Fahrstil ist – trotz der relativ großen Autobegeisterung – als
äußerst gelassen und regelkonform zu bezeichnen: Niemand fährt so wenig impulsiv wie sie.
Zu den Automarken, die besonders charakteristisch für das Cluster "Gelassen-Regelkonform" sind, gehören u.a. Volvo, Citroën,
Land Rover, Tesla und Smart. Eine detaillierte Übersicht zu den Automarken, die zu Ihrem FAHR-Profil besonders gut bzw.
besonders schlecht passen, finden Sie auf der nächsten Seite.

- Ich sollte ganz besonders Saab fahren ...und keinesfalls Dacia :D

Welche Autos passen am besten zu meinem Fahrprofil:

1. Jaguar X-Type
2. Volvo 940
3. Saab 9-3
4. Land Rover Defender (klassik)
5. VW Käfer
6. Land Rover Range Rover
7. Mercedes 190
8. Volvo 740
9. Jeep Wrangler
10. Saab 900
11. Alfa Romeo Spider
12. Jaguar S-Type

...also bis auf die Volvo kann ich mich dafür nicht erwärmen, nicht mal ansatzweise :D

Zu Fahrerinnen und Fahrern welcher drei Old- und Youngtimer-Marken weist Ihr Profil die höchste Übereinstimmung auf?

zumindest liege ich da mit 44% bei Citroen richtig und mit dem 3. Platz 32% Volvo kann ich auch leben. Wie es allerdings Mini mit immerhin 37% auf den 2. Platz geschafft hat wird mir immer ein Rätsel bleiben :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Manson:

Ui, meine Auswertung ist da :)

Meine auch. Ich müsste Lada fahren, oder alternativ Volvo 945. Ein Mercedes CLS passt gar nicht zu mir... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Manson:

Ui, meine Auswertung ist da :)

Ich hoffe, meine kommt auch bald. Mal schauen was der -rithmus (mit welchem Vornamen auch immer) aus meinen vermutlich widersprüchlichen Antowrten macht...

 

vor 12 Minuten schrieb Manson:

- Ich sollte ganz besonders Saab fahren ...und keinesfalls Dacia :D

Welche Autos passen am besten zu meinem Fahrprofil:

1. Jaguar X-Type
2. Volvo 940
3. Saab 9-3
4. Land Rover Defender (klassik)
5. VW Käfer
6. Land Rover Range Rover
7. Mercedes 190
8. Volvo 740
9. Jeep Wrangler
10. Saab 900
11. Alfa Romeo Spider
12. Jaguar S-Type

...also bis auf die Volvo kann ich mich dafür nicht erwärmen, nicht mal ansatzweise :D

Zu Fahrerinnen und Fahrern welcher drei Old- und Youngtimer-Marken weist Ihr Profil die höchste Übereinstimmung auf?

zumindest liege ich da mit 44% bei Citroen richtig und mit dem 3. Platz 32% Volvo kann ich auch leben. Wie es allerdings Mini mit immerhin 37% auf den 2. Platz geschafft hat wird mir immer ein Rätsel bleiben :D

Deine Liste ist gar nicht schlecht... nur zwei Mal Deutschland. Neben den Volvos würden mir insbesondere die Saabs gefallen, aber auch der Alfa Spider oder der Range Rover (sofern der Originale gemeint ist).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Ronald:

Gebt mir mal eine Eurer E-Mail-Adressen, dann nehme ich auch teil ;)

Ich hab mir die Seite erst durchgelesen und sehe keine Spam- oder Werbungsgefahr.

...sonst hätte ich auch die E-Mail-Adresse genommen die explizit für sowas besteht und bei der ich nur regelmässig alle 3 Monate alle E-Mails lösche ;)

Bearbeitet von Manson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Schluss habe ich gedacht, die wollen mich "verar?chen", da kamen die Anfangsfragen nochmal. Ja oder Nein hätte bei mir auch gereicht. :rolleyes:

Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Ronald:

da kamen die Anfangsfragen nochmal

daran erkennt man das es eine professionelle Studie ist, das wird zum Abgleich so gemacht weil die, die schummeln merken sich meist nicht was sie vorher geantwortet haben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.10.2019 um 13:50 schrieb Manson:

 

...also bis auf die Volvo kann ich mich dafür nicht erwärmen, nicht mal ansatzweise :D ...

 

Manson, ich wusste immer, dass du einer von den Guten bist :)!

Schnapp dir 'nen guten 940er mit dem 230 FB Motor. Die wachsen inzwischen immer schlechter nach. Mit etwas Glück erwischst du so einen zum Preis einer Xantia-Radhaus-Reparatur. Als Kombi und mit umgelegter Rückbank hat er dann mit 2 Raummetern  und 180 cm Länge Ladefläche zwar nicht die Qualitäten eines Xantias. Aber man kann nicht alles haben und muss bescheiden bleiben können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich gewusst hätte wie billig mein Nachbar seinen 740er verramscht und was er für eine Maschine hat, dann wäre er jetzt bei mir ....und ich würde die HP vermissen ;) Den hatte der ewig und ich hab es leider erst mitgekriegt das er ihn abstösst als er abgeholt wurde :( Die Winterreifen durfte ich dann für Lau auf meinem Trailer gar abradieren. Mein Nachbar fährt seitdem Prius, auch etwas mit dem ich mich rein Optisch anfreunden könnte, noch mehr aber mit dem erst 3 Jahre alten vom anderen Nachbarn ums Eck, der anscheinend inspiriert wurde ;) Den find ich richtig Schick, vor allem von Hinten.

Toyota-Prius-article169Gallery-28d7c363-

Toyota-Prius-article169Gallery-b2f85686-

....in Schwarz schaut er irgendwie besser aus, könnte aber auch an meiner Schwarzaffinität liegen ;)

Bearbeitet von Manson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine FAHR-Auswertung:

Typ: Impulsiv-Sicherheitsbewusst

Marken: Mercedes-Benz, Seat, Audi

Passend: 1. Mercedes GLA, 2. Audi Q5, 3. BMW X4

Unpassend: Dacia Logan (7. Citroen Xsara)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

13 hours ago, Manson said:

Wenn ich gewusst hätte wie billig mein Nachbar seinen 740er verramscht und was er für eine Maschine hat, dann wäre er jetzt bei mir ....und ich würde die HP vermissen ;) 

Nicht nur die HP. Sei froh - so ein 740 ist im Vergleich zu einem XM automobile Steinzeit, inklusive Heckantrieb, Kutschenfahrwerk und gut zweistelligem Benzinverbrauch. Das ging mir schon damals beim Vergleich zwischen dem etwas moderneren 850 (Frontantrieb) meiner Freundin und meinem Xantia so: Obwohl ungefähr gleichzeitig auf den Markt gekommen, wirkte der Volvo wie zwei Generationen älter. Stabiler, ja, und deutlich besser für Eis und Schnee geeignet. Ok, und der 5-Zylinder war ein netter Motor. Insgesamt ein gutes Auto fürs Grobe, aber nix zum Genießen :-)

Viele Grüße,
Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Fahrwerk des 7/9ers ist zu unrecht so verrufen ! Trotz der primitiven Hinterachse konnte mein 965 ziemlich gut komfortabel federn ! Ein spurtreuer Rennwagen für wellige Landstraßenkurven ist er natürlich nicht. Da ist der XM um Längen sicherer. Aber für den geringen technischen Aufwand war das sehr respektabel ! Und der Wendekreis ist für die Fahrzeuggröße unschlagbar  :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haha. Lustiges Ergebnis. Ich poste meins bei Gelegenheit auch mal. Vorab : Ich fahre nen Toyota und der erscheint bei mir sehr weit hinten. Dafür müßte ich sehr Jeep-affin sein, oder nen Opel Mokka fahren. Beides geht so garnicht ! Andere Ergebnisse passen dann aber auch ziemlich gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heckantrieb ist das einzige was ich bei meinen Citroens gelegentlich vermisse.....

....wenn es mal zufällig etwas mehr schneit und die Straße Weiß wird

Im Winter bei Schnee und Eis ist mein Fahrstil deutlich "sportlicher" denn es macht unheimlich Spaß die Autos durch die Kurven schlittern zu lassen ;) ...und mit Heckantrieb macht das gleich noch viel mehr Spaß aber extra dafür einen LKW mieten ist mir dann doch zu Teuer, zumal die neuen jetzt auch diesen ganzen Elektronikscheiß an Bord haben.

Bearbeitet von Manson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...